Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 288

Thema: Die Jury bei USFB

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Jury bei USFB

    Für mich war die wechselnde Jury eine besondere Würze der Sendungen. Während der Sendungen und im Nachhinein war und ist es doch höchst imnteressant die verschiedenen Kommentare zu einem Künstler (z.b. zu Lena) zu hören. Eine feste Jury finde ich ausgesprochen langweilig.

    Wenn es eine feste Jury gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Lena dabei sein wird. Diese Verantwortung und zeitliche Belastung wird sie nicht aufbringen wollen, denke ich. Die Rolle as Dauerbewerterin passt auch nicht zu ihr. Einmal in der Jury, das hätte ihr sicherlich Spass gemacht. Vielleicht berichtet sie ab und an aus dem Backstagebereich. Könnte mir vorstellen, dass sie das gerne macht. Das wäre auch ein guter Ersatz für die Stimme aus dem Off und könnte der Sendung ein wenig Würze geben. Wenn sie dazu Lust hätte, das fände ich toll. Und da könnte sie auch die Künstler/innen wirklich unterstützen. Wäre ein nettes Konzept. Irgendwie glaube ich aber nicht daran. Genau so wenig wie an eine Dauer-Juryteilnahme von Stefan Raab. Für mich völlig undenkbar, das würde dem geplanten Neuanfang völlig zuwider laufen. Ich glaube fest, das können wir vergessen!

    So, jetzt warten wir einfach mal ab!!
    Geändert von Muenzi (02.01.2012 um 20:16 Uhr) Grund: tippfehler

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: Jury bei USFB

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich war die wechselnde Jury eine besondere Würze der Sendungen. Während der Sendungen uns im Nachhinein war und ist es doch höchst imnteressant die verschiedenen Kommentare zu einem Künstler (z.b. zu Lena) zu hören. Eine feste Jury finde ich ausgesprochen langweilig.

    So, jetzt warten wir einfach mal ab!!
    Bin gespannt wie sie das in der Pressekonferenz erklären.

    ps. welcome back

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Jury bei USFB

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zweimal in der Woche auf einem Sessel zu sitzen und seinen Senf abzugeben heißt ja nicht voll involviert zu sein. Stefan hatte keine Lust mehr auf das ganze drumherum. Haufen Videos zur Vorauswahl schauen, Songs auswählen, Songs produzieren, Interviews, Pressekonferenzen. Letzteres en masse in Baku. Jetzt ist er nicht mehr DER Mentor des deutschen Teilnehmers. Für mich macht das sehr wohl Sinn.
    Mag sein, ich finde es aber etwas unglücklich, wenn es einen neuen "Chef vom Ganzen" gibt, und der ehemalige "Chef vom Ganzen" jedes Mal direkt daneben sitzt. Das macht man eigentlich nicht. Das sieht so aus, als wenn Raab zunächst nicht mehr wollte, aber jetzt doch irgendwie schon. Lassen wir uns überraschen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Jury bei USFB

    Böse Vermutung: Einmal in der Jury reicht Stefan Raab nicht. Also: feste Jury. Dann isser immer da.

    Spekulieren kann man viel darüber, was Lena im Umfeld von USFB treibt. Jury hätte ich gut gefunden - nur Tipps könnte sie da nicht loswerden, nicht die Tipps, die sie geben wollte: Wie geh ich mit dem Ganzen um? Das geht besser backstage, und beim Coaching wäre Lena eine Idealbesetzung für das Team.

    edit: zu Raab: Ich war ein bisschen zu langsam.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Jury bei USFB

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich war die wechselnde Jury eine besondere Würze der Sendungen. Während der Sendungen und im Nachhinein war und ist es doch höchst imnteressant die verschiedenen Kommentare zu einem Künstler (z.b. zu Lena) zu hören. Eine feste Jury finde ich ausgesprochen langweilig.

    Wenn es eine feste Jury gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Lena dabei sein wird. Diese Verantwortung und zeitliche Belastung wird sie nicht aufbringen wollen, denke ich. Die Rolle as Dauerbewerterin passt auch nicht zu ihr. Einmal in der Jury, das hätte ihr sicherlich Spass gemacht. Vielleicht berichtet sie ab und an aus dem Backstagebereich. Könnte mir vorstellen, dass sie das gerne macht. Das wäre auch ein guter Ersatz für die Stimme aus dem Off und könnte der Sendung ein wenig Würze geben. Wenn sie dazu Lust hätte, das fände ich toll. Und da könnte sie auch die Künstler/innen wirklich unterstützen. Wäre ein nettes Konzept. Irgendwie glaube ich aber nicht daran. Genau so wenig wie an eine Dauer-Juryteilnahme von Stefan Raab. Für mich völlig undenkbar, das würde dem geplanten Neuanfang völlig zuwider laufen. Ich glaube fest, das können wir vergessen!

    So, jetzt warten wir einfach mal ab!!
    Genau so sehe ich es auch. Aber irgendwie wird Lena involviert sein. Dazu passt schon ihre Ausage vom Weihnachtsmarkt, dass sie ständig vor Ort sein wird, wenn die Castings losgehen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: Jury bei USFB

    Für mich sieht es im Moment klar so aus, als ob Thomas, Stefan und Alina in der festen Jury sitzen. (Warum sollte es sonst diesen Spot ausgerechnet mit den dreien geben? Eine feste Jury scheint ja wohl fest zu stehen.)
    Lena hat ja schon angekündigt, da ständig vor Ort zu sein und wird mit Sicherheit auch immer herzlich Willkommen sein. Und wenn sie schon dort ist, wird sie Backstage bestimmt öfter zu sehen sein und den Kandidaten ein paar Tipps geben (oder sie interviewen).

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    26
    Beiträge
    2.009

    Standard AW: Jury bei USFB

    Vielleicht ist Lena ja Überraschungsjurorin im Finale.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Jury bei USFB

    Also wichtig ist für mich, dass die Jury Ahnung hat von Musik und nicht wie bei Superstar die Frau eines Fußballers ist. Jede Jury kann die Zuschauer beeinflussen und es wird es auch tun, denn sie sagt nur die eigene Meinung. Thomas hat ja schon durch seine Vorauswahl der 20 Kandidaten seinen Einfluss geltend gemacht und das ist auch gut so, sonst kommt am Ende noch so ein Menowinverschnitt heraus, wenn man sich alleine auf die Zuschauer verläßt.
    Lena als ständiges Jurymitglied könnte in der Öffentlichkeit negativ gesehen werden, da sie erst zwei Jahre im Geschäft ist.
    Ich hoffe Stefan wird es sein. Die Jury hat ja nur die Aufgabe die Vorträge zu bewerten, alle Drei, wenn es dabei bleibt. Stefan und Thomas kommen sich dabei keinesfalls in die Quere, denn Thomas Aufgabe besteht darin die 20 Kandidaten auszuwählen, den Sieger in Baku zu begleiten und eine Karriere zu unterstützen. Das sind alles Aufgaben vor und nach USFB.
    Ich denke nach jeder Sendung wird es wieder TV-Total geben mit den verbliebenen Künstlern und dabei kann ich mir Lena sehr gut vorstellen.

    PS.: Produzent der Sendung ist weiterhin Stefan Raab
    Geändert von Rolwin (02.01.2012 um 22:48 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    ...Sternenstaub
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Alter
    36
    Beiträge
    4.178

    Standard AW: Jury bei USFB

    Lena ist die Telefonansage, das ist doch völlig klar.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Jury bei USFB

    Wenn Stefan da Sendung für Sendung neben Thomas sitzt, sieht das so aus/wirkt so, als wenn er Thomas die ganze Zeit das Händchen halten muss und er das nicht alleine kann.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Jury bei USFB

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also wichtig ist für mich, dass die Jury Ahnung hat von Musik und nicht wie bei Superstar die Frau eines Fußballers ist. Jede Jury kann die Zuschauer beeinflussen und es wird es auch tun, denn sie sagt nur die eigene Meinung. Thomas hat ja schon durch seine Vorauswahl der 20 Kandidaten seinen Einfluss geltend gemacht und das ist auch gut so, sonst kommt am Ende noch so ein Menowinverschnitt heraus, wenn man sich alleine auf die Zuschauer verläßt.
    Lena als ständiges Jurymitglied könnte in der Öffentlichkeit negativ gesehen werden, da sie erst zwei Jahre im Geschäft ist.
    Ich hoffe Stefan wird es sein. Die Jury hat ja nur die Aufgabe die Vorträge zu bewerten, alle Drei, wenn es dabei bleibt. Stefan und Thomas kommen sich dabei keinesfalls in die Quere, denn Thomas Aufgabe besteht darin die 20 Kandidaten auszuwählen, den Sieger in Baku zu begleiten und eine Karriere zu unterstützen. Das sind alles Aufgaben vor und nach USFB.
    Ich denke nach jeder Sendung wird es wieder TV-Total geben mit den verbliebenen Künstlern und dabei kann ich mir Lena sehr gut vorstellen.
    PS.: Produzent der Sendung ist weiterhin Stefan Raab
    Das setzt allerdings voraus, daß Stefan sich zurückhält und nicht die Alpha-Sau rausläßt.
    (Sonst demontiert er Thomas D. und torpediert damit das eigene Format)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: Jury bei USFB

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn Stefan da Sendung für Sendung neben Thomas sitzt, sieht das so aus/wirkt so, als wenn er Thomas die ganze Zeit das Händchen halten muss und er das nicht alleine kann.
    Ja, die Gefahr dieses Eindrucks besteht in der Tat. Auch wenn Rolwins Darstellung der unterschiedlichen Aufgaben von Präsident und einfachem Juror sicher faktisch richtig ist, ändert das nichts daran, wie das Ganze rüberkommt. Stefan Raab ist "Mr. ESC" schlechthin - wenn er da sitzt, dann ist er der Über-Präsident, selbst wenn seine Aufgabe tausendmal nur "einfacher Juror" ist.
    Gleichwohl sind die Beteiligten erwachsen und reflektiert genug, um sich dessen bewusst zu sein - wenn Thomas D. sich darauf einlässt, dann wird er schon wissen, was er tut. Not my cup of tea.

    Aber warten wir doch erstmal ob, ob's Raab denn überhaupt wird.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Jury bei USFB

    ...wichtig ist für mich, daß beim Zuschauer die Entscheidungsgewalt von Anfang an über das Fortgeschehen der einzelnen Kandidaten bleibt, und die Jury nur eine beratende und kommentierende Funktion hat (und dabei natürlich noch die Countenance behält).

    Es kann nicht sein, daß aufgrund musikalischer Inkompetenzen oder wegen kommerzieller Verwertungschancen eine Jury auf die Art und Weise eines "Vollstreckers" den Voter zu bevormunden versucht...aber ich bleibe (zunächst) optimistisch, daß hier schon in der Ausarbeitung des Konzepts eine gute Vorarbeit diesbezüglich geleistet wurde bzw. wird

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Jury bei USFB

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, die Gefahr dieses Eindrucks besteht in der Tat. Auch wenn Rolwins Darstellung der unterschiedlichen Aufgaben von Präsident und einfachem Juror sicher faktisch richtig ist, ändert das nichts daran, wie das Ganze rüberkommt. Stefan Raab ist "Mr. ESC" schlechthin - wenn er da sitzt, dann ist er der Über-Präsident, selbst wenn seine Aufgabe tausendmal nur "einfacher Juror" ist.
    Gleichwohl sind die Beteiligten erwachsen und reflektiert genug, um sich dessen bewusst zu sein - wenn Thomas D. sich darauf einlässt, dann wird er schon wissen, was er tut. Not my cup of tea.

    Aber warten wir doch erstmal ob, ob's Raab denn überhaupt wird.
    Also, da habe ich ja die wenigsten Befürchtungen. Beide sind keine kleinen Kinder mehr, die sich gegenseitig den Ball abnehmen. Beiden geht es um gute Musik. Die Presse wird so oder so das schreiben, was ihnen an der Sendung mißfällt. Denen geht es doch nicht um die Musik. Wichtig ist, was am Ende dabei herauskommt. Wir brauchen keine zweite Lena, denn wir haben ja die Echte. Wenn ein Sänger dabei herauskommt, der auf seine eigene Art gut ist, ist doch alles paletti.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    mighty good man
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    788

    Standard AW: Jury bei USFB

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Ich denke nach jeder Sendung wird es wieder TV-Total geben mit den verbliebenen Künstlern und dabei kann ich mir Lena sehr gut vorstellen.
    ...
    Man kann anhand des Terminplans bei Mediabolo erkennen, dass es nach den USFB-Shows jeweils eine TV Total Livesendung geben wird.

    Allerdings sind die Shows schon bis Mitte März komplett ausgebucht.

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich