Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 434

Thema: Blitztabelle

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auffallend in der ersten Show: Als am Ende Kandidaten von der Jury gepusht wurden, konnten diese sich innerhalb von 30 Sekunden um einen ganzen Prozentpunkt verbessern, obwohl sich die Zahl der Anrufe schon über zwei Stunden kumuliert hatte. Es hatten also am Anfang gar nicht so viele angerufen (auf welcher Informationsbasis hätte man es auch tun sollen).
    Heißt: Relativ wenige Leute mit einer relativ hohen Anrufbereitschaft können die Reihenfolge beeinflussen. Wäre ich Kandidat würde ich meine Familie/Freunde/Bekannten bitten ihr Budget gleich am Anfang abzutelefonieren, dann steht man nicht so blöd als wenig sympathisch da und hat eine günstigere Startnummer.
    Es sollte bei der Show darum gehen den zu wählen wer am besten beim ESC abschneidet und nicht wer am meisten wie oft voten kann. Das machen die Leute bei DSDS schon.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    ptp
    Gast

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Heißt: Relativ wenige Leute mit einer relativ hohen Anrufbereitschaft können die Reihenfolge beeinflussen. Wäre ich Kandidat würde ich meine Familie/Freunde/Bekannten bitten ihr Budget gleich am Anfang abzutelefonieren, dann steht man nicht so blöd als wenig sympathisch da und hat eine günstigere Startnummer.
    Ist halt die Frage, was ist eine günstige Startposition? Eine Startposition am Anfang, verbunden mit einer überzeugenden Performance, führt dazu, dass der Kandidat von Anfang an viele Punkte akkumulieren kann. Wenn jemand am Ende auftritt, der nicht wie Roman eine (in den Augen von Jury und Saal-Publikum) besonders herausragende Performance abliefert, die dazu taugt noch mal plötzlich ganz viele Anrufer auf einmal zu motivieren, dann könnte er bzw. sie im Nachteil sein gegenüber einem Kandidaten, der eine qualitativ ähnliche Performance zu einem früheren Zeitpunkt abliefert.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Bin auch gespannt auf die nächsten 10. Mich lenkt das eingeblendete "Cockpit" eher vom Gesangsvortrag ab. Sollte in dieser Zeit besser ausgeblendet oder stark verkleinert werden. Während der Jury-Urteile oder in der Werbung stört es nicht. Hoffe, dass die Jury (oder besser der Herr Dürr) heute vielleicht nicht mehr ganz so euphorisch reagiert. Fand ich persönlich unfair gegenüber den anderen Kandidaten und war im TV ziemlich unverständlich.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Ja, gegen eine etwas kleinere Blitztabelle hätte ich auch nix.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Schwachsinnige Blitztabelle.
    Leider stimmt bisher meine Vorhersage, reiner Zufall wer von den n+1 weiter kommt.

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Ich sage mal voraus, dass jede Show in der Blitztabelle genau n+1 (n = Anzahl derjenigen, die weiter kommen) Kandidaten haben wird, die ganz, ganz dicht zusammenliegen.
    ...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Ich will mal prophylaktisch ein Magengefühl in Schriftform fixieren.

    Das Votingsystem mag spannend sein und alles was manche sich wünschen und auch eine/n GewinnerIn bescheren.

    Ich habe aber meine großen Zweifel, das es vom Ergebnis her dazu taugt die passendste SängerIn und den besten Song für den ESC herauszufiltern.

    (Und das haben seltsamerweise USFO und USFD geschafft)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Ich frag mich, wie das mit der Tabelle enden wird. Wie letzte Woche war es heute wieder ein völliges Glücksspiel im Mittelfeld am Ende... nur mit einem wesentlich unerfreulicherem Ergebnis (das Aus für Vera). Falls die Kandidaten wie bei USFO qualitativ immer enger zusammenrücken und alle ihre eigene kleine Fanbase aufbauen wird sich der Würfeleffekt noch verstärken, und irgendwann wird es dann zum GAU kommen, nämlich dass die Favoriten ausscheiden und am Ende für Baku einer übrig bleibt, mit dem kaum jemand so richtig zufrieden ist.

    Ich hoffe mal, dass Raab und Thomas die Schwächen des Systems spätestens jetzt bemerkt haben und irgendwas ändern, Stefans Satz nach der Show (den er so vor Kameras nie gesagt hätte) lässt wenigstens noch Hoffnung für ersteres zu: "Es tut mir leid, was ich da angerichtet habe mit der Tabelle."

    Dass aber was geändert wird bezweifle ich, dafür ist Raab wahrscheinlich zu "stolz"... schade um die Show.
    (Und das soll jetzt kein Raab-Bashing sein, ich bin ja normal eher Raab-Sympathisant, aber hier hat er mal Mist gebaut.)

    Naja, zu den Kandidaten: Yana, Ornella und Vera fand ich am besten, wobei Yana mit einem anderen Song bei mir vielleicht sogar noch mehr punkten hätte können. Muss mir die Auftritte aber nochmal ansehen.
    Geändert von david davidson (20.01.2012 um 01:10 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    In Lena We Trust
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    257

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ach ja noch was. Seltsamerweise waren es wieder sechs Kandidaten, die sich haarscharf um die fünf Plätze gekloppt haben. Sehr eigenartig.
    Das fand ich auch seltsam. Dass ausgerechnet genau 6 Kandidaten gleichauf sind, wo es um genau 5 Plätze geht. Wie in der ersten Sendung. Da habe ich noch an Zufall gedacht: Hmm, das Voting ist optimal für viele, viele Anrufer. Aber kann ja sein.
    Und nun? Dasselbe: Sechs Kandidaten kämpfen um fünf Plätze. Will nix sagen. Kann Zufall sein. Mal sehen, wie das Voting in den nächsten Sendungen aussieht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    880

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Hat eigentlich schon jemand gesagt, dass diese Blitztabelle abgeschafft gehört?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    So cute
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    624

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    sein Satz nach der Show (den er so vor Kameras nie gesagt hätte), lässt wenigstens noch Hoffnung für ersteres zu: "Es tut mir leid, was ich da angerichtet habe mit der Tabelle."
    Die Szene war für mich auch bezeichnend. Man merkte richtig, dass Raab klar wurde, dass das System zwar für Spannung sorgt, aber nicht geeignet dafür ist die wirkliche Meinung des Publikums wiederzuspiegeln. Ist euch auch mal aufgefallen wie oft er sich mit dem sportlichen Gedanken rechtfertigt ? Der Vergleich mag für die Spannungserzeugung zutreffen, aber Sport und Unterhaltung kann man nun mal nicht eins zu eins gleichsetzten. Raab ist ein standfester Typ, der zu seiner Meinung und zu seinen Ideen steht, aber diese dauernde Rechtfertigung des Systems drückt seine Unsicherheit aus, die man normal bei ihm so nicht zu Gesicht bekommt. Es wirkt so, als wäre das nur eine Beta-Phase eines Votingsystems, das mal ausprobiert wird um zu gucken ob es funktioniert, aber in vielen Dingen noch unausgereift ist. Nur das Problem ist, dass auf diese Weise der deutsche Vertreter für Baku gefunden werden soll. Auch das schockierte Gesicht von Thomas D. spricht Bände.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich muß mir die Entscheidung nochmals im Netz ansehen, damit ich weiß, ob dieses Voting-System nur subjektiv oder auch objektiv absolut Sch..., ist.
    Jetzt ist es online, und ich sehe das absolut objektiv...

    Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    danke, ich dachte mir es wird schon so einen allgemeinen tenor geben, was gut ist und was nicht
    eher Sopran und Mezzosopran.
    Die meistgenannte ist offensichtlch Yana.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Das heutige Voting-Ergebnis hinterlässt bei mir eine tiefe innere Zufriedenheit.

    Mir kommt das Ergebnis insofern entgegen, da Vera aufgrund ihrer Leistung hätte weiterkommen müssen und bei jedem verdeckten Voting auch weitergekommen wäre, sie mir geschmacklich aber nicht liegt. Also: objektiv total ungerecht, subjektiv vollkommen o.k.

    Mit dem Ausscheiden von Vera sollte auch Stefan Raab endgültig klar geworden sein, dass die Blitztabelle eine "Scheißidee" war.
    Vorläufig scheint er sich noch an den Argumenten "sportlicher Aspekt" und "Spannung" festzuhalten, seine Begeisterung dafür läuft inzwischen aber konsequent ins Leere.
    Von den Kandidaten hat sich noch nicht eine/r positiv zur Blitztabelle geäußert und durch deren Haltung zum Voting-System wird auch die Kommunikation mit ihnen beeinträchtigt. Das trifft sowohl auf die Interviews von Sandra Rieß zu, als auch für das Gespräch mit Stefan Raab bei TV Total. Nach so einer Entscheidung hat doch keiner mehr Spaß daran, sich entspannt mit demjenigen zu unterhalten, der diesen Murks verursacht hat.

    Wer nach dem heutigen Abend nicht gemerkt hat, dass die "Blitztabelle" ein Qualitätskiller ist, dem kann nicht mehr geholfen werden.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von dennis91 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Habt ihr gelesen was in Facebook für ein anmarsch ist wegen dem rauswurf von vera? Emails werden an pro7 bereits gesendet das sie vera weiter in der show lassen sollen.
    Vielleicht knickt pro7 doch noch in die richitge richtung ein
    Extremst unwahrscheinlich, weil das wäre wirklich manipulation.
    Aber zumindestens wäre jetzt der zeitpunkt das votingverfahren wenigstens etwas zu entschärfen, indem man z.b. eine längere verzögerung oder eine blackout-phase am schluss einführt.
    Dann könnte man das rattenrennen am schluss etwas eingrenzen und bekommt etwas stabilere mehrheiten.
    Bis jetzt gibt es eigentlich keinerlei mehrheiten die den einen oder anderen der n+1 kandidaten bevorzugen.
    Nur wer aus dem n+1 fenster rausfliegt hat beim schlussspurt keine chance mehr.

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit dem Ausscheiden von Vera sollte auch Stefan Raab endgültig klar geworden sein, dass die Blitztabelle eine "Scheißidee" war.
    Vorläufig scheint er sich noch an den Argumenten "sportlicher Aspekt" und "Spannung" festzuhalten, seine Begeisterung dafür läuft inzwischen aber konsequent ins Leere.
    Es ist ja auch keine echte tabelle. Beim sport sieht man da nur die aktuellen ergebnisse zusammengefasst, es gibt aber keinen zuschauer der dann die tabelle 'beeinflussen' kann.
    Besser wäre die tabelle nur jeweils zu bestimmten zeitpunkten einzublenden um ein gewisses feedback zu geben, andererseits der 'manipulation' etwas den riegel vorzuschieben.
    Geändert von vampire67 (20.01.2012 um 01:36 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Extremst unwahrscheinlich, weil das wäre wirklich manipulation.
    Aber zumindestens wäre jetzt der zeitpunkt das votingverfahren wenigstens etwas zu entschärfen, indem man z.b. eine längere verzögerung oder eine blackout-phase am schluss einführt.
    Dann könnte man das rattenrennen am schluss etwas eingrenzen und bekommt etwas stabilere mehrheiten.
    Bis jetzt gibt es eigentlich keinerlei mehrheiten die den einen oder anderen der n+1 kandidaten bevorzugen.
    Nur wer aus dem n+1 fenster rausfliegt hat beim schlussspurt keine chance mehr.


    Es ist ja auch keine echte tabelle. Beim sport sieht man da nur die aktuellen ergebnisse zusammengefasst, es gibt aber keinen zuschauer der dann die tabelle 'beeinflussen' kann.
    Besser wäre die tabelle nur jeweils zu bestimmten zeitpunkten einzublenden um ein gewisses feedback zu geben, andererseits der 'manipulation' etwas den riegel vorzuschieben.

    Ich finde man müßte die letzte Etappe verdeckt fahren , man könnte dann ja nachträglich die Entwicklung im 10 Sekunden Takt wiedergeben.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde man müßte die letzte Etappe verdeckt fahren , man könnte dann ja nachträglich die Entwicklung im 10 Sekunden Takt wiedergeben.
    Denke ich auch. Die letzten fünf oder zehn Minuten verdeckt voten. Das erhöht noch einmal die Spannung. Und dann kann man die Gewinner nach und nach bekannt geben. Dann hat man sogar beide Spannungseffekte zusammen. Die Show wird also noch interessanter. Mal sehen, ob sies so machen? Ich glaubs aber nicht.

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich