Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 98

Thema: Wie beliebt ist Lena?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    26
    Beiträge
    2.009

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mal ein schwank aus meiner jugend.
    In letzter zeit kommt etwas häufiger mal wieder die nachfrage von bekannten ('man' weiss halt dass ich Lena fan bin): 'Was macht eigentlich Lena, man hört ja gar nix mehr'

    Will heissen latentes interesse ist immer noch da, also ganz normal für den künstler und den nicht-fan.
    Meine Freundin meinte neulich: "Ich mochte Lena mal voll, aber seit sie nichts mehr macht...."

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    ...auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala (die auch nur für mich systemrelevant ist) steht sie immer noch unangefochten auf


    ...danach folgen meine Freundin , Ornella de Santis, Kate Ryan, Jasmin Graf, Iris Berben, Anke Engelke, Kelly Clarkson, Adele, Yana Gercke, Jennifer Braun...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Your name on my sleeve
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    936

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das hatte ich nicht negativ gemeint, sondern eher als anzeichen das noch interesse auch bei nichtfans besteht.
    Ich denke nach dem massiven medienecho der ersten 1 1/2 jahre, das schon zu einem gewissen teil genervt hat (wohl auch Lena zum teil) gibt es schon den effekt das da indirektes interesse aufkommt.
    Mich hat dies letztlich im sommer 2010 ins forum gespült.
    Nunja, ich fasse dieses "Was macht eigentlich Lena? Von der hört man ja auch nichts mehr..." schon als kleine Stichelei in meine Richtung auf. Meiner Meinung nach ist da auch kein latentes Interesse für Lenas Person vorhanden, sondern lediglich das Wissen mit mir einen Lena-Jünger vor sich zu haben. Ist ja aber auch nicht schwer, zu kontern: "Aha. Und was hört man z.Zt. so von Metallica [x-beliebiger Jugendheld meines Gegenübers]?"

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...danach folgen [...] Ornella de Santis, Kate Ryan, Jasmin Graf, Iris Berben, Anke Engelke, Kelly Clarkson, Adele, Yana Gercke, Jennifer Braun...
    Scheinst ja ein großer Freund dieser "Castingscheiße" zu sein...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von World Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Scheinst ja ein großer Freund dieser "Castingscheiße" zu sein...
    ...Yep

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer hat in letzter Zeit etwas von Robbie Williams gehört oder gelesen. Beliebt ist er trotzdem noch.

    Ich möchte da etwas Münzi widersprechen. Es sind nicht nur ausnahmslos Fans die eventuell Lenas neues Album kaufen werden.
    Natürlich, wer bisher Lena überhaupt gemocht hat, trotz der vielen verschiedenen Stilrichtungen, wird sich das künftige Album noch nicht einmal anhören. Deshalb spielt die Grundbeliebtheit eines Künstlers schon eine Rolle, denn sie erzeugt Aufmerksamkeit für das Produkt.
    Da hast Du natürlich nicht Unrecht. Vielleicht sollte man statt Grundbeliebtheit lieber Grundinteresse sagen. Und das kann sogar ziemlich groß sein, wenn man einen Künstler gar nicht so mag. In letzter Zeit habe ich gerade in Zusammenhang mit USFB Kommentare gelsen in der Richtung, Lena nervt zwar aber als Sängerin ist sie einfach geil oder auch live ist sie absolut eine Granate. Ich glaube also, es kommt eher darauf an, dass ein Künstler interessant ist und nicht so sehr, dass er - in der breiten Masse - beliebt ist.

    Und deswegen habe ich bei Lena keine Sorgen für die Zukunft. Sie ist längst als äußerst interessante Persönlichkeit in die öffentliche Meinung eingegangen. (Und das ist sie ja auch!) Und dann hat sie in einmaliger Manier nach 28 Jahren den ESC gewonnen und hat damit das halbe Land in einen unglaublichen Freudentaumel versetzt. Davon bleibt immer etwas über, das Aufmerksamkeit für ihre Arbeit erzeugen wird.
    Dazu kommen ihre künstlerischen Qualitäten. Sie IST mit weitem Abstand die beste Live-Sängerin, die wir in Deutschland haben und sie braucht sich auch international ganz und gar nicht verstecken. Eher umgekehrt. Eine Britney Spears erscheint doch gegenüber Lena geradezu farblos. Lena IST einfach der Wahnsinn. Und ich wette, ihre Alben werden im Laufe der Zeit auch immer besser werden.

    Wenn es aber den ein oder anderen hier umtreibt, wie beliebt sie ist, stört mich das auch gar nicht. Ich habe es auch gerne, wenn sie beliebt oder sogar sehr beliebt ist. Sie ist ja auch ein toller Mensch. Nur für ihre künstlerische Zukunft ist das in dem von mir gerade beschriebenen Sinne eher zweitrangig.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    In Lena We Trust
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    257

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In letzter zeit kommt etwas häufiger mal wieder die nachfrage von bekannten ('man' weiss halt dass ich Lena fan bin): 'Was macht eigentlich Lena, man hört ja gar nix mehr'
    Ja, das kommt mir bekannt vor. Passiert mir auch ständig, dass Freunde mich nach Lena fragen. Ähnliche Sachlage wie bei Dir: Ich hab meine Begeisterung für Lena in jeder Situation thematisiert

    Zitat Zitat von achim47 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie ist wesentlich beliebter als hier angenommen wird, es gibt nur nicht so viele Menschen die bereit sind zuzugeben das sie sie mögen, warum auch immer. Ich glaube fest an ihren Erfolg, warten wir es einfach ab.
    Das denke ich auch. Lena ist beliebter als man vermutet. Auch wenn es in der letzten Zeit still um sie ist, verbinden viele mit ihr die "supergeile Zick" im Sommer 2010, als der Lena-Hype auf seinem Höhepunkt war. Miese Presse danach hin oder her. Ich glaube, wir sind eh die einzigen, die das alles lesen. Für den Normalmenschen ist Lena zwar aus dem Fokus gerückt, aber keineswegs vergessen. Die sind halt nicht so verwubbt wie wir Dennoch mit positiven Erinnerungen erfüllt.
    Wenn ihr neues Album rauskommt, ist die Aufmerksamkeit bestimmt groß.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Man kann "beliebt" meines Erachtens nur im Vergleich mit anderen Künstlern messen. Geht man nach absoluten Werten, muss man feststellen, dass nur ein kleiner Teil der Bevölkerung den ESC überhaupt wahrnimmt, selbst 2010. Ein noch kleinerer Teil kennt Lena noch oder mag Sie gar.
    Eigentlich kann man die Beliebtheit nur anhand von Musikverkäufen und vielleicht "fairen" Votings abschätzen.
    Die Konzertbesucher müsste man aufgrund der Elternteile als Begleiter fast halbieren.
    Eigentlich könnte man auch nach Zuschauern gehen und zu USFD Zeiten waren es im Schnitt 3 Millionen (?)
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47851&p3=

    Bei der Fragestellung sollte man auch zwischen Beliebtheit und Bekanntheitsgrad unterscheiden. Fast jeder hatte wahrscheinlich mal was von Lena gehört. Beliebtheit hat aber mit positiven Gefühlen zu tun und hier bin ich mir ziemlich unsicher ... dazu ist Sie nach meinem Erfahrungen außerhalb der Fangemeinden für viele zu kantig, "nervig, untalentiert, borniert, zu wenig in" etc. ... Aber die allermeisten werden einfach neutral eingestellt sein bzw. denen ist Lena schlichtweg egal oder uninteressant ...
    Geändert von j_easy (08.03.2012 um 02:44 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Die Beliebtheit von Lena bei den Casper-Fans dürfte vermutlich bei 0 Prozent liegen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Your name on my sleeve
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    936

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Beliebtheit von Lena bei den Casper-Fans dürfte vermutlich bei 0 Prozent liegen.
    Das würde ich nicht sagen. Lena steht beim Inas-Nacht-Voting sicher nur deshalb so hoch im Kurs, weil die Caspar-Fans für den Auftritt des Rappers in dieser Show mitvoten wollten.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von World Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das würde ich nicht sagen. Lena steht beim Inas-Nacht-Voting sicher nur deshalb so hoch im Kurs, weil die Caspar-Fans für den Auftritt des Rappers in dieser Show mitvoten wollten.
    War doch ein Witz, oder? Grund für das Resultat ist das geringe allgemeine Interesse an solchen Votings bzw. das Nichtwissen darum und unser Lena Tunnelblick und damit unsere hohe Beteiligung ...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Your name on my sleeve
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    936

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    War doch ein Witz, oder?
    Und ich hab mir noch überlegt, ob ich irgendnen passenden Smiley rauskramen soll oder nicht...
    Also JA, war zwar ein Witz, aber die Vorstellung fände ich trotzdem schön, dass Caspars Piepvögel da mitvotieren.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von World Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und ich hab mir noch überlegt, ob ich irgendnen passenden Smiley rauskramen soll oder nicht...
    Also JA, war zwar ein Witz, aber die Vorstellung fände ich trotzdem schön, dass Caspars Piepvögel da mitvotieren.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Grund für das Resultat ist das geringe allgemeine Interesse an solchen Votings bzw. das Nichtwissen darum und unser Lena Tunnelblick und damit unsere hohe Beteiligung ...
    Darf ich an diesen post von bates erinnern -- auch schon vor unserer hohen Beteiligung hatte Lena kein schlechtes standing:

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bevor die Invasion der Lena-Armee auf die Seite startete, stand Lena an Platz 8. Dafür, dass sie derzeit praktisch in der Öffentlichkeit nicht stattfindet, ist das ein respektables und wohl auch realistisches Ergebnis. Mich hat dieses gute Standing Lenas beim Inas-Nacht-Publikum gefreut - weil ich die Sendung mag und finde, dass Lena gut dorthin passt.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Darf ich an diesen post von bates erinnern -- auch schon vor unserer hohen Beteiligung hatte Lena kein schlechtes standing:
    Stimmt. Aber auf die 1 ist Sie durch das von mir genannte gekommen. Der Anteil von uns zur Summe der Gesamtvoter ist halt recht hoch.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Wie beliebt ist Lena bei wem? - müsste die Frage lauten. Dieses Thema wurde hier schon oft besprochen; ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass es vollkommen unerheblich ist, wie beliebt Lena bei den sprichwörtlichen Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher ist, weil die Existenzgrundlage von Popmusikern immer ihre Fangemeinde (sofern vorhanden) oder überhaupt das popinteressierte Publikum ist. Deshalb hat es auch für mich keine Aussagekraft, ob Lena ohne die Beteiligung ihrer Fans bei einem Voting wie dem von Inas Nacht auf Platz 3, 5 oder 10 wäre. Lenas Fans stehen nämlich nicht außerhalb der Gesellschaft, sondern sind Teil davon - und somit selbstverständlich in vollem Umfang berechtigt, nach ihrem Gusto an jedem Voting teilzunehmen oder auch nicht (der eigenartige Verlauf so mancher Diskussion ließ den Eindruck entstehen, wir müssten bei der Teilnahme an manchen Votings besondere Zurückhaltung üben). Deshalb zählt bei solchen Votings am Ende das real gewertete Ergebnis, und nichts anderes. Und wenn Lena dann auf Platz 1 steht, hat das volle Gültigkeit.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich