Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 181 bis 186 von 186

Thema: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kommt da nun noch was?

    by the way: was ist denn der schiller-thread?
    Das ist der Thread.
    Und am Sonntag steht die Frage drin die ich Thomas D. stellte und die Antwort die er mir darauf gab.
    Geändert von Ulli (31.01.2012 um 01:07 Uhr) Grund: rot

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Swade Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja, statt cheesy könnte man schmalzig sagen, statt edgy und rough vielleicht speziell und rau,herb ?! Gebe zu, dass sich das nicht ganz so cool ( da gehts schon wieder los ) anhört wie die englische Variante, aber das liegt auch nur daran, dass man sich schon so sehr an die ganzen Anglizismen in der deutschen Sprache gewöhnt hat.
    Ich denke eher, daß solche aus anderen Sprachen stammenden Wörter einfach eine Bereicherung des Sprachschatzes darstellen, indem sie halt eine Bedeutung haben, die es genauso vorher noch nicht gab. Schmalzig hat zum Beispiel für mich einen sehr negativen Beigeschmack, cheesy würde ich als positives Wort wahrnehmen, erinnert mich an das "Cheese" beim Fotografieren. Edgy = speziell? Nein, das ist keine wirkliche Übersetzung, "mit Ecken und Kanten" wäre vielleicht richtiger, aber viel zu umständlich. "Rauh" für "rough" geht noch am ehesten, trifft's aber eben auch nicht ganz. Überhaupt müßtest du dann Begriffe aus dem Musikbereich wie Rock, Soul und Blues genauso kritisieren, für die es eben auch keine adäquate Übersetzung gibt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich denke eher, daß solche aus anderen Sprachen stammenden Wörter einfach eine Bereicherung des Sprachschatzes darstellen, indem sie halt eine Bedeutung haben, die es genauso vorher noch nicht gab. Schmalzig hat zum Beispiel für mich einen sehr negativen Beigeschmack, cheesy würde ich als positives Wort wahrnehmen, erinnert mich an das "Cheese" beim Fotografieren. Edgy = speziell? Nein, das ist keine wirkliche Übersetzung, "mit Ecken und Kanten" wäre vielleicht richtiger, aber viel zu umständlich. "Rauh" für "rough" geht noch am ehesten, trifft's aber eben auch nicht ganz. Überhaupt müßtest du dann Begriffe aus dem Musikbereich wie Rock, Soul und Blues genauso kritisieren, für die es eben auch keine adäquate Übersetzung gibt.
    Full support in all points. Sprache ist ein lebendiges Wesen mit einer ziemlich guten Selbstregulation. Wenn ein englisches Fremdwort oder ein Anglizismus (beides wird ja von den Sprachwächtern gerne verwechselt) wirklich unsinnig und überflüssig ist, dann wird es/er auch wieder verschwinden. Wenn der Begriff sich dagegen hält, dann deshalb, weil er eine Lücke schließt, eine Bedeutung ausdrückt, die man vorher so noch nicht ausdrücken konnte.

    In früheren Jahrhunderten schrien die Sprachhüter und -wächter noch Zeter und Mordio wegen des angeblich verunreinigenden Einflusses des Französischen auf die dt. Sprache. Diese Fremdwörter sind längst "organischer" Teil unseres Wortschatzes und werden heute nicht mehr als Fremdwörter wahrgenommmen. So wird es auch mit den brauchbaren englischen Wendungen passieren. Das ist alles ein ganz alter Hut. (Die Leute in diesen dubiosen Sprachhüter-Vereinen sind übrigens in den seltensten Fällen Linguisten. Leute vom Fach schütteln über diese Bestrebungen in der Regel den Kopf.)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    697

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Sorry für'S Off-Topic, aber ruckelt bei jmd. anders auch immer total das Bild beim Abspielen der Videos auf der Homepage von USFB ? Woran kann das liegen?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Nachdem meine Favoritin Vera ohnehin schon aufgrund dieser blöden Blitztabelle ausgeschieden ist, könnte es meinetwegen ab jetzt in jeder Runde einen Favoriten treffen, so daß am Schluß meinetwegen Katja und Umut übrigbleiben (nix gegen die beiden)...

    Nur damit Raab und Thomas D. nach jeder Folge ein langes Gesicht machen...!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nachdem meine Favoritin Vera ohnehin schon aufgrund dieser blöden Blitztabelle ausgeschieden ist,[...]
    FALSCH!! Vera ist rausgeflogen, weil sie bei zuwenig Zuschauern Favoritin war und somit zuwenig Stimmen bekommen hat. Sie ist auch völlig zurecht rausgeflogen, so toll war die nicht und die Anderen beherrschten sogar die deutsche Sprache.
    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur damit Raab und Thomas D. nach jeder Folge ein langes Gesicht machen...!
    Sie werden es überleben ....

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich