Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Besonders der grössere abstand zum Lombardi album wundert mich dann doch, der war bei bisherigen zahlen dicht dahinter ...
    Welcher größere Abstand? Lombardi ist auf Platz 19 direkt vor Lena ...

    Generell scheint das Weihnachtsgeschäft für die Tonträgerumsätze sehr wichtig zu sein, wenn man bedenkt, daß das erst am 28. Oktober erschienene Weihnachtsalbum von Michael Bublé in 2 Monaten soviel verkauft wurde, daß es für Platz 8 in den Jahrescharts gereicht hat! Und die Schlageralben von Helene Fischer und Andrea Berg scheinen eben ideale "Geht immer"-Weihnachtsgeschenke für Mama oder Oma zu sein, die Socken- und Krawattenumsätze steigen vor Weihnachten sicher auch rasant an ...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Welcher größere Abstand? Lombardi ist auf Platz 19 direkt vor Lena ...
    Asche auf mein haupt ... da habe ich doch möglicherweise charts verwechselt

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Ich lese vor allem daraus dass Lena nach wie vor die klare und eindeutige #1 unter allen Pop-Künstlerinnen in Deutschland ist.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin ja alles in allem ein zuversichtlicher Mensch, deshalb bin ich mir sicher, dass dieses merkwürdige DSDS-Trauma aus den Köpfen der Lena-Fans früher oder später verschwinden wird.

    Momentan ist es halt noch so: Sobald irgendwo ein Ranking auftaucht, schauen viele Lena-Fans als zweites, an welchem Platz Pietro Lombardi steht. Diesen Satz wollte ich neulich erst in "Erkenntnis des Tages" posten, aber eigentlich gehörte er in den Thread " des Tages". Gelegentlich hat man den Eindruck, diese DSDS-Leute seien die Nemesis der Lena-Fans, obwohl sie rein gar nichts mit Lena zu tun haben. Aber, wie gesagt, ich bin zuversichtlich, dass diese bizarre Kinderkrankheit über kurz oder lang vorbei sein wird.
    Ja, so ähnlich hatte ich das auch schon kürzlich irgendwo geschrieben. Für mich ein absolutes Phänomen hier. Und mich schmerzt es, das Lena ständig auf dieses Vergleichsniveau runtergedrückt wird.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    TBAS ist in den Single-Jahrescharts auf Platz 69.

    Das möchte ich kurz zum Anlass für folgenden Vergleich nehmen:

    JLo hat mit "On the Floor" den Hit des Jahres (also Platz 1 in den Single-Jahrescharts). Ihr Album "Love?" ist in den Album-Jahrescharts gerade mal auf Platz 94 (hat immerhin Goldstatus!). Daran sieht man doch sehr eindeutig, wie relativ irgendwelche Charts-Platzierungen sind.
    Welche Platzierungskombination jetzt insgesamt die "höherwertige" ist und ob jemanden die "JLo-Variante" für Lena lieber wäre, kann ja jede/r für sich selbst entscheiden.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin ja alles in allem ein zuversichtlicher Mensch, deshalb bin ich mir sicher, dass dieses merkwürdige DSDS-Trauma aus den Köpfen der Lena-Fans früher oder später verschwinden wird.

    Momentan ist es halt noch so: Sobald irgendwo ein Ranking auftaucht, schauen viele Lena-Fans als zweites, an welchem Platz Pietro Lombardi steht. Diesen Satz wollte ich neulich erst in "Erkenntnis des Tages" posten, aber eigentlich gehörte er in den Thread " des Tages". Gelegentlich hat man den Eindruck, diese DSDS-Leute seien die Nemesis der Lena-Fans, obwohl sie rein gar nichts mit Lena zu tun haben. Aber, wie gesagt, ich bin zuversichtlich, dass diese bizarre Kinderkrankheit über kurz oder lang vorbei sein wird.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    @bates: ich glaub eher nicht, daß die Vergleiche irgendwann aufhören.
    Weil das das ist, womit sich viele Leute beschäftigen, auch hier im Forum.
    VoG, Bauer sucht Frau, DSDS, Kochduell, TVT, Dschungelcamp, ...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Falls Lena mit Ihrem neuen Album in 2012 nicht zufällig den Nerv einer breiten Käuferschaft trifft, müssen wir uns auch mal daran gewöhnen und vielleicht abfinden, dass Lena mal nicht in Deutschland/Pop ganz vorn ist. Auch auf den hinteren Plätzen kann man von der Musik und den Konzerten leben.
    Ich würde Lenchen jeden Dauererfolg wünschen. Das es aber so bleibt, halte ich für unwahrscheinlich und auch nicht unbedingt nötig.
    An unserer Zuneigung und Unterstützung für Lena wird sich ja nichts ändern, es sei denn, einige lieben nur eine supererfolgreiche Lena ...

    Ärgerlich ist natürlich immer, wenn man mitbekommt, dass mehr drinn wäre (mehr Verkauf / bessere Platzierung) und das durch schlechtes Management oder auch Radio Boykott verhindert wurde. Der GN Nachklapp ist vielleicht so ein Fall. Viele haben sich die neuen Songs wohl eher einzeln im Download besorgt. Vielleicht hätte man auch besser dafür werben können. Nachteilig war natürlich auch das fehlende AirPlay.

    Aktuell ist das Platin Album mit den immerhin 19 Songs für ~7,- Euro bei iTunes zu haben. Durchschnittliche Bewertung bei 85 Votes mit 4 Sternen

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @bates: ich glaub eher nicht, daß die Vergleiche irgendwann aufhören.
    Weil das das ist, womit sich viele Leute beschäftigen, auch hier im Forum.
    VoG, Bauer sucht Frau, DSDS, Kochduell, TVT, Dschungelcamp, ...
    Tja, alle hier lieben Lena, beschäftigen sich aber auch mit anderen "medialen Ereignissen". Da kommt es immer wieder zu Vergleichen und Gedankenspielen ...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Die Vergleiche wurden von den Machern und den Medien gemacht. Immer noch. Bei jeder Casting-Show wird rumgepoltert das sie die besten Show mit den besten Kandidaten ist. Ohne solches blabla läuft nix da ja das Fernsehn die Basis ist.
    Das was ich auch den Vergleichen ziehe ist das halt mehr Leute Schrott kaufen und sogar noch mehr Schlagermusik mit der ich gar nix anfangen kann.
    Was ich damit sagen will: Das der Platz 20 bitter ist. Einfach darum das das Album es verdient eine viel bessere Position zu haben. Das ist doch total unterbewertet.
    Lena sollte ihr nächstes Album mal im Ausland als erstes veröffentlichen um den Idioten hier in Deutschland ne Backpfeife zu verpassen.


    @Furlong
    J.Lo ist mit ihrer Single auf der Lambada-Welle von damals geritten. Jeder hätte mit dem Song einen Hit gelandet.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Vergleiche wurden von den Machern und den Medien gemacht. Immer noch. Bei jeder Casting-Show wird rumgepoltert das sie die besten Show mit den besten Kandidaten ist. Ohne solches blabla läuft nix da ja das Fernsehn die Basis ist.
    Das was ich auch den Vergleichen ziehe ist das halt mehr Leute Schrott kaufen und sogar noch mehr Schlagermusik mit der ich gar nix anfangen kann.
    Was ich damit sagen will: Das der Platz 20 bitter ist. Einfach darum das das Album es verdient eine viel bessere Position zu haben. Das ist doch total unterbewertet.
    Lena sollte ihr nächstes Album mal im Ausland als erstes veröffentlichen um den Idioten hier in Deutschland ne Backpfeife zu verpassen.


    @Furlong
    J.Lo ist mit ihrer Single auf der Lambada-Welle von damals geritten. Jeder hätte mit dem Song einen Hit gelandet.
    Zumal der J.Lo Song geklaut oder gecovert wurde. Die Melodie kam mir beim ersten Hören sehr bekannt vor ...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das was ich auch den Vergleichen ziehe ist das halt mehr Leute Schrott kaufen und sogar noch mehr Schlagermusik mit der ich gar nix anfangen kann.
    Die Leute die das kaufen halten das sicher nicht für Schrott.


    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich damit sagen will: Das der Platz 20 bitter ist. Einfach darum das das Album es verdient eine viel bessere Position zu haben. Das ist doch total unterbewertet.
    'GN' ist ja nur in diesen Charts auf Platz 20, in anderen Charts ist das Album besser oder deutlich besser platziert.
    Such dir doch einfach eine andere.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Reinbek
    Beiträge
    144

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Vergleiche wurden von den Machern und den Medien gemacht. Immer noch. Bei jeder Casting-Show wird rumgepoltert das sie die besten Show mit den besten Kandidaten ist. Ohne solches blabla läuft nix da ja das Fernsehn die Basis ist.
    Das was ich auch den Vergleichen ziehe ist das halt mehr Leute Schrott kaufen und sogar noch mehr Schlagermusik mit der ich gar nix anfangen kann.
    Was ich damit sagen will: Das der Platz 20 bitter ist. Einfach darum das das Album es verdient eine viel bessere Position zu haben. Das ist doch total unterbewertet.
    Lena sollte ihr nächstes Album mal im Ausland als erstes veröffentlichen um den Idioten hier in Deutschland ne Backpfeife zu verpassen.


    @Furlong
    J.Lo ist mit ihrer Single auf der Lambada-Welle von damals geritten. Jeder hätte mit dem Song einen Hit gelandet.
    Die Idee die CD erst Mal im Ausland zu veröffentlichen, keine so schlechte Idee.
    Aber man muß ordentlich Werbung machen , am Besten ist es man hat Radio- und Fernsehen auf seiner Seite .
    Dann machen die sozusagen umsonst Werbung für Dich!
    Man sieht es ja auch bei einigen Newcomern, die fehlen auf keiner Feier oder Show und werden schon deshalb mehr gespielt, denke ich.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Leute die das kaufen halten das sicher nicht für Schrott.


    'GN' ist ja nur in diesen Charts auf Platz 20, in anderen Charts ist das Album besser oder deutlich besser platziert.
    Such dir doch einfach eine andere.
    Nein halten sie sicher nicht. Es ist auch nicht alles Schrott. Da merkt man halt meine Einstellung und Abneigung zu manchen Produzenten und Musikrichtungen.
    Das sind die offiziellen Jahrescharts. Es gibt keine anderen.
    Ich werde mir das hier noch mal in aller Ruhe durchlesen.

    Zitat Zitat von Matthias77 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im vergangenen Jahr waren insgesamt 825! Alben in den deutschen Charts. Lena ist in den Top 20! Lassen wir mal die 3 4 Schlageralben und das qualitativ absolut miese, ausschließlich vom massiven RTL/DSDS-Hype profitierende Album von Pietro Lombardi außen vor und schauen wer da noch vor Lena platziert ist:

    - Grammy-Gewinner wie Adele u. Bruno Mars
    - Jahrzehntelang bekannte u. erfolgreiche Musiker wie Grönemeyer u. Lindenberg (Das Unplugged-Album war übrigens die erste Nr. 1 seiner Karriere!)
    - die zur Zeit beste französich-sprachige Sängerin - Zaz
    - die erfolgreichste Band der Welt - Coldplay
    - der erfolgreichste DJ der Welt - David Guetta
    - die bekannteste Künstlerin der Welt - Lady Gaga
    - ein Best-Of Album der international erfolgreichsten dt. Band - Rammstein
    - ein jahrelang erwartetes Comebackalbum einer der erfolreichsten deutschsprachigen Bands - Rosenstolz
    - ein Weihnachtsalbum von Michael Bublé
    - der erfolgreichste deutschsprachige Newcomer - Tim Bendzko
    - ...

    Berücksichtigt man jetzt noch, dass Good News deutlich weniger Radioairplay und - trotz USFD - auch deutlich weniger Aufmerksamkeit in den Medien bekam, als die meisten vor u. auch hinter Lena platzierten Alben, ist der 20. Platz ein absoluter Erfolg. Außerdem ist Lena auch dieses Jahr wieder die mit Abstand erfolgreichste deutsche Künstlerin im Popmusik-Bereich.

    Wenn Platz 20 nicht gut ist, dann können 98% der "Berufsmusiker" ihre Karriere beenden. Die wären froh, wenn sie 1x im Leben einen solchen Erfolg hätten. Und Lena hatte ihn (im Alter von 20 Jahren) nun schon 2x nacheinander. Und in diesem Jahr startet sie musikalisch erstmals so richtig durch; ohne Zeitdruck und enges ESC-Korsett. Und auch wenn das 3. Album kommerziell weniger erfolgreich sein sollte wie die ersten beiden, wird sie musikalisch auch damit wieder einen großen Schritt nach vorne machen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Man sollte vielleicht auch dazu sagen dass diese Charts nicht nach Stückzahlen sondern nach Umsatz erstellt werden. Das heißt beispielsweise dass normale CDs da stärker gewichtet werden als günstigere Downloads. Das schiebt beispielsweise die Schlagerstars immer etwas weiter nach vorn. Genauso Künstler die mit überteuerten Sondereditionen die Hardcore-Fans schröpfen.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat