Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]
    USFB ist dagegen ein hyperaktives, schreiendes Ding, das nicht kontrolliert werden kann.
    Ich werde auch die nächste Shows ansehen, aber eher fassungslos und auf die Katastrophe wartend.
    Wenn ein 'hyperaktives, schreiendes Ding' sehen willst, schau dir TVoG an, USFB ist da meilenweit von entfernt (wenn man von den letzten 2min. mal absieht, da sind wohl die Pferde mit den Juroren durchgegangen).
    Und auf welche Katastrphe wartest du denn?
    Finde es eigentlich schon fast witzig (wenn es nicht so traurig wäre), daß alles was nicht so ist wie gewohnt, gleich zur Katastrophe mutiert. Hier schreit wer „enormer Zeitdruck“, was ein Humbuk, an anderer Stelle wird jemand zur 'unhüflichen Zicke', wenn sie nicht lügt (ein dreckiger Tisch, ist nunmal ein dreckiger Tisch). Man könnte die Liste beliebig fortführen ....

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    USFB ist gegen TVoG ein Langweiler notdürftig aufgepeppt durch Votingabzocke oder zumindest dem Versuch dessen. Die Leute sind nicht blöd und da hier viele Lenafans zusehen, sollte der IQ level recht hoch liegen, noch.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von Gofa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Der Wutbürger hat wohl wieder Langeweile.



    Seit wann hat der Raab jemals wert auf seine "Reputation" gelegt? Diesen Pseudoseriösen Superguru Stempel hat ihm die Presse nur in den letzten Jahren aufgedrückt weil sie ihn nicht mehr einordnen konnten.
    Stefan Raab ist und bleibt in erster Linie Entertainer und TV Produzent. Er wird nie ein Jauch oder Gottschalk werden und das ist auch gut so meine Damen und Herren.
    (Wutbürger?) Bitte sachlich bleiben.
    Bisher haben alle Raabs Castingshows den Stempel seriös gehabt, und er hat sich als seriöserer Nachwuchsförderer/Mentor einen Namen gemacht.
    Unter dem musikalischen Focus (hier im USFB Bereich) hat er den seriösen Stempel, und darum geht es mir.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    119

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    USFB ist gegen TVoG ein Langweiler ...
    Über Geschmack soll man ja angeblich nicht streiten können. Ich kann aber Deine Einschätzung zu TVoG ganz und gar nicht teilen. Mir scheint, dass die Sendung Voice of Germany grundsätzliche konzeptionelle Mängel hat. Zwar habe ich nur hin und wieder in die Sendungen hinein gesehen oder gehört, aber dabei haben mich am meisten die Auftritte bei den so genannten "Blind Auditions" beeindruckt. Die so genannten Battles fand ich eher furchtbar. Hier wurde versucht ein Element des Rap aufzunehmen, dass dort seinen Sinn hat, weil es in erster Linie um Texte geht. Aber Künstler und ihre Gefühle sind individuell und sie über stimmungsvollen Gesang in einen Wettkampf zu schicken ist Blödsinn.

    Von daher erscheint es mir keinesfalls zufällig, dass mich die weiteren Auftritte kaum noch beeindruckt haben. Die Arbeit mit dem Coaches rückt zwangsläufig technische Dimensionen in den Vordergrund. Entsprechend waren auch die Auftritte. Eine Synthese zwischen dem künstlerischen Potenzial und dem besser geschulten technischen Vermögen braucht mehr Zeit als es das Fernsehformat zulässt. In dieser Hinsicht innere ich an den sicher nicht ganz ernst gemeinten aber dennoch bezeichnenden Rat von Raab an Lena nach ihrem Mouthwash-Auftritt: Sie soll nicht zu einem Gesangslehrer gehen, sondern alle anderen umerziehen.

    Es scheint mir daher auch kein Zufall zu sein, dass die Publikumsbegeisterung per Warm Up trainiert werden muss. Die Begeisterung der Coaches speist sich dann auch eher aus der Leistung ihrer Schützlinge und weniger aus dem künstlerischen Erleben.

    Kurz: Thomas D. will Künstler, nicht Stimmen finden. Das finde ich ebenso angemessen wie sympatisch. In diesem Sinne waren für mich z.B. die USFB-Auftritte von Shelly, Leonie, Celine und Roman spannender als alle Vorträge von TVoG in der letzten Seindung. Die meisten davon fand ich entweder nichtssagend (Cello von Ole) oder peinlich (7 Brücken von Rino). Wobei ich allerdings vermute, dass die Produzenten von Endemol Einfluss auf die Auswahl der Titel haben, anders ist da einiges kaum zu verstehen.
    Geändert von wfm (16.01.2012 um 14:24 Uhr) Grund: korrektur

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Was soll denn das hier? Noch einmal zur Erinnerung:

    Es wird ein Teilnehmer für den Eurovision Song Contest gesucht. Alles andere was daraus wird ist extra. für den Produzenten und den Teilnehmer.
    Bei den anderen Casting-Shows ist das Ziel doch was anderes.

    So, weitermachen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ein 'hyperaktives, schreiendes Ding' sehen willst, schau dir TVoG an, USFB ist da meilenweit von entfernt (wenn man von den letzten 2min. mal absieht, da sind wohl die Pferde mit den Juroren durchgegangen).
    Und auf welche Katastrphe wartest du denn?
    Finde es eigentlich schon fast witzig (wenn es nicht so traurig wäre), daß alles was nicht so ist wie gewohnt, gleich zur Katastrophe mutiert. Hier schreit wer „enormer Zeitdruck“, was ein Humbuk, an anderer Stelle wird jemand zur 'unhüflichen Zicke', wenn sie nicht lügt (ein dreckiger Tisch, ist nunmal ein dreckiger Tisch). Man könnte die Liste beliebig fortführen ....
    Ich warte auf die Katastrophe, dass Publikumslieblinge rausfliegen.

    Ich war am Anfang (PK Aufzeichnung) von der Blitztabelle fasziniert und habe mit Spannung darauf gewartet.
    Was ich gesehen habe, ist neu und cool und für mich als reiner Zuschauer, der unterhalten werden will :toll, spannend, fesselnd.

    Warum ich die Blitztabelle aber von Resultat her fürchterlich finde, ist dass das ein sich hochschaukelndes System ist, das nicht kontrolliert werden kann.
    Gerade in den letzten 2 Minuten sind die Juroren doch selbst von der Blitztabelle beherrscht worden und konnten weder sich noch die Show mehr kontrollieren.
    Die in der Countdown Phase stark flukturierenden Positionen der Kandidaten zeigen, dass es auch den Zuschauern so ging.
    Der Countdown mit der real time Anzeige erzeugt eine enorme Spannung/Zeitdruck.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Anhand der Blitztabelle bis kurz vor Schluß konnte sich die Jury beruhigt zurücklehnen, denn sie konnte mit dem Voting gut leben. Nun ging plötzlich der Spaß los. Vermeintliche Favoriten drohten unter die letzten Fünf zu geraten. Da ist es nur legitim zu fragen, Deutschland, was ist bei euch los, ruft an für XYZ. Ich stelle mir gerade vor, Jan und der türkischstämmige Teilnehmer (Name leider vergessen) wären, aus welchen Gründen auch immer, in die Top 5 gerutscht.
    Das wäre nicht passiert, weil stark zurückgefallene kaum mehr neue votes bekommen.
    Man konnte deutlich sehen wie Jill, Yasmin, Jan und Sahin bei praktisch gleicher relativverteilung immer weiter zurückfielen.
    Es ist kein zufall dass sich der kampf mit 6 kandidaten um die verbleibenden 5 plätze abspielte.
    Das synthom wird sich wohl am donnerstag wiederholen, es sei denn es taucht ein kandidat auf der nach dem auftritt uneinholbar nach vorne schiesst. Das halte ich aber aufgrund kostenpflichtiger votes UND der gebotenen transparenz und geringen anzeige-latenz für unmöglich. Dazu müssten 100.000 gleichzeitig anrufen um innerhalb der 5..10sec verzögerung diesen vorsprung zu erreichen.
    Wer der 6 letztlich rausflog war diesmal fast eine zufällige entscheidung. Die abstände waren viel zu gering.
    Das risiko das gute kandidaten mangels votinggeiler fangruppe rausfliegen halte ich deshalb auch für durchaus gegeben.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Glaube nicht, daß sich die letzten 2 Minuten bei der nächsten Show nochmal wiederholen, die sind a) lernfähig und b) auch nur Menschen.
    Und ab der 3. Show wird es dann erst richtig spannend, schätze ich mal so. Aber warten wir es ab.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist kein zufall dass sich der kampf mit 6 kandidaten um die verbleibenden 5 plätze abspielte. Das synthom wird sich wohl am donnerstag wiederholen,
    So siehts aus, es könnte höchstens hinten noch enger zusammen rücken, sodas mehrere die Chance auf Platz 6 haben. Dann will ich diese Panikjury mal sehen. Es wird aber nie ein grösserer Abstand zwischen Platz 5 und 6 entstehen, bei sehr engen Abständen der oberen 5.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Wenn man den Kommentarspaltenschreiber glauben kann schaut doch eh keiner mehr.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.930

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn man den Kommentarspaltenschreiber glauben kann schaut doch eh keiner mehr.
    Arme ARD, dann können sie sich wohl bald einen neuen ESC-Retter suchen. Bin sowie mal gespannt, wie lange die Zusammenarbeit zwischen ARD und ProSieben noch hält.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.687

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Als Gegengewicht zur Zusammenarbeit von ZDF und RTL (Gerüchteweise) ist es schon nicht doof.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Wie eng das Abstimmungsergebnis zwischen Platz 2 und 6 bei USFO war und wie sich die Postionen während der Anrufphase verschoben haben, ist ja nie veröffentlicht worden. Deshalb kann man auch keinen Vergleich ziehen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Das Votingverhalten der Zuschauer könnte sich durchaus auch ändern. Jetzt weiß jeder, daß es gar nichts bringt, wenn der eigene Favorit auf dem ersten Platz steht, wenn der Abstand zum ersten Rausflieg-Platz (also bei den ersten beiden Sendungen Platz 6) nur wenige Zehntelprozentpunkte beträgt, so könnte es sein, daß die Voter bestrebt sind, einen sichereren Abstand herbeizuführen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Medienwächter prüfen Beschwerde gegen „Baku“-Voting ... „Unser Star für Baku“

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Votingverhalten der Zuschauer könnte sich durchaus auch ändern. Jetzt weiß jeder, daß es gar nichts bringt, wenn der eigene Favorit auf dem ersten Platz steht, wenn der Abstand zum ersten Rausflieg-Platz (also bei den ersten beiden Sendungen Platz 6) nur wenige Zehntelprozentpunkte beträgt, so könnte es sein, daß die Voter bestrebt sind, einen sichereren Abstand herbeizuführen.
    Sehr überlegenswert wenn man bedenkt, daß 2010 im Finale die Leitungen zusammengebrochen sind und die Leute teilweise nicht mehr durchkamen

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich