Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    .... aber was ist schon Perfekt?......außer Lena!
    So gefällt mir die eigentliche Quintessenz noch besser !!!!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Ein weiterer Kritikpunkt ist ja das Puschen am Ende durch Stefan und Thomas. Beide haben die Sänger beurteilt und deutlich gesagt, wen sie für fähig halten und wen etwas weniger. Die Tabelle, war ja auch bis kurz vor Schluß recht stabil und beide waren sicherlich mit dem neuen Voting-System zufrieden. Dann plötzlich veränderte sich die Tabelle dramatisch und einige Sänger, die sie für fähig gehalten hatten drohten rauszufliegen, also fingen sie an die Sänger zu puschen. Warum nicht? Sie sind die Jury und müssen doch jetzt nicht mit ihrer Beurteilung einknicken. Dann brauche ich keine Jury. Dann kann ich auch drei Alinas dahinsetzen.

    ...
    Sehe ich anders. Ich finde es unmöglich, wenn die Jury kurz vor Ende das Publikum vehement auffordert, für bestimmte Kandidaten noch mal anzurufen. Das geht gar nicht und hat für mich einen sehr unangenehmen Beigeschmack. Dann sollen sie doch sofort sagen, wer ihrer Ansicht nach nach Oslo (sorry nach Baku) fahren soll. Man konnte auch merken, dass dieser Fauxpas der Jury selber aufgefallen ist, da sie danach ja für alle geschrien haben. Ich vermute mal, dass sie sich nicht mehr in dieser Form einmischen werden. Es reicht doch vollkommen, wenn sie nach dem jeweiligen Auftritt ihre Meinung kunddtun.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Ist es eigentlich nur mir aufgefallen? Die Kandidaten sind eigentlich schon in dem Moment wieder hoch geschossen in dem sie in Gefahr waren heraus zu fallen. Aber bevor ein Anruf zählt vergeht doch immer etwas Zeit. Also als die Juroren angefangen haben "Shelly" oder "Roman" zu rufen hatten ihre Fans offenbar bereits mindestens 5 Sekunden vorher begonnen verstärkt anzurufen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Ich hatte mir zwar auch Gedanken um die letzten 5 Sekunden gemacht, aber letzten Endes sollte man im Hinterkopf behalten, dass das Ganze kein Musterbeispiel eines basisdemokratischen Auswahlverfahrens ist, sondern eine Unterhaltungsshow. Und dazu gehört etwas Hektik und Klamauk am Ende des Countdowns, das wird in der nächsten Show auch wieder so sein.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehe ich anders. Ich finde es unmöglich, wenn die Jury kurz vor Ende das Publikum vehement auffordert, für bestimmte Kandidaten noch mal anzurufen. Das geht gar nicht und hat für mich einen sehr unangenehmen Beigeschmack. Dann sollen sie doch sofort sagen, wer ihrer Ansicht nach nach Oslo (sorry nach Baku) fahren soll. Man konnte auch merken, dass dieser Fauxpas der Jury selber aufgefallen ist, da sie danach ja für alle geschrien haben. Ich vermute mal, dass sie sich nicht mehr in dieser Form einmischen werden. Es reicht doch vollkommen, wenn sie nach dem jeweiligen Auftritt ihre Meinung kunddtun.
    Ich möchte dir nur bedingt recht geben.
    Einen komischen Beigeschmack wird es sicherlich bei den ausgeschiedenen Teilnehmern geben. Da gebe ich dir Recht.
    Vergleichen wir das ganze einmal mit USFO. Bei USFO sowie bei USFB wurden die Teilnehmer nach ihrem Auftritt beurteilt. Wer wen von der Jury für fähig gehalten wurde, kam recht deutlich zum Vorschein. Bei USFO bekam die Jury nach dem Schnelldurchlauf die Gelegenheit, nochmals ihre Favoriten zu benennen. Ich denke, dafür ist auch eine Jury da.

    Anhand der Blitztabelle bis kurz vor Schluß konnte sich die Jury beruhigt zurücklehnen, denn sie konnte mit dem Voting gut leben. Nun ging plötzlich der Spaß los. Vermeintliche Favoriten drohten unter die letzten Fünf zu geraten. Da ist es nur legitim zu fragen, Deutschland, was ist bei euch los, ruft an für XYZ. Ich stelle mir gerade vor, Jan und der türkischstämmige Teilnehmer (Name leider vergessen) wären, aus welchen Gründen auch immer, in die Top 5 gerutscht.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Stefan und Thomas etwas Panik entstanden ist, dass dieses Voting System kein realistisches Ergebnis bringt. Es standen nur noch ein paar Minuten zur Verfügung. Von daher sind ihre Reaktionen für mich verständlich. Das ist live. Ich denke, die Zuschauer haben auch ohne Stefan und Thomas gesehen, dass ihr Favorit absackt und haben zum Telefon gegriffen.
    Wer von Anfang an gegen dieses Voting System war, wird natürlich durch diesen Vorfall in seiner Ablehnung nochmals eine Bestätigung finden, keine Frage. Bevor ich aber dieses System beerdige möchte ich doch erst noch die nächsten beiden Shows abwarten.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    -
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    591

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deutschland ist Welmeister im Miesmachen.
    Das habe ich mir auch schon einige Male gedacht!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    neun live, Pro sieben, wie auch immer sie heissen mögen, sie verfolgen alle da gleiche Ziel.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    neun live, Pro sieben, wie auch immer sie heissen mögen, sie verfolgen alle da gleiche Ziel.
    Ja welches denn ? Nur mal kurz die Welt retten ?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    neun live, Pro sieben, wie auch immer sie heissen mögen, sie verfolgen alle da gleiche Ziel.
    Was sagt uns das? Auf auf, nach Arte, 3Sat und Phönix

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich möchte dir nur bedingt recht geben.
    Einen komischen Beigeschmack wird es sicherlich bei den ausgeschiedenen Teilnehmern geben. Da gebe ich dir Recht.
    Vergleichen wir das ganze einmal mit USFO. Bei USFO sowie bei USFB wurden die Teilnehmer nach ihrem Auftritt beurteilt. Wer wen von der Jury für fähig gehalten wurde, kam recht deutlich zum Vorschein. Bei USFO bekam die Jury nach dem Schnelldurchlauf die Gelegenheit, nochmals ihre Favoriten zu benennen. Ich denke, dafür ist auch eine Jury da.

    Anhand der Blitztabelle bis kurz vor Schluß konnte sich die Jury beruhigt zurücklehnen, denn sie konnte mit dem Voting gut leben. Nun ging plötzlich der Spaß los. Vermeintliche Favoriten drohten unter die letzten Fünf zu geraten. Da ist es nur legitim zu fragen, Deutschland, was ist bei euch los, ruft an für XYZ. Ich stelle mir gerade vor, Jan und der türkischstämmige Teilnehmer (Name leider vergessen) wären, aus welchen Gründen auch immer, in die Top 5 gerutscht.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Stefan und Thomas etwas Panik entstanden ist, dass dieses Voting System kein realistisches Ergebnis bringt. Es standen nur noch ein paar Minuten zur Verfügung. Von daher sind ihre Reaktionen für mich verständlich. Das ist live. Ich denke, die Zuschauer haben auch ohne Stefan und Thomas gesehen, dass ihr Favorit absackt und haben zum Telefon gegriffen.
    Wer von Anfang an gegen dieses Voting System war, wird natürlich durch diesen Vorfall in seiner Ablehnung nochmals eine Bestätigung finden, keine Frage. Bevor ich aber dieses System beerdige möchte ich doch erst noch die nächsten beiden Shows abwarten.
    Ich für mich kann sagen, dass ich weder so richtig für noch gegen dieses System bin. Es gibt halt Argumente für jede Seite. Wir sollten aber wirklich erst mal abwarten, bevor wir ein endgültiges Urteil fällen. Vielleicht wird auch noch ein klein wenig herumgefeilt werden. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass die Jury sich noch einmal so heftig in in das Voting einmischen wird. Mal sehen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Das ganze System dient nicht dazu den Kandidaten Spass zu machen oder zu einem 'gerechten' Ergebnis zu kommen. Der Sinn ist, Aufmerksamkeit für die Sendung im Casting-Overkill zu erzeugen. Es wird nicht nur hier heftig darüber diskutiert. Ziel erreicht! Eine Beschwerde bei irgendeinem Medienwächter ist da als zusätzliche Werbung zu sehen. Viele wollen wissen, ob es nächstes mal wieder so spannend wird, ob sich die Moderartoren wieder so vehement einmischen werden. Und natürlich werden sie das.

    Ich lehne das Verfahren nach einigen Diskussionen auf dem Winterfest nicht mehr so vehement ab. Unsympatisch ist es mir aber spannend finde ich es auch. Also warte ich auch mal ab.

    Nicht vergessen: Es ist nur Unterhaltung und es geht in erster Linie um Aufmerksamkeit für die Sendung und für den späteren Sieger / die spätere Siegerin.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ganze System dient nicht dazu den Kandidaten Spass zu machen oder zu einem 'gerechten' Ergebnis zu kommen. Der Sinn ist, Aufmerksamkeit für die Sendung im Casting-Overkill zu erzeugen. Es wird nicht nur hier heftig darüber diskutiert. Ziel erreicht! Eine Beschwerde bei irgendeinem Medienwächter ist da als zusätzliche Werbung zu sehen. Viele wollen wissen, ob es nächstes mal wieder so spannend wird, ob sich die Moderartoren wieder so vehement einmischen werden. Und natürlich werden sie das.

    Ich lehne das Verfahren nach einigen Diskussionen auf dem Winterfest nicht mehr so vehement ab. Unsympatisch ist es mir aber spannend finde ich es auch. Also warte ich auch mal ab.

    Nicht vergessen: Es ist nur Unterhaltung und es geht in erster Linie um Aufmerksamkeit für die Sendung und für den späteren Sieger / die spätere Siegerin.
    Mit deiner Argumentation stellst du USFB den anderen mal mehr, mal weniger verteufelten Castingshows (DSDS, tvog) gleich.
    Eine Beschwerde bei der dafür zuständigen offiziellen Stelle als Werbung gleichzusetzen, finde ich allerdings einfach geschmacklos.
    Natürlich ist es nur Entertainment und für mich momentan der beste Weg für Raab seiner Reputation gehörig zu schaden.

    USFO hatte einen künstlerischen und vor allen Dingen eine seriösen Anspruch (Respekt), kam "entschleunigt" daher und hat das Ziel "einen Star für den ESC" zu finden.
    USFB ist dagegen ein hyperaktives, schreiendes Ding, das nicht kontrolliert werden kann.
    Ich werde auch die nächste Shows ansehen, aber eher fassungslos und auf die Katastrophe wartend.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Auf Jeden Fall hält es erst mal die Aufmerksamkeit der Medien aufrecht und wie es aussieht dauert es noch 2 Wochen bis da irgendeine Entscheidung fällt.
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54376&p3=

    Also wird wohl wenigstens bis da hin so weiter gemacht.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Lena komm zurück.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Der Pate
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    151

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“


    Der Wutbürger hat wohl wieder Langeweile.

    Zitat Zitat von Fluxxxie
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Natürlich ist es nur Entertainment und für mich momentan der beste Weg für Raab seiner Reputation gehörig zu schaden.
    Seit wann hat der Raab jemals wert auf seine "Reputation" gelegt? Diesen Pseudoseriösen Superguru Stempel hat ihm die Presse nur in den letzten Jahren aufgedrückt weil sie ihn nicht mehr einordnen konnten.
    Stefan Raab ist und bleibt in erster Linie Entertainer und TV Produzent. Er wird nie ein Jauch oder Gottschalk werden und das ist auch gut so meine Damen und Herren.
    Geändert von Gofa (16.01.2012 um 14:20 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich