Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Ja dann, Willkommen Federfuchs bei den anderen Teil-Bekloppten im Lilalenaforum.

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Och, habe ich auch geschafft. Mein persönlicher Urknall war nicht am 2.2., der schlich sich auf leisen Sohlen zwei Wochen später an und zündete dann kurz vor dem USfO-Finale: Es begann für mich in einem winzig kleinen Fensterchen auf dem PC-Bildschirm so groß wie zwei, drei Daumen: Ich musste eigentlich was ganz anderes an der Kiste machen, zappte aber doch ein bisschen durch die Gegend und bekam ohne es zu wissen dabei die dritte Show vor die Nase. Da war gerade Christian "Dursti" Durstewitz zu sehen: "Was isn das, ah Castingshow! Hey, der ist aber gut ... oh Werbung, na, später nochmal reinschauen." Dieses Später war dann mitten in Lenas Auftritt, wo sie gerade Diamond Dave vortrug: "Da ist aber jemand mal selbstbewusst. Klingt ja richtig intellektuell. Na wenn sie damit mal nicht auf die Schnauze fällt bei den Anrufern." Dann kam Cyril Krüger, wieder Werbung und als ich wieder reinschaltete saß die Truppe bei TV total. Die Intellektuelle war ja doch noch dabei, schön. Vielleicht nächste Woche mal die ganze Sendung anschauen? Ja, und das war es dann erstmal.

    Ich verpasste die Folgesendung und die Folgefolgesendung und die darauf folgende Sendung auch bis ich feststellte, gerade das Halbfinale verpasst zu haben. Ein-, zweimal bekam ich noch ein Stückchen TV total mit. Nach besagtem verpassten Halbfinale ärgerte ich mich etwas, suchte im Netz und fand die Homepage von Unser Star für Oslo. Dort sah ich als eine der ersten Sachen Lenas Foundation-Auftritt. Ja, und ohne es recht zu merken war es damit passiert. Sie hatte mich einkassiert.

    Am Anfang habe ich es gar nicht richtig realisiert. Ich schaute mir halt so das ein oder andere Video in Dauerschleife an, meistens Lena, über kurz oder lang auch alle anderen Showauftritte. Ja, da waren noch einige Perlen, und diese Jennifer Braun hatte gerade am Ende ordentlich geliefert und hatte rein technisch gesehen wohl auch die bessere Stimme. Nur: Das war völlig egal, gewinnen durfte hier nur eine, und wenn der Auftritt auch total in die Hose gehen mochte, der Song blöd war, alles egal.

    Das Finale durfte ich auf keinen Fall verpassen und sorgte dementsprechend dafür, dass ich es mir auch ansehen konnte. Ich hatte arge Befürchtungen: Dass die Mehrheit womöglich das Potential nicht sieht und lieber Standard wählt, die neuen Songs nicht so der Hammer sind, Lenas Auftritt nicht gut läuft ... ja und dann fand ich die Songs nicht so den Burner - ich entschied mich für "Love me" weil sie den offensichtlich mochte und dann beim Schnelldurchlauf doch auch noch für Sattelite, für Jennifer war die Wahl dagegen eindeutig (soviel Fairness, ihre Lieblingsnummer bei der Songwahl zu wählen musste sein; es war das erste Mal, dass ich es überhaupt für nötig befand für eine Fernsehshow anzurufen) - und Lenas Auftritt im finalen Duell lief dann auch nicht so. Was war ich froh als sie gewonnen hatte!

    Die darauffolgenden Tage suchte ich wie bekloppt im Netz nach Lena-News-Fitzelchen. Zum Glück fand ich eine Menge und ich war ungemein überrascht, mit welcher Wucht die Finalsongs dann in den Orbit stiegen. Lustigerweise war es so, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht mitbekommen hatte, wie heftig das Rauschen im Blätterwald eigentlich schon seit Februar war, dass es da etwas namens Urknall gegeben hatte und Lena von Anfang an die haushohe Favoritin gewesen war.

    Das meiste davon bekam ich erst mit als ich so ein lila Forum entdeckte - Danke nochmal an Simon, dass er den Laden hier aufgemacht hat und noch Herzlichen Glückwunsch zum 20.! - wo ein für meinen Geschmack sehr interessantes Völkchen oftmals geradezu intellektuelle bis abstrus-witzige Diskussionen mit einem gehörigen Schuß Selbstironie über Lena und Lenatum in schöner Regelmäßigkeit vom Zaun brach. Ja, und seitdem bin ich dabei.

    Eine der damals beliebtesten Vorstellungsvarianten ging ungefähr so: "Ich, zumeist männlich, bin eigentlich schon viel zu alt für solche Fangeschichten, ist mir irgendwo auch ein bisschen peinlich; ich war auch früher nie großartig von irgendjemand Fan gewesen. Aber seit ich SIE gesehen habe ist alles anders, jetzt geh ich sogar schon in ein Fanforum. Ich pass hier sicher nicht so ganz rein. Bin ich jetzt verrückt oder sowas?" Worauf der Neuling grinsend gesagt bekam, dass er damit eher das Übliche denn die Ausnahme darstelle und herzlich willkommen.

    Meine Vorstellung wäre damals wohl in ähnlichen Bahnen verlaufen, hätte ich denn eine geschrieben. Naja, dann nehme ich halt diesen Artikel als Vorstellung. Sind ja nur fast zwei Jahre Verspätung.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine der damals beliebtesten Vorstellungsvarianten ging ungefähr so: "Ich, zumeist männlich, bin eigentlich schon viel zu alt für solche Fangeschichten [...]
    Nun ja, diese "Variante" wurde zu einem Standard und blieb auch weiterhin beliebt:

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn man - wie ich - meint, musikalisch von einem ganz anderen Ende des Popuniversums zu kommen und denkt, man sei eigentlich schon "zu alt für so was", sucht man zunächst irgendwo nach Begründungen. Watt ´ne Quatsch!
    Ich meinesteils habe Lena erstmalig in Oslo auftreten sehen und habe somit nicht nur den Urknall, sondern auch die rasend schnelle Ausdehnung des Lenaversums verpasst, das sich, gegen alle astrophysikalischen Gesetze, nicht abkühlte, sondern im Gegenteil immer mehr aufheizte. Der ganze Hype nach USFO und vor Oslo war für mich eher ein Hintergrundrauschen. Ich ahnte, da war irgendwas, wußte aber noch nicht, was es war.
    Ja, und dann ... wußte ich es plötzlich!!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    26
    Beiträge
    2.009

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Ich habe den urknall leider auch nicht live erlebt. Und ich weiß auch nicht genau, was mein persönlicher Urknall war... Aber wahrscheinlich, als ich Satellite eines morgens im Radio gehört habe....

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Ich kann mich an keine deutsche Popkünstlerin erinnern, die ein so tolles Bühnendebüt hingelegt hat, wie Lena am 2.2.2010. Diese ganze Atmosphäre bei Lenas Auftritt hatte so etwas magisches, das ich immer noch denke, dass es erst gestern gewesen sein muss.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Ich habe mich immer gefragt, an welchem Punkt Lena, die ich, wie zuvor bereits gesagt, erst am ESC-Abend in Oslo erstmals bewußt sah und hörte, mich für sich eingenommen hatte.
    In der Nachbetrachtung war es für mich wohl ein Moment, der sie mir besonders sympathisch machte: Das hemmungslose Kichern nach der abschließenden Interpretation ihres Siegersongs. Der Moment, in dem die ganze Anspannung und das Staunen angesichts des Wahnsinns, der sich vor ihren Augen abspielte, vollkommen ungebremst aus ihr herausbrach und sich somit quasi in "Wohlgefallen" auflöste: »Ihr seid verrückt. Ich dreh´durch. Wirklich!« Der Moment, in dem sie aus ihrer unfassbaren Rolle als ESC-Siegerin herausfiel und wieder zum Mädchen wurde.
    Vergleichbar wohl am ehesten mit ihren ebenso hemmungslosen Jubelhüpfern und Jubelschreien nach ihrem Urknall-Auftritt bei USFO.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.207

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe mich immer gefragt, an welchem Punkt Lena, die ich, wie zuvor bereits gesagt, erst am ESC-Abend in Oslo erstmals bewußt sah und hörte, mich für sich eingenommen hatte.
    In der Nachbetrachtung war es für mich wohl ein Moment, der sie mir besonders sympathisch machte: Das hemmungslose Kichern nach der abschließenden Interpretation ihres Siegersongs. Der Moment, in dem die ganze Anspannung und das Staunen angesichts des Wahnsinns, der sich vor ihren Augen abspielte, vollkommen ungebremst aus ihr herausbrach und sich somit quasi in "Wohlgefallen" auflöste: »Ihr seid verrückt. Ich dreh´durch. Wirklich!« Der Moment, in dem sie aus ihrer unfassbaren Rolle als ESC-Siegerin herausfiel und wieder zum Mädchen wurde.
    Vergleichbar wohl am ehesten mit ihren ebenso hemmungslosen Jubelhüpfern und Jubelschreien nach ihrem Urknall-Auftritt bei USFO.
    Nicht zu vergessen: Ihr letzter Satz bevor die Fernsehübertragung beendet wurde: " Wo muss ich denn jetzt hin? Ich quatsch dann einfach mal weiter"
    In diesem Augenblick wollte ich durch den Fernseher kriechen und sie einfach nur knuddeln. Zum Glück für Lena ist das aber technisch nicht möglich.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nicht zu vergessen: Ihr letzter Satz bevor die Fernsehübertragung beendet wurde: " Wo muss ich denn jetzt hin? Ich quatsch dann einfach mal weiter"
    In diesem Augenblick wollte ich durch den Fernseher kriechen und sie einfach nur knuddeln. Zum Glück für Lena ist das aber technisch nicht möglich.
    Und ich finde es immer noch schade, dass Lena danach ausgeblendet wurde.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.207

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und ich finde es immer noch schade, dass Lena danach ausgeblendet wurde.
    Geht mir genauso. Ich weiss noch das ich dachte:" Nein bitte nicht! Lasst die Frau weiter quatschen!"
    Hab dannach erst mal eine Stunde gebraucht um wieder runter zu kommen. Dann bin ich in Erwartung Ihrer am nächsten Tag stattfindenen Ankunft glücklich ins Bett gestiegen und hab gedacht, äh geschlafen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Geht mir genauso. Ich weiss noch das ich dachte:" Nein bitte nicht! Lasst die Frau weiter quatschen!"
    Hab dannach erst mal eine Stunde gebraucht um wieder runter zu kommen. Dann bin ich in Erwartung Ihrer am nächsten Tag stattfindenen Ankunft glücklich ins Bett gestiegen und hab gedacht, äh geschlafen.
    Das wäre schön gewesen. Toll war aber auch, als nach Hamburg umgeschaltet wurde. Die Stimmung war ja nie die allerbeste unmittelbar nach dem ESC-Ende, aber diesmal kannte die Begeisterung keine Grenzen, so als wenn Deutschland gerade Fußball-Weltmeister geworden wäre. Gänsehaut pur, auch jetzt noch, wenn ich mir das anschaue.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Dieser 2. Februar 2010 bleibt auch mir in bester Erinnerung. Als langjähriger Grand Prix Gucker war ich nach den Enttäuschungen der Vorjahre auf das gespannt, was Raab mit seinem neuen Anlauf auf den ESC bewirken könnte. Dass es gut werden würde, hatte ich schon erwartet, weil man von Stefan Raab gewohnt ist, dass er als Wettkampftyp keine halben Sachen macht. Dass aber jeder der Teilnehmer gut singen konnte, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Einige gefielen mir sogar ausgesprochen gut. Kerstin Freking etwa oder auch die Kölner Verkäuferin deren Name ich leider schon wieder vergessen habe. Ich dachte noch zwischendrin: "boah, da scheiden heute 5 Leute aus, die besser sind als alle DSDS-Gewinner. Und das Beste kam, wie im Märchen, am Schluss. Lena mit "My Same". War das jetzt Gesang? Waren die Bewegungen Tanz? Warum finde ich das so gut?
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich nach diesem Auftakt noch Kerstin nach Oslo fahren sehen wollte. Lena fand ich sehr gut aber noch nicht am Besten. Sie hat mich erst von Sendung zu Sendung mehr für sich einnehmen können, was auch nicht nur am Gesang lag. Beim USFO-Finale habe ich dann tatsächlich sogar angerufen. Was ich sonst eigentlich nicht tue.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Gut gemachter Trailer eines Fans "2 Jahre Lena".


  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    verLENAliebt<3
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Zitat Zitat von Ni.na Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe den urknall leider auch nicht live erlebt. Und ich weiß auch nicht genau, was mein persönlicher Urknall war... Aber wahrscheinlich, als ich Satellite eines morgens im Radio gehört habe....
    Ja, genauso wars bei mir auch.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Little Miss Perfection
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    2.664

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    @ Elvis, danke fürs Posten!! Das ist echt gut gemacht

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gut gemachter Trailer eines Fans "2 Jahre Lena".

    http://www.youtube.com/watch?v=i6NAstqRSlI
    Wieso denk ich die ganze Zeit das ist ein Teaser Trailer für ne neue Comic Verfilmung?
    Superheldin Lena ! Superman kriegt hier definitiv Konkurrenz...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: DER URKNALL

    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gut gemachter Trailer eines Fans "2 Jahre Lena".

    http://www.youtube.com/watch?v=i6NAstqRSlI
    Ich machs kurz und sag es schlicht und ergreifend in einem Wort: Angemessen


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat