Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 434

Thema: Blitztabelle

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #211
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von juergen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Keineswegs. Eine andere, für mich ansehbare, Casting-Show läuft momentan nicht. Die unterstütze ich also genauso wenig wie USFB.
    Doch, mittelbar schon. Wer etwas relativ Gutes nicht unterstützt, unterstützt damit proportional verteilt alle anderen, das Bessere (das es im Bereich Castingshow wohl nicht gibt) und das Schlechtere (wovon es genug gibt).

    Klar, wenn du USFB deine Unterstützung verweigerst, indem du die Sendung nicht anschaust (das merkt sowieso keiner, sofern du nicht zu den ca. 13.000 Menschen in Deutschland gehörst, deren Zuschauerverhalten von der GfK erfaßt wird) oder nicht anrufst, wird das keine spürbare Auswirkung haben. Aber wenn tausende das gleiche tun, sieht das schon anders aus, dann gibt es möglicherweise keine Nachfolgesendung (die vielleicht wieder ohne Blitztabelle auskäme) und der nächste ESC-Teilnehmer wird von Dieter Bohlen gecastet. Toll ...

    Übrigens ist es einfach nicht zutreffend, daß, wie du es implizierst, die Kandidaten bei USFB "innerhalb der eigentlichen Show" respektlos behandelt werden. So habe ich zwar von Juroren gehört, daß sie sich für einzelne Kandidaten ausgesprochen haben, aber nie, daß sie gesagt haben, ein Kandidat habe es nicht verdient, weiterzukommen. Selbst wenn am Ende gelost würde, wer weiterkommt und wer nicht, wäre das keineswegs "respektlos" oder gar "verächtlich".

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #212
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Doch, doch; ließ dir nochmal insbesondere Punkt 4 durch. Hier wird der Glücksspielcharakter des offenen Votings einfach übergangen. Als Beleg für die Lotterie seien die auf Abstiegsplätzen stehenden Favoriten (Roman, ...) aufgeführt, welche im nächsten Moment wieder nach oben katapultiert wurden. Wäre der Gong nur wenige Sekunden früher ertönt, ... Punkt 4 wäre (nein, er ist) pulverisiert.

    Du verstehst ...
    Nein, wann stand (in der 3. Sendung, um die und um die zukünftigen Sendungen geht es, nicht um die sowieso nicht mehr zu ändernde Vergangenheit) Roman auf einem Abstiegsplatz?

    Ich denke, man muß zwischen den Fragen unterscheiden: "War es ein Fehler, die Blitztabelle in dieser Form einzuführen?" (meiner Meinung nach ja) und "War es ein Fehler, das Votingverfahren in der dritten Sendung unverändert beizubehalten?" (meiner Meinung nach nicht unbedingt).

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier wird die ganze Zeit immer darauf rumgeritten, daß das offene Voting das Votingverhalten der Zuschauer beeinflußt. Nun würde mich mal intressieren, wer der hier Anwesenden denn ihr Votinverhalten verändert hat. Wer also votet mehr als vorher? Wer votet für Kandidat x weil Juror y das so will? Wer votet für jemanden, der unten in der Tabelle steht, obwohl er den nicht oben haben will? Oder wer läßt sich sonst wie von der Tabelle beeinflussen?
    Ich habe mein Votingverhalten nicht geändert. Ganz einfach, weil ich so oder so nicht vote (bisher mit einer Ausnahme, einmal habe ich, ich glaube in der Sendung mit "Mr. Curiosity", für Lena gevotet).

    Daß aber andere Zuschauer anders voten, nämlich auf jeden Fall mehr (zumindest im Verhältnis) für die hinten liegenden Kandidaten und weniger für die vorn liegenden, ist eindeutig, da habe ich auch schon einiges zu geschrieben.

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mir deutlich wichtiger ist als wie Stefan die Tabelle jetzt findet ist für mich, daß die Kandidaten die Tabelle scheiße finden. Das ist einfach unwürdig für die Kandidaten.
    Wieso unwürdig? Und ich meine mich zu erinnern, daß die USFO-Kandidaten die nervenzehrende Warterei auf das Votingergebnis genauso scheiße fanden, im Grunde waren sie da doch viel länger im Ungewissen, ob sie weiterkommen oder nicht.

    Außerdem bleibt es den Kandidaten ja völlig unbenommen, jederzeit zu sagen: "Ich nehme diese Votes nicht an!"

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass die Jury mit ihren Anfeuerungsrufen irgendeinen Einfluss hat, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    Das mußt du dir nicht vorstellen, das konnte man in den bisherigen Sendungen dank des offenen Votings sehr deutlich beobachten, wie ich hier (sicher einige Seiten zurück inzwischen) auch bereits näher ausgeführt habe.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #213
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das mußt du dir nicht vorstellen, das konnte man in den bisherigen Sendungen dank des offenen Votings sehr deutlich beobachten, wie ich hier (sicher einige Seiten zurück inzwischen) auch bereits näher ausgeführt habe.
    Wieso, die Jury sieht halt dasselbe wie der Zuschauer. Die Jury fängt an zu schreien, der Zuschauer fängt an zu wählen. Das sind zwei Reaktionen auf dasselbe Ereignis und hängen nicht zwangsläufig voneinander ab.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #214
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein, wann stand (in der 3. Sendung, um die und um die zukünftigen Sendungen geht es, nicht um die sowieso nicht mehr zu ändernde Vergangenheit) Roman auf einem Abstiegsplatz?
    Mir geht es um das offene Voting als solches - in gleich welcher Show. Roman (oder nimm stellvertretend einfach einen Favoriten auf einem Abstiegsplatz) stand meines Wissens in der ersten Show mal kurz auf Rang 6.

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "War es ein Fehler, die Blitztabelle in dieser Form einzuführen?" (meiner Meinung nach ja)
    Na siehste; wohl wahr. Um nichts anderes geht es mir. Also, wenn du nichts dagegen hast, sind wir hiermit durch.


    [edit] Weil ichs gerade parat habe - Rachel stand in der zweiten Show 60 sec. vor Ende auf Rang 6; am Ende dann auf 1
    Geändert von Georg (28.01.2012 um 16:42 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #215
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieso, die Jury sieht halt dasselbe wie der Zuschauer. Die Jury fängt an zu schreien, der Zuschauer fängt an zu wählen. Das sind zwei Reaktionen auf dasselbe Ereignis und hängen nicht zwangsläufig voneinander ab.
    In der zweiten Sendung war es anders, Vera geriet in Gefahr, aber diesmal fing die Jury nicht an zu schreien und die Zuschauer fingen prompt auch nicht an zu wählen. Das beweist den Zusammenhang, hätte die Jury geschrien, hätten die Zuschauer gewählt. In der dritten Sendung mußte die Jury dann gar nicht mehr schreien, die Zuschauer sahen das jetzt selbst. Ein noch klareres Beispiel aber war, als ich glaube Thomas sich in ich glaube in der zweiten Sendung für einen abgeschlagenen Kandidaten einsetzte und dieser dann tatsächlich begann von 6,x auf 9,x % zu steigen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #216
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]Daß aber andere Zuschauer anders voten, nämlich auf jeden Fall mehr (zumindest im Verhältnis) für die hinten liegenden Kandidaten und weniger für die vorn liegenden, ist eindeutig, da habe ich auch schon einiges zu geschrieben.[...]
    Welche Kristallkugel hat dir das denn verraten? Du hast dein Votingverhalten nicht geäbdert, aber anderen unterstellst du genau das? Nur weil du sehen kannst, wie gevotet wird oder wie?
    Sehr sonderbare Logik.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #217
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In der zweiten Sendung war es anders, Vera geriet in Gefahr, aber diesmal fing die Jury nicht an zu schreien und die Zuschauer fingen prompt auch nicht an zu wählen. Das beweist den Zusammenhang, hätte die Jury geschrien, hätten die Zuschauer gewählt. In der dritten Sendung mußte die Jury dann gar nicht mehr schreien, die Zuschauer sahen das jetzt selbst. Ein noch klareres Beispiel aber war, als ich glaube Thomas sich in ich glaube in der zweiten Sendung für einen abgeschlagenen Kandidaten einsetzte und dieser dann tatsächlich begann von 6,x auf 9,x % zu steigen.
    Ja, kann man so sehen. Ich war einfach von mir ausgegangen, ich rufe grundsätzlich nicht an, wenn man mich anschreit Nein, im Ernst, es mag tatsächlich Fernsehzuschauer geben, die sich anfeuern lassen, für jemand bestimmtes zu voten
    Das Ganze ist ziemlich komplex, finde ich. Die zeitverzögerte Tabelle (wenn auch kurz) tut ihr übriges, um dieses Voting zu einem tendenziell chaotischen System zu machen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #218
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Blitztabelle

    Ich frag mich, wie die Blitztabelle im Finale zum Einsatz kommt. Da werden ja nicht nur die Kandidaten gesucht, sondern auch die Songs. Also müssten da theoretisch zwei Blitztabellen gleichzeitig gezeigt werden.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #219
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich frag mich, wie die Blitztabelle im Finale zum Einsatz kommt. Da werden ja nicht nur die Kandidaten gesucht, sondern auch die Songs. Also müssten da theoretisch zwei Blitztabellen gleichzeitig gezeigt werden.
    Nun, ich nehme mal an, die machen das wie 2010, erst den Song, dann den Interpret. Also nacheinander, nicht zeitgleich.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #220
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun, ich nehme mal an, die machen das wie 2010, erst den Song, dann den Interpret. Also nacheinander, nicht zeitgleich.
    gleichzeitig, du meinst gleichzeitig.

    *klugscheiß on*
    gleichzeitig: zwei Sachen passieren parallel
    zeitgleich: zwei Sachen dauern haargenau gleichlang, können aber zu vollkommen unterschiedlichen Zeiten stattfinden.
    *klugscheiß off*

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #221
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    gleichzeitig, du meinst gleichzeitig.
    [...]
    Meinte ich.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #222
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Blitztabelle

    Die beste Lösung wäre meiner festen Überzeugung nach, dass man zur Blitztabelle auch noch den absoluten Wert, der bis dahin eingegangenen Anrufe, einblendet. Damit wäre dann eine völlige Transparenz gegeben.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #223
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Blitztabelle

    Ich hatte mich hier bisher rausgehalten. Hierzu möchte ich aber doch Stellung nehmen:

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber Tatsache ist, daß viele Menschen die Zeitung oder eine Internetseite lesen, ohne die Werbebanner am Rand überhaupt wahrzunehmen, d. h. wenn dich die Blitztabelle nicht interessiert, bedarf es lediglich einer Gewöhnung und irgendwann könntest du wahrscheinlich hinterher noch nicht einmal mit Sicherheit sagen, ob sie überhaupt ständig im Bild war.
    Natürlich interessiert es mich, wie meine Favoriten stehen. Während der Auftritte will ich mich aber ganz auf den Auftritt konzentrieren, das klappt aber nicht so ganz. Der Grund ist ganz einfach der, das Animationen automatisch die Blicke auf sich lenken. Ich blende deshalb in Foren Avatare und Signaturen aus, wenn dort zuviel Action ist. Bei der Blitztabelle kann ich das nicht. Selbst wenn ich mich voll auf den Künstler konzentriere, bemerke ich doch die Bewegungen am Bildschirmrand, die sich ergeben, wenn dort irgendwelche Kandidaten die Plätze tauschen. Mich lenkt das in jedem Fall ab.
    Dazu kommt noch das sich der Bildschirm erheblich verkleinert, wenn ich die Blitztabelle ignoriere (oder ganz einfach mit einem Handtuch zuhänge). Dadurch verringert sich ganz einfach auch der Sehgenuß.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #224
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Blitztabelle

    @ Randwer!

    Oder einen Zähler, wieviel Pro7 bisher durch die Anrufe eingenommen hat. Das wird mit Sicherheit nicht passieren!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #225
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erneut lagen der letzte Weitergekommene und der beste Ausgeschiedene bis auf eine Stelle hinter dem Komma gleichauf. Statistisch gesehen sind das durchschnittlich 0,05% Unterschied, bei 100.000 Anrufen wären das gerade mal 50 Stück. Wobei natürlich nur eine Handvoll Insider wissen, wie viele Anrufe es tatsächlich waren. Mehr oder weniger? Ich vermute eher noch weniger.
    Der Unterschied zwischen Ornella und Vera betrug 74 Anrufe, da SR die Zahlen in TV Total danach vorlas. 12.000 rum jeweils.

Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich