Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Dankeschönst Ulli für deine Studiobewertung

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    @Ulli , wirklich ein toller Livebericht.

    Ist schon was in der pipeline für Schiller ?
    (Ich will ja nicht drängeln aber ...........)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das einmessen der Studio-Mikrofone durch Applaus fand in meinen Augen etwas lasch statt und war nicht so ausführlich wie in den Shows davor.
    Zuerst möchte ich mal anmerken das die ganz sicher kein einmessen der Mikros nötig haben, die haben schon hunderte Sendungen mit der Technik produziert das ist also kein Problem, es sei denn die wechseln wöchentlich ihre gesamte Technik aus
    Also die geschilderten Tonprobleme habe ich nicht gehört, und das man einige schlechter versteht liegt in aller Regel an deren Stimme oder deren Mikrofonbenutzung. (Bei ähnlichen Effekten habe ich immer die pfl Taste am Mischpult gedrückt und den Kopfhörer aufgesetzt, erschreckend was da manchmal zu hören ist und ein Wunder das man überhaupt irgend etwas versteht)
    Zu deiner Einschätzung würde ich mir zwei Kandidaten raus picken, Sebastian hätte ich in der show auf platz 1-3 gewählt, er ist besser als umut und roman zusammen, ich will einfach nicht verstehen warum er abgeschossen wurde. Es ist ganz sicher nicht seine Aufgabe in der ersten Ausscheidungsshow einen ESC Hit zu performen und ich fand den Song alles andere als schlecht.
    Zu Roman fällt mir nix mehr ein, wieso bekommt dieser belanglose 7 Tagebart träger so viele Anrufe (in genau diesen Moment fällt es mir ein, Roman ist der komplette Gegenpart zu Lena, allgemeingefällig....und wenig bis gar nicht Polarisierend, das Urteil vieler: NETT) no commend ....ich glaube aber wenn der sich den Siebentagebart mit nem scharfen Handtuch entfernt bekommt er nur noch halb so viel Stimmen
    Jedenfalls merke ich jetzt bei mir warum ich mir einfach keine Castingshows ansehe, damals duch zufall rein gezappt und der Finger der die Tasten bediente erstarrte weil grad so ein verrücktes Huhn performte, so habe ich jetzt bei allen Kandidaten keinerlei Emotionen, was ich auch genau so erwartet habe.
    Geändert von sound (04.02.2012 um 14:31 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von vec Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also die geschilderten Tonprobleme habe ich nicht gehört, und das man einige schlechter versteht liegt in aller Regel an deren Stimme oder deren Mikrofonbenutzung.
    Warst Du auch im Studio? Dann gerne einen zweiten Live-Bericht schreiben!

    Und bei der Gelegenheit: Danke, Ulli!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warst Du auch im Studio? Dann gerne einen zweiten Live-Bericht schreiben!

    Und bei der Gelegenheit: Danke, Ulli!
    Sorry, nein ich vergas zu erwähnen das ich es am TV verfolgt habe!!!
    Im Studio können mehrere Faktoren zu den Problemen führen wie sie Ulli beschrieben hat.
    1. Eine gleichmäßige Beschallung einer Fläche ist Quasi nicht möglich, an bestimmten Stellen muß man immer Abstriche machen, es gibt immer Phasenprobleme, also Kammfiltereffekte, überhöhungen und auslöschungen bestimmter Frequenzen, das kann jeder mit einer HiFi Anlage in seiner Wohnung sehr gut nachvollziehen, (wenn ich z.B. meine Hörposition 1m weiter nach hinten verlege habe ich eine extreme Überhöhung im Bereich von 33Hz) es ist also gut möglich das du zwei meter weiter Links mit dem sound zufrieden gewesen wärst
    2. Wenn der Sänger eh schon etwas undeutlich singt, und das war bei Sebastian eindeutig der Fall, kommt auch noch der Effekt dazu das man dieses bei höheren Pegeln im Studio noch schlechter versteht als bei Pegeln um 80-85db, das Menschliche Gehör besitzt bei einem Pegel von 85db die besten analytischen Fähigkeiten
    3. dazu ist ein sehr häufiges Problem von Amateuren das sie im soundcheck komplett anders singen oder z.B. Schlagzeug spielen als dann später vor Puplikum und somit ist der soundcheck mehr oder weniger unbrauchbar
    4. Der soundcheck wird im leeren Studio gemacht! Ein volles Studio klingt komplett anders weil jeder zuschauer einen tollen absorber abgibt, gerade der Präsenz und Hochtonbereich verändert sich am stärksten, das würde das Problem sogar schon erklären, dagegen spricht die Erfahrunge der Tontechniker vor Ort, das Problem sollte ihnen natürlich bekannt sein
    und 5. wird dem Homo sapiens nachgesagt, er besitze kein Akustisches Gedächtniss, leider muss man sagen, was würde ich drum geben! Das ist zuerst einmal sehr pauschal natürlich und klingt sehr komisch, es ist auch alles andere als ein einfaches Thema. Da streiten sich die Geister.
    Und 6. habe ich ganz Sicher noch was vergessen!!
    Geändert von sound (04.02.2012 um 20:38 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    @vec, du hast 7.tens vergessen.
    Was ich meine mit Frequenzdisharmonien ist exakt folgendes:
    Jeder kennt das Geräusch wenn man Styropor gegeneinander reibt, man möchte weglaufen oder einfach die Ohren zu halten...
    Oder wenn einer mit einem Stück Kreide ein bisl Schräg an einer Schultafel kratzt; einfach nur grausam - man will nur noch heraus.(um der Disharmonie zu entfliehen)
    Diese von mir so bezeichneten Frequenzdisharmonien waren nur in den Stimmen - und sind nicht von den Heavytones ausgegangen.
    Das mit dem akustischen Gedächtnis stimmt, das gibts tatsächlich nicht. Das jede Sitzposition ein anderes Hörgefühl hat, dürfte auch klar sein. (Schallaufzeit, Dämpfung ect.)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Guido
    Gast

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    So, da ich gestern dank Presseakkreditierung auch vor Ort war, gibt es hier nun einen eher objektiven Bericht.
    http://www.lenaisten.tv/2012/02/07/u...eidungsshow-5/

    Kurz und knapp aber auch nochwas zu meiner subjektiven Meinung^^
    Warum Shelly so weit vorne war, verstehe ich nicht. Sie fand ich gestern deutlich schlechter als Céline.
    Roman wird immer langweiliger. Yana Katja und Ornella find ich weiterhin super, auch wenn ich Ornella vielleicht nicht ganz geeignet für den ESC finde.

    Nach der Show sind Roman und Yana noch zu den Zuschauerrängen gekommen.
    Yana glaube ich um Familie / Freunde zu umarmen und Roman eher um sich bejubeln zu lassen.

    Aufwärmprogramm ist etwa das gleiche wie bei TV-Total und in der Werbung wurden lustige Szenen aus der Castingbox gezeigt, die ich nich ganz mitbekommen habe, weil ich mich auf Twitter konzentriert hab.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Ausscheidungs-Show 5
    Katja ++++ (sie sang Ihre Eigenkomposition und erhielt als Dank den längsten Applaus des Abends)
    Ornella: ++ (Ornella sang gut, es hielt alle auf den Stühlen, die Bühne war bei Ihr nur 1 m² groß)
    Céline: + (suchte sich den falschen Titel aus, den sie dann noch falsch vor trug; ausgeschieden – leider
    Shelly: ++++++ (Shelly rockte die Bühne, die Bühnentreppe, den rechten Block und die Blitztabelle)
    Yana: +++ (hatte eine unglückliche Songauswahl, es war laut und unspektakulär)
    Roman:+++ (beherrschte die Bühne aber glänzte nicht wirklich dabei)

    Heute war wieder einer der Tage, wo man sich schon vor dem Einlass freuen konnte.
    Ich bekam einen Platz fast ganz direkt vor der Bühne. Dank an BP, das die Restkontingente fair abgibt. Stefan kam um kurz nach 20 Uhr auf die Bühne, verulkte die Band und testete das Publikum mit einem grässlichen Song den er nicht drauf hatte.
    Das Moderatorengespann gab sich heute ein bisschen mehr Mühe wie letzte Woche. Was ich aber unglaublich vermisse ist dieses bringen der Kandidaten zum Sitzplatz und dem kleinen Smaltalk auf dem Weg dorthin – das war sooo schön mit Sabine während USFO. Die Kandidaten sind heute nach Ihrem Auftritt direkt an uns vorbei gelaufen und man konnte sehen, das sie teils betroffen waren – gerade bei Celine war es sehr deutlich auszumachen.
    Nach den Vorwoche-Problemen mit dem Ton war es heute wieder ganz exzellent satt und kraftig – kein Wunder die Heavytones waren nur 5 m. weit weg. Die Stimmen kamen gut durch – ich schätze mal 50 : 50 abgemischt. Nur Roman hatte bei seinem Auftritt einen kleinen Aussetzer im Mikro; es fehlten am Anfang ein paar Sekunden.
    Katja: Ich war ja letzte Woche froh wie Bolle, das sie doch noch den Weg zu dieser 5ten Show gefunden hatte - und das sollte sich heute mit Ihrem eigenen Song so was von lohnen. Katja kam mit Instrument auf die Bühne, stellte sich ans Micro - lieferte dann dermaßen ab, das das verblüffte Publikum am Schluss völlig konstaniert nicht mehr aufhören wollte mit dem Applaus.
    Es war göttlich wie sie da stand neben Steven, man hätte sie glatt umarmen wollen, so schön wie das war.
    Selbst wenn es jetzt nicht die perfekteste Song-Konstruktion war – die Leute verliebten sich sofort in den Refrain und Katjas frische Art ihn vorzutragen.
    Der Song klang im Studio um ein vielfaches besser wie im TV; der 4te Platz ging völlig in Ordnung – für mich war es sogar die 3.
    Ornella: mit „Sunshine of my life“ Ich weiß nicht wie sie drauf gekommen ist – es plätscherte so ein bisschen vor sich hin, sie bewegte sich zwar, aber blieb fast auf der Stelle stehen. Im Nachhinein bekam man dann zu hören, das sie ein wenig krank war – mehr war wohl nicht drin heute. Da ich weiß das sie mehr kann, siehe letzte Woche, geht der Platz 5 völlig in Ordnung.
    Celine: ich möchte jetzt nicht schimpfen - aber weder war es Célines Tag, noch war es der richtige Song für so eine starke Konkurrenz. Was im Studio nicht ganz so gut zu hören war, konnte man dann bei der Aufzeichnung sehr deutlich ausmachen; Stefan hatte recht mit seiner Kritik – Céline hats leider mehr fach nicht optimal getroffen. Ich finde gerade Ihr ausscheiden heute sehr, sehr schade, da warscheinlich unnötig - wenn die Songauswahl ihrem Können entsprochen hätte. In Show 1 war sie toll, in Show 2 mMn sogar grandios und fähig jemanden extrem zu berühren.
    Shelly: ich mag keinen Reggae/Soul, ich mag auch ihre Stimme nicht so besonders – allerdings was ich da auf der Bühne sah, hat mich nachdenklich werden lassen. Sie bewegte sich richtig, sie nutzte die Bandbreite ihrer Stimme optimal, sie interagierte mit dem Publikum, sie nahm das Micro in die Hand und ging tatsächlich vor die Bühne und zeigte Allen wie es ausschaut wenn ein Mädel Vollgas gibt. Die Quittung kam dann am Schluss mit dem hervorragenden 2ten Platz für sie. Der 2te Platz, eigentlich ein Abo für Yana, könnte wirklich bald in Shellys Hand sein - wenn die Songs stimmen und die Performance wie heute ist. Der Song kam im Studio viel besser rüber als zu Hause von der Aufzeichnung.
    Yana: suchte sich mit „We found love“ etwas härteres heraus - ähnlich wie letzte Woche schon. Das hörte sich an wie ein lauter Klangteppich ohne größere Dynamiksprünge im Sound. Ich fand Yana weniger berauschend heute und sie kann von Glück reden am Ende auf 3 geblieben zu sein. Wenn Yana so weitermacht, wird sie die Spitze nicht mehr erreichen können. Das Publikum in Studio wollte ganz klar Katja dort sehen - die Voter entschieden leider ein bisschen anders.
    Roman: Ich habe irgendwie das Gefühl, er weiß nicht was ein Gesamtpaket ist. Er kam mir heute so vor, als wenn er gerade von der Arbeit käme – rein klamottentechnisch gesehen. Wenn er da auf der Bühne so agiert, hält er sich für den aller Größten – ich fands aber gar nicht so groß heute. Das habe ich jetzt schon 5 mal so gesehen und sehe hier keinen entscheidenden Lernfortschritt bei ihm. Man kann auch sagen ihm fehlt die Wandlungsfähigkeit – mir fehlt etwas ganz langsames von ihm, befürchte aber, das er die Augen dann die vollen 3 Minuten zu lässt. Am Donnerstag werden wir sehen ob er sein Nummer 1 Abo noch halten kann - heute war es schon verdammt knapp für ihn.
    Geändert von Ulli (08.02.2012 um 09:45 Uhr) Grund: fiese RS

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Danke Ulli! Guter Bericht. Zuvor konnte ich mit Katja und Shelly nicht wirklich was anfangen. Fand Katja zu langweilig und Shelly zu aufgesetzt. Das hat sich in der 5. Show für mich geändert. Meine aktuellen persönlichen Favoriten sind jetzt Yana, Shelly und Ornella ... Dabei hat mir bisher nur Yana, zuletzt mit Titanium zu Gänsehaut verholfen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur Roman hatte bei seinem Auftritt einen kleinen Aussetzer im Mikro; es fehlten am Anfang ein paar Sekunden.
    Weil du es ansprichst, möchte ich auch gleich noch die Gründe nennen, die Stefan Raab bei TV-Total angegeben hat: Es gab eine Verwechslung der Mikrofone. Normalerweise hat jeder Kandidat sein eigenes Mikrofon und damit seine eigene Abmischung auf einem bestimmten Kanal. Roman trat als 6. auf, man gab ihm aber fälschlicherweise das Mikrofon für die Kandidatin mit der Endziffer 06, also Céline. Deshalb war der Regler des Mikrofons am Anfang noch abgeschaltet, und es war dem aufmerksamen Techniker zu verdanken, dass er das recht schnell behoben hat.
    Wenn das nicht noch live angepasst wurde, hat Roman also mit der Abmischung von Céline gesungen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... hat Roman also mit der Abmischung von Céline gesungen.
    OT: was wird denn bei so einer Mikro Abmischung eigentlich eingestellt? Lautstärkeverhältnis Gesang/Band ist logisch, aber gibt es da noch mehr?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    OT: was wird denn bei so einer Mikro Abmischung eigentlich eingestellt? Lautstärkeverhältnis Gesang/Band ist logisch, aber gibt es da noch mehr?
    Theoretisch kann man alles machen, also auch Effekte wie Hall oder so. Oder Höhen und Tiefen verschieden laut abmischen. Was genau dort gemacht wird, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht meldet sich einer unserer Sound-Profis mal zu Wort

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Merke gerade, dass ich die Frage etwas blöd gestellt habe. Mich verwundert, dass eine Soundabstimmung mikroabhängig ist.
    Ich hätte erwartet, dass es pro Künstler ein Soundprofil gibt, in dem die ganzen Effekte gespeichert sind, also Mikrophonunabhängig.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Theoretisch kann man alles machen, also auch Effekte wie Hall oder so. Oder Höhen und Tiefen verschieden laut abmischen. Was genau dort gemacht wird, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht meldet sich einer unserer Sound-Profis mal zu Wort
    Wo sind vec und vampire67, wenn man sie mal braucht.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Merke gerade, dass ich die Frage etwas blöd gestellt habe. Mich verwundert, dass eine Soundabstimmung mikroabhängig ist.
    Ich hätte erwartet, dass es pro Künstler ein Soundprofil gibt, in dem die ganzen Effekte gespeichert sind, also Mikrophonunabhängig.
    Offenbar kanalabhängig. Und jedem Kanal ist halt ein Mikro zugeordnet.
    Theoretisch könnten die auch Duette oder Quintette singen, jeder mit seinem Mikro und Kanal.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich