Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

    Zitat Zitat von Stranger Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...hach, immer wieder schön anzusehen.
    ... und hier der Auftritt selbst, mit dem Kommentar von Urban (kann mich noch dunkel an seine Anmoderation erinnern, wie ich sie das erste Mal gehört habe - die letzten Worte vor meiner Lenafizierung gehören unabänderlich ihm: "Jetzt gilt es und wir können nur noch die Daumen drücken - viel Glück, Lena!").

    http://www.youtube.com/watch?v=xG8uH...eature=related

    Der Auftritt ist wie ein Film, den ich schon unzählige Male gesehen habe, in dem ich jede Einstellung in- und auswendig kenne und an dem ich mich doch nie sattsehen und satthören kann. Gerade wieder probiert - ich könnte wirklich von jedem Bild einen Screenshot machen, und jeder einzelne wirkt wie ein eigenes Kunstwerk, vollgesogen mit Erinnerung (auch wenn das natürlich erst nach und nach "aufgeladen" wurde). Und dennoch, manches darf man immer wiederholen, ragen in diesem dreiminütigen Wunder aus leichtherziger Anmut nochmal ein paar Sekunden heraus, in dieser Version:

    1:34-1:38

    In diesen vier Sekunden hat sie mich erwischt. (Auch wenn ich das damals noch nicht in der ganzen Tragweite kapiert habe.) Für alle, die es wissen wollen, hier ist der Beweis: She radiates ecstasy.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

    1:02 und 2:30 !!!! Mein Gott!!!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

    Kurz & knapp:

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... der magische Abend des 29. Mai, als ich zunächst von Lenas Performance paralysiert wurde und später, in dem Moment X, als der Sieg klar war, so laut "Ja" schrie wie nie zuvor in meinem Leben (kein Witz) und mir echte Tränen aus den Augen wischte.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.986

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

    (Ganz unten gibt es wieder die Kurzzusammenfassung)

    hallo an alle ähnlich seit damals angewubbte.... 2Jahre (endlich tatsächliche 2Jahre) ist dieses unfassbare
    berauschende mit offenen Mund hängendem Kiefer und dümmlichen Grinsen (ich rede natürlich nur von mir im Gesicht,
    nur unterbrochen vom aufspringen vom Sessel, herumlaufen, sich am Tisch festkrallen und ähnlich wie Peter Urban
    fasziniert fassungslos feststellende " ...ich glaube es nicht..." vor sich hinmurmeln, nein im meinem Fall konnte
    man es wohl weiter hören, Ereignis her.....

    Pippi in den Augen? Ja... ich muß mir dafür nicht nochmal das Video vom Auftritt ansehen oder die Punktevergabe (das
    habe ich im Verlauf der Tage dannach jeden Abend mehrfach als Betthupferl angeguckt) vermutlich kennt es beinahe jeder hier so wie ich in und auswendig...nichtsdestotrotz....man bekommt es nicht über ... ich sehe es mir wegen
    diesem Thread nochmal kurz an.....wieder ist alles da (so wie ich es in meinem etwas länglich unübersichtlichen
    Anfangssatz:-)umschrieb)... der Adrenalinspiegel steigt die Stimmung hebt sich ich bekomme vermutlich besagtes etwas
    komische wohlwollende Grinsen im Gesicht....... ja es wurde hier gesagt ich wiederhole....ein Glücksgefühl
    durchströmt einen

    wenn es nicht stört beschreibe ich kurz nochmal wie ich "ihren" Auftritt erlebt habe.....die unglaubliche wunderbare
    Woche davor mit den Ganzen Sendungen mit Ihr lasse ich hier natürlich weg.... man (ich) war da schon leicht
    euphorisiert und (ich bleib mal beim ich) ich rechnete, hoffte auf ein Gutes Ergebnis...sprich unter die ersten 10
    ...natürlich wenn ich ehrlich bin hoffte ich schon auf die ersten 7..sagen wir 5 Plätze ok vielleicht sogar einen
    3ten Platz... ebenfalls waren mir die Wettprognosen bekannt aber wer glaubte denen schon......

    Meine Sorge war auch ob sie es denn überhaupt schaffen würde einen fehlerfreien Auftritt hinzubekommen.... an eine
    weitere Steigerung ihrer Performance bezüglich Satellite wagte ich nicht wirklich zu glauben ...zutrauen ja...

    ach herrjeh es wird wieder zu viel......also ganz kurz zum Auftritt

    Sie kam und ich dachte .....oh.... sie ist noch wesentlich mehr als sonst geschminkt......."fast" zuviel (dieses "fast" bedeutete für mich letztendlich genau richtig ...noch ein Hauch mehr wäre zu viel gewesen ...aber das wars
    nicht) und dann legte sie los.... Gänsehaut es wurde ja schon so oft und so gut ausformuliert.......... das Beste

    Satellite ever(meine Meinung) ....die Kameraführung auf den Punkt....Sie auf den Punkt.... das Zusammenspiel Kamera
    Publikum und Sie unfassbar.... und ....mir fehlen die Worte.... wie es Kölscher Jung so schön ausgedrückt hat ... da
    ist nicht nur ein Funke übergesprungen.... nein ein dauernder Funkenflug war da im Gange.. auch wenn ich mich hier
    nur ungeschickt ausdrücken kann.... mußte ich gerade tief ein und ausatmen und ein wohlwollendes zufriedenes Lächeln
    bedeckte mein Gesicht...... ich freue mich dass ich sowas miterleben durfte (und ich hoffe da kommt noch viel mehr
    ).... ich merke grad wie ich abschweife...

    zurück zum Auftritt es läuft die 2te Hälfte ihre Bewegungen ihr Spiel mit der Kamera mit dem Publikum....fast alles " auf den Punkt" (wieder atme ich durch ...schüttele den Kopf vor lauter Zustimmung..... genug davon ich will nicht jede Sekunde zerpflücken und rumwubben (auch wenn man es könnte

    das Lied war vorbei...wäre ich nicht vorher schon verwubbt gewesen ...spätestens jetzt wäre ich es..... und es kam nach diesem wunderbaren Flashmob zur Punktevergabe .. ich verhielt mich nun im weiteren Verlauf ansatzweise wie bereits oben beschrieben ........

    apropos "wäre ich nicht schon verwubbt gewesen" Dejavu ..... ...spätestens nach ihrem nochmaligen Auftritt und den legendären Worten ganz am Ende " äh ja ich weiß nich wo ich jetzt hin soll... ich quatsch einfach nochmal n bisschen " wäre ich es gewesen ...........

    ach ja kurz zusammengefasst sieht es ungefähr so aus und nun gehts wieder zurück auf die Erde

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

    "Lena - woa!" - auch so ein schönes Urban-Zitat.

    Ich habe damals den Fehler begangen, den ESC mit zu vielen, wenig interessierten Leuten gemeinsam an einem viel zu leisen Fernseher zu schauen.

    Deshalb habe ich vom Auftritt selbst leider nur sehr wenig mitbekommen. Nichts von dem schon alles sagenden Applaus bei Einsetzen der Beat-Ouvertüre, nicht wirklich die nicht nur den Song verbindende Bridge, nicht das glucksende Lachen oder das Bedanken am Schluss. Ich hatte tatsächlich kurz gezweifelt. Ach was, ewig hab ich gezweifelt! So lange, bis ich das gesehen habe.

    Auch die lokale Atmosphäre während der Punktevergabe und der Siegerehrung war den Fernsehbildern bei weitem nicht angemessen. Was für ein schlimmer Abend.
    Natürlich war die Freude groß, aber vom Auftritt selbst habe ich mich erst in den darauf folgenden Wochen so richtig verzaubern lassen.

    Aber das machte überhaupt nichts. Selbst nach zwei Jahren und in der schlechtesten Videokopie geht von dem Auftritt ein Bann aus, dem man sich nie wieder entziehen kann.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

    Ich hab mir damals nach vielen Jahren mal wieder einen ESC komplett angesehen (nun ja, es gab ja auch einen triftigen Grund ).
    Bei Lenas Auftritt saß ich wie gebannt vor der Kiste (innerlich ungläubiges Kopfschütteln und der Gedanke "Mein Gott, hat das Mädchen Spaß, und das auf dieser Bühne! Wahnsinn!") und wußte danach, das meine vorherige Prognose - "definitiv Top 5" - sich mindestens erfüllen würde.
    Tja, und dann die Punktevergabe mit dem immer größer werdenden Vorsprung und schließlich die Siegerehrung - was hab ich mich (mit Tränen in den Augen) für das Mädchen gefreut!
    Der Siegerauftritt und die legendären Schlußworte waren dann noch das Tüpfelchen auf dem i.
    Hach, war das ein schöner Abend!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

    Es war unglaublich. Und es ist noch unglaublicher, dass dieser Moment sich so in meinem Gedächtnis eingebrannt hat, dass ich mir immer denke, dass er doch noch gar nicht solange her wäre... aber er rückt immer weiter in die Ferne. Irgendwann werd ich mal Kinder haben und im Fernsehen wird in irgendeiner Form über Lenchen berichtet, die Ankunft am Flughafen, das (nahezu) 24/7-Programm von ARD und Pro7 zum ESC 2011, USFD und meine Kinder werden denken, von 2010 an hatten alle ein bisschen einen an der Klatsche

    Oh Mann, die letzten Worte von Lena auf der Oslo-Bühne waren der absolute Wahnsinn.

    Verdammte Axt, war das geil! Dankeschönst, die Verrückten.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

    USfO und Oslo hatte ich gar nicht so richtig mitbekommen.

    Dann schrieb mir ein Freund, der wie ich eigentlich nichts mit ESC etc. am Hut hat, nicht mal einen eigenen Fernseher besitzt, er hätte Lena im Internet gesehen und sie sei ihm irgendwie als außergewöhnlich aufgefallen, ein "Indigo-Kind" (so drückte er sich damals aus), wie es sie angeblich nur ganz selten geben soll und so komisches Zeugs.
    Bei YT gäbe es Videos, die müßte ich mir unbedingt mal angucken.
    Es klang jedenfalls alles ziemlich seltsam verwubbt.
    Ich dachte, was ist denn mit dem los, so kenne ich den ja gar nicht, spinnt der jetzt?

    Bei anschließenden Recherchen stieß ich dann u.a. auf die Sendung DAS. Bereits nach wenigen Sekunden war Lena mir zutiefst sympathisch und gab mir ein Gefühl von Nähe und Vetrtrautheit, wie ich es - soweit ich mich erinnern kann - noch nie einem mir unbekannten Menschen gegenüber empfunden hatte.
    Nun, da setzte dann wohl meine Lenafizierung ein.

    Noch heute finde ich, dass in dieser Sendung, in der verbalen und nonverbalen Interaktion mit dem Moderator, eigentlich alle Facetten von Lena sichtbar sind und ihr ganz spezieller Appeal in all seinen Ausdrucksformen voll zur Geltung kommt.
    Ebenso all ihre generellen Grundhaltungen und Intentionen lassen sich hier wunderbar ablesen.

    Naja, direkt mit Oslo hat das jetzt nicht mehr so viel zu tun, aber vielleicht passt das ja trotzdem irgendwie hier her.

    http://www.youtube.com/watch?v=2VPFlyxBwJs
    Geändert von Doktor Landshut (30.05.2012 um 14:39 Uhr) Grund: mehrfach ergänzt und korrigiert

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

    Doch, Herr Doktor! Es hat sehr wohl mit Oslo oder USFO zu tun! Denn ohne diese Events, hätte es diese Sendung bei DAS! nicht gegeben!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    326

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    USfO und Oslo hatte ich gar nicht so richtig mitbekommen.

    Dann schrieb mir ein Freund, der wie ich eigentlich nichts mit ESC etc. am Hut hat, nicht mal einen eigenen Fernseher besitzt, er hätte Lena im Internet gesehen und sie sei ihm irgendwie als außergewöhnlich aufgefallen, ein "Indigo-Kind" (so drückte er sich damals aus), wie es sie angeblich nur ganz selten geben soll und so komisches Zeugs.
    Bei YT gäbe es Videos, die müßte ich mir unbedingt mal angucken.
    Es klang jedenfalls alles ziemlich seltsam verwubbt.
    Ich dachte, was ist denn mit dem los, so kenne ich den ja gar nicht, spinnt der jetzt?

    Bei anschließenden Recherchen stieß ich dann u.a. auf die Sendung DAS. Bereits nach wenigen Sekunden war Lena mir zutiefst sympathisch und gab mir ein Gefühl von Nähe und Vetrtrautheit, wie ich es - soweit ich mich erinnern kann - noch nie einem mir unbekannten Menschen gegenüber empfunden hatte.
    Nun, da setzte dann wohl meine Lenafizierung ein.

    Noch heute finde ich, dass in dieser Sendung, in der verbalen und nonverbalen Interaktion mit dem Moderator, eigentlich alle Facetten von Lena sichtbar sind und ihr ganz spezieller Appeal in all seinen Ausdrucksformen voll zur Geltung kommt.
    Ebenso all ihre generellen Grundhaltungen und Intentionen lassen sich hier wunderbar ablesen.

    Naja, direkt mit Oslo hat das jetzt nicht mehr so viel zu tun, aber vielleicht passt das ja trotzdem irgendwie hier her.

    http://www.youtube.com/watch?v=2VPFlyxBwJs


    das is auch ein tolles interview.... aber der vergleich zu heutigen intrviews is krass... denn hier is sie noch ziehmlih ruhig und wirkt sehr ausgeglichen.. jetzt macht sie quirliegere interviews, was jetzt nicht negativ gemeint ist, sondern eher die veränderung ihrer person durch diese ganze zeit .. sie strahlt jetzt in den iterviews nochmehr energie aus und strahlt bewusst mehr . oder was meint ihr?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

    Lena hat ihre Leichtigkeit wiedergefunden. Sie spürt keinen Druck mehr und kann alles genießen. Sie hat wieder Freude an ihren Beruf. Diese Freude schien ihr einige Zeit (besonders nach Oslo und nach Düsseldorf, also nach den Events) abhanden gekommen.

    Lena merkt, dass die Leute, mit denen sie "zusammenarbeitet", voll hinter ihr stehen. Und das Ganze gibt ihr die Ruhe, so wie jetzt zu arbeiten. Es gibt nicht umsonst den Sinnspruch: In der Ruhe liegt die Kraft!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    USfO und Oslo hatte ich gar nicht so richtig mitbekommen.
    ....
    Du Ärmster. Dir ist schon bewusst, was Du verpasst hast?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.303

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

    Zitat Zitat von YesYesJo! Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    das is auch ein tolles interview.... aber der vergleich zu heutigen intrviews is krass... denn hier is sie noch ziehmlih ruhig und wirkt sehr ausgeglichen.. jetzt macht sie quirliegere interviews, was jetzt nicht negativ gemeint ist, sondern eher die veränderung ihrer person durch diese ganze zeit .. sie strahlt jetzt in den iterviews nochmehr energie aus und strahlt bewusst mehr . oder was meint ihr?
    Das ist eben eins von diesen Interviews, bei denen die "Chemie stimmt". Sie weiss dass ihr nicht wirklich etwas passieren kann -- deshalb wirkt sie sehr ausgeglichen. Lena hat sich natürlich inzwischen verändert und kann jetzt noch professioneller auch in kritischen Interviews bestehen, aber diese Interviews in denen die "Chemie stimmt" gibts weiterhin, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=wXUuG...rN8fJCt11rQ6ZQ

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

    Da ich mir ja, gerade in den letzten Tagen, hier im Forum und der Shoutbox wieder mal so einige Kommentare nach dem Motto "warts nur ab, wir kriegen dich schon noch richtig lenafiziert!" anhören durfte, hier nur ein ganz kleines kurzes Statement von mir zum Thema 29.5.2010:

    Ich glaube, ich war in meinem Leben niemals vorher oder nachher so sehr lenafiziert wie in jener Nacht

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du Ärmster. Dir ist schon bewusst, was Du verpasst hast?
    Glücklicherweise gibts YT & Co, konnt ich alles in Ruhe nachholen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat