Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 434

Thema: Blitztabelle

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zum Thema Voting gab es ja bereits schon sehr treffende, überaus scharfsinnige Erläuterungen von tisch und anderen.

    Ich versuche mich mal speziell für die Ignoranz in einer plastischen Herangehensweise. Das offene Voting vergleiche ich also mit einem Heißluftballonwettbewerb.
    Damit meine ich nicht, dass die Kandidaten etwa heiße Luft produzieren würden. Nein, die Kandidaten sitzen beim Start jeweils in einem Ballonkorb auf gleicher Höhe auf der Erde und versuchen nun durch eine entsprechend gute Gesangsdsarbietung mit den Ballons so hoch wie möglich gen Himmel zu driften. Dies wird durch die Zuschauergunst ermöglicht, indem mit jeder Stimme eine Einheit Heißluft einhergeht.
    Also, je mehr Votes desto mehr Heißluft desto Auftrieb.

    Die Krux des offenen Votings ist nun, dass die Ballons im Laufe der Zeit langsam absacken und erst wieder in Erdnähe, im vorliegenden Fall frühestens bei Platz 5, erreicht und mit Heißluft gespeist werden können.

    Spätestens hier verlässt das offene Voting den Boden einer fairen demokratischen Abstimmung, bei welcher alle Ballons zu jedem Zeitpunkt in gleich welcher Höhe gefüttert werden könnten.

    Auch der zunächst oberste Ballon wird also irgendwann -it's physics, there's no escape- auf Platz 5 absacken; erst hier wieder kann er durch Energiezufuhr in die Höhe steigen.

    Das Ringelreihen nimmt seinen Lauf...

    (es soll mit den Zeilen keiner überzeugt werden; für den Einstieg genügt's, sich auf dem Startfeld erst mal mit Hopfen und Malz zu beschäftigen)
    Geändert von Georg (21.01.2012 um 14:40 Uhr) Grund: form

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.342

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Downloadrekorde in den Tagen danach sind bekannt, ebenso die Chartsplatzierungen in der folgenden Woche. Lena mit Rekord auf 1, Jennifer mit ihrem besten Lied auf 10. Lena mit Satellite und Bee auf 1 und 3, Jennifer mit den selben Liedern in den 20ern. der Unterschied ist größer als 2:1, selbst wenn man den 'Winner takes it all'-Effekt abzieht. Ich schätze, Lena hatte mindestens 80%, eher Richtung 90%.
    Dann such bitte im forum, die aussage ist von einem insider in einem artikel belegt. Und zwar genau in die umgekehrte richtung wie du argumentierst.
    Urspünglich sollte Lena sogar nur ca 55% der stimmen gehabt haben, der experte hatte aber aus anderen quellen die 65% bekommen und daher bekräftigt das ihr gewinn eben kein knappes höschen war.

    Du darfst im finale auch nicht vergessen das a) Lena nicht gut in form war. Der Satellite im stechen gegen Jenny war nicht gut gesungen. b) hatte Lena praktisch neben den Jenny fans noch eine nicht zuvernachlässigende anti-fraktion die unter umständen extra für Jenny angerufen haben um Lena NICHT gewinnen zu lassen.
    Die 80..90% dürfte sie aber in der ersten show locker gehabt haben, sie war einfach zu herausragend.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    202

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Urspünglich sollte Lena sogar nur ca 55% der stimmen gehabt haben, der experte hatte aber aus anderen quellen die 65% bekommen und daher bekräftigt das ihr gewinn eben kein knappes höschen war.
    Ja wie jetzt? Erst 55, dann 65? Sehr seltsam. Wer ist denn dieser Experte und was sind seine Quellen? Und warum hat er nicht gleich die richtigen Quellen gefragt? Weil die bis heute nichts über das genaue Ergebnis verlauten ließen?

    Sorry, aber einfach so Zahlen in den Raum werfen kann ja nun jeder.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Downloadrekorde in den Tagen danach sind bekannt, ebenso die Chartsplatzierungen in der folgenden Woche. Lena mit Rekord auf 1, Jennifer mit ihrem besten Lied auf 10. Lena mit Satellite und Bee auf 1 und 3, Jennifer mit den selben Liedern in den 20ern. der Unterschied ist größer als 2:1, selbst wenn man den 'Winner takes it all'-Effekt abzieht. Ich schätze, Lena hatte mindestens 80%, eher Richtung 90%.
    Voten und Downloads kaufen oder Videos angucken, das sind ganz unterschiedliche Dinge. Und meistens erhält der Sieger da nun einmal sehr viel mehr Aufmerksamkeit als der Zweitplazierte.

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Spätestens hier verlässt das offene Voting den Boden einer fairen demokratischen Abstimmung, bei welcher alle Ballons zu jedem Zeitpunkt in gleich welcher Höhe gefüttert werden könnten.

    Auch der zunächst oberste Ballon wird also irgendwann -it's physics, there's no escape- auf Platz 5 absacken; erst hier wieder kann er durch Energiezufuhr in die Höhe steigen.
    So kann man das aber auch nicht sagen, es liegt ja im Ermessen der Fans, ob sie nur für ihren Favoriten anrufen, wenn dieser gerade aus den sicheren Rängen herausgefallen ist oder ob sie ihn so hoch steigen lassen, daß er mit ausreichendem Abstand über der kritischen Marke schwebt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    @Federfuchs #65: besser kann man es nicht sagen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Also, ich hatte den Eindruck, dass die Anrufer ihr Votingverhalten in der zweiten Sendung bereits angepasst hatten. Im mittleren Teil gab es wenig Positionänderungen, dafür ging es ganz am Ende heftig rund. Das entspricht in etwa der Taktik, die ich auch anwenden würde, wenn ich anrufen würde: möglichst spät alles für seinen Favoriten rauspfeffern, was man an Arufen rausgeben will. Und zwar auch dann, wenn sie noch auf einem sicher erscheinenden Platz liegt. Ich denke, dass in der dritten Sendung sich die Taktik noch etwas mehr dahin bewegen wird.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So kann man das aber auch nicht sagen, es liegt ja im Ermessen der Fans, ob sie nur für ihren Favoriten anrufen, wenn dieser gerade aus den sicheren Rängen herausgefallen ist oder ob sie ihn so hoch steigen lassen, daß er mit ausreichendem Abstand über der kritischen Marke schwebt.
    Es geht bei meiner plastischen Betrachtung des offenen Votings um dessen groben Effekt unter dem Strich, dessen katastrophale Auswirkungen wir bislang zweimal mitverfolgen konnten.
    Deine Anmerkung jedoch geht ins Spezielle - Spekulative. Und diese ist noch nicht mal richtig - an beiden bisherigen Abenden konnten wir alle sehen, als sich die Top-Scorer mit ausreichendem Polster plötzlich auf Rang 6 sahen.

    [edit] Im übrigen kann und soll eine spaßig, beispielhafte Herangehensweise eine wissenschaftliche Ausführung nicht ersetzen.
    Geändert von Georg (21.01.2012 um 15:50 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Du sprichst aber von einer Physik, während es sich lediglich um Psychologie handelt, und da könnte sich das Votingverhalten mit der Erfahrung durchaus verändern!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Krux des offenen Votings ist nun, dass die Ballons im Laufe der Zeit langsam absacken und erst wieder in Erdnähe, im vorliegenden Fall frühestens bei Platz 5, erreicht und mit Heißluft gespeist werden können.

    Spätestens hier verlässt das offene Voting den Boden einer fairen demokratischen Abstimmung, bei welcher alle Ballons zu jedem Zeitpunkt in gleich welcher Höhe gefüttert werden könnten.

    Auch der zunächst oberste Ballon wird also irgendwann -it's physics, there's no escape- auf Platz 5 absacken; erst hier wieder kann er durch Energiezufuhr in die Höhe steigen.
    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So kann man das aber auch nicht sagen, es liegt ja im Ermessen der Fans, ob sie nur für ihren Favoriten anrufen, wenn dieser gerade aus den sicheren Rängen herausgefallen ist oder ob sie ihn so hoch steigen lassen, daß er mit ausreichendem Abstand über der kritischen Marke schwebt.
    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es geht bei meiner plastischen Betrachtung des offenen Votings um dessen groben Effekt unter dem Strich, dessen katastrophale Auswirkungen wir bislang zweimal mitverfolgen konnten.
    Deine Anmerkung jedoch geht ins Spezielle - Spekulative. Und diese ist noch nicht mal richtig - an beiden bisherigen Abenden konnten wir alle sehen, als sich die Top-Scorer mit ausreichendem Polster plötzlich auf Rang 6 sahen.

    [edit] Im übrigen kann und soll eine spaßig, beispielhafte Herangehensweise eine wissenschaftliche Ausführung nicht ersetzen.
    @ Georg!

    Der von dir extra hervorgehobene Satz zur demokratischen Abstimmung, ist in meinen Augen eine ernsthafte Kritik. Von spaßig kann deshalb keine Rede sein. Allerdings ist die Kritik falsch, wie maybear schon ausführte, weil man jederzeit für jeden Kandidaten anrufen konnte, wenn man wollte.
    Btw: Nachdem Yana nach ihrem Auftritt bis auf Platz 1 gestiegen war, ist sie nicht wieder bis auf Platz 5 zurückgefallen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Die Größe der Gefahr eines Ausscheidens bei zu geringem Abstand auf den ersten Ausscheidungsplatz war den meisten Abstimmenden sicherlich bisher nicht bewusst. Von daher vermute ich, dass sich das Abstimmungsverhalten im Laufe der Sendungen ein wenig ändern wird. Fans von weiter oben stehenden Sägern/innen werden versuchen, ihre Favoriten nicht mehr zu sehr absinken zu lassen. Mal sehen, ob es wirklich so kommt und mal sehen, ob das Abstimmungsverhalten in den ARD-Sendungen etwas anders wird.
    Wenn die Sendereihe vorbei ist, möchte ich gerne noch einmal abschließend über das Verfahren nachdenken. Bisher bin ich überzeugt, dass mit Vera eine herausragende Kandidatin Opfer des Verfahrens wurde.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn die Sendereihe vorbei ist, möchte ich gerne noch einmal abschließend über das Verfahren nachdenken. Bisher bin ich überzeugt, dass mit Vera eine herausragende Kandidatin Opfer des Verfahrens wurde.
    Absolut. Ärgert mich tierisch das sie rausgeflogen ist, hätte superwitzig mit ihr werden können. Ohne Blitzmisttabelle wäre sie noch dabei.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    ptp
    Gast

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn die Sendereihe vorbei ist, möchte ich gerne noch einmal abschließend über das Verfahren nachdenken. Bisher bin ich überzeugt, dass mit Vera eine herausragende Kandidatin Opfer des Verfahrens wurde.
    Ich hoffe sehr, dass sich die Zuschauer bei der nächsten Sendung mehr auf das Voting-Glücksspiel gegen Ende eingestellt haben. Falls die Zuschauer das nicht hinkriegen... und irgendwie bezweifle ich es... können auf Dauer nur die mittelmäßigen Kandidaten gewinnen. Schon jetzt ist meiner Meinung nach ein irreparabler Schaden für den Ruf der Reihe und den von Raab eingetreten, worauf meiner Meinung nach auch das Quoten-Desaster zurückzuführen ist. Ich finde es auch einfach unmöglich, dass sich Raab gegen Ende der Sendung bei Yana wegen des Voting-Systems entschuldigt (eigentlich hätte er das bei anderen Kandidaten viel eher tun müssen) und wenig später bei TV Total wieder seine Scherze damit treibt und jeden Kandidaten darüber ausquetscht wie er sich denn gefühlt habe als er da und dort stand.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Acid0989 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Absolut. Ärgert mich tierisch das sie rausgeflogen ist, hätte superwitzig mit ihr werden können. Ohne Blitzmisttabelle wäre sie noch dabei.
    Genau so ist es. Die Frau hätte richtig Quote gemacht. Und gesanglich und ausstrahlungsmäßig war sie absolut TOP. Sie ist einfach Opfer ihrer vorher zu guten Platzierung geworden. Wenn das die Zuschauer, die voten, verstanden haben, hat Pro7 sein Ziel erreicht, und es laufen schon während der Sendung Unmengen von Anrufen ein, damit die vorne stehenden auch vorne bleiben. Ich weiß gar nicht, ob ich mir das wünsche. Ich rufe jedenfalls - im Gegensatz zu USFO - nicht ein einziges mal an.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Letztlich ist das Voting doch gerecht, wenn alle Kandidaten mit denselben Nachteilen zu kämpfen haben, oder? Eine gewisse Spannung hat Raab erreicht. Und das war wohl auch ein wichtiger Aspekt bei der Erfindung. Ein Voting danach zu beurteilen, ob eigene Favoriten rausfliegen - na ja, ich weiß ja nicht... Ich ruf eh nicht an, drum darf ich mich eh nicht beschweren.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 3. Ausscheidungsshow - 26. Januar 2012 - ProSieben

    Bei der Disskussion über die Vor- und Nachteile des neuen Abstimmungsverfahrens stehen bislang die Ergebnisse der Abstimmungen in den Shows im Vordergrund.
    Es ist aber darüber hinaus zu überlegen, ob das Votingverfahren nicht auch Einfluß auf mögliche Chartpositionen des Siegersongs hat, denn eine eindeutige Fokussierung auf nur noch wenige Personen wird es vor dem Halbfinale nicht geben.
    Geändert von Brummell (21.01.2012 um 18:22 Uhr)

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich