Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 239

Thema: Nora Tschirner

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #211
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Nora Tschirner

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Trotzdem erzeugt der Satz "Meine Depression war eine gesunde Reaktion auf ein krankes System" bei mir Ratlosigkeit. Haben wir nicht dank vieler Aufklärung in den letzten Jahren gelernt, dass Depression eine Krankheit ist?
    Nach meiner Kenntnis können Depressionen verschiedene Ursachen haben. Z.B. (krankhafte) organische Veränderungen des Gehirnstoffwechsels, ohne dass eine psychische Disposition des/der Betroffenen vorliegt. Diese kann medikamentös gut behandelt werden, ohne dass eine Psychotherapie notwendig ist. Ebenso fallen schizophrene Krankheitsbilder in diese Kategorie.
    Was Nora Tschirner mit diesem Satz meint, ist wohl eine weit verbreitete Form der Depression, die auf einen als "falsch" empfundenen und mit inneren Konflikten und Spannungen verbundenen Lebenszustand zurückzuführen ist. Die Depression kann dann Auslöser eines Erkenntnisprozesses sein, der im besten Fall dazu führt, sein Leben wieder in "gesunde" Bahnen zu lenken. Hier kann eine Psychotherapie helfen und auch die den Heilungsprozess unterstützende Gabe von Antidepressiva, um aus dem Loch wieder herauszufinden und einer erneuten Erkrankung vorzubeugen.
    Geändert von Doktor Landshut (16.04.2021 um 17:28 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #212
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Nora Tschirner

    Heute wird Nora 40 Jahre jung!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #213
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Nora Tschirner

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Heute wird Nora 40 Jahre jung!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #214
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Nora Tschirner

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/CrlTI_5MN-9/

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #215
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Nora Tschirner

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    2 mal angeguckt und weiss immer noch nicht worüber Nora hier spricht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #216
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Nora Tschirner

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    2 mal angeguckt und weiss immer noch nicht worüber Nora hier spricht.
    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...t-9736943.html
    https://www.t-online.de/unterhaltung...eheimnis-.html

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #217
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Nora Tschirner


    Was ich durch die Channels die ich gucke so mitbekommen hab:
    Viele junge Filmschaffende sind gelinde gesagt angepisst weil Til Schweiger immer Zuschläge für Förderungen erhält um seinen Mist durchzudrücken.
    Vielleicht hat das irgendwie auch damit zu tun

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #218
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Nora Tschirner

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich durch die Channels die ich gucke so mitbekommen hab:
    Viele junge Filmschaffende sind gelinde gesagt angepisst weil Til Schweiger immer Zuschläge für Förderungen erhält um seinen Mist durchzudrücken.
    Vielleicht hat das irgendwie auch damit zu tun
    Es hat auch damit zu tun, dass Schweiger von den Teammitgliedern und Akteuren unbezahlte Überstunden verlangt und sie bis zur völligen Erschöpfung arbeiten lässt, so dass arbeitsschutzrechtliche Regeln verletzt werden und Unfälle passieren. Dass Dreharbeiten für alle Beteiligten mitunter sehr anstrengend sind, um Zeitpläne einzuhalten, weiß ich aus eigenem Erleben, aber es gibt Grenzen der physischen und psychischen Belastbarkeit.

    Mal abgesehen von seinem aggressiven Verhalten am Set, wenn er morgens schon besoffen seinen "Dienst" antritt, wie es von vielen Betroffenen geschildert wird. Vielleicht sollte er mal einen Entzug machen, um seinen Ruf zu retten. Seinerzeit mit dem zugekoksten Fassbinder zu arbeiten, war ja auch nicht unbedingt immer ein Vergnügen, aber wenigsten machte der kluge Filme.

    Wie das mit der Filmförderung hier so läuft, ein aufschlussreicher Beitrag von unserem Freund Böhmermann...
    https://www.youtube.com/watch?v=ie8vV-p1OL4
    Geändert von Doktor Landshut (29.04.2023 um 16:08 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #219
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Nora Tschirner

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es hat auch damit zu tun, dass Schweiger von den Teammitgliedern und Akteuren unbezahlte Überstunden verlangt und sie bis zur völligen Erschöpfung arbeiten lässt, so dass arbeitsschutzrechtliche Regeln verletzt werden und Unfälle passieren. Dass Dreharbeiten für alle Beteiligten mitunter sehr anstrengend sind, um Zeitpläne einzuhalten, weiß ich aus eigenem Erleben, aber es gibt Grenzen der physischen und psychischen Belastbarkeit.

    Mal abgesehen von seinem aggressiven Verhalten am Set, wenn er morgens schon besoffen seinen "Dienst" antritt, wie es von vielen Betroffenen geschildert wird. Vielleicht sollte er mal einen Entzug machen, um seinen Ruf zu retten. Seinerzeit mit dem zugekoksten Fassbinder zu arbeiten, war ja auch nicht unbedingt immer ein Vergnügen, aber wenigsten machte der kluge Filme.

    Wie das mit der Filmförderung hier so läuft, ein aufschlussreicher Beitrag von unserem Freund Böhmermann...
    https://www.youtube.com/watch?v=ie8vV-p1OL4
    Hatte nicht ausgerechnet Till sich mal vor jahren öffentlich beklagt das die arbeitsbedingungen bei deutschen produktionen so schlecht seien.
    Es ging damals wohl um eine szene wo er sich in einem innenstadbereich nur hinter einem paravan umziehen musste und er drauf hinwies wie kompfortabel dagegen die bedingungen dagegen im US geschäft seien.
    Vielleicht erinnere ich mich auch falsch um wen es damals ging

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #220
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Nora Tschirner

    wow Nora

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #221
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Nora Tschirner

    Es gibt sogar eine Petition dazu. Bei => change.org. Die hielt ich allerdings für überzogen. Mittlerweile nicht mehr ...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #222
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Nora Tschirner

    Einerseits bekommt er zu viel Steuergeld, andererseits sind die Arbeitsbedingungen an seinen Sets zu schlecht – da passt etwas nicht zusammen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #223
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Nora Tschirner

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Einerseits bekommt er zu viel Steuergeld, andererseits sind die Arbeitsbedingungen an seinen Sets zu schlecht – da passt etwas nicht zusammen.
    die schlechten Arbeitsbedingungen an den Sets soll ja Hauptsächlich mit der vermutlichen Suchtkrankheit von Til Schweiger zu tun haben. laut Nora soll die Atmosphäre früher ja gut gewesen sein

    was ich gerne wissen würde, warum bekommt ein sehr Erfolgreicher Produzent wie Til Schweiger überhaupt Fördergelder ? dachte immer mit Fördergeldern soll der Nachwuchs unterstützt werden

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #224
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Nora Tschirner

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    die schlechten Arbeitsbedingungen an den Sets soll ja Hauptsächlich mit der vermutlichen Suchtkrankheit von Til Schweiger zu tun haben.
    ok, aber das hier ist doch eher auf Geldmangel zurückzuführen:

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es hat auch damit zu tun, dass Schweiger von den Teammitgliedern und Akteuren unbezahlte Überstunden verlangt und sie bis zur völligen Erschöpfung arbeiten lässt, so dass arbeitsschutzrechtliche Regeln verletzt werden und Unfälle passieren. Dass Dreharbeiten für alle Beteiligten mitunter sehr anstrengend sind, um Zeitpläne einzuhalten, weiß ich aus eigenem Erleben, aber es gibt Grenzen der physischen und psychischen Belastbarkeit.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #225
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Nora Tschirner

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    die schlechten Arbeitsbedingungen an den Sets soll ja Hauptsächlich mit der vermutlichen Suchtkrankheit von Til Schweiger zu tun haben. laut Nora soll die Atmosphäre früher ja gut gewesen sein

    was ich gerne wissen würde, warum bekommt ein sehr Erfolgreicher Produzent wie Til Schweiger überhaupt Fördergelder ? dachte immer mit Fördergeldern soll der Nachwuchs unterstützt werden
    Jain. Fördergelder sind eher dazu da, eine Region zu stärken und einen Film mitzufinanzieren. Das führt manchmal sogar zu Änderungen im Drehbuch und bei ausländischen Filmen zur Beteiligung deutscher Schauspieler.

    Viele sind der Meinung das System der Filmförderung allgemein muss reformiert / überarbeitet werden. Unter anderen wegen der von der Filmförderung geforderten "Regionalisierung".

    Was die Petition und die Kritik an der Arbeit an Filmsets angeht. Es betrifft nicht nur Schweigerfilme, sondern allgemein Strukturen in Produktionsfirmen, aber auch bei Theatern. Ihr müsst mal die Kommentare unter Noras Post lesen.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich