Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    ptp
    Gast

    Standard AW: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieso tisch? Du und Schnatz in einen Sack, triffste immer den richtigen.
    Ach so, meinen lieben Freund Schnatz meinst Du - na darauf wäre ich ja wirklich nieee gekommen. Du merkst schon: ohne rosarote Brille auf der Nase, ist die Fähigkeit zur Antizipation lenaistischer Welteinsichten doch sehr stark eingeschränkt...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

    ohne rosarote Brille auf der Nase, ist die Fähigkeit zur Antizipation lenaistischer Welteinsichten doch sehr stark eingeschränkt...
    Mag sein, ohne Hirn aber auch.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Gera
    Alter
    59
    Beiträge
    166

    Standard AW: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

    @tisch
    meine volle Zustimmung,
    das wichtigste an diesen Abend: Lena ist in der Normalität des Musikbusiness angekommen.

    Sie ist anerkannt, das Gekreische der Fans ist ungebrochen, das Interesse an Interviews ist da,
    sie ist mehrfach nominiert, sie hällt eine Laudatio, was will man mehr.
    Ina Müller macht seit 18 Jahren Musik, daß sie jetzt ihren ersten ECHO bekommt, wird mal Zeit.
    Und daß Sido und Bushido zusammen mit 10 Jahren Musikerfahrung eine Macht sind, wird wohl
    kaum einer in Frage stellen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    immerunterstützer
    Registriert seit
    09.06.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    8.506

    Standard AW: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

    Danke, für den tollen Post, tisch!

    Klar, ich war schon enttäuscht, als beide Echos nicht an Lena gingen. Ich hätte es mir für uns Fans gewünscht und für Lena! Es wär sicherlich mit dem Echo gut gewesen, den Menschen da draußen zu zeigen, dass Lena nicht "vergessen" ist. Aber sie hat ihn letztes Jahr bekommen, und deshalb ist sie vom einen Jahr aufs andere keine schlechtere Künstlerin, für mich schon gleich dreimal nicht!
    Mit der tollen, souveränen und selbstbewussten Laudatio hat sie sicherlich einigen da draußen gezeigt, was für ein toller, lebensfroher Mensch sie ist.

    Ich finde, auch Ina hat den Echo verdient, sie ist eine tolle Frau!

    Echo hin, Echo her, wir haben Lena, Lena hat uns. Das ist das wichtigste!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]
    In allen gebe ich dir Recht und und sehe ich ganz genauso, lediglich bei dem Videopreis gehen unsere Meinungen auseinander. Einen Preis für ein Video zuvergeben, daß von zwei gestandenen Einzelkünstlern zusammenproduziert wurde und von den Fans gewählt wurde, kann gar nicht verdient sein. Das wäre so, als wenn BVB un FCB gemeinsam gegen Köln spielen würden und sich dann Klopp und Heynckes jubelnd in den Armen liegen sich über den hoch verdienten Sieg gegenseitig beweihräuchern.
    Davon mal abgesehen, wirklich ein schöner Donnerstag.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich merke gerade, das Forum hält sich mittlerweile schon zwei Hofnarren.
    Mindestens 3.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

    Lena ist aber nicht der 1. FC Köln !

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Your name on my sleeve
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    936

    Standard AW: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

    Zitat Zitat von woelfen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena ist aber nicht der 1. FC Köln !
    Und Mushido schon gar nicht der FC Bayern. Da lege ich größten Wert drauf.

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieso tisch? Du und Schnatz in einen Sack, triffste immer den richtigen.

    Oh bitte... darf ich da noch zwei weitere mit reinstecken. Ja? Darf ich? Ja? Bitte, bitte...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

    Zitat Zitat von woelfen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena ist aber nicht der 1. FC Köln !
    Rammstein, Casper und Haudegen auch nicht, oder glaubst du, die hatten bessere Chancen?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.208

    Standard AW: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

    @ tisch: Auch von mir ein
    Besonderes deine Anmerkungen zur Troika Anke Engelke; Barbara Schöneberger und Ina Müller kann ich nur voll und ganz zustimmen. Für mich ist das eigentlich jetzt schon eine Viererbande mit Lena zusammen. Quasi die weiblichen Musketiere des Entertainments. Sie hat ja bereits mit allen direkt oder indirekt zusammengearbeitet. Selbstbewusste, authentische und teilweise freche Frauen. Die Medienlandschaft wäre ohne diese Damen langweilig.

    Kurz noch etwas zur Echo-Schow: Ich bin etwas später nach Hause gekommen und konnte die Schow nicht von Anfang an sehen. Just in dem Augenblick, wo ich den Fernseher anschalte verkündet eine Stimme auf Englisch das Erscheinen Lenas.
    Sowas nennt man wohl Glück. Sie sah wunderschön aus. Die Laudatio hat mir sehr gut gefallen. Lena kann unfallfrei Sätze in deutsch artikulieren.
    Sie hat damit bewiesen, dass sie bei aller Durchgeknalltheit -die sie hoffentlich behalten wird- auch in der Lage ist seriös zu moderieren wo es angebracht ist.
    Der Gewinn von zumindest einem Echo wäre zwar die Kirsche auf der Sahnetorte gewesen, aber die Sahnetorte hat auch so köstlich geschmeckt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

    Die Beschreibung des Verhältnisses zwischen Ina und Lena, und warum Ina den Echo verdient gewonnen hat, hat mir gut gefallen.

    Schön geschrieben, Respekt!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

    @tisch: Sehr gelungener Text, vielen Dank dafür!

    @ptp: Anders als bei Deinem "lieben Freund" habe ich eigentlich schon den Eindruck, dass man mit Dir prinzipiell ernsthaft und auf angemessenem Niveau diskutieren kann. Aber Dein ewiger "Rosa-Brille"-Vorwurf ist unter Deinem Niveau, er ist es immer und grundsätzlich, und er ist in Bezug auf diesen ausgewogenen, facettenreichen Artikel, der wirlich alles andere als verwubbtes Jubel-Fantum ist, nun völlig unangebracht, beinah unverschämt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    ...Sternenstaub
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Alter
    36
    Beiträge
    4.178

    Standard AW: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

    Zitat Zitat von Len.a Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Echo hin, Echo her, wir haben Lena, Lena hat uns. Das ist das wichtigste!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es war eine gute Show, diese Echo-Verleihung am 22. März 2012. Viel Musik, wenig Reden, kaum Längen, nur die Moderationstexte ließen Ina Müller und Barbara Schöneberger weit hinter ihren Möglichkeiten zurückstehen.
    Und obwohl die Älteren den Großteil der Preise abräumten zeigte die Show eine tolle Bandbreite der deutschen Popmusik, bei der die Jungen bei weitem nicht zu kurz kamen und bei der die internationalen Musiker nicht überrepräsentiert waren.

    Nur Lena hat keinen Echo gewonnen. Ein Grund zur Trauer? Keinesfalls!

    Wir haben eine Lena gesehen, die gut gelaunt über den lila Teppich wandelte, die wieder für schöne Bilder sorgte und die einen ebenso professionellen wie sympathisch gewitzten Kurzauftritt mit der Echoverleihung an den Newcomer des Jahres hinlegte.
    Tim Bendzko sagte zuvor treffend, dass der Newcomer-Echo ein ganz besonderer ist, weil man ihn nur einmal im Leben erhalten kann. Lena besitzt genau diesen einmaligen Echo.

    Natürlich wäre es aus Fansicht schön gewesen, wenn es mit dem „Taken-By-A-Stranger“-Video geklappt hätte. Es ist ein gutes Video. Und der Echo-Gewinn hätte eine deutliche Aussage über Lenas Fanbase getroffen. Aber Sido hat Recht. Trotz seines und Bushidos großkotzigen Auftretens stimmt es, dass das Video von „So mach ich es“ aufwendig produziert wurde, eine eigene Handlung besitzt und wirklich etwas Besonderes ist.
    Deshalb ist es richtig, dass 23 den Echo für das beste Video verdient gewonnen haben!
    Und vielleicht führt es dazu, dass Künstler, Produzenten und Plattenfirmen, wieder mutiger in ihre Videoproduktion einsteigen.

    Und der Echo für die nationale Künstlerin? Bei den Verkaufszahlen war es sehr eng zwischen „Good News“ und „Das wär dein Lied gewesen“. Also muss die ominöse Jury den Ausschlag gegeben und sich für Ina Müller ausgesprochen haben. Natürlich war Lena enttäuscht, natürlich sind viele ihrer Fans enttäuscht. Aber gibt es wirklich einen Grund zur Enttäuschung?
    Beim Echo 2011 sagte die unterlegene Ina Müller zu Lena „... Du hast ihn verdient, Du bist ganz toll!“
    Das waren ehrliche Worte und sie waren ebenso toll!
    Dass zwei Frauen mit so unterschiedlichen Künstlerbiografien wie diese beiden sich so gut verstehen, ist alles andere als selbstverständlich.
    Hier der junge aus einem Casting entsprungene Shooting-Star, der mit maximaler medialer Unterstützung Charterfolge feierte, den Kantersieg beim Songcontest hinlegte, dem Land einen der glücklichsten Momente des Jahres 2010 schenkte und aus dem Stand die größten Hallen des Landes bespielte.
    Dort die mittelalte Sängerin, die sich ihre Karriere über Jahre erarbeitet hat, jetzt erfolgreiche Alben herausbringt, Menschen landesweit in Konzertsälen und Arenen begeistert und kleine und feine Fernsehsendungen macht – und der ein wichtiger Musikpreis von so einem Springinsfeld vor der Nase weggeschnappt wurde.
    Da wäre es nicht ungewöhnlich, wenn bei der Älteren Neidgefühle entstünden.
    Aber Ina Müller hat Lena immer unterstützt und ihr gegenüber ganz viel Anerkennung ausgedrückt. Wie viele Popmusiker hat sie bisher in ihre Sendung als Gast und nicht nur als Musiker eingeladen? Und wie viele davon waren gerade mal 20 Jahre alt? Ina und Lena haben zusammen tolle Unterhaltung gemacht: gemeinsames „Eisrutschen“ bei 2010-Das Quiz, die Eurovisionssendung mit Frank Plasberg, das Gerangel um den Echo 2011, „What A Man“ in Inas Nacht…
    Ina Müller ist eine Vollblutkünstlerin, die auch mit ihrer Musik ganz viele Menschen erreicht und bewegt. Manchmal ist es auch gut, einen Preis nicht zu gewinnen. Und es muss nicht immer die Gleiche denselben Preis gewinnen – die Wertschätzung muss ausgeglichen sein.
    Es ist richtig, dass Ina Müller den Echo 2012 als nationale Künstlerin gewonnen hat!
    Und es ist an der Zeit, dieses Jahr zu sagen: „Ina, du bist ganz toll!“
    Und man kann sagen: Den Echo 2011 und 2012 als nationale Künstlerin haben zwei ganz tolle Frauen gewonnen!

    Es gibt nicht viele außergewöhnliche Künstlerinnen, die die Deutsche Unterhaltungsbranche mit ihren Persönlichkeiten prägen, die dabei professionell, schräg und zugleich auch herzlich sind. Es sind solche Frauen wie Anke Engelke, Ina Müller und Barbara Schöneberger, die nicht glattgespült und stromlinienförmig sind, sondern Ecken und Kanten haben und diese zeigen. Auch Lena Meyer-Landrut verkörpert diese Eigenschaften in ihrer Ausdrucksform von Kunst und Unterhaltung. Sie hat zu diesen Dreien in ganz kurzer Zeit gute Kontakte geknüpft. Und sie bringt das Potential mit, auf ihre ganz eigene künstlerisch Art und Weise in deren Fußstampfen zu treten.

    Lena hat also keinen Echo gewonnen. Ist das wichtig?
    Nein, viel wichtiger ist, dass Normalität eingekehrt ist. Dass sie nicht mehr der Casting-Star ist, dass sie nicht mehr die Eurovisions-Lena ist, sondern dass sie ganz einfach dazugehört zum Musikzirkus. Dass sie Aufmerksamkeit genießt, aber auch eine ganz normale Künstlerkarriere leben kann.
    Und was gehört zu einer ganz normalen Künstlerkarriere? Dass man nur dann Erfolg haben wird, wenn man einerseits bekannt ist, andererseits aber auch gut ist. Wenn das nächste Album gut ist. Und wenn die Liveauftritte gut sind. Und wenn man gute Unterhaltung bietet.
    Die letzte Woche hat gezeigt, dass die Aufmerksamkeit gegenüber Lena ungebrochen ist. Gibt es irgendwelche Gründe, daran zu zweifeln, dass ihr neues Album nicht gut wird? Dass ihre künstlerische Leistung nicht noch besser wird? Dass sie ihr Unterhaltungstalent nicht noch weiter ausbaut?

    Ich mache mir keine Sorgen!
    Es war nicht die letzte Echo-Verleihung der deutschen Musikgeschichte.
    Was für ein schöner Donnerstag!
    Respekt! Schöner und richtiger Artikel. Der Tisch war gut gedeckt

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Weshalb die Echo-Verleihung ein schöner Donnerstag war!

    @tisch: Im großen und ganzen finde ich Deinen Beitrag gelungen und zustimmungsfähig. Aber in einem Punkt (bzw. zwei, wie man's sieht) muss ich doch deutlich widersprechen. Erstens: Nach den Verkaufszahlen war es zwischen Lenas Good News und Ina Müllers Das wär dein Lied gewesen in gar keiner Weise "knapp"; Lenas Album hat sich etwa doppelt so häufig verkauft wie das Ina Müllers. Insofern ist es einfach nicht wahr, dass eine Juryentscheidung quasi notwendig gewesen sei; nach den früheren Vergabemaßstäben hätte der ECHO unzweideutig Lena gebührt. Und zweitens war Ina Müller im Vorjahr kurzfristig für Nina Hagen nachnominiert worden (ein Vorgang, den ich immer noch nicht ganz begreife), und zwar mit einem Album, das gerade eine Woche auf dem Markt war und hinter Lenas zweitem Album auf dem zweiten Platz in den Charts landete, während das Album, für das Lena nominiert war, nämlich My Cassette Player, bereits Doppelplatin-Status hatte, so dass vollkommen klar war, dass Lena den ECHO bekommen musste (alles andere wäre ein ausgewachsener Skandal gewesen). Für irgendwelche Neidgefühle aufseiten Ina Müllers wäre da also sowieso überhaupt kein Platz gewesen, es sei denn, sie gehörte zu denjenigen, die ohnehin den Älteren, langjährig Etablierten immer einen Vorrang gewähren wollen. Von solchen Gerontokraten gibt es - gerade in der Presse - schon genug, insofern kann man es wohl Ina Müller zugute halten, dass wenigstens sie nicht dazugehört; man braucht diese Tatsache aber auch nicht zu einem Legitimationsinstrument dafür zu vergolden, dass Ina Müller dieses Jahr aber auf jeden Fall den ECHO habe bekommen müssen. Meine Meinung zu dieser Jury habe ich bereits ausgeführt, die brauche ich also nicht zu wiederholen; ich will aber noch einmal klarstellen, dass Lena in jeder Hinsicht alle Kriterien für einen erneuten ECHO-Gewinn erfüllt hat. Bei Ina Müller kann ich das zumindest im Hinblick auf die hergebrachten ECHO-Kriterien so nicht erkennen.

    Ein Wort möchte ich dann abschließend aber doch noch der Jury widmen. Ich finde es nämlich überaus merkwürdig, dass in Gestalt von "musikaffinen Journalisten" ausgerechnet diejenigen, die sich mit all ihrer Medienmacht seit geraumer Zeit daran abmühen, Lena ins Abseits zu stellen, mit darüber entscheiden dürfen, ob sie einen ECHO bekommt. Das ist ja ungefähr so, als wenn Silvio Berlusconi in seinen Gerichtsverfahren selbst den Staatsanwalt und den Richter bestimmen dürfte...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich