Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Brainpool produziert ESC 2012 in Baku

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Brainpool produziert ESC 2012 in Baku

    "Die Show wird so spektakulär wie in Düsseldorf"

    Das komplette technische Equipement wird aus Deutschland "wie der große Wanderzirkus" nach Baku transportiert. Die Show werde dadurch deutlich teurer als der ESC in Düsseldorf.
    Da hat Jörg Grabosch wohl härter verhandelt, als mit dem NDR.
    (Und bestimmt auch nicht vergessen, wem er die Gelegenheit für diesen Produktionsgroßauftrag verbunden mit nicht unerheblichem Geldregen zu verdanken hat...)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    ptp
    Gast

    Standard AW: Brainpool produziert ESC 2012 in Baku

    Ich finde es ja sehr bezeichnend, dass ausgerechnet ein Diktator den ESC in Düsseldorf so toll fand. Für mich war es ein spektakuläres Technik-Feuerwerk ohne Herz (auch wenn das so plakativ immer wieder eingeblendet wurde: bumm, bumm...). Aber genau so was braucht natürlich ein Staat wie Aserbeidschan, der ein wenig protzen will...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Brainpool produziert ESC 2012 in Baku

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde es ja sehr bezeichnend, dass ausgerechnet ein Diktator den ESC in Düsseldorf so toll fand. Für mich war es ein spektakuläres Technik-Feuerwerk ohne Herz (auch wenn das so plakativ immer wieder eingeblendet wurde: bumm, bumm...). Aber genau so was braucht natürlich ein Staat wie Aserbeidschan, der ein wenig protzen will...
    Naja...Deutschland hat ja auch nicht gekleckert, sondern geklotzt! Die Nachbarländer hätten auch mit dem Finger auf uns zeigen können. Auf der einen Seite sinkt die Armutsgrenze und die hauen Millionen für den ESC raus um ihre Finanzstärke zu zeigen.
    Jedes Mega-Ivent, egal in welchem Land es statt findet, hat seine Kritiker und wird immer benutzt, um Schwachstellen aufzuzeigen. Das ist auch gut so. Habe vorher so gut wie nichts von diesem Land gewußt. Die Regierung in Baku wird versuchen vieles zu verstecken, aber wer suchet, der findet auch. Mit dem ESC holt sich Baku auch eine Menge Journalisten ins Land, die sicherlich nicht nur vom ESC berichten. Für Diktatoren wird es in der heutigen Internet-Zeit immer schwieriger das System aufrecht zu halten. Vielleicht ist der ESC ja ein Anfang und hilft letztendlich doch der Bevölkerung.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Brainpool produziert ESC 2012 in Baku

    So ein Mega-Event ist nie ein vorteil für die herschende Klasse, bestenfalls bringt es keine Nachteile.
    Eine Herschende Klasse ist immer darauf bedacht, den Statusquo aufrecht zu erhalten.
    Aber so ein Event bringt immer jede Menge Wirbel und frischen Wind ins Land.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Brainpool produziert ESC 2012 in Baku

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde es ja sehr bezeichnend, dass ausgerechnet ein Diktator den ESC in Düsseldorf so toll fand. Für mich war es ein spektakuläres Technik-Feuerwerk ohne Herz (auch wenn das so plakativ immer wieder eingeblendet wurde: bumm, bumm...).
    Deine Meinung.

    Die Produktion des ESC in Düsseldorf setzte mit der Verkleinerung der Bühne und deren Verlagerung in den Zuschauerraum deutliche Impulse gegen den bisherigen ESC-Trend der beständigen Vergrößerung.
    Nach den Berichten aus der Halle, Pressekritiken, Forenkommentaren und Reaktionen im persönlichen Umfeld war der ESC in Düsseldorf absolut kein kaltes Technik-Event, sondern hat der breiten Masse der Zuschauer sehr gut gefallen. Die Publikumsreaktionen während der Show zeigen eine begeisterte Atmosphäre in der Halle und der Opening-Act hat für eine Emotionalisierung gesorgt, wie man sie selten am Beginn einer Fernsehshow erlebt.
    Insgesamt hat die Produktion des ESC in Düsseldorf nicht nur die kleine Gruppe autoritär herrschender Staatschefs angesprochen.

    Eine Beteiligung Brainpools beim nachfolgenden ESC ist in einem kleinen Land ohne die für eine derartig große Show nötigen technischen Mittel war daher naheliegend.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    ptp
    Gast

    Standard AW: Brainpool produziert ESC 2012 in Baku

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deine Meinung.

    Die Produktion des ESC in Düsseldorf setzte mit der Verkleinerung der Bühne und deren Verlagerung in den Zuschauerraum deutliche Impulse gegen den bisherigen ESC-Trend der beständigen Vergrößerung.
    Nach den Berichten aus der Halle, Pressekritiken, Forenkommentaren und Reaktionen im persönlichen Umfeld war der ESC in Düsseldorf absolut kein kaltes Technik-Event, sondern hat der breiten Masse der Zuschauer sehr gut gefallen. Die Publikumsreaktionen während der Show zeigen eine begeisterte Atmosphäre in der Halle und der Opening-Act hat für eine Emotionalisierung gesorgt, wie man sie selten am Beginn einer Fernsehshow erlebt.
    Insgesamt hat die Produktion des ESC in Düsseldorf nicht nur die kleine Gruppe autoritär herrschender Staatschefs angesprochen.

    Eine Beteiligung Brainpools beim nachfolgenden ESC ist in einem kleinen Land ohne die für eine derartig große Show nötigen technischen Mittel war daher naheliegend.
    Also ich als Fernsehzuschauer empfand die Platzierung der Bühne inmitten der Zuschauer als störend. Die Zuschauer waren zu laut, nur schwer oder gar nicht zur Ruhe zu bringen und die Stimmung ähnelte meinem Empfinden nach eher der in einem Bierzelt, als der bei einer Konzertveranstaltung zum Beispiel. Natürlich weiß ich, dass den meisten Zuschauern in der Halle dieses Szenario gerade gut gefallen hat - aber als Fernsehzuschauer empfand ich das eben genau anders rum (und nur ein Bruchteil der Menschen bekommt den ESC in der Halle mit). Zumal mich die poppige LED-Leinwand enorm störte, die die Künstler selbst in den Hintergrund drängte teilweise und mir zu marktschreierisch und protzig daher kam. Frei nach dem Motto: schaut mal her, was für eine dolle Videowand wir Deutschen hier auf die Beine gestellt haben! Alles schön computeranimiert! Und genau dieses protzige Element kommt natürlich den Herren in Baku gerade richtig. Auf Protzen legt man dort ja Wert, sieht man nicht nur an der Halle sondern auch wie verzweifelt sie sich schon im vorletzten Jahr bemüht haben, den ESC zu gewinnen - sind eine Menge Gelder in Safuras Auftritt geflossen.
    Geändert von ptp (31.03.2012 um 14:33 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Brainpool produziert ESC 2012 in Baku


  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Brainpool produziert ESC 2012 in Baku

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ich als Fernsehzuschauer empfand die Platzierung der Bühne inmitten der Zuschauer als störend. Die Zuschauer waren zu laut, nur schwer oder gar nicht zur Ruhe zu bringen und die Stimmung ähnelte meinem Empfinden nach eher der in einem Bierzelt, als der bei einer Konzertveranstaltung zum Beispiel. Natürlich weiß ich, dass den meisten Zuschauern in der Halle dieses Szenario gerade gut gefallen hat - aber als Fernsehzuschauer empfand ich das eben genau anders rum (und nur ein Bruchteil der Menschen bekommt den ESC in der Halle mit). Zumal mich die poppige LED-Leinwand enorm störte, die die Künstler selbst in den Hintergrund drängte teilweise und mir zu marktschreierisch und protzig daher kam. Frei nach dem Motto: schaut mal her, was für eine dolle Videowand wir Deutschen hier auf die Beine gestellt haben! Alles schön computeranimiert! Und genau dieses protzige Element kommt natürlich den Herren in Baku gerade richtig. Auf Protzen legt man dort ja Wert, sieht man nicht nur an der Halle sondern auch wie verzweifelt sie sich schon im vorletzten Jahr bemüht haben, den ESC zu gewinnen - sind eine Menge Gelder in Safuras Auftritt geflossen.
    Naja, jeder hat so seine Vorlieben.
    Sicherlich könnte man auch das USFO/D/B-Studio nach AZ schicken, die Zuschauerränge können dann ja hier bleiben. Dann gibt es auch keine Beeinträchtigung beim Voten durch die Zuschauer.
    Hast du schon einmal ein sogenanntes Geisterspiel (beim Fußball) im Fernsehen gesehen, oder ein Fußballspiel bei den Damen, mit ganz wenig Zuschauern ?
    Der ESC in D`dorf wurde europaweit gelobt, aber wie so immer in Deutschland, findet man ein Haar (manchmal eine ganze Perücke) in der Suppe.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    ptp
    Gast

    Standard AW: Brainpool produziert ESC 2012 in Baku

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der ESC in D`dorf wurde europaweit gelobt, aber wie so immer in Deutschland, findet man ein Haar (manchmal eine ganze Perücke) in der Suppe.
    Na ja, gelobt vielleicht schon - allerdings ohne Enthusiasmus. Soweit ich mich erinnere, wurde vor allem gelobt, dass der ESC technisch gut funktioniert hat. Niemand hat dagegen im Ausland die tolle Atmosphäre oder ähnliches gelobt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Brainpool produziert ESC 2012 in Baku

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na ja, gelobt vielleicht schon - allerdings ohne Enthusiasmus. Soweit ich mich erinnere, wurde vor allem gelobt, dass der ESC technisch gut funktioniert hat. Niemand hat dagegen im Ausland die tolle Atmosphäre oder ähnliches gelobt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Brainpool produziert ESC 2012 in Baku

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Niemand hat dagegen im Ausland die tolle Atmosphäre oder ähnliches gelobt.
    Immer diese Aussagen mit Absolutheitsanspruch ...

    Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, ob so eine Veranstaltung technisch aufwändig oder im kleinen gemütlichen Rahmen oder auch überhaupt nicht stattfinden sollte. Aber wieso ein solch großer Rahmen nun dem diktatorischen Regime in Baku besonders nützen soll ist mir nicht klar, je mehr Besucher und je mehr Presse und je mehr Aufmerksamkeit der Welt umso mehr werden auch kritische Stimmen laut und gehört werden. Dem Land kann das nützen, ja, aber politisch gesehen ist das wohl eher ein großes Risiko. Aber vielleicht gibt es in der Führung ja Menschen, die eine größere Öffnung Aserbaidschans an das westliche Europa wünschen, die dann auch mit einer demokratischeren Politik einhergehen könnte.

    Man stelle sich im Gegensatz vor, der ESC würde so wie die Schlüsselübergabe in einer relativ kleinen Halle mit einem ausgesuchten Publikum aus regimetreuen Aserbaidschanern und einer Handvoll ausländischer Ehrengäste veranstaltet ...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: Brainpool produziert ESC 2012 in Baku

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich war es ein spektakuläres Technik-Feuerwerk ohne Herz
    Es war spektakulär, es war ein Technik-Feuerwerk, und die Technik selbst hat kein Herz. Aber die Menschen, die die Show geplant und präsentiert haben, die haben ein großes Herz. Das hat man in der Halle gemerkt und am Bildschirm. Anke Engelke hat bei der Punktevergabe viele Komplimente bekommen. Und Stefan Raab hätte die Eröffnung ohne Herz auch nicht durchgestanden.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Brainpool produziert ESC 2012 in Baku

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es war spektakulär, es war ein Technik-Feuerwerk, und die Technik selbst hat kein Herz. Aber die Menschen, die die Show geplant und präsentiert haben, die haben ein großes Herz. Das hat man in der Halle gemerkt und am Bildschirm. Anke Engelke hat bei der Punktevergabe viele Komplimente bekommen. Und Stefan Raab hätte die Eröffnung ohne Herz auch nicht durchgestanden.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Brainpool produziert ESC 2012 in Baku

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und Stefan Raab hätte die Eröffnung ohne Herz auch nicht durchgestanden.
    Ich muss sagen, dass der ESC-Opener in Düsseldorf für mich das Zweitgroßartigste war, was Stefan Raab in seinem Leben je gemacht hat (das Erste war natürlich, bei einem Castingbox-Video die richtige Entscheidung zu treffen ). Das war wirklich ganz, ganz großes Kino - eine einzige Energieexplosion, völlig wahnsinnig und over the top. Und der Moment, als dann das Licht ausging und diese Stimme einsetzte ... just incredible.

    Ansonsten - naja, war halt'n ESC, so genau habe ich da nicht auf Unterschiede zu Oslo 10 und Istanbul 04 geachtet (die einzigen anderen zwei mir bekannten ESCs), muss ich sagen. Wird schon hinhauen in Baku.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich