Seite 4 von 62 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 927

Thema: 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Prag
    Beiträge
    1.755

    Standard AW: Lena bei Charlotte Roche & Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hast du gefragt, wann es ausgestrahlt wird, oder wann Lena zur Aufzeichnung kommt?

    Kann ja sein, dass ersteres noch gar nicht feststeht. Wenn sie die Sendungen so im Viererpack abdrehen, können sie ja durchaus etwas an der Reihenfolge ändern.
    Ich hatte nach dem Tag der Aufzeichnung gefragt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    ptp
    Gast

    Standard AW: Lena bei Charlotte Roche & Jan Böhmermann

    Gerade mal Sendung Nr. 2 angeschaut - nichts für mich, empfand sie einfach nur als langweilig. Das Konzept der Sendung scheint zu sein, die Gäste durch wohldosierte Provokationen ein klein wenig aus der Fassung und daraus resultierend zu interessanten Äußerungen zu bringen. Dumm nur, dass die Gäste nicht im geringsten interessant waren. Eine abgehalfterte Pop-Sängerin mit Musical-Erfahrung, ein Schönheitschirug, ein Zeitrezensent und ein Ernährungsbuch-Schreiber sind zwar eine bunte Mischung, aber kein Rezept für gute Unterhaltung. Wenn Lena kommt, dann wird sie der einzige Lichtblick in der trüben Runde sein.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Nicht auf die Bahn
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bergstraße
    Alter
    59
    Beiträge
    1.421

    Standard AW: Lena bei Charlotte Roche & Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gerade mal Sendung Nr. 2 angeschaut - nichts für mich, empfand sie einfach nur als langweilig. Das Konzept der Sendung scheint zu sein, die Gäste durch wohldosierte Provokationen ein klein wenig aus der Fassung und daraus resultierend zu interessanten Äußerungen zu bringen. Dumm nur, dass die Gäste nicht im geringsten interessant waren. Eine abgehalfterte Pop-Sängerin mit Musical-Erfahrung, ein Schönheitschirug, ein Zeitrezensent und ein Ernährungsbuch-Schreiber sind zwar eine bunte Mischung, aber kein Rezept für gute Unterhaltung. Wenn Lena kommt, dann wird sie der einzige Lichtblick in der trüben Runde sein.
    Konzept der Show finde ich generell gut. Jede einzelne Sendung steht und fällt natürlich mit den Gästen. Deshalb setze ich auch auf Lena

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Lena bei Charlotte Roche & Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gerade mal Sendung Nr. 2 angeschaut - nichts für mich, empfand sie einfach nur als langweilig. Das Konzept der Sendung scheint zu sein, die Gäste durch wohldosierte Provokationen ein klein wenig aus der Fassung und daraus resultierend zu interessanten Äußerungen zu bringen. Dumm nur, dass die Gäste nicht im geringsten interessant waren. Eine abgehalfterte Pop-Sängerin mit Musical-Erfahrung, ein Schönheitschirug, ein Zeitrezensent und ein Ernährungsbuch-Schreiber sind zwar eine bunte Mischung, aber kein Rezept für gute Unterhaltung. Wenn Lena kommt, dann wird sie der einzige Lichtblick in der trüben Runde sein.
    Die 2. Sendung war wirklich nicht so toll, da hat mir die erste deutlich besser gefallen, aber da waren auch die Gäste besser.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: Lena bei Charlotte Roche & Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gerade mal Sendung Nr. 2 angeschaut - nichts für mich, empfand sie einfach nur als langweilig. Das Konzept der Sendung scheint zu sein, die Gäste durch wohldosierte Provokationen ein klein wenig aus der Fassung und daraus resultierend zu interessanten Äußerungen zu bringen. Dumm nur, dass die Gäste nicht im geringsten interessant waren. Eine abgehalfterte Pop-Sängerin mit Musical-Erfahrung, ein Schönheitschirug, ein Zeitrezensent und ein Ernährungsbuch-Schreiber sind zwar eine bunte Mischung, aber kein Rezept für gute Unterhaltung. Wenn Lena kommt, dann wird sie der einzige Lichtblick in der trüben Runde sein.
    Ein Zeitrezensent? Harald Martenstein! Wo Martenstein ist, da ist gute Unterhaltung.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Lena bei Charlotte Roche & Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Zeitrezensent? Harald Martenstein! Wo Martenstein ist, da ist gute Unterhaltung.
    <offtopic>Ich weiß zwar nicht, wann das passiert ist, aber bei dir steht nun eine 22, also nachträglich Happy Birthday! </offtopic>

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Your name on my sleeve
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    936

    Standard AW: Lena bei Charlotte Roche & Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn Lena kommt, dann wird sie der einzige Lichtblick in der trüben Runde sein.
    Wer weiß... wenn Frank Elstner und Casper auch noch zugegen sein sollten, könnte doch die Sprengkraft der gesamten Runde zu voll krassem Amok führen?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lena bei Charlotte Roche & Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Zeitrezensent? Harald Martenstein! Wo Martenstein ist, da ist gute Unterhaltung.
    Also Harald Martenstein ist auch eins der Highlights auf RadioEins und seine Columnen sind kult. Vielleicht konnte er mit den anderen Gästen nix anfangen oder die Chemie stimmte nicht ...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Lena bei Charlotte Roche & Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was hat sie da vor ?
    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich wollte es hier gerne noch mal lesen. Wird eine tolle Woche für Lena mit einen hoffentlich krönenden Abschluss.
    Na dann:

    20.3. PRG LEA - Live Entertainment Award
    22.3. Echo

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    138

    Standard AW: Lena bei Charlotte Roche & Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von World Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer weiß... wenn Frank Elstner und Casper auch noch zugegen sein sollten, könnte doch die Sprengkraft der gesamten Runde zu voll krassem Amok führen?
    Haha,
    Wie hält es Lena eigentlich mit Whisky und Zigaretten?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Lena bei Charlotte Roche & Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    20.3. PRG LEA - Live Entertainment Award
    22.3. Echo
    Prompt sind die Tickets für den 21. (zumindest bei eventim) ausverkauft ...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    210

    Standard AW: Lena bei Charlotte Roche & Jan Böhmermann

    Guten Tag!

    Diese Nachricht veranlasste sogar mich lange Zeit forums-abstinenten, einsiedlerischen Klausner zu einem Besuch dieser von mir nach wie vor hochgeschätzten Einrichtung, welche ich lediglich eklatantem Zeitmangel geschuldet lange, lange - ja: zu lange - nicht mehr aufgesucht.

    Je nun, zwo Wünsche sind´s, die ich in direktem Zusammenhange mit der unvergleichlichen, anbetungswürdigen Frau Roche lange Zeit schon mit mir herumtrage - einen davon sehe ich nunmehr erfüllt: Die Rückkehr der lieben Frau in einem ihren Fähigkeiten entsprechenden Talk-Format, dazu noch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, wer hätte sich das jemalen gedacht. Dies kommt in der Tat einem medialen Erdbeben gleich, wiewohl ich nicht ganz verhehlen möchte, dass es mir persönlich unendlich mehr gefallen hätte, wenn man Frau Roche die Moderation von „Wetten dass...“ übertragen hätte.

    Wohlan, der zwote große Wunsch in Zusammenhange mit der großartigen Frau Roche, nämlich mit den Lippen die Dielen zu berühren, welche die Göttin zuvor unbeschuhten Fußes beschritt, hat realistischerweise ausgesprochen wenig Aussicht in Erfüllung zu gehen, will aber der Vollständigheit halber zumindest als Randbemerkung bzw. Fußnote Erwähnung finden.

    Dass Fräulein Meyer-Landrut die neue Sendung beehren soll, nehme ich naturgemäß mit nicht geringer Genugtuung, ja: einigem Entzücken zur Kenntnis. Ich hoffe sehr, dass es im Vorfeld nicht noch zu kurzfristigen Absagen kommen wird und blicke dem einstweilen wohl noch nicht bekannten Sende-Termin mit nicht wenig Vorfreude entgegen - in der Tat: das wird (ohne jegliche Übertreibung) ein zuvor nie dagewesenes Gipfeltreffen der Anmut.

    Gegenwärtig trifft es sich, dass ich eben zum xten Male mit der Lektüre des Buches „Feuchtgebiete“ befasst bin. In der Tat: Es steckt viel Weisheit in dem Buch, der wahre Inhalt, die Quintessenz, die Aussage muss - wie bei vielen Meisterwerken - vornehmlich zwischen den Zeilen gesucht werden, hinter der bewusst grell getünchten Fassade. Frau Roche, die göttliche Frau Roche, der ich übrigens (Sie gestatten freundlichst) hierorts: http://charlotte-roche-forum.xobor.de/ einen Tempel errrichtet habe, gelang mit „Feuchtgebiete“ eines der wichtigsten Bücher des neuen - wenn auch freilich noch jungen - Jahrtausends. Als glühenden Roche-Verehrer und -Bewunderer seit ihren Anfängen bei Viva freut es mich ganz ungemein, dass auch der jüngste Roman der Göttin (wahrlich, eine Göttin ist sie, eine wahre GÖTTIN) ein großer Erfolg wurde, garantiert doch gerade auch dieser Umstand ein drittes, viertes, fünftes Buch.

    Möge Erleuchtung über jene kommen, welche bislang der Göttlichkeit von Frau Roche noch nicht gewahr wurden. Denn eines ist Frau Roche fürwahr: eine Göttin, eine wahre GÖTTIN, ihre Anmut ist ohnegleichen und einzig unter allen Vertreterinnen des zarten Geschlechts. Ihre Klugheit, ihre Schlagfertigkeit, ihr Witz und Charme sind ebenso einzigartig und erlesen wie die physische Anmutung ihrer so überaus exquisiten stofflichen Erscheinung.

    Lang lebe die GÖTTIN - buona fortuna auf all ihren Wegen, möge sie noch viele, viele weitere Romane verfassen, ihren Ruf als Lichtgestalt der deutschen Literaturszene weiter verfestigen - meine sehr verehrten Damen und Herren: es lebe Frau Roche, die einmalige, die wunderbare, die anbetungswürdige, die einzigartige, die göttliche FRAU ROCHE, welche ich nicht anders bezeichnen kann denn als die Anmut in Person. Meine Verehrung und Bewunderung für Frau Roche (die göttliche Frau Roche) sowohl als Literatin als auch als Person ist die denkbar allergrößte und wird durch die Moderation einer neuen Sendung naturgemäß wöchentlich allerstärkstens befeuert.

    In der Tat, in der Tat: Nie wandelte eine anmutigere, anbetungswürdigere, verehrungswürdigere Person auf Erden - somit wird eine Gabel, welche Frau Roche hielt, ein Glas aus dem sie trank, das Einwickelpapier einer Fischsemmel, welche sie sich einverleibte etcetera eceteri zur Reliquie und zwar augenblicklich. Anbetungswürdig wird der Boden, über welchen sie gerade schritt (just dieser Tatsache habe ich weiter oben schon beredten Ausdruck verliehen). Die Türklinke, welche sie mit lieber, lieber Hand drückte, wird werth unter Glas in einer Vitrine verwahrt zu werden. Es lebe Frau Roche, eine wahre GÖTTIN - in der Tat und auf die Gefahr mich erneut zu wiederholen: Frau Roche ist schlichtweg GÖTTLICH.

    Frau Roche ist das bei weitem anmutigste Wesen auf Erden - meine Verehrung für sie sowohl als multimediales Ausnahmetalent wie auch als Person kennt buchstäblich und im wahrsten Sinne des Wortes keine wie auch immer geartete Grenze.

    Mein großer Dank gilt dem ZDF, welche Anstalt es nunmehr ermöglicht die Göttin regelmäßig im TV zu erleben. Die Entscheidung, Frau Roche mit der Moderation einer Sendung zu betrauen, beweist einen Weitblick, den man dieser Anstalt nicht ohne weiteres zugetraut hätte. Ein Lob den Entscheidungsträgern! In der Tat eine treffliche Entscheidung: Frau Roche nämlich ist ein außergewöhnlich mannigfaltig talentierter Mensch von ungewöhnlich einnehmendem Wesen - was sie in der Vergangenheit schon zu Genüge unter Beweis gestellt hat (und dies auch in den bisherigen beiden Sendungen des neuen Formats tat), zudem reich gesegnet mit den zukömmlichsten und erfrischendsten Eigenschaften, die sich nur irgend denken lassen - sie ist (u.a.): gewitzt, schlagfertig, charmant, anmutig, klug, pfiffig, scharfsinnig.
    Oh, meine sehr verehrten Damen und Herren!

    Ich erlaube mir abschließend noch der Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dass Fräulein Meyer-Landrut bei der Aufzeichnung einen guten Tag erwischt - dann nämlich ist ein Höhepunkt der TV-Unterhaltung zu erwarten. Der Himmel möge verhüten - verhüten nämlich, dass Fräulein Meyer-Landrut sich in ähnlich schlechter Laune befindet wie bei der Aufzeichnung von „durch die Nacht mit“ - - - dorten nämlich agierte das ESC-Wunder ausgesprochen patzig, just so als sei sie nur widerstrebend und eigenen Wünschen gänzlich entgegengesetzt zur Teilnahme gezwungen worden, in der Tat verspürte ich nachgerade gar eine gewisse mitleidsähnliche Regung dem Herrn Kasper gegenüber, welcher trotz einigem Bemühen seinerseits der Schlechtgelaunten, der Barschen, der Unwirschen relativ bis gänzlich hülflos gegenüberstand.

    Wohlan, hochgeschätzte Leserinnen und Leser, ich und (naturgemäß) wir alle blicken dem Ereignis mit einiger Spannung entgegen, die beweglicheren Teile meines VCR werden schon in Bälde von mir mit Waffenöl behandelt werden, um eine reibungslose Aufzeichnung des Events zu gewährleisten. Meine Damen und Herren, Sie erlauben nunmehr, dass ich mich für heute verabschiede und mich geneigter Erinnerung anempfehle.

    Allen noch einen gemütlichen Abend
    H.S.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: Lena bei Charlotte Roche & Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn Lena kommt, dann wird sie der einzige Lichtblick in der trüben Runde sein.
    Oh, äußerst interessant. Du kennst die Gäste und das Datum, an dem Lena zugegen ist. Na dann schieß mal los

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: Lena bei Charlotte Roche & Jan Böhmermann

    @Holger Schnabl
    Ich freue mich, dich hier mal wieder lesen zu dürfen. Und auch ich freue mich auf diese Sendung.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    138

    Standard AW: Lena bei Charlotte Roche & Jan Böhmermann

    Casper hat, sollte der hier gemutmaßte Termin stimmen, zumindest Zeit. Der hat sein Konzert am 21.3 verlegt.

Seite 4 von 62 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich