Eins vorweg, ich bin kein Lenaist, wie vielleicht der eine oder andere weiß; aber gerade weil ich mich hier eher als Außenstehender führe, interessiert mich das Thema ganz besonders 
(sollte das Thema doch irgendwo in den Tiefen dieses Forums schon einmal besprochen worden sein, dann bitte ich die Moderatoren, ihres Amtes zu walten
)
Also, liebe Lenaisten, da mir ja bei meiner Lektüre dieses Forums oft genug auffällt, wie intensiv und hingebungsvoll hier offenbar die meisten Teilnehmer ihr Fandasein ausleben, begann ich mich zu fragen: Was würdet ihr tun, wenn Lena plötzlich die Entscheidung verkünden würde, ihre künstlerische Karriere zu beenden? Wenn sie bekanntgäbe, dass sie kein neues Album mehr aufnehmen, nicht mehr auf Tour gehen, keine Fernsehauftritte absolvieren und auch nicht als Schauspielerin arbeiten möchte? Wenn sie einfach für sich beschließen sollte, dass sie sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen und ein ganz "normales" junges Leben führen möchte? Wie würdet ihr dann reagieren?
(Was mich in dem Zusammenhang übrigens auch besonders interessiert: Würdet ihr euer Fansein anders gestalten als jetzt? Würdet ihr immer noch in gleichem Maße mit anderen Fans Kontakt pflegen und dieses Forum bevölkern?

)
PS: diese Frage ist vollständig theoretischer Natur, es muss sich also niemand fürchten