Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich damit sagen will: Das der Platz 20 bitter ist. Einfach darum das das Album es verdient eine viel bessere Position zu haben. Das ist doch total unterbewertet.
    Bitter?! Ne, ne, nun übertreib' mal nicht! Schon immer war ein Großteil der guten Musik in den Charts relativ schlecht positioniert, es gibt ja sogar das Vorurteil, daß Musik, die weit oben in den Charts ist, also einen "Massengeschmack" trifft, oder auch regelmäßig in den normalen Radiosendern läuft, gar nicht gut sein KANN (was ich nicht denke).

    Wenn ich mir die Top20 so anschaue, sieht das mit dem Geschmack der deutschen Musikkäufer doch auch gar nicht so schlecht aus, selbst die Schlagerplatten gehören zu den besseren ihrer Sparte, wirklicher Schrott ist kaum drin.

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena sollte ihr nächstes Album mal im Ausland als erstes veröffentlichen um den Idioten hier in Deutschland ne Backpfeife zu verpassen.
    Das wäre keine gute Idee, dann würden sich viele die Songs auf andere Weise besorgen und nicht alle dann auch noch die CD oder MP3s kaufen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das wichtigste ist für mich, dass Lena durch den Erlös weiterhin, auf Jahre hinaus unabhängig ist. Sie muß nicht zwingend dieses Jahr auf einen Echo schielen. Ich bin mir sicher, es werden automatisch noch viele renommierte Preise in den nächsten Jahren kommen, vielleicht auch im Schauspielbereich. Dass sie im Moment an vielen Sachen arbeitet beweist schon, dass sie aus Zeitgründen ihr Studium verschoben hat. Ich bin mir sicher, da tut sich einiges, wenn es auch für uns noch unsichtbar ist.
    Sie wird aber - wenn nicht im Januar/Februar 2012 noch Wunder geschehen - dennoch einen bekommen.

    Mich würde allerdings interessieren, warum "Taken by a stranger" nicht für Gold (150 000 =gewertet nach Stückzahlen) angemeldet ist, denn nach den Berechnungen des eigentlich recht genauen Chartbloggers Oljo.de
    http://www.oljo.de/blog/single-jahre...chland-online/
    wurden von diesem Titel 2011 rund 140 000 Downloads verkauft. Oder blieb die physische Single unter 10 000 Einheiten ??

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Ein wirklich etwas bedauerlicher Aspekt der offenbar nicht so gut gelaufenen Platin-Edition ist, dass damit "Who'd want to find love" - der ja ursprünglich für das Originalalbum vorgesehen war - nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er verdient hat. (Noch nicht, jedenfalls - m.E. hat der ja das Zeug zum Live-Klassiker, der auch in Setlists späterer Tourneen seinen festen Platz haben wird. Vorausgesetzt, Lena sieht das genauso.)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    mighty good man
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    788

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Ja, das ist wirklich schade. Aber Lena sagte doch mal, dass Who'd want to find love zu ihren drei Lieblingssongs auf Good News gehört. Sie wird ihn also bestimmt noch ein paar Mal singen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Es wird ja wohl irgendwann einmal eine Best-Of-CD geben, und da sollte WWTFL dann schon mit drauf sein!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    "Deutsche dominieren die Charts" - so titelt die WZ heute beim Bericht über die Jahrescharts und zählt sie alle auf, auch Lena. Interessant der Schluss des Artikels: "Das Radio spiegelt diese Entwicklung nicht wider. Die Sender spielen laut einer Untersuchung des Deutschen Musik- Exportbüros im Schnitt nur zehn Prozent deutschsprachige Titel., setzen lieber auf bewährte Namen aus England und den USA. Dank Abspielplattformen wie Youtube und Filesharing finden die Musiker aber dennoch ihre Hörer."

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Deutsche dominieren die Charts" - so titelt die WZ heute beim Bericht über die Jahrescharts und zählt sie alle auf, auch Lena. Interessant der Schluss des Artikels: "Das Radio spiegelt diese Entwicklung nicht wider. Die Sender spielen laut einer Untersuchung des Deutschen Musik- Exportbüros im Schnitt nur zehn Prozent deutschsprachige Titel., setzen lieber auf bewährte Namen aus England und den USA. Dank Abspielplattformen wie Youtube und Filesharing finden die Musiker aber dennoch ihre Hörer."
    Das deckt sich mt vielen Stimmen im Internet und auch hier und in anderen Foren.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Wobei man jetzt nicht vergessen sollte, daß Lena nicht profitieren würde, wenn die Radiosender mehr deutschsprachige Titel spielen würden ...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Ja, ja, das dachte ich auch beim Lesen...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Von Sprach- oder Nationalquoten im Radio, wie sie auch hier im Thread angesprochen wurden, halte ich gar nichts; das hieße Falsches mit Falschem bekämpfen. In Frankreich wird das ja gemacht, aber ich finde das furchtbar. Das Problem ist nicht die Nationalität / die Sprache der gespielten Musik, sondern die Eintönigkeit des Programms, das die Vielfalt der Popmusik (woher sie auch kommt) mitnichten spiegelt. Meist zielt das Gezeter ja gegen englischsprachige Musik, v.a. aus den USA, aber 95 Prozent der existenten englischsprachigen Musik wird ja auch nicht im Radio gespielt. Allerdings, per Gesetz lässt sich so etwas so oder so nicht regeln.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Allerdings, per Gesetz lässt sich so etwas so oder so nicht regeln.
    Gebührenfinanzierte öffentlich-rechtliche Sender könnte man schon dazu verpflichten, ihrem Kulturauftrag nachzukommen und weniger nach Einschaltquoten zu schielen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Ich wußte nicht wohin damit. Wollte einfach mal wieder was Positives posten.
    Aus dem GB: H&H ist eine Agentur.

    von H. + H., 07.01.2012, 21:22

    Verkaufszahlen der "GOOD NEWS" CD (album + platin edition) nähert sich der Zahl 365.000 + 35.000 DVDs = total 400.000 | TBAS downloads und Single WAM ca. 250.000. Tolles Jahr für Lena!

    Was bedeutet das konkret?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Haben diese Zahlen irgendeine erkennbare Grundlage? Mir fällt bei H. + H. lediglich dieses unsägliche, wichtigtuerische und substanzlose Gewäsch über irgendwelche "Studien" über PopsängerInnen ein, das jemand unter diesem "Namen" regelmäßig in Lenas Gästebuch verbreitete, indem er Schulnoten vergab.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    Du meinst sicher diesen Horst.
    Irgendwann habe ich mal nachgeforscht und über Google eine Agentur H&H gefunden, die auch für Brainpool arbeitet. Sozialstudien und sowas. Da tauchte auch der Name Horst auf.

    Edit: Jetzt weiß ich es wieder. Über Lenas Facebook konnte ich Ihn identifizieren. Dann habe ich danach gegoogelt.
    Geändert von Surfer (07.01.2012 um 22:58 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Prien am Chiemsee
    Beiträge
    38

    Standard AW: Good News auf Platz 20 der Jahrescharts

    H+H ist die Abkürzung für Horst und Heinrich und die schreiben immer so einem Mist. Auch damals mit ihrer angeblichen Künstlerstudie und diesen ganzen Mist mit ihrer Asientour die sie angeblich für Lena planen wollen und das Konzept dann BP unterbreiten wollten. Nicht ernstzunehmen. Das sind 2 alte Spinner.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat