Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Lieber Ulli,

    vielen Dank für Deine Berichte hier im Forum. Ich bin leider jetzt erst dazu gekommen, das alles mal zu lesen. Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert, wie professionell Du das machst. Du schreibst um Längen besser als jeder Jounalist, der über diese Sendung schreibt.

    Und irgendwie finde ich es schade, dass Deine Berichte hier so ein wenig im Foren-Nirvana landen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    @DJ Berti, keine Sorge das wird schon gelesen...
    Ich versuche mal morgen was von Mediabolo zu bringen, die reißen sich immerden Allerwertesten auf
    um die Leute da ohne Probleme ins Studio zu bringen, das ist immer jedesmal anders.
    Im übrigen wirds immer spannender und morgen erwarte ich so einige Überraschungen.
    Allerdings keine Weltklasse-Auftritte - von keinem - denn für 2 Titel reichen die 3 Tage üben nicht aus.
    Die Tages-Performance wird morgen entscheiden wer geht und wer bleibt....und ich will vor allem das Katja und Shelly bleiben.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @DJ Berti, keine Sorge das wird schon gelesen...
    Schtümt!

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Allerdings keine Weltklasse-Auftritte - von keinem - denn für 2 Titel reichen die 3 Tage üben nicht aus.
    Pah, bei Lena ging's ja auch

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]
    Allerdings keine Weltklasse-Auftritte - von keinem - denn für 2 Titel reichen die 3 Tage üben nicht aus.
    Da würde ich doch einwenig widersprechen, die Kandidaten, die noch im Rennen sind, sind keine Anfänger, die machen schon länger Musik und singen in Bands. Da kann man durchaus erwarten, daß sie 2 Songs in 3 Tagen drauf haben und die Heavytones sind ja nu auch keine Anfänger.

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Tages-Performance wird morgen entscheiden wer geht und wer bleibt....und ich will vor allem das Katja und Shelly bleiben.
    Das sehe ich auch so. Und ich hoffe auch, daß Katja und Shelly weiter kommen (und daß Roman es nicht schafft)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @DJ Berti, keine Sorge das wird schon gelesen...
    Ich versuche mal morgen was von Mediabolo zu bringen, die reißen sich immerden Allerwertesten auf
    um die Leute da ohne Probleme ins Studio zu bringen, das ist immer jedesmal anders.
    Im übrigen wirds immer spannender und morgen erwarte ich so einige Überraschungen.
    Allerdings keine Weltklasse-Auftritte - von keinem - denn für 2 Titel reichen die 3 Tage üben nicht aus.
    Die Tages-Performance wird morgen entscheiden wer geht und wer bleibt....und ich will vor allem das Katja und Shelly bleiben.
    @ Ulli, danke für deinen Bericht. Gerade weil du so dezidiert über die akustische und optische Wahrnehmung der Auftritte im Studio berichtest ergibt sich auf dem Hintergrund des TV-Materials ein wesentlich kompletters Bild. Wirklich toll gemacht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @ Ulli, danke für deinen Bericht. Gerade weil du so dezidiert über die akustische und optische Wahrnehmung der Auftritte im Studio berichtest ergibt sich auf dem Hintergrund des TV-Materials ein wesentlich kompletters Bild. Wirklich toll gemacht.
    Da kann ich mich nur anschließen. Besonders schön, da ich auch schon einige Male im Studio war.
    Hab alles gelesen und nicht einmal Danke gesagt, schäme mich.
    Dankeee Ulli

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Immerhin hat dieser Thread bereits über 2.300 Zugriffe.
    Eine gewisse Wertschätzung gegenüber Ullis Arbeit drückt das schon aus!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Immerhin hat dieser Thread bereits über 2.300 Zugriffe.
    Eine gewisse Wertschätzung gegenüber Ullis Arbeit drückt das schon aus!
    Dieser Thread ist von irgendwem nach Facebook verknüpft worden....
    Ich versuche möglichst wenig Schrott zu schreiben und weitgehend objektiv zu bleiben.
    Heute ist jeder Sitzplatz gleich; es gibt keine Best-Place-Garantie - mal schauen wo man landet..

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Viertelfinale
    Katja:
    All you wanted +++ (Katja eröffnete mit einem ruhigen Song den sie souverän vor trug)
    Stay ++++ (brachte mit ihrer Mid-Tempo-Ballade direkt das Publikum hinter sich)
    Ornella:
    I´ll be there ++++ (bereitete mit Song eins Ihre unglaubliche Performance des Abends vor)
    Love the way you lie +++++++(das Highlight des Abends, ganz , ganz großartig vorgetragen)
    Shelly:
    Can´t take my eys of you +++ (begann Song 1 in Shelly-Marnier recht ordentlich)
    Have it all +++++ (überzeugte die Jury mit groovigem Modern Soul)
    Yana:
    Who knew ++++ (rockte bereits im ersten Song – vergaß ein bisschen das Publikum mitzunehmen)
    Talking to the moon ++++++ (überzeugte mit ihrer Mid-Tempo-Ballade Publikum und Jury)
    Roman:
    You give me something ++++ (riss das Publikum mit seiner Powerbalade gleich mit)
    Day by day +++ (versuchte mit Song 2 - einer Eigenkreation - zu überzeugen)

    Heute möchte ich mal mit den fleißigen Helfern beginnen die schon vor der Show einen ganz tollen Job machen – ohne die es nicht möglich ist, die vielen, vielen Studiobesucher zu koordinieren.
    Die Mitarbeiter von Mediabolo gleichen mit einer Hand voll Leuten die Personendaten ab, verteilen die unterschiedlichen Eintrittskarten und sorgen dafür,
    das es reibungslos zum Security-Check geht.
    Wenn es um Karten-Probleme oder Service geht, ist man bei Mediabolo ebenfalls in den besten Händen; nach einem Telefonat eine Woche zuvor,
    stellte ich nur noch erstaunt fest – mein Gott, wie freundlich sind die da !
    Das Viertelfinale* "IM ERSTEN"
    Stefan kam um 20Uhr06 auf die Bühne und wärmte sich sogleich mit den Heavytones ein wenig auf – Thomas D. erschien ebenfalls kurz darauf .
    Ein paar Worte von Beiden zur Sendung folgten und schon entschwanden sie wieder.
    Nach dem Steven Gätjen und Sandra Ries das Virtelfinale – die erste Show von Zweien im Ersten – eröffnet hatten, kamen die Juroren, die noch mal erklärten worum es geht,
    denn heute gab es eine etwas andere Zielgruppe wie bei Pro7 in den 5 Shows zuvor.
    Mit längeren Einspielfilmen wurden die 5 Kandidaten vorgestellt; wenig später stellten sie auf der Bühne persönlich ihre heutigen je 2 Songs vor.

    Katja: eröffnete mit einem Song von Michelle Branch den sie sehr überzeugend, - sich selbst begleitend - auf der Gitarre vor trug.
    Mittendrin, ein wenig vom ersten Auftritt des Abends geflasht, sah ich eine deutsche Rickie Lee Jones auf der Bühne stehen - die durch ihre Art des Singens - das Publikum sofort erreichte.
    Katja bekam wie letzte Woche fast den längsten Applaus des Abends für ihren tollen Einstand.
    Im Studio klang der Song bedeutend besser wie im TV.
    Mit Stay, ihrem 2ten Song kam Katja ohne Gitare auf die Bühne und konnte ebenfalls sofort Punkten bei Jury und Publikum.
    Das es am Ende nicht reichen sollte war unglücklich und hatte nichts mit dieser tollen 2 fachen Performance zu tun.
    Ornella: Wenn mir einer gesagt hätte nach Show 2 oder 3 - da kommt noch so viel Gutes und Schönes - ich hätte es nicht für möglich gehalten.
    Die zumindest - für meine Ohren - zu hohe Tonlage die Ornella in den ersten Shows zeigte, hatte mich nie überzeugt sie selbst zu hören, sondern jemand anderen der viel jünger ist.
    Heute war alles anders, heute war Ornellas Abend.
    I´ll be there trug sie sehr souverän und routiniert vor. Auch ohne riesen Choreografie und Bühnenpräsenz war man direkt eingenommen und verliebt in diesen Song von den Jackson Five.
    Bei Ornellas zweiten Song passierte etwas unglaubliches im Studio; schon nach ein paar Sekunden war man völlig weggetreten, ja perplex, wie einnehmend und berührend sie den Song rüberbrachte.
    Man wollte, das es gar nicht mehr aufhört. Stille und gefühlvolle Balladen sind Ornellas Ding; sie blüht dabei mit einer traumhaften Gesangs-Performamnce auf,
    die alle erreicht – auch die TV-Zuschauer – ganz wichtig beim ESC. Mir fehlten danach ähnlich wie bei Alina die Worte. Bei Ornella sieht man Fortschritte die einen einfach begeistern können.
    Der leichte Nachhall im Ton - kombiniert mit der exzellenten Abmischung bei „Love the way you lie“ im Studio, sorgte für einen tollen Sound und das Highlight des Abends.
    Zwischen Studioton und TV -Ton liegen geradezu Welten.
    Shelly: hat mich heute nicht so ganz begeistert wie letzten Montag. Im 1ten Song war sie zu sehr in sich versunken und hatte ein paar Töne unsauber gesungen.
    Ihre für sie typischen Bewegungen und ihre Stimme sind toll; man hat aber das Gefühl das schon einmal gesehen zu haben - sprich ihre Entwicklung stagniert ein wenig.
    Auch Song 2 überzeugte die Jury – ich hätte von Ihr heute etwas ganz anders vom Stil her am liebsten gesehen.
    Yana: lief direkt im ersten Song bereits zu Hochform auf und rockte die Bühne – allerdings nur gesanglich – wie immer sehr laut und dominant.
    Sie hat mMn dasselbe Problem wie Roman und ihr fehlen die Bandmitglieder auf der Bühne im Hintergrund.
    So wie sie sich choreografisch gibt, passt das nicht zu einer Einzelkünstlerin auf einer ESC-Bühne.
    Song 2 berührte tatsächlich im Studio, da bin ich mit der Jury eins – allerdings im TV kam der Zauber nicht so ganz an; schade.
    Roman: der natürlich wieder Publikumsliebling im Studio war, überzeugte mit „You give me something“ nicht ganz so souverän wie noch am Montag die TV Zuschauer.
    Das “fast gleich auf“ mit Platz 2 lässt langsam erahnen das seine Leistungen stagnieren und die Leute das auch merken.
    Auf der Bühne passiert eigentlich immer dasselbe – es reißt einen überhaupt nicht mehr vom Stuhl.
    Berühren oder einnehmen konnte mich weder dieser Song noch seine Eigenkomposition die sich zwar schön anhört aber nicht zu einem Einzelkünstler passt – von der Choreo bei Song 2 ganz zu schweigen.
    Der Ton war heute im Studio nicht nur exzellent auf jeden Künstler abgestimmt, sondern hatte – und hier sticht Ornellas Gesang ganz besonders heraus – etwas mystisch
    zauberhaftes im Klang das schlichtweg begeisterte.
    Die Ton-Jungs haben hier im Viertelfinale den allerbesten Job gemacht der möglich war – die Shows davor kommen da nicht heran.
    Nächste Woche Montag verlassen wieder 2 Künstler die Bühne; ich bin gespannt wer es ist und wer dann in 1 Woche ausgewählt wird im Finale - um Deutschland beim ESC im Mai in Baku zu vertreten.
    Geändert von Ulli (11.02.2012 um 13:21 Uhr) Grund: RS-Fehler

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Ein ganz toller Bericht.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    ptp
    Gast

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Roman: der natürlich wieder Publikumsliebling im Studio war, überzeugte mit „You give me something“ nicht ganz so souverän wie noch am Montag die TV Zuschauer.
    Das “fast gleich auf“ mit Platz 2 lässt langsam erahnen das seine Leistungen stagnieren und die Leute das auch merken.
    Auf der Bühne passiert eigentlich immer dasselbe – es reißt einen überhaupt nicht mehr vom Stuhl.
    Irgendwie sehr frustrierend dieser Widerspruch zwischen Publikumsliebling und den schon seit Beginn der Reihe stagnierenden Leistungen von Roman. Die Bühnenperformance ist in der Tat immer dieselbe - völlig losgelöst vom Inhalt des Songs. Habe mir vorhin mal das neue Lied von Jedward angehört: deutlich besser als das vom letzten ESC. Wenn ich mir vorstelle, dass Roman den beiden hinsichtlich der Eroberung von Jungmädelherzen Konkurrenz machen soll und wenn man an deren Perfomance-Künste denkt, ganz abgesehen vom jugendlichen Charisma, dann kann ich nur sagen: armes Deutschland, sofern Roman wirklich geschickt werden sollte.

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Yana: lief direkt im ersten Song bereits zu Hochform auf und rockte die Bühne – allerdings nur gesanglich – wie immer sehr laut und dominant.
    Sie hat mMn dasselbe Problem wie Roman und ihr fehlen die Bandmitglieder auf der Bühne im Hintergrund.*
    So wie sie sich choreografisch gibt, passt das nicht zu einer Einzelkünstlerin auf einer ESC-Bühne.
    Mir liegt dieses laute und dominante überhaupt nicht. Zumal es auch gar nicht zu ihrer sonst eher schüchtern wirkenden Persönlichkeit passt. Auf mich wirkt ihr Geschreie eher wie eine Schutzmaske, die sie sich auf der Bühne aufsetzt um ihre Schüchternheit zu überdecken. Gut, für Tänzerinnen usw. könnte man sorgen, wenn sie beim ESC wäre... aber insgesamt gesehen wäre mir doch Ornella lieber.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Irgendwie sehr frustrierend dieser Widerspruch zwischen Publikumsliebling und den schon seit Beginn der Reihe stagnierenden Leistungen von Roman. Die Bühnenperformance ist in der Tat immer dieselbe - völlig losgelöst vom Inhalt des Songs. Habe mir vorhin mal das neue Lied von Jedward angehört: deutlich besser als das vom letzten ESC. Wenn ich mir vorstelle, dass Roman den beiden hinsichtlich der Eroberung von Jungmädelherzen Konkurrenz machen soll und wenn man an deren Perfomance-Künste denkt, ganz abgesehen vom jugendlichen Charisma, dann kann ich nur sagen: armes Deutschland, sofern Roman wirklich geschickt werden sollte.Mir liegt dieses laute und dominante überhaupt nicht. Zumal es auch gar nicht zu ihrer sonst eher schüchtern wirkenden Persönlichkeit passt. Auf mich wirkt ihr Geschreie eher wie eine Schutzmaske, die sie sich auf der Bühne aufsetzt um ihre Schüchternheit zu überdecken. Gut, für Tänzerinnen usw. könnte man sorgen, wenn sie beim ESC wäre... aber insgesamt gesehen wäre mir doch Ornella lieber.
    Du hast es erfasst.
    Hoffentlich merken das die TV Zuschauer Montag und setzen Roman endlich auf Position 2.
    Zu hoffen ist auch, das Thomas D. eine tolle Ballade auf seinem Laptop hat !
    Ornella hat ein kleines Problem wenn die Steady Cam kommt; an Ihrer Stelle wurde ich garnichts machen
    und so tuen als wäre sie nicht da.
    Mit so einem Teil richtig flirten....das kann nur eine Person.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Wenn es nach mir ginge würde ich im Finale gerne Ornella und Shelly sehen. Aber nach mir geht es leider nicht.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    697

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...

    Vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht! Besonders die Passage zu Ornella weiß zu gefallen .


    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn es nach mir ginge würde ich im Finale gerne Ornella und Shelly sehen. Aber nach mir geht es leider nicht.
    Wenn es nach mir ginge, würde ich in Baku gerne Ornella sehen. Aber nach mir geht es leider auch nicht.
    Geändert von manny91 (11.02.2012 um 21:17 Uhr) Grund: Bitte keine unnötigen Fullquotes...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Liveberichte aller Shows - Unser Star für Baku 2012

    Lieber Ulli, auch von mir danke für Deine Live-Berichte !
    Ja, bei der Person mit der wir nicht vergleichen, sah das immer so leicht aus. Und diese Person wußte immer wovon der Song handelte und man sah als Zuschauer, das der Inhalt dargestellt wurde

    Bin gespannt wer am Montag ins Finale geschickt wird. Ich befürchte, das Ornella vielleicht nicht dabei ist. Am TV wirkt es nach Deiner Schilderung wirklich anders als im Studio erlebt. Kenne ich schon von USFD.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich