Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 98

Thema: Wie beliebt ist Lena?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Na, man kann nicht einfach die Zahlen von Anfang 2011 auf jetzt übertragen, außerdem haben ja viele Lena-Fans auch USFB gesehen. Durch Lenas musikalische Weiterentwicklung wird sie alte Fans verlieren und neue gewinnen.

    Daß Lena für die deutsche Presse ein Glücksfall war, stimmt meiner Meinung nach nur zum Teil, die Presse stürzt sich ja auf jedes Fitzelchen, das sie nur bekommen kann, aber sie hätte sicherlich sehr gerne viel viel mehr Input aus Lenas Privatleben, den sie so gut wie gar nicht bekommt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Ich zitiere mal die Daten aus dem Startposting von März 2012. Mal schauen was sich so inzwischen getan hat.
    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ein paar Zahlen von Leuten die sich als Lena Fans outen. (leicht gerundet)
    Lena Forum: 4000
    Twitter: 23.000
    Lena Tour: 70.000
    last.fm: 165.000
    Platten-Verkäufe: 500.000 (5x Gold MCP)
    Facebook: 525.000
    Die aktuellen Zahlen von Heute
    Lena Forum 4.592 (+592)
    Twitter 120.250 (+97.252)
    last.fm 203.500 (+38.500)
    Facebook: 582.580 (+57.580)


    Fazit: Zumindest bei den Zahlen ist tatsächlich ein langfristiger Aufwärtstrend feststellbar.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Fazit: Zumindest bei den Zahlen ist tatsächlich ein langfristiger Aufwärtstrend feststellbar.
    Hmm, hast du da nicht was unterschlagen? Nämlich die Besucher der aktuellen Tour oder die aktuellen Plattenverkäufe? Die Twitter-Zahlen sind nicht relevant, weil Lena damals noch nicht lange bei Twitter war, auch bei Facebook sind viele dabei, die man nicht als aktive Fans rechnen kann. Ich denke, verglichen mit damals hat Lenas Popularität eher nachgelassen, wobei diese ja vorwiegend dem ESC-Hype geschuldet war.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hmm, hast du da nicht was unterschlagen? Nämlich die Besucher der aktuellen Tour oder die aktuellen Plattenverkäufe? Die Twitter-Zahlen sind nicht relevant, weil Lena damals noch nicht lange bei Twitter war, auch bei Facebook sind viele dabei, die man nicht als aktive Fans rechnen kann. Ich denke, verglichen mit damals hat Lenas Popularität eher nachgelassen, wobei diese ja vorwiegend dem ESC-Hype geschuldet war.
    Ich hätte die Zahlen auch nicht zitieren müssen, dann wäre dir das nicht aufgefallen. Hab ich mit Absicht drin gelassen damit da einer aus der Schwarzseherfraktion drauf anspringt.
    Zu den "fehlenden" Zahlen. Ich bemühe mich nur nachvollziehbare, gesicherte Zahlen zu präsentieren. Und mich mit der Bewertung bewusst zurückgehalten. Die Zahlen gehen ja nun mal hoch das sieht man ja.
    Wie man das dann für sich interpretiert kann natürlich unterschiedlich sein.

    Die Tour ist ja noch nicht zu Ende, es gibt ja noch bis in den Herbst Auftritte. Und leider lassen sich die Zahlen nicht direkt vergleichen da es sich diesmal stärker verteilt und der Anteil der Fans die zu mehreren Konzerten kommen diesmal größer ist. Falls ich die Bilanz schönen wöllte würde ich einfach noch die Zuschauer beim ESC Vorentscheid und auf der Reeperbahn mitrechnen. Und einfach großzügig annehmen ohne sie wäre da Niemand hin gekommen. Wäre natürlich eine gewagte Annahme, um es mal vorsichtig zu formulieren.

    Die Leute die MCP gekauft haben haben die CD ja nicht plötzlich alle weggeworfen, die sind alle noch da. Es ist sogar so dass sich jetzt immer noch Leute MCP neu kaufen. Entspricht auch ganz gut der Zahl der FB Freunde.
    Neue sensationelle Rekorde bei den Verkaufszahlen gab es in letzter Zeit nicht. Aber das war ja auch nicht zu erwarten.
    Die aktuellen Plattenverkäufe kennen wir leider nicht genau. Vorsichtig geschätzt entsprechen die Verkäufe des neuen Albums in etwa der Zahl der Twitter Follower.

    Oh doch, es gibt eine Sensation. Nämlich dass Lena auch ohne ESC Hype immer noch die erfolgreichste Pop Sängerin des Landes ist.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Ich singe halt gern.
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    In orbit around Lena
    Alter
    53
    Beiträge
    4.828

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Der Füllungsgrad der Konzerte hat sich auch erheblich gesteigert ...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von Bronto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Füllungsgrad der Konzerte hat sich auch erheblich gesteigert ...
    Prozentual, jedoch nicht absolut.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Leben & Lieben
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Viersen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.681

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Prozentual, jedoch nicht absolut.
    Genau.

    In Dortumund war die Westfallenhalle bei der LLT zwar mehr als halbleer, aber waren noch immer mehr Leute da, als bei vielen ausverkauften Konzerten der NOCCU-Tour.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Klingt gut, halte ich aber für leicht übertrieben. Mal kucken, was in den nächsten sagen 30 Jahren noch so alles verkauft wird. Aber unter den gleichaltrigen deutschen Popstars mag das schon stimmen.


    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oh doch, es gibt eine Sensation. Nämlich dass Lena auch ohne ESC Hype immer noch die erfolgreichste Pop Sängerin des Landes ist.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Klingt gut, halte ich aber für leicht übertrieben. Mal kucken, was in den nächsten sagen 30 Jahren noch so alles verkauft wird. Aber unter den gleichaltrigen deutschen Popstars mag das schon stimmen.
    Nö, es ist eher untertrieben. Falls du eine deutsche Pop Sängerin kennst die in den letzten 3-4 Jahren auch nur annähernd so erfolgreich war wie Lena dann sag einfach den Namen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.590

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Also Lena ist beliebt genug, dass ich nicht wegen ihr geärgert werde (außer vll. von meiner schwester)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.632

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Heißt erfolgreich sein auch gleichzeitig beliebt sein? Gut, wenn man von der Öffentlichkeit lebt, dann korreliert das. Trotzdem stelle ich die Frage mal in den Raum.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Hip Hop und...Liebe :D
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    301

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Heißt erfolgreich sein auch gleichzeitig beliebt sein? Gut, wenn man von der Öffentlichkeit lebt, dann korreliert das. Trotzdem stelle ich die Frage mal in den Raum.
    Nunja, zumindest reicht es auch bei einer kleinen Gruppe von Menschen sehr beliebt zu sein. Wenn 79 Millionen Menschen in Deutschland Lena nicht mögen und 1 Millionen sie aber total krass mögen, also so sehr, dass sie sich alle ihre Tonträger kaufen, was ja heutzutage leider überhaupt nicht mehr selbstverständlich ist, dann wäre sie, finanziell gesehen, erfolgreich, obwohl sie eher unbeliebt wäre.
    Eine kleine Fangemeinde mit besonders starker Sympathie kann also eine große Gruppe von Sympathisanten manchmal, was die Verkäufe angeht, überbieten.

    Kommt natürlich auch darauf an, wie man beliebt definiert: Auf die Art bei jemandem beliebt, dass er ihre Musik rauf und runter spielt, aber nie jemals ein komplettes Interview von ihr gelesen/gehört/gesehen hat, oder auf die Art wie sie bei den meisten von uns hier beliebt ist. Die Frage ist also, ob als Künstlerin beliebt, als Mensch, oder beides, wie bei uns.


    Aber wie Lena ja auch schon öfter mal gesagt hat: Es gibt noch andere Möglichkeiten erfolgreich zu sein, als reich zu werden

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Das ist in dem Zusammenhang vielleicht auch ganz interessant. (runter scrollen)
    http://magazin.news.de/fotovoto/die-...ten-promis/19/

    Gut, hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt, aber es widerlegt sehr schön bestimmte gern geäußerte Vorurteile.

    Ich hab mir lange überlegt das hier zu verlinken. Die Gefahr ist ja immer recht hoch dass hier einige das Prinzip nicht verstehen und dadurch Lena eher schaden. Bitte KEINESFALLS auf Lenas Bild klicken wenn es zufällig auftaucht!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.297

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist in dem Zusammenhang vielleicht auch ganz interessant. (runter scrollen)
    http://magazin.news.de/fotovoto/die-...ten-promis/19/

    Gut, hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt, aber es widerlegt sehr schön bestimmte gern geäußerte Vorurteile.

    Ich hab mir lange überlegt das hier zu verlinken. Die Gefahr ist ja immer recht hoch dass hier einige das Prinzip nicht verstehen und dadurch Lena eher schaden. Bitte KEINESFALLS auf Lenas Bild klicken wenn es zufällig auftaucht!
    Platz #60

    So gehts aber nicht

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie beliebt ist Lena?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich