Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.208

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Auch ich war beim Urknall dabei. Also ich mein jetzt unseren Urknall vor 2 Jahren. Ich war neugierig ob Stefan Raab es schafft endlich wieder dafür zu sorgen, dass Deutschland nach langer Zeit wieder einmal etwas vernünftiges zum ESC schickt. Das ist ihm dann ja auch trefflich gelungen.
    Mein erster Eindruck von Lena nach dem Einspielfilm war: " Die ist ja lustig. Aber ist der ESC nicht etwas zu groß für sie?" Dann kam sie auf die Bühne. Hebt ihre Ärmchen wirkt ziemlich nervös. Als ob die kleine Tochter vom Beleuchter sich auf der Bühne verlaufen hätte. Und dann fängt sie an zu singen. Ay Ay Ay... Der Rest ist Geschichte.
    Das kleine 12jährige Mädchen verwandelt sich eine wirkliche Diva. Ich kannte weder den Song noch Adele. Unwirklich denke ich an alte Ufa Stars. Nach Ende des Songs die Rückverwandlung in ein kleines Mädchen das sich freut als ob es gerade eine Tafel Schokolade geschenkt bekommen hat. Von Pippi Langstrumpf zu Marlene Dietrich und wieder zurück. Meine Begeisterung für die junge Frau wurde von Autrtitt zu Auftritt größer. Bei Diamond Dave liefert sie eine Oscar Reife Darstellung auf der Bühne ab. Ihr Lächeln bei Foundations und bei Neopolitan Dreams lässt die Polkappen schmelzen. Und immer diese eigenwilligen komischen Improvisationen. Dazu die durchgeknallten Einspielfilme. Irgendwie wie Helge Schneider in weiblich und schön. Die geborene Entertainerin die keine Ausbildung oder Erfahrung braucht.
    Im Halbfinale habe ich mir Sorgen gemacht weil sie doch eine Balade singen will. Ist sie damit nicht überfordert? Von wegen! "Du kannst ja singen" (Zitat Stefan Raab). Nicht nur das. Ich stelle fest das ein Mensch in der Lage ist allein mit Mimik und Blicken Gefühle quasi abzufeuern. Es war so als ob sie mich mit Ihren Blick hypnotisiert hätte. Mir wurde klar das nur sie nach Oslo darf. Das wir nur mit ihr eine Chance haben endlich wieder einmal gut abzuschneiden und vielleicht sogar zu gewinnen. Während ich das schreibe läuft im Hintergrund Unser Star für Baku. Bei allen Respekt vor den Leistungen der dortigen Kandidaten. Aber eine Lena ist nicht dabei. Wirkliche Stars sind sehr selten.
    Und ich habe das große Vergnügen bei der Geburt eines solchen Stars dabei gewesen zu sein. Ich hoffe Ihre Karriere auch weiter verfolgen zu dürfen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    158

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    ich muss sagen... ich hab die USFO-zeit und den esc 2010 überhaupt nicht "live" miterlebt, da ich zu dieser zeit im ausland war. erst als ich nach dem sommer zurück gekommen bin, hab ich vom lena hype erfahren und wurde sofort in den bann gezogen dann sind sozusagen erst mal 3-4 wochen drauf gegangen, mit dem anschauen der ganzen videos von usfo und co....

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    @smileyface: du ärmster. Das war so unglaublich live dabei zu sein, wie ein Star geboren wurde, einfach historisch.
    So unglaublich geil.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    26
    Beiträge
    2.009

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Herzlichen Glückwunsch Lena, zum 2-jährigen Bühnenjubiläum! Und auf unendlich viele weitere Jahre! Ich freu mich!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Fredsforever_94
    Gast

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Ich freu mich auf solche Tage wie heute mehr als auf meinem Geburtstag oder selbst Weihnachten.
    Den ganzen Abend in Erinnerungen schwelgen und Lena's Auftritte genießen...unglaublich

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    hach ...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL


  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    ...the good old times - they never come back

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    158

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @smileyface: du ärmster. Das war so unglaublich live dabei zu sein, wie ein Star geboren wurde, einfach historisch.
    So unglaublich geil.
    Ich ärmstE hahahaha, ja im nachhinein wars bissl ärgerlich, aber besser spät verzaubert werden, als nie verzaubert werden

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Das was ich da vor 2 Jahren gesehen hab, war einfach unglaublich. Dass mich jemand auf Anhieb so gefesselt hat, hab ich noch nie erlebt und was noch "erstaunlicher" ist, meine Faszination für Lena hat über die zwei Jahre kein Stück nachgelassen. Ich werd sogar immer verwubbter ...

    Diese Frau ist einfach der absolute Wahnsinn und ich freu mich ohne Ende auf die folgenden Jahre, die wir mit dieser wunderbaren und aussergewöhnlichen Künstlerin zusammen erleben dürfen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Zitat Zitat von ublowmymind Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das was ich da vor 2 Jahren gesehen hab, war einfach unglaublich. Dass mich jemand auf Anhieb so gefesselt hat, hab ich noch nie erlebt und was noch "erstaunlicher" ist, meine Faszination für Lena hat über die zwei Jahre kein Stück nachgelassen. Ich werd sogar immer verwubbter ...

    Diese Frau ist einfach der absolute Wahnsinn und ich freu mich ohne Ende auf die folgenden Jahre, die wir mit dieser wunderbaren und aussergewöhnlichen Künstlerin zusammen erleben dürfen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch ich war beim Urknall dabei. Also ich mein jetzt unseren Urknall vor 2 Jahren. Ich war neugierig ob Stefan Raab es schafft endlich wieder dafür zu sorgen, dass Deutschland nach langer Zeit wieder einmal etwas vernünftiges zum ESC schickt. Das ist ihm dann ja auch trefflich gelungen.
    Mein erster Eindruck von Lena nach dem Einspielfilm war: " Die ist ja lustig. Aber ist der ESC nicht etwas zu groß für sie?" Dann kam sie auf die Bühne. Hebt ihre Ärmchen wirkt ziemlich nervös. Als ob die kleine Tochter vom Beleuchter sich auf der Bühne verlaufen hätte. Und dann fängt sie an zu singen. Ay Ay Ay... Der Rest ist Geschichte.
    Das kleine 12jährige Mädchen verwandelt sich eine wirkliche Diva. Ich kannte weder den Song noch Adele. Unwirklich denke ich an alte Ufa Stars. Nach Ende des Songs die Rückverwandlung in ein kleines Mädchen das sich freut als ob es gerade eine Tafel Schokolade geschenkt bekommen hat. Von Pippi Langstrumpf zu Marlene Dietrich und wieder zurück. Meine Begeisterung für die junge Frau wurde von Autrtitt zu Auftritt größer. Bei Diamond Dave liefert sie eine Oscar Reife Darstellung auf der Bühne ab. Ihr Lächeln bei Foundations und bei Neopolitan Dreams lässt die Polkappen schmelzen. Und immer diese eigenwilligen komischen Improvisationen. Dazu die durchgeknallten Einspielfilme. Irgendwie wie Helge Schneider in weiblich und schön. Die geborene Entertainerin die keine Ausbildung oder Erfahrung braucht.
    Im Halbfinale habe ich mir Sorgen gemacht weil sie doch eine Balade singen will. Ist sie damit nicht überfordert? Von wegen! "Du kannst ja singen" (Zitat Stefan Raab). Nicht nur das. Ich stelle fest das ein Mensch in der Lage ist allein mit Mimik und Blicken Gefühle quasi abzufeuern. Es war so als ob sie mich mit Ihren Blick hypnotisiert hätte. Mir wurde klar das nur sie nach Oslo darf. Das wir nur mit ihr eine Chance haben endlich wieder einmal gut abzuschneiden und vielleicht sogar zu gewinnen. Während ich das schreibe läuft im Hintergrund Unser Star für Baku. Bei allen Respekt vor den Leistungen der dortigen Kandidaten. Aber eine Lena ist nicht dabei. Wirkliche Stars sind sehr selten.
    Und ich habe das große Vergnügen bei der Geburt eines solchen Stars dabei gewesen zu sein. Ich hoffe Ihre Karriere auch weiter verfolgen zu dürfen.
    Richtig schön geschrieben.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch ich war beim Urknall dabei. Also ich mein jetzt unseren Urknall vor 2 Jahren. Ich war neugierig ob Stefan Raab es schafft endlich wieder dafür zu sorgen, dass Deutschland nach langer Zeit wieder einmal etwas vernünftiges zum ESC schickt. Das ist ihm dann ja auch trefflich gelungen.
    Mein erster Eindruck von Lena nach dem Einspielfilm war: " Die ist ja lustig. Aber ist der ESC nicht etwas zu groß für sie?" Dann kam sie auf die Bühne. Hebt ihre Ärmchen wirkt ziemlich nervös. Als ob die kleine Tochter vom Beleuchter sich auf der Bühne verlaufen hätte. Und dann fängt sie an zu singen. Ay Ay Ay... Der Rest ist Geschichte.
    Das kleine 12jährige Mädchen verwandelt sich eine wirkliche Diva. Ich kannte weder den Song noch Adele. Unwirklich denke ich an alte Ufa Stars. Nach Ende des Songs die Rückverwandlung in ein kleines Mädchen das sich freut als ob es gerade eine Tafel Schokolade geschenkt bekommen hat. Von Pippi Langstrumpf zu Marlene Dietrich und wieder zurück. Meine Begeisterung für die junge Frau wurde von Autrtitt zu Auftritt größer. Bei Diamond Dave liefert sie eine Oscar Reife Darstellung auf der Bühne ab. Ihr Lächeln bei Foundations und bei Neopolitan Dreams lässt die Polkappen schmelzen. Und immer diese eigenwilligen komischen Improvisationen. Dazu die durchgeknallten Einspielfilme. Irgendwie wie Helge Schneider in weiblich und schön. Die geborene Entertainerin die keine Ausbildung oder Erfahrung braucht.
    Im Halbfinale habe ich mir Sorgen gemacht weil sie doch eine Balade singen will. Ist sie damit nicht überfordert? Von wegen! "Du kannst ja singen" (Zitat Stefan Raab). Nicht nur das. Ich stelle fest das ein Mensch in der Lage ist allein mit Mimik und Blicken Gefühle quasi abzufeuern. Es war so als ob sie mich mit Ihren Blick hypnotisiert hätte. Mir wurde klar das nur sie nach Oslo darf. Das wir nur mit ihr eine Chance haben endlich wieder einmal gut abzuschneiden und vielleicht sogar zu gewinnen. Während ich das schreibe läuft im Hintergrund Unser Star für Baku. Bei allen Respekt vor den Leistungen der dortigen Kandidaten. Aber eine Lena ist nicht dabei. Wirkliche Stars sind sehr selten.
    Und ich habe das große Vergnügen bei der Geburt eines solchen Stars dabei gewesen zu sein. Ich hoffe Ihre Karriere auch weiter verfolgen zu dürfen.
    Eine wunderbare Formulierung

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Ich weiß noch genau, was ich an diesem Tag gemacht habe: Irgend etwas völlig anderes.
    Wahrscheinlich habe ich mich damit beschäftigt:

    http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/...2000_x100.html

    Wie kann man eigentlich den Anfang von ALLEM verpassen?
    Geändert von OldStephen66 (03.02.2012 um 21:54 Uhr) Grund: Raketenmaus passte irgendwie dazu. Cooool!!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie kann man eigentlich den Anfang von ALLEM verpassen?
    Och, habe ich auch geschafft. Mein persönlicher Urknall war nicht am 2.2., der schlich sich auf leisen Sohlen zwei Wochen später an und zündete dann kurz vor dem USfO-Finale: Es begann für mich in einem winzig kleinen Fensterchen auf dem PC-Bildschirm so groß wie zwei, drei Daumen: Ich musste eigentlich was ganz anderes an der Kiste machen, zappte aber doch ein bisschen durch die Gegend und bekam ohne es zu wissen dabei die dritte Show vor die Nase. Da war gerade Christian "Dursti" Durstewitz zu sehen: "Was isn das, ah Castingshow! Hey, der ist aber gut ... oh Werbung, na, später nochmal reinschauen." Dieses Später war dann mitten in Lenas Auftritt, wo sie gerade Diamond Dave vortrug: "Da ist aber jemand mal selbstbewusst. Klingt ja richtig intellektuell. Na wenn sie damit mal nicht auf die Schnauze fällt bei den Anrufern." Dann kam Cyril Krüger, wieder Werbung und als ich wieder reinschaltete saß die Truppe bei TV total. Die Intellektuelle war ja doch noch dabei, schön. Vielleicht nächste Woche mal die ganze Sendung anschauen? Ja, und das war es dann erstmal.

    Ich verpasste die Folgesendung und die Folgefolgesendung und die darauf folgende Sendung auch bis ich feststellte, gerade das Halbfinale verpasst zu haben. Ein-, zweimal bekam ich noch ein Stückchen TV total mit. Nach besagtem verpassten Halbfinale ärgerte ich mich etwas, suchte im Netz und fand die Homepage von Unser Star für Oslo. Dort sah ich als eine der ersten Sachen Lenas Foundation-Auftritt. Ja, und ohne es recht zu merken war es damit passiert. Sie hatte mich einkassiert.

    Am Anfang habe ich es gar nicht richtig realisiert. Ich schaute mir halt so das ein oder andere Video in Dauerschleife an, meistens Lena, über kurz oder lang auch alle anderen Showauftritte. Ja, da waren noch einige Perlen, und diese Jennifer Braun hatte gerade am Ende ordentlich geliefert und hatte rein technisch gesehen wohl auch die bessere Stimme. Nur: Das war völlig egal, gewinnen durfte hier nur eine, und wenn der Auftritt auch total in die Hose gehen mochte, der Song blöd war, alles egal.

    Das Finale durfte ich auf keinen Fall verpassen und sorgte dementsprechend dafür, dass ich es mir auch ansehen konnte. Ich hatte arge Befürchtungen: Dass die Mehrheit womöglich das Potential nicht sieht und lieber Standard wählt, die neuen Songs nicht so der Hammer sind, Lenas Auftritt nicht gut läuft ... ja und dann fand ich die Songs nicht so den Burner - ich entschied mich für "Love me" weil sie den offensichtlich mochte und dann beim Schnelldurchlauf doch auch noch für Sattelite, für Jennifer war die Wahl dagegen eindeutig (soviel Fairness, ihre Lieblingsnummer bei der Songwahl zu wählen musste sein; es war das erste Mal, dass ich es überhaupt für nötig befand für eine Fernsehshow anzurufen) - und Lenas Auftritt im finalen Duell lief dann auch nicht so. Was war ich froh als sie gewonnen hatte!

    Die darauffolgenden Tage suchte ich wie bekloppt im Netz nach Lena-News-Fitzelchen. Zum Glück fand ich eine Menge und ich war ungemein überrascht, mit welcher Wucht die Finalsongs dann in den Orbit stiegen. Lustigerweise war es so, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht mitbekommen hatte, wie heftig das Rauschen im Blätterwald eigentlich schon seit Februar war, dass es da etwas namens Urknall gegeben hatte und Lena von Anfang an die haushohe Favoritin gewesen war.

    Das meiste davon bekam ich erst mit als ich so ein lila Forum entdeckte - Danke nochmal an Simon, dass er den Laden hier aufgemacht hat und noch Herzlichen Glückwunsch zum 20.! - wo ein für meinen Geschmack sehr interessantes Völkchen oftmals geradezu intellektuelle bis abstrus-witzige Diskussionen mit einem gehörigen Schuß Selbstironie über Lena und Lenatum in schöner Regelmäßigkeit vom Zaun brach. Ja, und seitdem bin ich dabei.

    Eine der damals beliebtesten Vorstellungsvarianten ging ungefähr so: "Ich, zumeist männlich, bin eigentlich schon viel zu alt für solche Fangeschichten, ist mir irgendwo auch ein bisschen peinlich; ich war auch früher nie großartig von irgendjemand Fan gewesen. Aber seit ich SIE gesehen habe ist alles anders, jetzt geh ich sogar schon in ein Fanforum. Ich pass hier sicher nicht so ganz rein. Bin ich jetzt verrückt oder sowas?" Worauf der Neuling grinsend gesagt bekam, dass er damit eher das Übliche denn die Ausnahme darstelle und herzlich willkommen.

    Meine Vorstellung wäre damals wohl in ähnlichen Bahnen verlaufen, hätte ich denn eine geschrieben. Naja, dann nehme ich halt diesen Artikel als Vorstellung. Sind ja nur fast zwei Jahre Verspätung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat