Seite 62 von 62 ErsteErste ... 1252606162
Ergebnis 916 bis 927 von 927

Thema: 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #916
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... wer mit letzterem zumindest mitgemeint ist.
    Stimmt, ist mir jetzt auch eingefallen:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/bei...im-Screen-Test

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #917
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stimmt, ist mir jetzt auch eingefallen:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/bei...im-Screen-Test
    Ich glaube kaum, dass man bei der FR jemals von der gehört hat.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #918
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schon interessant: Es waren genug andere Leuts dort eingeladen, die vorrangig durch Castingshow & Co. bekannt wurden und auch in der Boulevardecke mit entsprechenden TV-Sendungen verblieben sind, aber die Assoziation: "Castingshow-Sternchen -> abfällig, auf Lena gemünzt -> grrrrrrr" greift sofort.
    Ja, so ist es. Ich habe den Artikel eben gelesen und konnte mal wieder nicht glauben, was dann hier diskutiert wird

    Lena war nicht der einzige Gast, der an einer Castingshow teilgenommen hatte Und es geht dem Journalisten doch um die Frage Hat die Mischung funktioniert? Man wollte auf die unterschiedlichen Gäste, die Bandbreite hinweisen - da passte das Wort Castingshow-Sternchen gut, um den Gegensatz zum Rapper zu demonstrieren.

    Aber ich merke auch, dass die meisten Foris hier das genau so sehen, daher alles gut

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #919
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)

    Also da sind die Vorstellerclips bei der Sendung aber oftmals um einiges extremer als in den Links die Infos.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #920
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)

    Kennt das hier jemand - von ZDF Kultur. Überthema: "Frauen die bewegen"
    https://www.zdf.de/kultur/kultur/fb-...ndrut-100.html

    Lenas Werdegang zusammengefasst in einem 3 min Video.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #921
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kennt das hier jemand - von ZDF Kultur. Überthema: "Frauen die bewegen"
    https://www.zdf.de/kultur/kultur/fb-...ndrut-100.html

    Lenas Werdegang zusammengefasst in einem 3 min Video.

    Ja, das war schonmal irgendwo anders verlinkt.

    Normalerweise würde ich sagen, schön gemacht. Die Passage 3:01–3:08 ist allerdings höchst ärgerlich (schon dass der Fall überhaupt erwähnt wird, und dann auch noch so). Na ja.
    Geändert von bates (26.11.2020 um 18:41 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #922
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, das war schonmal irgendwo anders verlinkt.

    Normalerweise würde ich sagen, schön gemacht. Die Passage 3:01–3:08 ist allerdings höchst ärgerlich (schon dass der Fall überhaupt erwähnt wird, und dann auch noch so). Na ja.
    ja, leider.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #923
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)

    Paßt aber schon zum Thema, passiert ja vielen Frauen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #924
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Paßt aber schon zum Thema, passiert ja vielen Frauen.
    deshalb muss man dieses Thema noch lange nicht auf diese Art und weise erwähnen

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #925
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)

    Ein Mailwechsel

    Sehr geehrter Tiny Tim,

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

    Ihre Kritik zu unserem Beitrag über Lena Meyer-Landrut haben wir in unsere tagesaktuelle Auswertung der Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der verantwortlichen Redaktion und einem weiten Empfängerkreis in unserem Haus, inklusive der Geschäftsleitung, übermittelt und dort in der internen Auseinandersetzung mit dem Programmangebot berücksichtigt.

    Das ZDF achtet in seinem Programm auf die Einhaltung journalistischer Standards. Dazu gehört umfassend und objektiv über politische Themen zu berichten. Bei dieser Berichterstattung fühlt sich das ZDF generell der Überparteilichkeit verpflichtet – allerdings bezieht sich diese Überparteilichkeit auf das gesamte Programm, nicht zwingend auf einzelne Sendungen oder Beiträge. In kurzen Berichten, wie sie zum Beispiel in Nachrichten- oder Magazinbeiträgen die Regel sind, lassen sich schon allein aus Zeitgründen nicht alle Aspekte eines Themas erschöpfend darstellen. Von daher lassen sich Schwerpunktsetzungen kaum vermeiden.

    Darüber hinaus gehören Einordnungen und Wertungen des politischen Geschehens, zum Beispiel durch einen Kommentar, zum gängigen Repertoire journalistischer Darstellungsformen. Wir greifen viele Themen immer wieder und in unterschiedlichen Zusammenhängen auf und wollen so die Möglichkeit bieten, sich ein differenziertes Bild von aktuellen politischen und gesellschaftlichen Fragen zu machen. Eine ausführlichere Darstellung der „Richtlinien für Sendungen und Telemedienangebote“ im ZDF finden Sie unter folgendem Link:

    https://www.zdf.de/assets/zdf-richtl...e-100~original

    Informationen zur Arbeit unserer Nachrichtenredaktionen haben wir hier gesammelt:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...orten-114.html

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Zuschauerservice

    Datenschutzinformation: http://www.zdf.de/zdfunternehmen/zdf...chutz-102.html und www.zdf-service.de/datenschutz/

    --------------------------------
    Original Anfrage:

    Datum: 13.12.2020
    ---------------------------------
    Wählen Sie eine Anfrage aus: Sonstige Anfragen
    Titel der Sendung / Empfangsweg / Produkte: Portraitvideo über Lena Meyer-Landrut auf https://www.zdf.de/kultur/kultur/fb-...ndrut-100.html
    Ihre Frage oder Ihr Kommentar: Ihr Portraitvideo über Lena Meyer-Landrut auf der im Betreff angegebenen Adresse stellt den im Februar 2017 bekannt gewordenen Erpressungsversuch auf eine empörend verniedlichende Weise dar. Es reflektiert überhaupt nicht die Tatsache, dass eine ganze Reihe schwerer Straftaten gegen die Sängerin verübt wurde, sondern kolportiert ganz im Gegenteil die verleumderische (angebliche) "Vermutung" der "Klatschpresse", es handele sich dabei "um einen gezielten PR-Coup". Inwieweit die "Klatschpresse" darin involviert ist, weiß ich nicht, aber hier ist es das ZDF, das in einer unerträglichen, niederträchtigen Weise dem Opfer einer Mehrzahl von Straftaten unterstellt, selber eine Straftat, nämlich die Vortäuschung einer solchen, begangen zu haben, und diese Unterstellung ohne Beleg einer anonymen Dritten, nämlich der "Klatschpresse", zuschiebt. Das ist menschlich unterirdisch und journalistisch unwürdig. Ich erwarte dafür eine öffentliche Entschuldigung.
    Die Antwort kam ca. 40 Stunden nach meiner eMail. Das ist relativ flott, immerhin.
    Geändert von Tiny Tim (15.12.2020 um 16:56 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #926
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Antwort kam ca. 40 Stunden nach meiner eMail. Das ist relativ flott, immerhin.
    Wenn sie sich bemüßigt fühlen, zu der Angelegenheit noch einmal zu recherchieren, werden sie im Internet als erstes die Texte zum BGH-Urteil gegen die BILD-Zeitung finden. Und sonst fast nichts mehr. Die Artikel wurden ja sämtlich gelöscht. Vielleicht bringt sie das nochmal ins Grübeln ...

    (Übrigens, ich mag mich täuschen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass damals in der "Klatschpresse" von einem "lancierten PR-Coup" die Rede war. Sowas bekam man wohl eher in irgendwelchen Trollkommentaren zu lesen.)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #927
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ihr Portraitvideo über Lena Meyer-Landrut auf der im Betreff angegebenen Adresse stellt den im Februar 2017 bekannt gewordenen Erpressungsversuch auf eine empörend verniedlichende Weise dar. Es reflektiert überhaupt nicht die Tatsache, dass eine ganze Reihe schwerer Straftaten gegen die Sängerin verübt wurde, sondern kolportiert ganz im Gegenteil die verleumderische (angebliche) "Vermutung" der "Klatschpresse", es handele sich dabei "um einen gezielten PR-Coup". Inwieweit die "Klatschpresse" darin involviert ist, weiß ich nicht, aber hier ist es das ZDF, das in einer unerträglichen, niederträchtigen Weise dem Opfer einer Mehrzahl von Straftaten unterstellt, selber eine Straftat, nämlich die Vortäuschung einer solchen, begangen zu haben, und diese Unterstellung ohne Beleg einer anonymen Dritten, nämlich der "Klatschpresse", zuschiebt. Das ist menschlich unterirdisch und journalistisch unwürdig. Ich erwarte dafür eine öffentliche Entschuldigung.
    Schön auf den Punkt gebracht.

Seite 62 von 62 ErsteErste ... 1252606162

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich