Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 434

Thema: Blitztabelle

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stefans Satz nach der Show (den er so vor Kameras nie gesagt hätte) lässt wenigstens noch Hoffnung für ersteres zu: "Es tut mir leid, was ich da angerichtet habe mit der Tabelle."
    Quelle?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Quelle?
    Das hat er kurz nach dem Ende der Show zu Yana (wenn ich mich recht erinnere) gesagt, als auf der Bühne großes Gewusel war und er für TV Total bereit gemacht wurde. Dass sein Mikro an war, war ihm da wohl nicht bewusst. Nicole hat ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass die Show bereits läuft und es ging weiter wie gewohnt.

    Ich habs in meiner Aufnahme drin, wenn du willst kann ich dir den Teil rausschneiden wenn ich heute Nachmittag heimkomme.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das heutige Voting-Ergebnis hinterlässt bei mir eine tiefe innere Zufriedenheit.

    Mir kommt das Ergebnis insofern entgegen, da Vera aufgrund ihrer Leistung hätte weiterkommen müssen und bei jedem verdeckten Voting auch weitergekommen wäre, sie mir geschmacklich aber nicht liegt. Also: objektiv total ungerecht, subjektiv vollkommen o.k.

    ....
    Mir sagt das Live-Voting auch nicht so zu, aber das ist etwas, was noch zu beweisen wäre.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    ptp
    Gast

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich frag mich, wie das mit der Tabelle enden wird. Wie letzte Woche war es heute wieder ein völliges Glücksspiel im Mittelfeld am Ende... nur mit einem wesentlich unerfreulicherem Ergebnis (das Aus für Vera). Falls die Kandidaten wie bei USFO qualitativ immer enger zusammenrücken und alle ihre eigene kleine Fanbase aufbauen wird sich der Würfeleffekt noch verstärken, und irgendwann wird es dann zum GAU kommen, nämlich dass die Favoriten ausscheiden und am Ende für Baku einer übrig bleibt, mit dem kaum jemand so richtig zufrieden ist.

    Ich hoffe mal, dass Raab und Thomas die Schwächen des Systems spätestens jetzt bemerkt haben und irgendwas ändern, Stefans Satz nach der Show (den er so vor Kameras nie gesagt hätte) lässt wenigstens noch Hoffnung für ersteres zu: "Es tut mir leid, was ich da angerichtet habe mit der Tabelle."

    Dass aber was geändert wird bezweifle ich, dafür ist Raab wahrscheinlich zu "stolz"... schade um die Show.
    Wenn sich am Voting-System nichts ändert gegen Ende hin, werden der Reihe nach alle Favoriten ausscheiden. Wenn zum Schluss der blindwütige Kampf glücksspiel-süchtiger Zuschauer um die billigen Plätze beginnt, dann sind die musikalischen Favoriten vergessen und müssen hilflos mit ansehen, wie ihr Vorsprung immer mehr zusammenschmilzt. Denn natürlich lassen sich halbwegs rational denkende Zuschauer, die den musikalischen Qualitäten entsprechend voten, nicht auf den ruinösen, hysterischen End-Telefonkampf ein. Auf diese Weise wird tatsächlich die Show mit der Zeit kaputt gehen - für mich wäre das spätestens der Fall, wenn Yana ausscheiden würde.

    Ich bezweifle mittlerweile allerdings auch, dass sich was ändert. Das Glücksspiel-Telefonieren am Ende der Show muss enorm profitabel für den Sender sein bzw. für Brainpool. Und vermutlich redet sich Raab ein, dass die wirklich guten Künstler, mit entsprechender Unterstützung durch die Jury, auf jeden Fall drin bleiben würden. Aber selbst wenn das der Fall wäre - dann wäre der Einfluss der Jury auf die Kandidatenwahl so groß, dass man den Kandidaten auch gleich intern festlegen könnte. Sehr schade...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Und auch der Jurypräsident musste gestern die bittere Erfahrung machen, wie "toll" das Votingsystem ist.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Also ich finde die Blitztabelle nach wie vor gut - bis auf das Finish. Für die letzten 5 Minuten sollte man sich wirklich was überlegen, wie man das in Zukunft besser lösen kann. Wobei mir da jetzt auch nicht wirklich was einfällt. Vielleicht die Blitztabelle in den letzten 5 Minuten komplett ausblenden?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard Blitztabelle

    Vielleicht ändert sich ja noch was in der dritten Show.
    Die Quoten von USFBaku Nr.2 (1,71 Mio) lagen sogar unter denen von USFD Nr.2 (1,82 Mio) (und was wurde damals ein Shitstorm über Raab und Lena abgelassen wegen der Quoten).
    Die Blitztabelle sorgt also nicht automatisch für gute Quoten, also könnte man das Votingsystem ja auch ändern (Die Hoffnung stirbt zuletzt).
    Geändert von Fluxxxie (20.01.2012 um 12:07 Uhr) Grund: typo

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    ptp
    Gast

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Blitztabelle sorgt also nicht automatisch für gute Quoten, also könnte man das Votingsystem ja auch ändern (Die Hoffnung stirbt zuletzt).
    Sie sorgt aber wohl für satte Gewinne. Gerade angesichts schlechter Quoten haben sie die nötig...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie sorgt aber wohl für satte Gewinne. Gerade angesichts schlechter Quoten haben sie die nötig...
    Ein wenig Kohle kommt schon in die Kasse.
    Pro 7 dürfte ca. 30 Cent pro Anruf verdienen. (Bei der ARD, die damit keinen Gewinn machen darf, kostet es 19 Cent)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei der ARD, die damit keinen Gewinn machen darf, kostet es 19 Cent)
    Ne 14 Cent.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nächsten Donnerstag heisst es 5 gegen 5. Da Stefan Raab die Blitztabelle in der Form beibehalten will, wird es also diesmal bei Platz 8 spannend werden.
    Die spannenden Fragen lauten für mich eher so:

    • Sind zwei Leute im Vergleich zu den anderen so schlecht, dass in der Blitztabelle zum ersten Mal schlicht gar nix passiert?
    • Wenn nein, bleibt Platz 10 stecken oder rotiert er fröhlich mit?
    • Und wie weit reicht der Ringelreihen dieses Mal? Frisst es sich mal wieder bis ganz nach oben durch oder bleiben die oberen Plätze zur Abwechslung stabil?

    Show 3 ist die einzige, der ich Chancen gebe, dass es oben ein wenig Stabilität geben könnte.

    Ansonsten bin ich gespannt, wie schnell sich Fanbases bilden, die die Konkurrenz schon gleich am Anfang mit massiven Anrufkaskaden wegschocken und ihren Liebling in Sicherheit bringen wollen und ob das irgendwie klappt. Ja, das hat alles wenig bis nix mit den Kandidaten und der Qualität ihrer Auftritte zu tun, aber so ist das nun mal im Zeitalter der Blitztabelle.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Nach der n+1-Theorie wird ein Act auf Platz 10 hängen bleiben und die anderen neun willkürlich durchrotieren.
    Diese Prognose wirkt zuerst total unrealistisch, ist aber die zwangsläufige Folge aus dem Voting-System.
    Die einzig spannende Frage für die dritte Show ist, ob der 10. Platz in den Schlussminuten mitrotiert.

    Brainpool hätte nach Raabs Dezember-Schnapsidee ein paar Euro für einen Spieltheoretiker ausgeben sollen, dann wäre das ganze Drama vermeidbar gewesen.
    Manchmal bringen "kurze Entscheidungswege" eben auch keine guten Ergebnisse.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Gott sei Schrank!
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    ich habe mir gerade nochmal die show von gestern angeschaut.
    ich glaube nicht,dass es lena mit der blitztabelle auch so weit geschafft hätte.
    mit der blitztabelle kommt zwar auch spannung und viiieeel geld in die sendung aber das niveau hat mehr etwas von dsds. sorry für den vergleich aber bei usfo hatte ich nicht dieses gefühl.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]Brainpool hätte nach Raabs Dezember-Schnapsidee ein paar Euro für einen Spieltheoretiker ausgeben sollen, dann wäre das ganze Drama vermeidbar gewesen.
    Manchmal bringen "kurze Entscheidungswege" eben auch keine guten Ergebnisse.
    Möglicherweise, und das erscheint mir weit aus plausibler (bei Brainpool arbeiten nicht nur Volldeppen), kennt Brainpool den Ablauf des Votings von USfO und das dürfte wohl so ziemlich genauso verlaufen sein wie bei USfB nur mit dem Unterschied, daß man diesmal den Verlauf sehen kann. Wie sagte doch Opdi immer? "Das war wieder ein ganz knappes Höschen." Nun wissen wir, was er gemeint hat und was unter knapp zu verstehen ist.
    Glaubt hier wirklich jemand, daß die Zuschauer (und wir sind hier nicht bei RTL!!) wie blöde Unsummen für irgendeinen Nobody vertelefonieren, ohne Rücksicht auf Stimme, Performance und Qualität der anderen Teilnehmer? Hat hier irgendwer mehr gevotet, als bei USfO oder USfD, nur weil ein Herr T.D oder R.S oder eine Frau A.S. jubelt oder er den Stand der Dinge kennt? Wohl kaum! Und das gilt totsicher auch für 99% aller Zuschauer ebenso. Und warum tobt gegen Ende immer so der Bär? Weil die meisten Leute, obwohl sie die ganze Zeit voten können, sich erstmal alle Teilnehmer anhören, ggf. den Schnelldurchlauf oder sogar beide, und dann erst voten. Klar ruft man auch schonmal an, wenn ein Kandidat gerade oder kurz drauf gesungen hat und evtl. sogar später bei einem Anderen auch, weil man die gerade besonders gut fand, aber abgerechnet wird zum Schluß und desshalb rotiert die Tabelle am Ende wie wild, das hat aber nix, aber auch gar nix damit zutun, daß man die Ergebnisse sehen kann.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    und zum Schluß werden noch die sms aufaddiert.


Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich