Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe das "nur" mal aus dem Threadtitel entfernt. So schlecht ist es nun nicht
    Genau so ist es.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Wir haben auch noch einen Thread "welchen Platz in den Charts ..."
    Kann man ja vieleicht verschieben.

    @mr.spock1968: was soll denn daran 'bitter' sein?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Von den deutschen Sängerinnen (lassen wie Schlager außer acht) ist Sie quasi auf dem 1. Platz. Rosenstolz gilt ja als Duo oder Band. Mich schmerzt nur, dass Pietro noch vor Lena ist. Da kann der Herr Bohlen wieder mit angeben und seine Berechtigung unterstreichen.
    Geändert von j_easy (03.01.2012 um 22:44 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Good News nur Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn du das Thema nicht diskussionwürdig findest, dann können wir es auch komplett ignorieren. Also löscht den Thread. Ich halt schon meine Fresse
    Brauchst du nicht, bzw. mach es bitte nicht. Hier hat jeder, bzw. darf jeder seine eigene Meinung vertreten.

    Was ist denn so schlimm an den Threadtitel gewesen? Wenn euch diese Chartsplatzierung so egal ist, dann kann euch das doch auch egal sein, oder?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Good News nur Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hinzu kommt das diese charts mit 'Longplayer' überschrieben sind. Daneben gibt es noch 'MP3 alben' wo GN auf platz 4 liegt.
    Ist es möglich das hier nur CD ausgewertet wurden und die MP3 umsätze noch dazugerechnet werden müssen ? ...
    Normalerweise sollten da alle Umsätze berücksichtigt sein, wovon ich auch ausgehe. Von bestimmten Künstlern (z.B. Schlager oder DSDS) werden bekanntermaßen viel mehr physische CDs gekauft, was natürlich Umsatz bringt. Z.B. von Helene Fischers "Für einen Tag" ist die offiziell vermeldete Zahl verkaufter Einheiten 110.000 Stück. Selbst wenn da noch mal so viele dazu gekommen sind, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass jetzt so viel mehr verkauft worden sind, dass das Album gleich 10 Plätze besser als GN liegen kann. Das ist eben nur über mehr Umsatz, nicht zuletzt durch teurere Special-Editions zu erklären.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Von den deutschen Sängerinnen ist Sie quasi auf dem 1. Platz. Rosenstolz gilt ja als Duo oder Band. Mich schmerzt nur, dass Pietro noch vor Lena ist. Da kann der Herr Bohlen wieder mit angeben und seine Berechtigung unterstreichen.
    Ja so ähnlich meinte ich das auch.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Good News nur Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hinzu kommt das diese charts mit 'Longplayer' überschrieben sind. Daneben gibt es noch 'MP3 alben' wo GN auf platz 4 liegt.
    Ist es möglich das hier nur CD ausgewertet wurden und die MP3 umsätze noch dazugerechnet werden müssen ?

    Insgesammt sind solche charts ohne die genauen daten eigentlich ziemlich nichtssagend sind, da nicht wirklich vergleichbar.

    Die MP3-Alben wurden von Amazon ermittelt. Es sind also nicht die kompletten Download-Charts berücksichtigt.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Mit den Charts ist es nicht anders wie mit der "Wahrheit", jeder zimmert sich da seine eigene Version zusammen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    mighty good man
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    788

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Im vergangenen Jahr waren insgesamt 825! Alben in den deutschen Charts. Lena ist in den Top 20! Lassen wir mal die 3 4 Schlageralben und das qualitativ absolut miese, ausschließlich vom massiven RTL/DSDS-Hype profitierende Album von Pietro Lombardi außen vor und schauen wer da noch vor Lena platziert ist:

    - Grammy-Gewinner wie Adele u. Bruno Mars
    - Jahrzehntelang bekannte u. erfolgreiche Musiker wie Grönemeyer u. Lindenberg (Das Unplugged-Album war übrigens die erste Nr. 1 seiner Karriere!)
    - die zur Zeit beste französich-sprachige Sängerin - Zaz
    - die erfolgreichste Band der Welt - Coldplay
    - der erfolgreichste DJ der Welt - David Guetta
    - die bekannteste Künstlerin der Welt - Lady Gaga
    - ein Best-Of Album der international erfolgreichsten dt. Band - Rammstein
    - ein jahrelang erwartetes Comebackalbum einer der erfolreichsten deutschsprachigen Bands - Rosenstolz
    - ein Weihnachtsalbum von Michael Bublé
    - der erfolgreichste deutschsprachige Newcomer - Tim Bendzko
    - ...

    Berücksichtigt man jetzt noch, dass Good News deutlich weniger Radioairplay und - trotz USFD - auch deutlich weniger Aufmerksamkeit in den Medien bekam, als die meisten vor u. auch hinter Lena platzierten Alben, ist der 20. Platz ein absoluter Erfolg. Außerdem ist Lena auch dieses Jahr wieder die mit Abstand erfolgreichste deutsche Künstlerin im Popmusik-Bereich.

    Wenn Platz 20 nicht gut ist, dann können 98% der "Berufsmusiker" ihre Karriere beenden. Die wären froh, wenn sie 1x im Leben einen solchen Erfolg hätten. Und Lena hatte ihn (im Alter von 20 Jahren) nun schon 2x nacheinander. Und in diesem Jahr startet sie musikalisch erstmals so richtig durch; ohne Zeitdruck und enges ESC-Korsett. Und auch wenn das 3. Album kommerziell weniger erfolgreich sein sollte wie die ersten beiden, wird sie musikalisch auch damit wieder einen großen Schritt nach vorne machen.
    Geändert von Matthias77 (03.01.2012 um 20:09 Uhr) Grund: verzählt ;)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Darf ich mich Melanie mal anschließen?? Ich war über Platz 20 auf den ersten Blick durchaus enttäuscht. Dieses Album ist grandios und hat einen der vordersten Plätze verdient! Wenn jemand anderes darüber ebenso enttäuscht ist, ist das keineswegs ein Grund diese Person abzukanzeln. Man kann die Argumente auch sachlich und ohne Vorwurf vorbringen.

    Auf den zweiten Blick erscheint mir die Aussagekraft dieser Charts doch sehr gering zu sein. Es geht wohl offensichtlich nicht um verkaufte Stückzahlen, denn da liegt Good News wesentlich besser.

    Was mich sehr ärgern würde wäre, wenn Lena auf Grund solcher seltsamer Chartsermittlungen in Gefahr geriete den Echo als erfolgreichste Künstlerin POP-national zu versäumen. Dieser Preis wäre nämlich eine sehr gute Werbung für ihr nächstes Album und die darauf folgende Tour.

    Ich finde schon, es wäre wichtig, wenn Lena Anfang dieses Jahres noch einen wirklich renommierten Preis gewänne und nicht nur diese mtv-awards.

    Um nicht missverstanden zu werden, es kommt im Wesentlichen auf die Qualität ihres nächsten Albums an und nicht auf irgendwelche Preise. Und da bin ich überzeugt, dass sie uns eine Hammeralbum liefern wird. Aber Preise wie der Echo bereiten das Vorfeld in nicht unwesentlichem Maße. Und sie machen Lena viel Freude. Und die gönne ich ihr gerade dieses Jahr sehr.
    Geändert von Muenzi (03.01.2012 um 19:00 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von Matthias77 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im vergangenen Jahr waren insgesamt 825! Alben in den deutschen Charts. Lena ist in den Top 20! Lassen wir mal die 3 Schlageralben und das qualitativ absolut miese, ausschließlich vom massiven RTL/DSDS-Hype profitierende Album von Pietro Lombardi außen vor und schauen wer da noch vor Lena platziert ist:

    - Grammy-Gewinner wie Adele u. Bruno Mars
    - Jahrzehntelang bekannte u. erfolgreiche Musiker wie Grönemeyer u. Lindenberg (Das Unplugged-Album war übrigens die erste Nr. 1 seiner Karriere!)
    - die zur Zeit beste französich-sprachige Sängerin - Zaz
    - die erfolgreichste Band der Welt - Coldplay
    - der erfolgreichste DJ der Welt - David Guetta
    - die bekannteste Künstlerin der Welt - Lady Gaga
    - ein Best-Of Album der international erfolgreichsten dt. Band - Rammstein
    - ein jahrelang erwartetes Comebackalbum einer der erfolreichsten deutschsprachigen Bands - Rosenstolz
    - ein Weihnachtsalbum von Michael Bublé
    - der erfolgreichste deutschsprachige Newcomer - Tim Bendzko
    - ...

    Berücksichtigt man jetzt noch, dass Good News deutlich weniger Radioairplay und trotz USFD auch deutlich weniger Aufmerksamkeit in den Medien bekam als die meisten vor u. auch hinter ihr platzierten Alben, ist der 20. Platz ein absoluter Erfolg. Außerdem ist Lena auch dieses Jahr wieder die mit Abstand erfolgreichste deutsche Künstlerin im Popmusik-Bereich.

    Wenn Platz 20 nicht gut ist, dann können 98% der "Berufsmusiker" ihre Karriere beenden. Die wären froh, wenn sie 1x im Leben einen solchen Erfolg hätten. Und Lena hatte ihn (im Alter von 20 Jahren) nun schon 2x nacheinander. Und in diesem Jahr startet sie musikalisch erstmals so richtig durch; ohne Zeitdruck und enges ESC-Korsett. Und auch wenn das 3. Album kommerziell weniger erfolgreich sein sollte wie die ersten beiden, wird sie musikalisch auch damit wieder einen großen Schritt nach vorne machen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    @Matthias und @Muenzi. Danke für eure Posts. Ich kann euch nur zustimmen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Das wichtigste ist für mich, dass Lena durch den Erlös weiterhin, auf Jahre hinaus unabhängig ist. Sie muß nicht zwingend dieses Jahr auf einen Echo schielen. Ich bin mir sicher, es werden automatisch noch viele renommierte Preise in den nächsten Jahren kommen, vielleicht auch im Schauspielbereich. Dass sie im Moment an vielen Sachen arbeitet beweist schon, dass sie aus Zeitgründen ihr Studium verschoben hat. Ich bin mir sicher, da tut sich einiges, wenn es auch für uns noch unsichtbar ist.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Sie wird bestimmt den Echo für die erfolgreichste deutsche Pop - Künstlerin (Album) bekommen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    @Matthias77: Deine Aufstellung ist klasse! Sie zeigt sehr klar, wo Lena inzwischen angekommen ist: ganz oben! Danke, das tut gut.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat