USfO und Oslo hatte ich gar nicht so richtig mitbekommen.
Dann schrieb mir ein Freund, der wie ich eigentlich nichts mit ESC etc. am Hut hat, nicht mal einen eigenen Fernseher besitzt, er hätte Lena im Internet gesehen und sie sei ihm irgendwie als außergewöhnlich aufgefallen, ein "Indigo-Kind" (so drückte er sich damals aus), wie es sie angeblich nur ganz selten geben soll und so komisches Zeugs.
Bei YT gäbe es Videos, die müßte ich mir unbedingt mal angucken.
Es klang jedenfalls alles ziemlich seltsam verwubbt.
Ich dachte, was ist denn mit dem los, so kenne ich den ja gar nicht, spinnt der jetzt?
Bei anschließenden Recherchen stieß ich dann u.a. auf die Sendung DAS. Bereits nach wenigen Sekunden war Lena mir zutiefst sympathisch und gab mir ein Gefühl von Nähe und Vetrtrautheit, wie ich es - soweit ich mich erinnern kann - noch nie einem mir unbekannten Menschen gegenüber empfunden hatte.
Nun, da setzte dann wohl meine Lenafizierung ein.
Noch heute finde ich, dass in dieser Sendung, in der verbalen und nonverbalen Interaktion mit dem Moderator, eigentlich alle Facetten von Lena sichtbar sind und ihr ganz spezieller Appeal in all seinen Ausdrucksformen voll zur Geltung kommt.
Ebenso all ihre generellen Grundhaltungen und Intentionen lassen sich hier wunderbar ablesen.
Naja, direkt mit Oslo hat das jetzt nicht mehr so viel zu tun, aber vielleicht passt das ja trotzdem irgendwie hier her.
http://www.youtube.com/watch?v=2VPFlyxBwJs