Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 421 bis 434 von 434

Thema: Blitztabelle

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #421
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Blitztabelle

    Und heute wieder dank @poke die Details der Blitztabelle:

    http://i.minus.com/ibvfpHm4xLxZp2.png

    Passend zum Abschied eine kleine wissenschaftliche Studie dazu:
    http://www.rnz.de/zusammenheidelberg..._die_Erge.html
    sogar mit Simulator
    http://www.agneshorvat.info/Blitztabelle/

    Und damit bleibt nur zu sagen:
    Bye, bye liebe Blitztabelle.
    Du warst toll! Selten hat es so Spass gemacht, über eine Innovation im TV zu diskutieren und schier zu verzweifeln.
    Trotzdem hoffe ich, dass du auf der Müllhalde landest und ich dich niemals wieder sehe.

    (Aber wahrscheinlich ist das Ding patentiert und wird an jede "ruf mich an" Show weiterverkauft)

    Nachtrag: Hatte irgendwo gelesen, dass gestern 2 Millionen Anrufe eingingen
    Geändert von Fluxxxie (17.02.2012 um 10:05 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #422
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    697

    Standard AW: Blitztabelle

    http://www.agneshorvat.info/Blitztabelle/

    Wer spaß am Rechnen hat...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #423
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: Blitztabelle

    Als die Blitztabelle eingeblendet wurde, also bis zu dem Zeitpunkt zu dem geheim abgestimmt wurde, lag zu meiner Überraschung Ornella vorne. In dem Moment der Einblendung begann das Ergebnis bis zum Auftritt Ornella zugunsten Romans zu kippen. Gut möglich, dass die öffentliche Abstimmung das Endergebnis umgekehrt hat. Man kann mit Roman und seinem Lied meiner Meinung nach genauso gut leben wie mit Ornella, nur muss man festhalten: Was immer die größere Anrufbereitschaft für Roman ausgemacht haben mag, eine größere Vernetzung in der Heimatgemeinde oder mehr Zahnspangenträgerinnen unter den Fans, es zählt nicht beim ESC, dort sind diejenigen nicht abstimmberechtigt. Siehe No Angels: große Basis in der Heimat, außerhalb kannte sie niemand, Ergebnis bekannt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #424
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Blitztabelle

    Na, Roman war bisher als Sänger in Deutschland wahrscheinlich noch unbekannter als Ornella (na gut, vielleicht kennen ihn noch einige von seiner DSDS-Teilnahme, aber das ist ja schon recht lange her). Wenn ich das richtig sehe, war zum Zeitpunkt des Einblendens der Blitztabelle das Ergebnis fast ausgeglichen, rund 53 zu 47 Prozent, also ein klarer Vorsprung ist das bei einem geheimen Voting nicht. Dann hatte Ornella zuletzt gesungen, und sonst hat ja auch ein Sänger immer nach seinem Auftritt ein Stimmenhoch gehabt.

    Ich denke jedenfalls, auch nach der Stimmung im Studiopublikum zu urteilen, daß Roman auch ohne Blitztabelle gewonnen hätte (und auch ohne Beeinflussung seitens des Jurypräsidenten). Ich denke aber auch, daß wir in einer derartigen Sendung zum letzten Mal eine Blitztabelle in dieser Form gesehen haben, gemäß einer Aussage von Thomas B. soll sie ja noch nicht einmal mehr Votinganrufe gebracht haben.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #425
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Ich denke aber auch, daß wir in einer derartigen Sendung zum letzten Mal eine Blitztabelle in dieser Form gesehen haben, gemäß einer Aussage von Thomas B. soll sie ja noch nicht einmal mehr Votinganrufe gebracht haben.
    Ich denke, das war auch nicht vordergründig, man wollte halt versuchen, bei drei laufenden Castingshows nicht total unter zu gehen. Gut, das eine schließt dann das andere nicht aus. Wer weiß, welche Einschaltquoten sonst entstanden wären.

    Besser wäre es für die Zukunft einen günstigeren Zeitpunkt zu wählen. Ob USBx weitergeführt wird, mit oder ohne Blitztabelle, hängt sicherlich vom Erfolg oder Misserfolg beim ESC ab und ob Stefan Raab sich das erneut antun wird.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #426
    ptp
    Gast

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Besser wäre es für die Zukunft einen günstigeren Zeitpunkt zu wählen. Ob USBx weitergeführt wird, mit oder ohne Blitztabelle, hängt sicherlich vom Erfolg oder Misserfolg beim ESC ab und ob Stefan Raab sich das erneut antun wird.
    Ich denke auch, dass die Platzierung von Roman beim ESC ganz entscheidend für die Zukunft von USFx sein wird. Nehmen wir mal an, dass er den ESC gewinnen würde, so würde USFx plötzlich wieder als Erfolgsmodell gelten. Das würde wohl auch generell bei einer Top5-Platzierung so sein. Wenn er dagegen einen Platz ab 15 aufwärts belegt, dann hätte USFx an allen Fronten nur zu Misserfolgen geführt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #427
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Blitztabelle

    Ich fand es im Saal sehr wohltuend, dass lange Zeit keine Blitztabelle zu sehen war. So konnte man sich in Ruhe den Künstlern widmen. Als sie dann eingeblendet wurde, war Ornella zu meiner Überraschung deutlich vorne. Aber das hat sich dann ganz schnell ins Gegenteil umgekehrt. Erst nach ihrem letzten Auftritt lag sie wieder vorne. Es könnte wirklich sein, dass sie ohne Blitztabelle gewonnen hätte, aber wer weiss das schon.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #428
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fand es im Saal sehr wohltuend, dass lange Zeit keine Blitztabelle zu sehen war. So konnte man sich in Ruhe den Künstlern widmen. Als sie dann eingeblendet wurde, war Ornella zu meiner Überraschung deutlich vorne. Aber das hat sich dann ganz schnell ins Gegenteil umgekehrt. Erst nach ihrem letzten Auftritt lag sie wieder vorne. Es könnte wirklich sein, dass sie ohne Blitztabelle gewonnen hätte, aber wer weiss das schon.
    Und DAS ist für mich der Krux an der Blitztabelle. Ohne die hätten die Roman-Fans nicht gewusst das sie anrufen müssen und hätten sich in Sicherheit gedacht. Ornella hätte gewonnen bzw. Ornella und vllt. sogar Roman wären nicht ins Finale gekommen. (Ich hätte gerne eine Zeitmaschine und würde mir gerne USfB ohne Blitzmisttabelle ansehen )
    Wer weiss vllt. würde jetzt sogar Vera in Baku singen!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #429
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich denke auch, dass die Platzierung von Roman beim ESC ganz entscheidend für die Zukunft von USFx sein wird. Nehmen wir mal an, dass er den ESC gewinnen würde, so würde USFx plötzlich wieder als Erfolgsmodell gelten. Das würde wohl auch generell bei einer Top5-Platzierung so sein. Wenn er dagegen einen Platz ab 15 aufwärts belegt, dann hätte USFx an allen Fronten nur zu Misserfolgen geführt.
    Bei aller Kritik an USFB und der Blitztabelle sollten wir nicht vergessen, dass dies mit Abstand die niveauvollste Casting-Show zur Zeit ist. Die verzichten auf das ganze Bramborium von DSDS und The Voice und konzentreieren sich ganz auf die Künstler/innen. Wäre schade, wenn diese Sendung verschwinden würde.

    Die Blitztabelle war nun ein Versuch, sich von den anderen Shows abzuheben und größeres Zuschauerinteresse zu erzeugen. War einen Versuch wert, finde ich. Hat aber nicht geklappt. Sie hat aber die Aufmerksamkeit erheblich von den Künstlern weggenommen und das widerspricht dem eigentlichen Konzept von USFX. Also kann man sie auch wieder weg lassen oder muss sie erheblich modifizieren.

    Ich denke aber, man muss das gesamte Konzept überdenken. 8 Voting-Shows sind eine Menge Holz wenn sie immer gleich ablaufen und keine Lena dabei ist. Ich würde mal ernsthaft darüber nachdenken das Netz als Medium viel stärker einzubinden. Da liegen Chancen, die bisher noch niemand ergriffen hat. So wie bisher geht es glaube ich nicht weiter. Ausnahem: Roman kommt in die TOP 5, was ja durchaus möglich ist.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #430
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.303

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei aller Kritik an USFB und der Blitztabelle sollten wir nicht vergessen, dass dies mit Abstand die niveauvollste Casting-Show zur Zeit ist. Die verzichten auf das ganze Bramborium von DSDS und The Voice und konzentreieren sich ganz auf die Künstler/innen. Wäre schade, wenn diese Sendung verschwinden würde.

    Die Blitztabelle war nun ein Versuch, sich von den anderen Shows abzuheben und größeres Zuschauerinteresse zu erzeugen. War einen Versuch wert, finde ich. Hat aber nicht geklappt. Sie hat aber die Aufmerksamkeit erheblich von den Künstlern weggenommen und das widerspricht dem eigentlichen Konzept von USFX. Also kann man sie auch wieder weg lassen oder muss sie erheblich modifizieren.

    Ich denke aber, man muss das gesamte Konzept überdenken. 8 Voting-Shows sind eine Menge Holz wenn sie immer gleich ablaufen und keine Lena dabei ist. Ich würde mal ernsthaft darüber nachdenken das Netz als Medium viel stärker einzubinden. Da liegen Chancen, die bisher noch niemand ergriffen hat.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #431
    Nicht ganz neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Bei Freiburg
    Beiträge
    61

    Standard AW: Blitztabelle

    Ich möchte mal noch einen anderen Nachteil der Blitztabelle hervorheben welcher wahrscheinlich nur am Ende des Finales zum Tragen kam. Zu diesem Zeitpunkt war das Telefonvotingsystem eindeutig überlastet. Ich bin mit keinem einzigen Anruf durchgekommen. Bei einem verdeckten Voting hätte sich die Stimmabgabe auf einen längeren Zeitraum verteilt. Es war ja auffällig, dass sich die Prozentpunkte in der letzten Minute fast nicht mehr geändert haben und das kann ich mir nur so erklären:
    Man kann sich das Votingsystem wie zwei Flaschen mit aufgesetzten Trichtern vorstellen. Alle Anrufversuche landen oben in den jeweiligen Trichtern. Alle durchgekommen Anrufen sind in den beiden Flaschen. wenn nun für beide Kandidaten mehr Anrufe kommen wie durch die Trichter fließen können, wird bei beiden für den Rest des Votings die gleiche Anrufzahl pro Sekunde gezählt. Damit ändert sich an der Platzierung nichts mehr, egal wie ungleich die Stimmen verteilt sind. Die Trichter sind zwar unterschiedlich voll aber in die Flaschen fließt bei beiden die gleiche Menge. Wenn das Voting beendet ist werden nur die Stimmen in den Flaschen gezählt und nicht die Anrufveruche welche sich noch in den Trichtern befinden. Der Kandidat dessen Fans sich mehr darauf verlassen haben, ganz am Schluss wie in den vorangegangenen Shows anrufen zu können wurde benachteiligt.
    Allerdings ist bei dem Kandidaten für den mehr anrufen auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass Anrufe durchkommen was meiner Theorie widersprechen würde. Aber jetzt hab ich mir schon so viele Gedanken dazu gemacht, dass ich's trotzdem mal Poste.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #432
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Blitztabelle

    Das Votingsystem war zum Schluss der Abstimmung eindeutig überlastet. Ich habe ca. 10 Anrufe gebraucht um zwei Stimmen abzugeben. Die geringe Veränderung in den Prozentsätzen spricht daher für die Zwei-Flaschen-Theorie.
    Meine Vermutung ist, dass die Zahl der Anrufe vor dem Finale viel zu gering prognostiziert und daher eine zu geringe Leitungskapazität bestellt wurde.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #433
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Blitztabelle

    Das "2-Flaschen-Prinzip" hatte wahrscheinlich auch schon 2010 zugeschlagen, denn: Dass die Leitungen zu Anrufspitzenzeiten überlastet waren, war 2010 auch so. Das konnte ich bei Lena beobachten, wo ich auch mehrere Versuche brauchte, bis ich durchkam. Und man konnte es auch von Jenny-Votingwilligen lesen (verbunden mit entsprech. Manipulationsvorwürfen )
    Wenn diese Grenze der Kapazität bei beiden erreicht ist, gehen vermutlich in derselben Zeiteinheit gleich viele Stimmen für beide in die Zählung ein, beispielsweise 1500/s. Somit ändert sich prozentual bei beiden Kandidaten nichts mehr.
    Sollten beispielsweise 5000 in der Sekunde abstimmen wollen, kommen 3500 eben nicht durch.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #434
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Blitztabelle

    Die Maximalkapazität beim heutigen Tele-Vote-Verfahren liegt bei 100.000 Anrufen pro Minute, also 1666 pro Sekunde.

    Ob dies hier zur Verfügung stand, ist dann auch nochmal die Frage. Wenn nicht, wär das nicht so toll.

    Rein von den technischen Möglichkeiten her ist es also tatsächlich möglich, dass Ornella gewonnen hätte, wenn alle Anrufe durchgekommen wären!

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich