Zitat von
Kölscher Jung
Heute vor zwei Jahren war es soweit.......................Dann kamen die schönsten Votings. "Lena, I heart you too" und "Norways 12 points go to LOVELY LENA from Germany". Das war Emotion pur und ich saß mittlerweile schon ganz dicht vor dem Fernseher, was ja eingentlich Blödsinn ist.
Irgendwann war es klar, Lena hatte gewonnen. Ich dachte nur, "Was für ein Wahnsinn". Ich war platt und fassungslos vor Freude.
Der Rest war wie im Rausch. Die einsetzende Musik, eine absolut überwältigte Lena, die an den anderen Delegationen vorbeiging. Dann setzte klassische Musik ein und Lena schritt überglücklich, wie eine Königin die Treppe hinunter und über den roten Teppich zur Siegerehrung.
Das waren Emotionen, die man gar nicht beschreiben kann. Und Lenas Siegerauftritt war wirklich der Hammer. Mit ihren Augen schien sie die Energie des ganzen Saals in sich auzusaugen.
Die Stimmung danach auf dem Spielbudenplatz, die Siegerpressekonferenz und all das, was die Tage danach kam, werde ich niemals in meinem Leben vergessen und ich bin überglücklich darüber, dass ich das miterleben durfte.