Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

    Da die rückblicke bisher wenig ergiebig für eigene threads scheinen hier mal eine zusammenfassung:

    27.12. 18:50 WDR - Aktuelle Stunde - Rückblick Frühjahr 2011
    Mediathek: http://www.wdr.de/tv/aks/sendungsbei...jsp?mid=509555

    Tube: http://www.youtube.com/watch?v=Ndo3rDKpYjc

    Wer noch andere schnibbel findet, immer her damit

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

    Heute Abend gibt es auf ProSieben eine Jahresrückblick mit Bildern. Ob da wohl was vom ESC dabei ist? Bin noch unentschlossen, ob ich den gucken soll...
    (War da nicht letztes Jahr ein Bild von Lena mit den zwei verschiedenen Schuhen dabei? Hab da sowas dunkel in Erinnerung.)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

    Zitat Zitat von snowflake Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Heute Abend gibt es auf ProSieben eine Jahresrückblick mit Bildern. Ob da wohl was vom ESC dabei ist? Bin noch unentschlossen, ob ich den gucken soll...
    (War da nicht letztes Jahr ein Bild von Lena mit den zwei verschiedenen Schuhen dabei? Hab da sowas dunkel in Erinnerung.)
    Ja, genau.
    Ich habs in der aufnahmenliste. Also falls was kommt stelle ich's online.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

    Erwähnung von Nicht-Erwähnungen: In den Jahresrückblickheften von Spiegel und SZ steht dieses Jahr nichts über den ESC und Lena.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erwähnung von Nicht-Erwähnungen: In den Jahresrückblickheften von Spiegel und SZ steht dieses Jahr nichts über den ESC und Lena.
    nicht-erwähnungen

    eigentlich eher

    ... ich kann mir das echt nur noch mit übersättigung von 2010 erklären.
    Ohne den hype 2010 wäre das sicherlich eines der erwähnenswerten ereignisse 2011 gewesen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erwähnung von Nicht-Erwähnungen: In den Jahresrückblickheften von Spiegel und SZ steht dieses Jahr nichts über den ESC und Lena.
    Man kann ja über die musikalische Qualität des ESC halten was man will. Es handelt sich auf jeden Fall nach den Olympischen Spielen und der Fußball-WM/EM um das weltweit grösste mediale Ereignis. Das dies nach fast 30 Jahren wieder in Deuschland stattfindet/stattfinden darf dank Lena, sollte eigentlich erwähnt werden. Besonders wenn dieses Ereignis so hervorragend in Szene gesetzt wurde, wie in Düsseldorf.
    Aber deutsche seriöse Zeitungen schreiben wohl lieber nichts zu solchen unwichtigen banalen schöne Dinge. Finanzkrise; Terror und Krieg sind wichtiger.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

    Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man kann ja über die musikalische Qualität des ESC halten was man will. Es handelt sich auf jeden Fall nach den Olympischen Spielen und der Fußball-WM/EM um das weltweit grösste mediale Ereignis. Das dies nach fast 30 Jahren wieder in Deuschland stattfindet/stattfinden darf dank Lena, sollte eigentlich erwähnt werden. Besonders wenn dieses Ereignis so hervorragend in Szene gesetzt wurde, wie in Düsseldorf.
    Aber deutsche seriöse Zeitungen schreiben wohl lieber nichts zu solchen unwichtigen banalen schöne Dinge. Finanzkrise; Terror und Krieg sind wichtiger.
    Only bad news are good news traurig aber Realität

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.687

    Standard AW: Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

    Vielleicht ist es ja im Jahresrückblick der Gala und anderen 'seriöseren' Boulevard Zeitschriften? ... obwohl, die werden ja eher die royalen Hochzeiten nochmal durchkauen

    Ja, ich finde es auch erstaunlich, wie wenig der ESC in Deutschland im eigenen Land in den Rückschauen gewürdigt wird. Deutsche Medien scheinen ja wirklich eher Spaßbremsen zu sein.
    Wie hatten wohl die Norweger 2010 Ihren ESC in Ihren Rückblicken gewürdigt?

    Auch der das Event produzierende NDR hält sich da sehr bedeckt (Außer die NDR ESC oder besser Jan Feddersen). Oder die machen solche Sendungen grundsätzlich nicht. Auch Raab oder Pro7 hielten sich da bisher raus.

    Vielleicht hatte Lena ja auch einen Wunsch frei ... und da Sie von diesem Image weg will ...
    Geändert von j_easy (30.12.2011 um 19:29 Uhr) Grund: Ergänzungen

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

    Also bei dem Medienrummel den der ESC hier ausgelöst hat (inklusive der nervigen Diskussionen ob Lena sich verändert hat, ob die Titelverteidigungsidee sinnvoll war, ob USFD scheiße war etc etc., die unangenehme, aber wohl unvermeidliche Nebenerscheinungen waren), kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso man ihn nun unter den Tisch fallen lässt. Das Ding hatte wieder verdammt hohe Einschaltquoten und bereits im Vorfeld (z.B. als entschieden wurde, wo der ESC stattfand) wurde ja schon in der Tagesschau drüber berichtet. Aber egal...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

    Verstehe auch nicht, warum das so wenig behandelt wird in den Jahresrückblicken. Auch wenn man das jetzt objektiv und nicht als Lena- oder ESC-Fan sieht, war es doch eines der ganz (Show-) Ereignisse in diesem Jahr, was auch noch von allen Seiten gelobt wurde.
    Bei den Galileo-Big Pictures war der ESC heute auch nicht dabei, obwohl es doch sooo viele schöne Bilder gab.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

    Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber deutsche seriöse Zeitungen schreiben wohl lieber nichts zu solchen unwichtigen banalen schöne Dinge. Finanzkrise; Terror und Krieg sind wichtiger.
    Über die angebl. Seriosität der Presse mache ich mir immer weniger Illusionen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

    Nun ja, man muss aber auch sagen, dass 2011 extrem viel passiert ist, kann mich an kaum ein Jahr erinnern, das derart vollgestopft war von Ereignissen, von denen zahlreiche denn doch wichtiger sind als der ESC.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun ja, man muss aber auch sagen, dass 2011 extrem viel passiert ist, kann mich an kaum ein Jahr erinnern, das derart vollgestopft war von Ereignissen, von denen zahlreiche denn doch wichtiger sind als der ESC.
    Für gewöhnlich sind Jahresrückblicke aufgeteilt: Politik, Naturkatastrophen, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport, Kultur, ...
    Ganz egal, wieviel in einem Bereich passiert ist, in anderen Bereichen ist dennoch Platz.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.687

    Standard AW: Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

    Ich habe den Eindruck, dass es für die meisten Deutschen, darunter auch Schreiberlinge und Fernsehmenschen so ziemlich Scheißegal war oder ist, dass der ESC nach einigen Jahrzehnten mal wieder in DE ausgetragen wurde.
    Den sogenannten seriösen Kulturmenschen ist es ja eh egal und der Rest möchte darüber auch nicht nachdenken. Und hier meine ich noch nicht einmal Lenas Verdienste oder Mitwirkung, sondern die Show an sich.

    Also hat Lena es doch nicht geschafft, das Event populärer zu machen oder was ... es gab ja auch niemanden der da freiwillig helfen wollte und ausländische Journalisten kamen auch keine und die Anwesenden fanden alles Mist und unprofessionell ...

    (Und bei Galileo Big Pictures hatten Sie 2010 ja auch gerade mal so einen kleinen Aufhänger gefunden, um Lena zu zeigen, Ihre Schuhentscheidung.)

    Vielleicht denken viele Entscheider auch, dass das Thema unpopulär ist und vergessen gehört.

    Zumindest für den NDR war es die größte Show in diesem Jahr, aber im TV auch keine Erwähnung Wert, oder irre ich mich?

    Egal, wir sollten das Kapitel auch vergessen ...
    Geändert von j_easy (31.12.2011 um 03:11 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Sammelthread - Diverse Jahresrückblicke 2011

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für gewöhnlich sind Jahresrückblicke aufgeteilt: Politik, Naturkatastrophen, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport, Kultur, ...
    Ganz egal, wieviel in einem Bereich passiert ist, in anderen Bereichen ist dennoch Platz.
    Das ist richtig. Aber zumindest in "seriösen" Magazinen wie eben Spiegel- oder SZ-Jahresrückblicken ist es ja ohnehin eher eine Ausnahme, dass ein Ereignis wie der ESC überhaupt Erwähnung findet. 2010 war eine solche Ausnahme, weil Lenas Sieg in Oslo eben in den Augen der Medien / der Öffentlichkeit ein Ereignis war, das das Jahr entscheidend mitgeprägt hat. Das war dieses Jahr offenkundig nicht so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich