Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll weiterkommen?

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Roman Lob

    42 36,21%
  • Céline Huber

    63 54,31%
  • Ornella de Santis

    62 53,45%
  • Yana Gercke

    81 69,83%
  • Sebastian Dey

    32 27,59%
  • Shelly Phillips

    40 34,48%
  • Umut Anil

    13 11,21%
  • Katja Petri

    45 38,79%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 136 bis 147 von 147

Thema: 4. Ausscheidungsshow - 2. Februar 2012 - ProSieben

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #136
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: 4. Ausscheidungsshow - 2. Februar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Zumindest sprechen die Einschaltquoten von USFO dagegen...
    Dass trotz Lena die Einschaltquoten mau blieben, war auch Thema in der Presse.
    Für die 'Masse' sind seriöse Sendungen wie USFO einfach nur langweilig. Das gleiche erleben wir doch jetzt mit USFB. Hier sind die Quoten sogar noch schlechter.
    DSDS lockt nicht wegen der Musik die Leute vor die Fernseher.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #137
    ptp
    Gast

    Standard AW: 4. Ausscheidungsshow - 2. Februar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Süddeutsche ist immerhin die größte Regionalzeitung im Süden der Republik. [/url]
    Das ist mir schon klar, nur ist die Frage halt, wo der Artikel in der doch ziemlich umfangreichen Zeitung platziert ist. Bei SPON war auch schon früher ein Artikel über USFO erschienen, aber wohl auch in einer eher unprominenten Ecke versteckt worden. Erst der Artikel nach der letzten Show stach mir ins Auge - und lesen tat ich ihn vor allem deshalb, weil ich schon seit Guildo Horn ESC-Fan ein wenig bin und das "singt für Deutschland" las.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #138
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: 4. Ausscheidungsshow - 2. Februar 2012 - ProSieben

    Dass es in der Presse "damals" auch schon seit Anfang Februar Berichte über USFO allgemein und über Lena im Speziellen gab, hab ich doch gar nicht bestritten. Ich habe lediglich geschrieben, dass solche Berichte mir nicht aufgefallen waren. Ich bin überzeugt davon, dass die überwältigende Mehrheit der Deutschen bis zum USFO-Finale noch kein Wort über Lena gehört oder gelesen hatte - das sah ja dann nach dem 12.3. ganz anders aus. Bis dahin war mein Eindruck von USFO als Außenstehender halt eher "schaut doch eh niemand"; dass daraus einmal einer der größten Star-Hypes entstehen würde, den die Bundesrepublik je gesehen hat, hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können. Heute seh ich z.B. USFB im direkten Vergleich mit Voice of Germany: an dieser Sendung ist ja auch kein Vorbeikommen, ob man sie schaut oder nicht (ich habe übrigens noch kein Stück dieser Sendung gesehen mit Ausnahme eines einzigen Liedes im Internet), im aktuellen Stern soll ja z.B. eine Reportage darüber sein; bei USFB hab ich hingegen den Eindruck, dass es an denen "da draußen" ziemlich vorbeigeht...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #139
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: 4. Ausscheidungsshow - 2. Februar 2012 - ProSieben

    Ich habe mal das Thema Fischeinwicklngspapier hierhin verschoben: http://www.lenameyerlandrut-fanclub....wild-drauf-los

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #140
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: 4. Ausscheidungsshow - 2. Februar 2012 - ProSieben

    Lena hat doch selbst schon erzählt, wie das war, wenn einige USFO-Teilnehmer gemeinsam in der Stadt unterwegs waren: Nicht Lena, sondern Dursti stand im Mittelpunkt des Interesses.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #141
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 4. Ausscheidungsshow - 2. Februar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist mir schon klar, nur ist die Frage halt, wo der Artikel in der doch ziemlich umfangreichen Zeitung platziert ist.
    Es gibt fast keine Frage, die nicht irgendwo in diesem Forum schon beantwortet wäre - guckst Du hier:

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hatte USFO im Vorfeld überhaupt nicht ernst genommen. So um 2003 herum hatte ich aufgehört, Stefan-Raab-Sendungen zu gucken. So habe ich die erste USFO-Sendung nicht gesehen. Am 4.2. musste ich beruflich nach London fliegen. Beim Einstieg gab es 'ne Gratis-"Süddeutsche", die hab ich auf dem Flug gelesen. Und da war auf der Medienseite ein großer Artikel, sicher eine halbe Seite, über die erste Show, mit einem riesigen Bild in der Mitte. Ich erinnere mich, dass ich zuerst nur dachte: "Wow, was für ein hinreißend schönes Mädchen!" Die Bildunterschrift lautete (weiß ich noch ziemlich genau) "Dieses Fräulein ist ein Wunder: Die 18-jährige Lena Meyer-Landrut aus Hannover". Der Tenor des Artikels (den ich übrigens online nie mehr habe aufspüren können, und die Zeitung hab ich Trottel natürlich nicht verwahrt) war ziemlich genau der, der in den folgenden Tagen und Wochen immer und immer wieder zu hören war: Ihr könnt doch aufhören zu suchen, wer wenn nicht die soll es denn sein?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #142
    Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    63

    Standard AW: 4. Ausscheidungsshow - 2. Februar 2012 - ProSieben

    Der früheste SZ-Artikel über Lena dürfte dieser mit einem zur Erinnerung von juppmartinelli passenden Titel sein:
    http://www.sueddeutsche.de/medien/tv...eglich-1.73827

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #143
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 4. Ausscheidungsshow - 2. Februar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gibt fast keine Frage, die nicht irgendwo in diesem Forum schon beantwortet wäre - guckst Du hier:
    Ein Foren Zeitungsarchiv mit Kopien von Lenartikeln wäre schön, aber denke mal, rechtlich nicht sicher.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #144
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: 4. Ausscheidungsshow - 2. Februar 2012 - ProSieben

    Jan Fedderson, zur 4ten Show
    Geändert von Ulli (05.02.2012 um 18:16 Uhr) Grund: link defekt

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #145
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: 4. Ausscheidungsshow - 2. Februar 2012 - ProSieben

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jan Fedderson, zur 4ten Show
    Ich habe mich ja lange Zeit bemüht, Jan Feddersen und das was er schreibt gut zu finden, quasi als semi-offizielle ESC Autorität. Aber sorry, von dem kommt echt nur Grütze.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #146
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: 4. Ausscheidungsshow - 2. Februar 2012 - ProSieben

    ... und jetzt nochmal alle Kandidaten im Schnelldurchlauf bevor es morgen wieder rappelt:

    Sebastian Dey - "Hey, Hey, Hey": Er haut mich nicht so vom Hocker, dass ich sofort auf ein Konzert will oder seine Platte kaufen. Aber seitdem er auf eigenes Material umgestiegen war, war er einer der rundesten Kandidaten: Diese Musik und die Art sie zu präsentieren, das war sein Ding, ganz eindeutig, und es passte wie angegossen. Er hätte gerne noch eine Runde weiterkommen können.
    Céline Huber - "Right to be wrong": Als ich sie und ihre Aufmachung sah, da fragte ich mich sofort, ob hier nicht jemand etwas von den Lena-Reminiszenzen mitbekommen hatte und diese wegen Todesstoßgefahr ganz fix loswerden wollte (Merke: Ähnlichkeiten zu Lena attestiert zu bekommen ist bei USFB tödlich). Vom Publikum, das sie anspricht, sehe ich sie und Ornella in einem Boot. Diese Runde ging das Duell für meinen Geschmack an Ornella. Klar, Céline ist gut, nur kam außer professionell bei diesem Song nix bei mir rüber. Als es aus der Jury hieß, der Song sei nicht besonders klug gewählt, konnte ich nur zustimmen: Das konnte man an sich vorbeihören lassen. Wenn sie am Montag nicht deutlich zulegt - was ich ihr durchaus zutraue - dann kann sie nur hoffen, dass andere Kandidaten schlicht noch schlechter ankommen.
    Katja Petri - "The 59 Sound": Was war denn das? Rock professionell fürs Kaffeekränzchen oder was? Wenn die Aussage mit dem fehlenden Dreck in der Stimme ein dezenter Hinweis darauf sein sollte, dass da auch nicht der leiseste Hauch von Feuer in der Darbietung war, dann 100% Zustimmung. Das nenne ich den eindeutig fehlgeschlagenen Versuch, eine andere Facette von sich zeigen. Bitte kein Rock mehr oder drastische Änderung in der Darbietungsweise. Es war wie immer sehr professionell, aber leider auch mausetot.
    Umut Anil - "Someone Like You": Wie erwartet die dritte Runde melancholischer Liebesschmerz in süßbitterer Einsamkeit. Was für ein Kontrast zu den "Umut!"-Rufern im Publikum! Ja, er berührt irgendwo weil ich da unweigerlich etwas echtes hintendran sehe. Nein, acht Wochen hätte ich das nicht ausgehalten, diese gehemmt-traurigen Auftritte - ausser wenn sie in sich noch brilliert hätten, aber da hatte ich meist bei der Umsetzung dieses frustrierende Gefühl: "Fast ... fast getroffen. Aber leider doch daneben. Mist!" Ich bin mir ziemlich sicher, dass die am Ende rasch nach oben kletternden Stimmen für Katja von Leuten kamen, deren Kandidat schon sicher war und die viel lieber Katja als Umut drin haben wollten.
    Ornella de Santis - "Try" Eine weitere Professionelle. Sie klappt ganz wunderbar Auftritt für Auftritt ein neues Blatt in anderer Farbe aus dem Stimmungs- und (Sub-)Genrefächer aus und präsentiert sich so als vielfältig. Ich bin gespannt, ob das so weitergeht. Sie hat auch dieses Mal die Sache gut rübergebracht, inkl. Stimmung. Dummerweise stehe ich trotzdem immer noch am Ende vor so einem dünnen, glatten Schleier, der verhindert, dass ich in das Lied reinfallen kann.
    Shelly Phillips - "Waterfalls": Shelly macht ja grundsätzlich Sachen, die mich ansprechen. Das kann gerne auch wieder etwas abgedrehter sein als hier. Womit ich mich aber einfach nicht anfreunden kann, das sind so ein paar Töne, die mir immer dieses: "Ich mach sowas von obercool, das zeig ich mit Pfeil dick wie Lastwagen"-Gefühl geben.
    Yana Gercke - "Titanium": Bei ihrem ersten Auftritt dachte ich: "Die ist Pop! Holla, da ist was drin an Potential." Nennen wir es Rockpop. Mit entsprechenden Erwartungen ging ich an den zweiten Auftritt und war dann eher enttäuscht. Jetzt, mit weniger Erwartungshaltung, ging es wieder besser. Am Anfang etwas holprig und insgesamt mit Schwächen - da fand ich den Hinweis auf ihre beinahe verlorene Stimme schon gut - kann ich insgesamt feststellen, dass sie weiterhin zu den wenigen Kandidaten gehört, die bei mir Resonanz auslösen können.
    Roman Lob - "Drops Of Jupiter": Er ist auf seine Weise sicherlich gut, das in der vorigen Woche präsentierte "Easy" fand ich besser und runder. Warum die Leute so auf ihn abfahren wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben. Nett, freundlich, zurückhaltend, Kuschelstimme, Kuschelfaktor, dabei sicher im Auftritt vor und hinter der Bühne - mit einem solchen Rezept habe ich schon 2009 bei meiner Castingshowtour erlebt, wie Schwiegermutters Liebling bei X-Factor gewonnen hat und durfte bei einem Besuch 2011 bewundern, wie ein Pietro Lombardi zum DSDS-König gekrönt wurde. Sollte Roman gewinnen, befürchte ich einen watteweichen ESC-Song mit entsprechender Platte, die beide gut Zulauf haben werden, und nichts davon - einschließlich dem ESC - wird mich davon interessieren.

    Ansonsten: Blitztabelle an der entscheidenden Ecke entschärft, zu Jury und Moderation sag ich vorerst nix mehr.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #147
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 4. Ausscheidungsshow - 2. Februar 2012 - ProSieben

    @Federfuchs: Erneut besten Dank für Deine Analyse, der ich auch dieses Mal fast durchweg zustimmen kann.

    Am aufschlussreichsten fand ich die Jury-Kommentare zu Roman: Sie waren zwar voll des Lobes, sagten aber fast überhaupt nichts zur Qualität des Auftritts, sondern hoben lediglich hervor, was für ein sympathischer Kerl er ist. Der einzige konkrete Satz zum Auftritt (von Alina) war denn auch ein kritischer. Ich finde schon, dass sich da sachte ein "Es wird langsam langweilig" ankündigte.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich