Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Alice Merton

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard Alice Merton

    Lege mal einen Thread für Alice Merton an.

    Kurzinfo: Alice Merton wurde in Frankfurt a. M. geboren, verbrachte ihre Kindheit in Kanada und zog als 13-jährige zurück nach Deutschland. Ihr Vater ist Ire, ihre Mutter Deutsche. In ihrem Instagram-Account bezeichnet sich Alice als „British artist Canadian accent“. Laut Wikipedia wohnt sie zur Zeit in Berlin und in England.

    Vorgestern wurde Alice Merton durch einen Auftritt bei Jimmy Fallon geadelt.





    In einer Woche beginnt ihre Europa-Tour:
    https://www.alicemerton.com

    (Am 22. Feb. werde ich sie im Mojo Club sehen.)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Alice Merton

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lege mal einen Thread für Alice Merton an.

    Kurzinfo: Alice Merton wurde in Frankfurt a. M. geboren, verbrachte ihre Kindheit in Kanada und zog als 13-jährige zurück nach Deutschland. Ihr Vater ist Ire, ihre Mutter Deutsche. In ihrem Instagram-Account bezeichnet sich Alice als „British artist Canadian accent“. Laut Wikipedia wohnt sie zur Zeit in Berlin und in England.
    Jo, und im Morgenmagazin hatte sie ein akzentfreies deutsch drauf.
    Verwirrende weltbürger
    Man könnte fast meinen eine der international erfolgreichsten deutschen im aktuellen musikbusiness.

    P.S. Batschkapp kollidiert bei mir leider mit dem e.V. Winterfest. Eventuell Köln, obwohl ist ja erst abends
    Bin aber verwundert das noch keine der locations voll ist
    (preise sind ja eigentlich verhältnismässig zivil)
    http://www.eventim.de/tickets.html?a...=SEC-2023-GOO-[Alice_Merton]-[239420564778]-S-[%2Balice%20%2Bmerton%20%2Beventim]&gclid=CjwKCAiA8P_TBRA9EiwAJrpHM_loB2dvm UdlcxHYtAn-5_8go4LWD-g25pK5k_s9ATfwtR4zdfDHvhoCD70QAvD_BwE
    Geändert von vampire67 (11.02.2018 um 17:02 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Alice Merton

    "No Roots" hat mir (als jemandem, der sonst wenig englischsprachige Musik hört) letztes Jahr verblüffend gut gefallen; hatte da sogar überlegt, hier im Forum einen Thread über sie zu eröffnen. Habe aber seitdem immer so ein wenig den Gedanken im Hinterkopf, ob sie damit wohl ein One-Hit-Wonder bleiben wird ....

    Aber wie auch immer, nichtsdestotrotz wünsche ich ihr natürlich viel Erfolg bei der Eroberung des US-Marktes

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Alice Merton

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Habe aber seitdem immer so ein wenig den Gedanken im Hinterkopf, ob sie damit wohl ein One-Hit-Wonder bleiben wird ....
    Es ist zumindest wahrscheinlich dass das für einige Zeit ihr größter Hit bleiben wird.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Alice Merton

    Alice Merton war letztes Jahr als einzige Künstlerin für die Eins Live Krone nominiert.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Alice Merton

    hat aber keine gewonnen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Alice Merton

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (…) Bin aber verwundert das noch keine der locations voll ist
    (preise sind ja eigentlich verhältnismässig zivil) (…)
    Das finde ich auch merkwürdig. Mir gefällt nicht nur No Roots, sondern auch die anderen drei Songs ihrer EP. Mehr als vier hat sie ja noch nicht veröffentlicht.

    Die US-amerikanischen Rundfunkstationen scheinen No Roots zu mögen, denn Alice Merton steht zur Zeit an der Spitze der Billboard Airplay Charts in der Kategorie Rock.

    Bildschirmfoto_billboard.png

    https://www.billboard.com/charts/rock-airplay

    Ich bin gespannt auf Donnerstag.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Alice Merton

    No Roots ist wirklich kein schlechter Song und Anfang letzten Jahres habe ich ihn auch gerne gehört, aber irgendwann war er für mich einfach totgespielt :/ Aber cool, dass das jezt in den USA recht gut anzukommen scheint.

    Ihre andere Single, Hit the Ground Running, fand ich auch ganz gut, hat mich irgendwie etwas an Florence & The Machine erinnert. Die beiden anderen Songs von ihrer EP muss ich mir auch mal anhören.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Alice Merton

    Habe am Abend Unser Lied für Lissabon und die Goldene Kamera verpasst. Durfte aber statt dessen anderthalb wunderbare Stunden mit Alice Merton im Mojo Club verbringen. Da ich mal wieder in Zeitnot bin (muss bei Whisky und Gummibärchen noch eine gute Stunde Unterrichtsvorbereitung machen), in ein paar Tagen mehr.

    DSC03074.jpg

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Alice Merton

    So, nun ein paar Worte zu dem Konzert von Alice Merton am letzten Donnerstag im Mojo Club unter der Reeperbahn. Der Club liegt tatsächlich unter der Reeperbahn. Es gibt zwei große Klappen auf dem Vorplatz der „Tanzenden Türme“ am östlichen Ende der Reeperbahn, die normalerweise heruntergelassen sind, damit völlig ebenerdig liegen und kaum auffallen.

    Ich war pünktlich zum Beginn des Einlasses beim Club und fand keine lange Schlange vor wie z. B. bei Lena-Konzerten. Die Zeit im Club bis zum Auftritt des Supports vertrieb ich mir kurzweilig vor der Bühne mit Thomas H., dessen Irokesenschnitt mir bei nicht wenigen Konzertbesuchen in den letzten Jahren aufgefallen war. Endlich ergab sich die Gelegenheit zu einem interessanten Gedankenaustausch. Das Konzert war zwar nicht ausverkauft, aber viel mehr Leute hätten nicht reingepasst. Der Mojo Club bietet Raum für etwa 800 Besucher und scheint mir geringfügig kleiner als das Gruespan zu sein. Den Support bildete Sion Hill, ein sympathischer junger Musiker aus Irland, der zur Zeit in Hamburg lebt. Er begleitete sich selbst mit einer akustischen Gitarre und sang eigene Songs und irische Volkslieder.

    Dann kam Alice. Auf Fotos sieht man es ihr nicht so an, aber sie ist eine zierliche Person. Das fiel besonders im Kontrast zu den vier starken Männern auf, die ihre Band bilden: Gitarre, Keyboard, Schlagzeug und am Rand jemand am Computer, der offenbar für die „special sound effects“ zuständig ist.

    Die bisher unveröffentlichten Songs von Alice sind keineswegs Füllstoff, sondern halten qualitativ absolut mit den vier Songs auf der EP No Roots mit. Daher glaube ich auch nicht, dass Alice als One-Hit-Wonder in der Statistik verschwinden wird. Musikalisches Potential und ausreichend Charisma sind vorhanden.

    Zwei oder drei balladenartige Songs spielte Alice auf einem Klavier, aber die meisten Stücke waren temporeich und forderten von ihr vollen gesanglichen und oft auch körperlichen Einsatz auf der Bühne. Eine gewisse Nähe zu Florence and the Machine – darauf hat mich erst der Hinweis von BirthysFireflies gebracht – ist tatsächlich vorhanden.

    Zwischen den Songs berichtete Alice Merton von der Entstehung der Stücke, von ihrem Lebenslauf, vom Ärger mit Produzenten, die ihre Lieder für nicht veröffentlichungswürdig hielten, und wie sich mit No Roots alles veränderte. Sie sprach in englisch. Einmal, im letzten Drittel des Konzertes zitierte sie ein deutsches Wort. Versehentlich sprach sie danach in deutsch weiter. Offenbar verwirrten sie ihre eigenen Worte so, dass sie im nächsten Satz deutsch und englisch wild durcheinander mischte. Alle, inclusive Alice selbst, lachten und dann thematisierte sie das und sagte, dass sie auf der Bühne lieber in englisch redet, weil sie sich in der Sprache immer noch wohler fühle. Es folgten Rufe aus dem Publikum, sie möge doch mal in deutsch sprechen, worauf sie der Bitte folgte und den Rest ihrer kleinen Ansprache in nicht ganz akzentfreiem, aber fließenden Deutsch fortführte.

    Impressionen von der Tour nimmt Christopher „Chris“ Merton auf, ein Cousin von Alice. In seinem YouTube-Kanal hat er einen Video-Blog gestartet:
    https://www.youtube.com/channel/UCNU...ofpvw/featured

    Alice’s Instagram:
    https://www.instagram.com/p/Bfi1KG9F...by=alicemerton

    Hier meine eigenen Schnappschüsse:
    https://www.irista.com/gallery/ayqj3atccdqh
    Geändert von blaufink (25.02.2018 um 11:01 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Alice Merton

    Alice hat es in die offiziellen US-Charts, die Billboard Hot 100, geschafft .....

    https://www.billboard.com/charts/hot-100/2018-04-07

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Alice Merton

    Alice Merton ist für den Echo nominiert.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Alice Merton


  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Alice Merton

    Alice Merton ist für die 1 Live Krone nominiert und am 18. Januar 2019 erscheint ihr neues Album Mint.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Alice Merton

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Alice Merton ist für die 1 Live Krone nominiert und am 18. Januar 2019 erscheint ihr neues Album Mint.
    Oh – na endlich. Das ist nicht nur ihr neues Album – es ist ihr erstes Album (von der EP „No Roots“ abgesehen).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich