Umfrageergebnis anzeigen: Was zählt mehr - MTV EMA Best European Act oder der Sieg beim ESC 2010?

Teilnehmer
138. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTV EMA Best European Act

    3 2,17%
  • Sieg beim ESC 2010

    121 87,68%
  • beide zählen gleich viel

    14 10,14%
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010?

    Das ist meine erste Umfrage.

    Mich würde mal sehr interessieren, was aus eurer heutigen Sicht mehr zählt: Lenas Sieg beim ESC 2010 oder der Titel Best European Act bei den MTV EMA ?

    Besonders interessieren mich eure Begründungen.

    Ich bekenne auch gleich selber Farbe. Für mich zählt der Best European Act Award mehr, weil der Rahmen die wirkliche große weite Popwelt ist - im Unterschied zum ESC, bei dem die wirklichen globalen Popstars nun mal nicht teilnehmen.

    Wie seht ihr das?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    It doesn't matter
    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    -> Standortkarte
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010

    Ich habe für EMA gestimmt, weil ich einfach denke, dass dadurch viel mehr Menschen erreicht wurden/werden als beim ESC vorallem die jüngeren und auch die Amerikaner werden aufmerksam gemacht

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    147

    Standard AW: Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010

    Für mich klar der ESC, vom EMA hat einen Monat später keiner mehr geredet, an den ESC-Sieg denken Millionen jedes Jahr wieder dran oder werden durch die Medien wieder erinnert.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.930

    Standard AW: Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010

    Ich denke ähnlich wie Pantschen und hab für beides gestimmt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    So cute
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    624

    Standard AW: Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010

    Hab für den Eurovisionssieg gestimmt, der EMA war schon ein beachtlicher Erfolg, aber er war auch schnell wieder vergessen bzw. wurde nirgendswo mehr erwähnt. Der Durchschnittdeutsche/europäer denkt bei Lena an den ESC-Sieg, meiner Meinung wird sich das auch so schnell nicht ändern.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010

    Das ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich.
    Der ESC war ein Song Contest und wurde durch ein Voting entschieden, das man durchaus als demokratisch durchgehen lassen kann.
    Das MTV EMA Voting war ein Künstler Contest wurde durch die Fanclubs mit den schnelleren Klicks/Robots entschieden.
    Was wird in der Presse noch erwähnt?
    => ESC 2010 zählt mehr, danach kommt dann der Grammy.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010

    ...bin für den ESC


    ...ähm...wat machen eigentlich "Big Bäng"...oder wie hießen die noch gleich

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.591

    Standard AW: Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010

    Dazu habe ich ausnahmsweise mal keine Meinung

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010

    Eine interessante Frage.
    Aber die Frage ist auch die, was man überhaupt anstrebt.
    Strebt man eine Karriere als Depp, Clown oder Narr an, hat der ESC natürlich meilenweit seine Nase vorn.
    Der EMA hat dagegen mittlerweile seine Bedeutung zu einem großenteil verloren, kann aber andererseits dadurch auch nicht viel Schaden anrichten.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    ptp
    Gast

    Standard AW: Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich würde mal sehr interessieren, was aus eurer heutigen Sicht mehr zählt: Lenas Sieg beim ESC 2010 oder der Titel Best European Act bei den MTV EMA ?
    Best European Act bei den MTV EMA - who cares? Das Zeug haben die Amis nur aus political correctness-Gründen erfunden. Es bedeutet ihnen selbst nichts, sie wollen damit nur Kritiker ruhig stellen. Ganz abgesehen davon ist MTV ein absoluter Spartensender, der schon seit Jahren nicht mehr "in" ist. Niemals hätte der MTV EMA einen Sponsor wie Opel hinter dem Ofen hervor gelockt - und niemals wird dieser Titel irgend einen Sponsor hinter dem Ofen hervorlocken.

    Der ESC - das ist etwas, das nur alle 20 Jahre oder so einem bzw. einer Deutschen passiert. Nicole zehrt von ihrem Sieg heute noch. Auch Lena könnte davon auf niedrigem Niveau noch Jahrzehnte lang zehren. Sie selbst hat in einem Interview gesagt, dass sie sich dafür nicht zu schade wäre. Ich glaube und hoffe nicht, dass sie das muss. Aber auf jeden Fall könnte sie es.

    Anders ausgedrückt: Deine Fragestellung ist einfach absurd.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010

    Für viele hier im Forum dürfte der MTV-EMA höher gewichtet werden, weil die meisten "wie bekloppt" gevotet haben. Dennoch glaube ich, dass er langfristig ohne große Bedeutung sein wird. Insbesondere auch, weil sich MTV schon lange überlebt hat.

    Beim ESC muss man unterscheiden nach internationaler und nationaler Bedeutung. Die internationalen Auswirkungen werden stark vom Erfolg der kommenden Contests abhängen. Ein neuer, herausragender ESC-Hit könnte Lena den derzeitigen Thron kosten. Im Moment ist sie immernoch schwer angesagt, wenn es nach den Clicks auf die ESC-Clips geht.

    Die langfrisitig größere Bedeutung dürfte der ESC für Deutschland haben. Man bedenke, dass Lenas Triumpf in Oslo von (in der Spitze) 20 Millionen Deutschen im TV mitverfolgt wurde. Das war ein großartiges, emotionales Gemeinschafterlebnis einer ganzen Nation. (Eine Gewichtung zu anderen geschichtlichen Ereignissen verkneife ich mir an dieser Stelle.) Aber ganz sicher wird sich jeder auch in 20 Jahren an diese Nacht und den folgenden Tag erinnern.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010

    Was denn, Lena hat den EMA gewonnen? Wann?

    (Was ich damit sagen will: Als jemand, der die Karriere dieser jungen Dame abseits des ESC nur ganz am Rande verfolgt hat, lese ich von diesem Umstand soeben tatsächlich und ohne Witz zum ersten Mal in meinem Leben. Ich könnte auch keinen anderen Künstler benennen, der jemals einen EMA gewonnen hätte. Die Existenz dieses Preises ist mir nur bekannt, weil "meine" Band vor Jahren auch mal als "Best German Act" nominiert war und wir alle auch wie bekloppt voten sollten, was dann aber nix eingebracht hat. Für mich ist Lena die Person, die uns vor zwei Jahren den geilen ESC-Sieg beschert hat, dessen Bedeutung Eule einen Beitrag vor mir ja schon ganz richtig umrissen hat )

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010

    Der ESC da der EMA nicht richtig gewürdigt wird. Früher war das ein Preis der auf der Bühne vergeben wurde. Heute nimmt den ja fast keiner meht wahr. Auch da MTV nicht mehr frei verfügbar ist.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010

    Für mich ist es ganz klar der ESC, weil er einfach mehr Breitenwirkung als der EMA hat und der europäische Musikmarkt sich zunehmend vom anglikanischen/amerikanischen Markt emanzipiert. Daran sind m. E. vor allem der Geschmack und das Selbstbewußtsein der Osteuropäer schuld. Die schielen nicht ständig wie wir nach USA. Umgekeht gucken die Amis aber spätestens seit Düsseldorf nach Europa und nehmen die Leute hier langsam ernst. Zumindest bis jetzt. Gut England will die Ausnahme sein, aber die fahren auch links.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Was ist wertvoller: Best European Act bei den MTV EMA oder der Sieg beim ESC 2010

    Wenn's nach der öffentlichen Wahrnehmung geht, bräuchte man die Frage ja gar nicht stellen: Von 1000 Leuten, die von Lenas ESC-Sieg wissen, hat vielleicht einer mal was von dieser EMA-Sache gehört, und das ist wahrscheinlich für den EMA noch wohlwollend geschätzt. Anders sieht es aus, wenn man die Veranstaltungen als Plattformen betrachtet, an denen man andere Künstler treffen und von anderen Künstlern wahrgenommen werden kann, auch da stellt sich die Frage im Grund gar nicht, denn in dieser Beziehung ist der ESC karrieretechnisch vollkommen bedeutungslos. Nun war Lena beim EMA mittenmang internationaler Popstars, wie weitreichend sie wahrgenommen wurde und was ihr das gebracht hat, darüber kann man momentan nur spekulieren.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich