Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 400

Thema: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #376
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier ein Zeitungsbericht über das von blaufink besuchte Konzert des Musikers, der Eliots Vater ist … Sie selbst findet im vorletzten Absatz auch kurz Erwähnung – und ich habe wacker den Fanreflex unterdrückt, die "Schatten"-Aussage der Autorin mit einem Eliot-Zitat relativieren zu wollen. ;–)

    http://www.mopo.de/hamburg/ausgehen/...iegte-26261384
    Ja, das ist eigenartig formuliert. Für viele Autoren scheint es Gesetz, dass der Nachwuchs eines Künstlers sich zunächst im Schatten seines Erzeugers aufhält. Bei Eliot habe ich das aber so gar nicht empfunden.

    Joe dagegen klingt wie eine weichgezeichnete Kopie seines Vaters. Seine wenigen eigenen Songs, die er an dem Abend präsentierte, sind balladenartig aufgebaut, ähnlich wie viele der Hits des „Großen“. Joe hat eine beeindruckend kraftvolle und klare Stimme, die ohne Frage etwas Besonderes ist, aber meines Erachtens fehlt ihm, ganz im Gegensatz zu Eliot, der Ehrgeiz, sich einen persönlichen musikalischen Stil zu erarbeiten. Aber ich kann mich auch irren, denn ich kenne ja nur die wenigen Songs von dem Konzertabend.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #377
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

    blaufink, zu Deinem letzten Post:

    Erst dieser Tage habe ich durch die Lektüre eines Artikels kapiert, daß Rufus Barnes Miller, der junge Gitarrist in der aktuellen Liveband von "Eliots Vater", ein Sohn von Stings langjährigem Gitarristen Dominic Miller ist. Da wären wir also wieder unentrinnbar bei dieser Schubladen-Geschichte, nur ist die aktuelle Sting-Tour in der Tat eine ziemlich familiäre Angelegenheit, da werden solche Kategorisierungen geradezu provoziert. Auch deshalb gefällt es mir gut, daß Eliot beruflich betont Abstand hält. Aus früheren Zeiten gibt es zwar dieses "inkriminierende" Foto, in das sich durch die festgehaltene Geste alle mögliche Symbolik hineininterpretieren ließe, aber zum Glück braucht es einen Foristen auf einem Nebenschauplatz, um es überhaupt aus der Versenkung und ins Bewußtsein zu holen. ;–)

    Zu Joe: Wenn Du wieder mehr Zeit zur Verfügung haben wirst und falls es Dich überhaupt über Deinen Konzerteindruck hinaus interessieren sollte, findest Du in der Band Fiction Plane mehr zu Joes musikalischem Schaffen, die hat schon einige Alben rausgebracht. Obgleich auch hier, wie bei Eliot, unverkennbare Elemente des Sumnerismus zu finden sind, konnte Fiction Plane mich nie begeistern. Es ist zuviel (belangloser) US-Alternative-Rock mit untergerührt, und es fehlt Joe insgesamt – so auch Dein Eindruck aus dem Konzert – an musikalischem Charisma und Biß, wie sie Eliot zu eigen sind. Sein großer Verdienst aber ist, in ihr die Leidenschaft zum Musikmachen geweckt zu haben; das war ja, ihrer eigenen Aussage zufolge, er und nicht ihr Vater.

    Und von dem gibt's noch ein neues Dad-Lob, er läuft sich da so richtig warm (Biographenfutter ;–) ). Auf BBC Radio 2 sagte er letzte Woche (ca. ab 5:50): "In pop I'm listening to my daughter, and I know that sounds like nepotism, but my youngest daughter Eliot Sumner has got a fantastic pop album and I'm fascinated by it because I recognise some of the DNA in it. But there's also stuff that I have no idea where it comes from, lyrically, harmonically. So she's very interesting (…) Incredibly proud."

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #378
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

    @Tall Blonde Helicopter: Danke für den Link zum BBC-Interview. Habe es mir gerade noch einmal angehört. In dem Interview kommt Eliots Vater ganz sympathisch rüber. Und das dicke Lob für seine jüngste Tochter klingt sehr ehrlich.

    Dem gestrigen Instagram-Post nach hat das Reeperbahnfestival im September 2014 auf Eliot positive Eindrücke hinterlassen.
    https://www.instagram.com/p/BU2a6tCFnwh/
    Aber ansonsten ist Eliot zur Zeit ziemlich verschwiegen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #379
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

    Dieser Beitrag gärt schon seit ein paar Wochen in meinem Kopf und nun lasse ich ihn mal raus, auch wenn gerade alle Aufmerksamkeit auf Lenas Tour gerichtet ist. Von Eliot war ja hier lange nichts zu lesen. Daher möchte ich gern mal versuchen, die Ereignisse der letzten zwei Jahre in Kurzform zu skizzieren.

    Die letzten Nachrichten in diesem Thread stammten vom Sommer 2017. In dieser Zeit lag die letzte Tour mit Eliot und ihrer Band (durch die USA) bereits ein Dreivierteljahr zurück. Bald nachdem sie Anfang des Jahres 2017 eine Wohnung in Berlin bezogen hatte, wurde der belastbare Informationsfluss durch die sozialen Medien sehr dünn. Aus ihrer Berliner Wohnung berichtete Eliot überhaupt nicht mehr. Offenbar hatte sie das Abenteuer „Berlin“ nach kurzer Zeit abgebrochen. Aber sicher weiß ich es nicht. Seit November 2016 gab es auch keine gemeinsamen Fotos mehr mit ihr und ihrer Lebensgefährtin Lucie von Alten. Nach einigen Monaten konnte man davon ausgehen, dass sich die beiden getrennt hatten. Der Anlass dafür bleibt für uns im Dunkeln. Wie es scheint, wohnt Lucie seitdem dauerhaft in New York und Eliot wieder in London. Ob in einer eigenen Wohnung oder in Immobilien der Familie ist mir nicht klar.

    Im Jahr 2017 widmete sich Eliot ganz ihrer zweiten Profession, der elektronische Tanzmusik. (Ich schreibe jetzt bewusst nicht „Techno“, weil ich mich mit den feinen Differenzierungen nicht auskenne.) Unter dem Pseudonym Vaal hatte sie sich ja bereits in den vergangenen Jahren ein zweites Standbein als DJ aufgebaut. Ihre beiden musikalischen Tätigkeitsfelder – auf der einen Seite „ES“ (Eliot Sumner) und auf der anderen „Vaal“ – hielt sie strikt getrennt. Die Eliot-Fans wussten oft gar nicht von ihrer zweiten „Identität“ und die Vaal-Fans wussten nicht, wessen Tochter hinter dem Mischpult steht. Als Vaal produzierte Eliot in diversen Techno-Clubs und Festivals innerhalb Europas, aber auch beispielsweise in Beirut und in Tunesien ihre Musik.

    Hier ein langes Video von Eliot alias Vaal aus dem Sommer 2017, in dem sie auf dem Tomorrowland-Festival in Belgien hinterm Mischpult steht. Ab etwa 37:18 ist ihre Singstimme zu hören. Auf dem Video sieht man sie allerdings nicht singen während sie mit den Reglern hantiert. Also hat sie den Gesang vorher gesampelt. Ehrlich gesagt: Meine Musik ist das nicht – ich werde in diesem Leben kein Techno-Fan mehr.
    https://www.youtube.com/watch?v=zEn2N3YfuOU

    Im Jahr 2018 ging es zunächst unverändert weiter. Hin und wieder leistete sie sich Abstecher in andere Genres: Im Song „Night Shift“ auf dem im Mai 2018 veröffentlichen Album von Sting & Shaggy ist Eliot sowohl als Koautorin als auch bei den „Additional Vocals“ vermerkt. Im Spätsommer 2018 entdeckte Eliot die Malerei für sich. Sie begann großformatige Leinwände zu bemalen. Wenn Promis glauben, ihr Können auf der Bühne befähige sie ganz automatisch auch zu ansehnlich Werken der bildenden Kunst, wird es oft peinlich. Aber ich muss sagen, die Bilder von Eliot sind gar nicht übel. An einer Kunsthochschule wäre sie damit locker angenommen worden. (Und das hat was zu sagen.) Sie hat ein feines Gespür für Farben und kann auch mit den Malwerkzeugen ganz gut umgehen, soweit das in den Instagram-Bildern zu erkennen ist.

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/BnomocMF9WV/

    Und nun etwas für die Yellow-Press-Sparte: Zwischen Eliot und Lucie herrschte anderthalb Jahre nach ihrer Trennung absolute Funkstille. Aber im Sommer 2018 trafen sich die beiden in New York zum ersten Mal wieder. „Oupss we did it again“ schrieb Lucie.
    https://www.instagram.com/p/Bk6tOVUHK_W/
    Eine neue Partnerschaft gibt es zwischen den beiden aber nicht, wohl aber eine wieder gefestigte Freundschaft. Die Daily Mail veröffentlichte im September 2018 Paparazzi-Fotos, auf denen Eliot flirtend mit der französischen Schauspielerin Joséphine de La Baume zu sehen ist. Wie ernst es den beiden ist, weiß ich nicht. Beide halten sich auf Instagram bedeckt. Lucie scheint sich umorientiert zu haben, denn ihrem Instagram-Account ist zu entnehmen, dass sie neuerdings auf Männer steht.

    Zurück zu Wichtigerem: Im Januar dieses Jahres veröffentlichte Eliot ihr erstes Album als Vaal: „Nosferatu“. Zugleich hob sie die virtuelle Abgrenzung ihrer beiden künstlerischen Identitäten „ES“ und „Vaal“ auf. Sie verlinkte die Instagram-Accounts untereinander und warb auch als Eliot Sumner für Nosferatu. Das Album erschien mit 500 Exemplaren als Doppel-LP in Vinyl und kann über die Plattform Bandcamp gespielt und digital gekauft werden:
    https://palebluedot-vaal.bandcamp.com
    Im Vorfeld der Veröffentlichung hat Eliot ein eigenes Label gegründet – „Pale Blue Dot“ – und dafür einen dritten Instagram-Account erzeugt. Nosferatu ist nur leider ein reines Electro-Album, ohne Eliots wunderbar spröde Stimme.

    Aber es gibt eine weitere interessante Entwicklung: Nach rund drei Jahren fand sich vor kurzem Eliots frühere Band wieder zusammen:

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/Byf8cWHpBsV/

    Von links nach rechts: Eliot, Adam Gammage (Schlagzeug), Jan Blumentrath (Keyboard) und Nick Benton (Gitarre). Zumindest Jan Blumentrath ist bereits seit frühen I-Blame-Coco-Zeiten dabei, bei den anderen beiden weiß ich es nicht sicher. Es gibt starke Hinweise, dass Eliot mit ihrer Band an einem neuen „ES“-Album arbeitet. Und das lässt hoffen, dass Eliot mit ihrer Band nach dem Erscheinen des Albums wieder auf Tour gehen wird. Vermutlich aber erst im nächsten Jahr. Dann werden bereits fünf Jahre seit ihrer letzten Europa-Tour mit der Band vergangen sein.
    „Some shots from the making of new ES album“: https://www.instagram.com/p/Bx_dKtLDbzr/

    Eliots Instagram-Accounts
    Eliot Sumner „ES“: https://www.instagram.com/eliotsumner/
    Vaal: https://www.instagram.com/vaal_____/
    Pale Blue Dot: https://www.instagram.com/palebluedot_pbd/

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #380
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Vielen Dank für den Überblick. Es gibt immer noch ein paar hier, die sich für Eliot interessieren. So ein oder zwei. Ich gehöre dazu.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #381
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So ein oder zwei.
    YEP!

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieser Beitrag gärt schon seit ein paar Wochen in meinem Kopf und nun lasse ich ihn mal raus [...]
    Herzlichen Dank dafür.
    Tatsächlich habe ich Eliot Sumner vor einigen Wochen mit "Information" auf WDR 2 Pop gehört. Abends natürlich, wenn die Kinder schon schlafen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #382
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

    Ich habe mir denSender abgewöhnt, weil er nur abends zu ertragen ist, und da bin ich zu oft unterwegs. Aber Du erinnerst mich, dass ich ja auch einen Silberling von ihr im Schrank habe, der Töne enthlt. Diemüssen morgen mal klingen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #383
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielen Dank für den Überblick. Es gibt immer noch ein paar hier, die sich für Eliot interessieren. So ein oder zwei. Ich gehöre dazu.
    Na ja – drei! Und wenn TBH hier noch aktiv sein würde, mindestens vier.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #384
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe mir den Sender abgewöhnt, weil er nur abends zu ertragen ist [...].
    Dem Stimme ich uneingeschränkt zu. Nur ab und an gibt es Samstagnachmittags längere Wortbeiträge, die recht erträglich sind (außer natürlich die von Sirene Töpperwien).

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na ja – drei! Und wenn TBH hier noch aktiv sein würde, mindestens vier.
    Gemeint war natürlich "ein oder zwei" außer Dir, dem Urheber der Zeilen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #385
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dem Stimme ich uneingeschränkt zu. Nur ab und an gibt es Samstagnachmittags längere Wortbeiträge, die recht erträglich sind (außer natürlich die von Sirene Töpperwien).

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #386
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

    Seit mehreren Jahren endlich ein Gesangsschnipsel mit einem neuen Song von Eliot.

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/Bz8g6SijVIU/

    Und ebenfalls bei Instagram: Ein Liveauftritt auf Ischia mit „Creep“, Cover von Radiohead, das sie 2013 mit Clint Mansell für den Film Filth einspielte.

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/B0D23AEj4fg/

    Auf die Bitte eines Kommentierenden „New album now, please“ antwortet Eliot mit „very soon“. Das klingt gut!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #387
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seit mehreren Jahren endlich ein Gesangsschnipsel mit einem neuen Song von Eliot.
    Danke für die guten Nachrixhten. Schön, diese Stimme mal wieder zu hören.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #388
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schön, diese Stimme mal wieder zu hören.
    Ich mag mich irren, finde aber, ihr Vater hat noch nie deutlicher durchgeklungen als in diesem Schnipsel.
    Allerdings sind mir ältere IBC-Aufnahmen nicht so geläufig.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #389
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich mag mich irren, finde aber, ihr Vater hat noch nie deutlicher durchgeklungen als in diesem Schnipsel.
    Allerdings sind mir ältere IBC-Aufnahmen nicht so geläufig.
    Du irrst dich nicht. Ich hab' schon (fast) immer gedacht, sie wär' ne Art Stimm- Zwilling.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #390
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

    Eliot Sumner als Bond-Girl? Auf Eliots Instagram ist sie bei Schießübungen in den Pinewood Studios zu sehen. Ob sie eine Rolle im nächsten James Bond erhalten hat? Eliot nennt den Hashtag #Bond25 und zeigt ein Foto mit ihrem Namen an der Tür zu einem Garderobenraum im Studio. Allerdings sind die Dreharbeiten zum nächsten James-Bond-Film, der tatsächlich der 25. ist, laut Wikipedia gerade abgeschlossen worden.

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/B3J_7KbDZ-4/

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich