Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Vera Reissmüller

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    26
    Beiträge
    2.009

    Standard AW: Vera Reissmüller

    Ich finde, sie war die beste Sängerin und die Lustigste an dem Abend. Ich wollte unbedingt, dass sie weiterkommt, aber dann ist sie wegen dieser blöden Blitztabelle rausgeflogen. Ich denke, ohne die Blitztabelle wäre sie weitergekommen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Vera Reissmüller

    Sie ist nicht wegen der Blitztabelle rausgeflogen, sondern weil zuwenig Zuschauer für sie angerufen haben. Zudem ist es sicher hilfreich, wenn man im deutschen Fernsehen auftritt, eine Sprache zusprechen, die der Großteil der Zuschauer auch versteht. Also Deutsch oder Englisch würde sich da z.B. anbieten.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Vera Reissmüller

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie ist nicht wegen der Blitztabelle rausgeflogen, sondern weil zuwenig Zuschauer für sie angerufen haben. Zudem ist es sicher hilfreich, wenn man im deutschen Fernsehen auftritt, eine Sprache zusprechen, die der Großteil der Zuschauer auch versteht. Also Deutsch oder Englisch würde sich da z.B. anbieten.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Vera Reissmüller

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, dem kann ich nur zustimmen!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: Vera Reissmüller

    Schon klar, Queeny. Wie wäre es mit einem Blick auf die damaligen Abläufe:

    http://www.unser-star-fuer-baku.tv/v...showId=1704-01
    http://www.unser-star-fuer-baku.tv/v...showId=1704-01

    Nach den Auftritten in der Werbepause bleibt Vera stabil auf Platz 2. Interessant wird es 2:30 Minuten vor Ende des Countdowns:
    ~2:30: Rachel Scharnberg auf 6, Vera Reissmüller auf 2; erster Pro-Rachel-Kommentar von Thomas D., Rachel steigt darauf in der nächsten Zeit bis in die Top 3
    2:16: Vera fällt von 2 auf 3
    1:12: Vera steigt von 3 auf 2
    0:52: Rachel ist in der Zwischenzeit wieder auf die 6 gefallen
    0:45: zweiter Pro-Rachel-Kommentar von Thomas D.
    0:29: Vera fällt von 2 auf die 3; Tabellenverteilung: 12.2 (6 - Rachel)/12.3/12.5/12.5/12.5/13.3 (1 - Yana Gercke)
    0:24: Vera fällt von 3 auf 4, Rachel steigt auf 5, Verteilung Ornella/Rachel/Vera/Umut Anil/Sebastian Dey/Yana 12.3/12.3/12.5/12.6/12.6/13.3
    0:18: Vera und Rachel tauschen die Plätze, Verteilung Ornella/Vera/Rachel/Umut/Sebastian/Yana 12.3/12.4/12.6/12.6/12.6/13.2
    0:14: Rachel sprintet auf die 2, Verteilung Ornella/Vera/Umut/Sebastian/Rachel/Yana 12.3/12.3/12.6/12.7/12.9/13.1
    0:09: Rachel schafft die 1, Verteilung Ornella/Vera/Umut/Sebastian/Yana/Rachel 12.3/12.3/12.5/12.7/13.1/13.1
    0:04: Vera und Ornella tauschen: Ornella/Vera/Umut/Sebastian/Yana/Rachel 12.3/12.3/12.5/12.7/13.0/13.3

    Zusammengefasst: Eine Kandidatin, die in der Hauptabstimmphase fast stabil auf Platz 2 steht, fällt innerhalb der letzten 25 Sekunden auf 6 ab; da der Wechsel auf die 6 erst 4 Sekunden vor Schluss erfolgt, können die Leute sie nicht mehr hochvoten. Glück für Ornella, das dürften allenfalls um die 70 Stimmen gewesen sein nach Raabs Kommentaren beim nachfolgenden TV total zu urteilen.

    Eine sehr ähnliche Situation gab es bei der ersten Show: Roman Lob liegt faktisch bis kurz vor Schluss auf der 1. In den letzten Sekunden als die Tabelle wie wild wirbelt und der Herr D. - dich gefolgt vom Herrn R. - mit Entsetzensschreien der Form: "Vergesst mir nicht <X>!" um sich werfen, stürzt Roman auf die 6: Bei 1:00 nachdem es breite Werbung für Shelly gab, stürzt er innerhalb von 20 Sekunden auf Platz 4 während Shelly auf die 1 geht und die Herren R.+D. Werbung für Leonie machen. Bei 0:25 steht er auf Platz 5, R.+D. machen jetzt Stimmung für Roman, bei 0:20 geht es für ihn auf 4, bei 0:08 auf 2. Dabei lagen die Kandidaten auf 2 und 6 gerade mal 0.4% auseinander. Quelle:

    http://www.unser-star-fuer-baku.tv/v...showId=1700-01

    Was wäre wohl passiert, wenn unsere beiden Juroren nicht für Roman eingegriffen hätten? Das hätte bei 0:20 schon Platz 6 sein können, immerhin noch genug Zeit für erschreckte Roman-Anhänger ihn wieder hochzufeuern. Oder was wäre passiert, wenn sie sich ein bisschen für Vera in Show 2 eingesetzt hätten? Oder die Abstimmung schlicht 10 Sekunden länger gedauert hätte? Die Leute hätten wohl wie wild für Vera noch angerufen, da war in den letzten Sekunden wirklich alles drin.

    Und Du willst mir jetzt wirklich erzählen, das hätte nix mit den Effekten der Blitztabelle zu tun? Wie erklärst Du Dir, dass ab Show 4 die Plätze von oben nach unten eingfroren wurden? Nur weil die Macher das plötzlich cooler fanden? Nix gegen eine eigene Meinung, aber bei so einer Ausgangslage auf Teufel komm raus darauf zu bestehen, da fällt mir nix mehr ein.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Vera Reissmüller

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]
    Das mag alles richtig sein oder auch nicht, wer weiß das schon so genau. Fakt aber ist, daß für Vera zuwenig Leute angerufen haben und desswegen ist sie rausgeflogen. Punkt.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Vera Reissmüller

    Wahrscheinlich lag es an der Klamottenberatung von Lena.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: Vera Reissmüller

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das mag alles richtig sein oder auch nicht, wer weiß das schon so genau.
    Och, abgesehen von den Teilen, die ich im Konjunktiv geschrieben habe, ist das schon alles richtig: Es ist nämlich schlicht so passiert, einfach die verlinkten Videos anschauen.

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Fakt aber ist, daß für Vera zuwenig Leute angerufen haben und desswegen ist sie rausgeflogen. Punkt.
    Dass Vera wegen zuwenig Stimmen rausgeflogen ist, ist natürlich richtig. Aber darum ging es in meinem Beitrag gar nicht. Du hast geschrieben: "Sie ist nicht wegen der Blitztabelle rausgeflogen, sondern weil zuwenig Zuschauer für sie angerufen haben." Das übersetze ich mal mit: Die Art und Weise wie die Leute gewählt haben, ist durch die Blitztabelle in keinster Weise so beeinflusst worden, dass sich andernfalls eine für Vera günstigere Stimmverteilung ergeben hätte.

    Das halte ich aufgrund der vorliegenden Fakten für äußerst unwahrscheinlich, Beschreibung der Fakten, Link auf Quelle und Begründungen siehe meinen letzten Beitrag. Wenn Du als Gründe für ihr Ausscheiden lieber weiter mangelnde Hochdeutschkenntnisse u.ä. Scherze annehmen möchtest, nur zu. Da haben dann halt wohl nur lokalpatriotische Schwaben für sie angerufen und in den letzten 29 Sekunden müssen sie dann wohl zu sparsam geworden sein oder so etwas in der Richtung - oder hast Du da eine bessere Idee? Ich hoffe es doch, im Vergleich zur Blitztabellenvermutung klingt mir eine solche Begründung nämlich reichlich dürftig.

    Und jetzt bitte nicht den "Alles Spekulation"-Totschläger auspacken, das Thema hatten wir schon mal. Wenn Du wirklich darauf bestehst, das überhaupt nicht spekuliert werden soll, was sich wieso entwickelt hat, dann hättest Du selbst weder behaupten dürfen, die Blitztabelle spiele bei dieser Sache keine Rolle, noch dass ihr sechster Platz mit ihrem Geschwäbel zu tun gehabt hätte - das ist nämlich beides bereits spekulativ.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    202

    Standard AW: Vera Reissmüller

    Ihre Art und ihr Dialekt waren ja ganz nett, aber was sie auf der Bühne gezeigt hat, war leider nur Durchschnitt. Daher ist es eigentlich egal, wodurch sie nicht weiter gekommen ist. Spätestens ein oder zwei Sendungen später hätte sie auf jeden Fall gehen müssen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Vera Reissmüller

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]
    Du hast geschrieben: "Sie ist nicht wegen der Blitztabelle rausgeflogen, sondern weil zuwenig Zuschauer für sie angerufen haben." Das übersetze ich mal mit: Die Art und Weise wie die Leute gewählt haben, ist durch die Blitztabelle in keinster Weise so beeinflusst worden, dass sich andernfalls eine für Vera günstigere Stimmverteilung ergeben hätte.
    Die richtige Übersetzung lautet aber: Sie ist rausgeflogen, weil zuwenig Zuscher für sie gevotet haben, egal ob Blitztabelle eingeblendet war oder von mir aus die aktuellen Feinstaubwerte von Berlin Mitte.
    [...]

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Vera Reissmüller

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die richtige Übersetzung lautet aber: Sie ist rausgeflogen, weil zuwenig Zuscher für sie gevotet haben, egal ob Blitztabelle eingeblendet war oder von mir aus die aktuellen Feinstaubwerte von Berlin Mitte.
    [...]
    Es ist aber nicht egal, was da eingeblendet wurde.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Vera Reissmüller

    Zitat Zitat von Neue Dänin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ihre Art und ihr Dialekt waren ja ganz nett, aber was sie auf der Bühne gezeigt hat, war leider nur Durchschnitt. Daher ist es eigentlich egal, wodurch sie nicht weiter gekommen ist. Spätestens ein oder zwei Sendungen später hätte sie auf jeden Fall gehen müssen.
    Toll, wie Du das nach einem einzigen Auftritt beurteilen kannst - alle Achtung!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    ptp
    Gast

    Standard AW: Vera Reissmüller

    Zitat Zitat von Neue Dänin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ihre Art und ihr Dialekt waren ja ganz nett, aber was sie auf der Bühne gezeigt hat, war leider nur Durchschnitt. Daher ist es eigentlich egal, wodurch sie nicht weiter gekommen ist. Spätestens ein oder zwei Sendungen später hätte sie auf jeden Fall gehen müssen.
    Ja, sehe ich ganz genau so. Den Auftritt von ihr empfand ich als unfreiwillig komisch und sehr statisch. Fazit: interessante Persönlichkeit, schwache Bühnenperformance.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Vera Reissmüller

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, sehe ich ganz genau so. Den Auftritt von ihr empfand ich als unfreiwillig komisch und sehr statisch. Fazit: interessante Persönlichkeit, schwache Bühnenperformance.
    Die Vera hatte ganz eindeutig etwas an sich, was die Leute im Studio mochten.
    Ihr Auftritt kam im Studio überhaupt nicht komisch rüber- das ganze Publikum war sauer auf die Voter. Thomas hat sich ja später bei TVT auch ziemlich geärgert das sie es nicht geschafft hat.
    Ich würde mal sagen, das erste Blitztabellen-Opfer; und das 5 sec. vor Schluss. So 2 Shows lang hätte ich sie noch gerne gesehen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich