Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 261

Thema: Yana Gercke

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Yana Gercke

    Zitat Zitat von snowflake Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du hast im anderen Thread was von nem Interview bei hr3 geschrieben. Weißt du, ob es das online irgendwo gibt?
    Ich kann leider nur die Interviews vom 20.01., 27.01. und 02.02. finden. Tut mir leid
    (falls Dich diese auch interessieren sollten: www.hr3.de - links unten in die Suche "Yana" eingeben, dann kommst Du u. a. zu den drei Audios)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Yana Gercke

    Mir geht Skyscraper gar nicht mehr aus dem Kopf. Habs mir mehrfach angehört und finde, sie hat es großartig gemacht.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Yana Gercke

    Siegener Zeitung - der Traum endet mit ein paar Tränen

    ...also Kopf hoch Yana - und das Leben geht weiter

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: Yana Gercke

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann leider nur die Interviews vom 20.01., 27.01. und 02.02. finden. Tut mir leid
    (falls Dich diese auch interessieren sollten: www.hr3.de - links unten in die Suche "Yana" eingeben, dann kommst Du u. a. zu den drei Audios)
    Macht nichts. Danke für die anderen Interviews!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: Yana Gercke

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir geht Skyscraper gar nicht mehr aus dem Kopf. Habs mir mehrfach angehört und finde, sie hat es großartig gemacht.
    Ich hatte heute auch den ganzen Tag einen Ohrwurm.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.688

    Standard AW: Yana Gercke

    Muss auch sagen, nach dem nochmaligen hören Ihres Auftritts, hatte die Augen zu, fand ich Skyscrapers noch besser... Hab heute gar nicht so viele schrâge Töne gehört

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Yana Gercke

    Ach ich mag die Yana auch sehr. Aber Lena noch mehr Finds so schade, dass Yana raus ist. Ich bin total gespannt, wie sie so ist. Ab 13 Uhr ist sie beim hr im Livechat. Ich werde es nicht ganz pünktlich schaffen Grüßt mir die Yana http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_44014475

    Ich hoffe, man kann das alles irgendwie nachlesen. Es muss doch total hart sein, wenn man da rausfliegt :/ Und sie wirkt so nett.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Gera
    Alter
    59
    Beiträge
    166

    Standard AW: Yana Gercke

    Einige behaupten, Yana hat bei ihren zweiten lied sehr gefühlvoll gesungen. Das mag ja sein, ist e geschmacksache,
    ich habe das ganz anders empfunden, es war sehr leise am anfang, und schwierig vermittelbar.
    Für mich bedeuten gefühlvollsingen: Lena mit mr. curiosity oder in teilen von push forward

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Yana Gercke

    Hab mal den HR3 Yana Chat überflogen und bin bei einer Aussage doch irritiert.

    Also man konnte sich die Songs zum größten Teil schon selbst aussuchen, allerdings unter Rücksprache mit der Jury.
    Und man hat auch schon den Rat bekommen, den ein oder anderen Song nicht zu singen.
    Ich habe zum größten Teil die Songs gesungen, die ich gerne singe.
    „Who knew“ und „We found love“ wurden mir geraten und ich glaube, dass ich daher nicht so richtig in den Song reinfinden konnte.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Yana Gercke

    Ein paar weitere Auszüge aus dem Chat:

    Zu ihrer emotionalen Lage bei Skyscraper:
    Zum Einen war es diese besondere Situation, dass Shelly zuvor rausgeflogen ist. Das war traurig, weil wir uns super verstanden haben. Ich kannte den Hintergrund ihres Songs und hätte es ihr sehr gewünscht, dass sie damit eine Runde weiterkommt. Abgesehen davon, das war meiner Meinung nach der beste Auftritt der ersten Runde. Zum Anderen ist der Song „Skyscraper“ ein sehr emotionaler Song und wenn ich Songs singe, dann stelle ich mir meistens eine Geschichte dazu vor. Zu diesem Song hatte ich eine persönliche Geschichte.
    Hier eine Aussage zu den für sie ausgesuchten Songs (für einen eventuellen Finaleinzug):
    Die Songs sind gestorben, glaube ich. Ich habe noch nicht weiter mit den Leuten darüber geredet. Ich hätte zum Beispiel auch Songs gesungen, die Roman auch heute Abend singen wird. Ich glaube, die Songs dienen eher als Pool für das Gewinneralbum.
    Ob es Angebote für einen Plattenvertrag gibt:
    Es sind schon Anfragen von Produzenten da. Jeder kann sich aber Produzent nenne. Ein Freund von mir ist auch Produzent und der ist zwei Jahre älter als ich. Du verstehst, was ich meine? Ich werde mir die Angebote genau anschauen und dann mal sehen.
    Warum sie nicht My Immortal sang:
    Ich wollte den Song schon gerne Singen, allerdings war ich stimmlich nicht 100%-ig nicht so auf der Höhe, wie ich es sonst bin. Durch den ganzen Stress sind wir alle irgendwie krank geworden und haben uns alle gegenseitig angesteckt. Für diesen Song braucht man aber einfach die volle Leistung. Das Risiko war mir zu groß.
    Ihr Lieblings-Jurymitglied:
    Also ich glaube, ich war sehr froh, dass Alina in der Jury war. Die hat zwar anfangs sich alles eher distanziert angeschaut, aber je länger man Zeit mit ihr verbracht hat, desto näher kam man ihr. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben, auf uns als Künstler einzugehen. Sie ist selbst sehr jung und neu im Geschäft. Dadurch konnte sie sich besser in uns hinein versetzen. Sie war sehr einfühlsam und hat sich echt Mühe gegeben, auch in ihren Statements während der Show. Die hatten Substanz
    Die Musik, die sie gerne hört:
    Das unterscheidet sich etwas von dem, was ich singe. Ich höre gerne diese klassische Rocksachen. Hauptsächlich höre ich aber Alternative-Rock und Indie-Bands. Zum Beispiel Dredg oder Boy sets Fire oder Sigur Ros.
    Ob sie sich vorstellen könnte, mit Dursti ein Duett zu singen:
    Ich würde nicht nein sagen, wenn er fragen würde
    Ob schwarz ihre normale Haarfarbe sei (habe ich jetzt nur angefügt, weil schwarz und dunkelbraun wohl öfter verwechselt wird ):
    1.) Meine Haare sind dunkelbraun und 2.) Ja, das ist meine Naturfarbe

    Edit: "Yana singt jetzt noch ein Lied für uns, Video gibt's später hier an dieser Stelle. "
    Geändert von eternity (16.02.2012 um 14:14 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Yana Gercke

    Interessant ist vor allem die Aussage, dass "Alina sich echt Mühe gegeben hat" (sonst keiner?), "auch in ihren Statements während der Show. Die hatten Substanz." Was heißt das im Umkehrschluß?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Yana Gercke

    Entweder wurde den Kandidaten weniger Freiheit bei der Songauswahl gelassen als bei USFO oder Lena hatte sich damals einfach besser durchgesetzt. Shelly wollte ihr Astronautenlied ja offenbar auch schon früher singen, als erster Song in der vorherigen ARD-Show wäre das meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Yana Gercke

    Tja, da wurden wohl die Künstler teilweise zu Unrecht beschuldigt, was die Songauswahl anging
    Manchmal sind Hintergrundinformationen doch recht nützlich

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Yana Gercke

    Ein Duett mit Dursti..

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    ptp
    Gast

    Standard AW: Yana Gercke

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Tja, da wurden wohl die Künstler teilweise zu Unrecht beschuldigt, was die Songauswahl anging
    Manchmal sind Hintergrundinformationen doch recht nützlich
    Gerade habe ich in einem anderen Thread geschrieben, dass ich hoffe, dass Jennifer sich aussuchen konnte Satellite so balladenhaft zu singen bzw. singen zu müssen und ihr das nicht von Raab und Co. aufgedrückt wurde um die Sendung spannender und abwechslungsreicher zu gestalten. Wenn ich jetzt Yanas Aussagen über die Einflussnahme bei der Songauswahl lese... hmm

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich