Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich befürchte ja , dass Brainpool und Universal nicht auf unsere Wünsche eingehen werden. In der aktuellen Popszene will man halt eben möglichst preiswert produzieren, da wirkt eine Schallplatte eher störend.
    Wieso störend? Es geht ja sicher nicht darum, die reguläre CD-Veröffentlichung zu ersetzen, aber statt 3 verschiedener CD-Editionen nur 2 CD-Varianten und 1 Vinyl-Platte oder eine Kombilösung, warum eigentlich nicht? Bedingung ist meiner Meinung nach eine wirklich gute Produktion, die scheint es ja zu werden.

    Vielleicht sollte die Plattenindustrie ja wirklich über eine Wiederbelebung der analogen Technik nachdenken, diese kann man nämlich nicht verlustfrei kopieren ...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.930

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Störend deshalb, weil die Plattenindustrie nicht weiß, wieviel Vinylplatten sie herstellen soll. Was nützt es, wenn ich 1000 Vinylplatten herstelle und bleibe auf 500 davon sitzen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    429

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Dann dürften auch keine CD hergestellt werden.........man weiß ja nicht wie viele verkauft werden.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Die deutschen Charts werden bekanntlich nicht nach Stückzahlen sondern nach Umsatz berechnet. Aus diesem Grund kann es tatsächlich eine gute Idee sein eine kleine limitierte Auflage von Vinyl LP's herauszubringen. Wenn man 1000 davon zu 60 EUR an Hardcore Fans absetzen kann dann hat das denselben Chart-Effekt wie 6000 Downloads zu 10 EUR.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Faszinierend, ich war froh, als die LP's durch die CD's abgelöst wurden, allein von Handling her.

    Technisch ist es doch so, dass eine CD Frequenzen unter 20 Hz und über 20.000 Hz abschneidet, Vinyl per se nicht.
    Selbst wenn ein Mensch diese unhörbaren Frequenzen irgendwie mitbekommt, so müssten diese doch auch irgendwie aus der Anlage kommen können.
    Für mich ein eher esoterisches Thema, aber ich höre auch keinen Unterschied bei vergoldeten Silberkabeln.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    278

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Es geht doch gar nicht um " Esoterik " oder sonst was. Es geht einfach nur darum, das die Venylfraktion, die mittlerweile wieder am erstarken ist, nicht aus den Augen verloren gehen darf. Es werden mehr Plattenspieler und mehr Platten verkauft, als vor 10 - 15 Jahren und über die Langlebigkeit brauchen wir uns gar nicht unterhalten. Da ist die Platte doch besser. Und dann das Lebensgefühl. Und es ist ein gutes Gefühl, glaub es mir. Wie schon gesagt, ich würde für eine gut gepresste CD mehr freuen, als über eine CD! Die kommt eh!
    Ach ja Fluxxie, Das mit dem Goldkabel hört man, glaub mir!
    Fritz Lena4ever! :-)))

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.590

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Zitat Zitat von Günni2 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es geht doch gar nicht um " Esoterik " oder sonst was. Es geht einfach nur darum, das die Venylfraktion, die mittlerweile wieder am erstarken ist, nicht aus den Augen verloren gehen darf. Es werden mehr Plattenspieler und mehr Platten verkauft, als vor 10 - 15 Jahren und über die Langlebigkeit brauchen wir uns gar nicht unterhalten. Da ist die Platte doch besser. Und dann das Lebensgefühl. Und es ist ein gutes Gefühl, glaub es mir. Wie schon gesagt, ich würde für eine gut gepresste CD mehr freuen, als über eine CD! Die kommt eh!
    Ach ja Fluxxie, Das mit dem Goldkabel hört man, glaub mir!
    Fritz Lena4ever! :-)))
    Ich verstehe schon was Du meinst, ich zB. war nie so der Typ des gemütlichen pfeiferauchenden Schallplattenfreaks, der sich im Laufe der Jahre feinste High End Technik für den ultimativen Musikgenuss zulegte. War dafür immer viel zu hibbelig und außerdem war es auch eine Kostenfrage. Ich hatte mal einen sehr guten Lenco Plattenspieler, aber auch der schützte meine Platten nicht vorm langsamen Abnudeln oder Kratzern. Ich hatte auch viele seltene Exemplare aus der Zeit, als ich noch von den Plattenfirmen bemustert wurde. Allerdings taugten die am Ende auch nicht mehr viel, weil sie nicht immer mit den frischesten Nadeln bearbeitet worden waren.

    Vielleicht sollte man sich bei der Beschreibung des Materials auf "Vinyl" einigen, "Venyl" klingt irgendwie so medizinisch.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Goldkabel kann man schon hören. Die elektrische Eigenschaften sind ja bei den Kabeln verschieden. Aber riesige Unterschiede sind da nicht da. Allerdings kann sich da auf die gesammte Kette aus Verstärker--->Kabel/Kabeln(Bi-Wirering)--->Lautsprecher und zurück schon auswirken das die Kombination sich anders anhört.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.557

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Ich habe den Glaubenskrieg zwischen CD- und Vinyl-Anhängern immer mit Faszination verfolgt - beide Seiten haben Argumente, die ich für sich genommen einleuchtend finde; ich selbst kann von mir ehrlich sagen, dass ich dazu keine Meinung habe. Auf jeden Fall sind LPs schon wegen der ganzen Verpackung viel sinnlicher als CDs, aber der Klang? Da ist mein Ohr nicht gut genug geschult. Ich hab schon gerne 'nen ordentlichen Sound, aber so der Purist bin ich jetzt nicht. Es gibt ja HiFi-Freaks, bei denen man den Eindruck hat, sie interessieren sich NUR für den Klang, ansonsten ist die Musik egal. In den 1980ern war ja für CD-Freaks das Referenzding schlechthin die Brothers in Arms von den Dire Straits. Und da kannte ich Leute (Jungs, versteht sich - Frauen interessiert so ein Quatsch nich ), die sind voll abgegangen auf das Intro von Money for Nothing - "Erst der Synthesizer ... dann das Schlagzeug .. und dann die Gitarre, boah ey, Alter, geil, geil, was für ein Sound!" -, und wenn Du die dann fragtest: "Ja, und wie gefällt Dir eigentlich der Song?", wurdest Du völlig verständnislos angeguckt.

    Für mich hängt das auch vom Genre ab, ob ich CD oder Vinyl lieber mag. Pink Floyd z.B. ist wohl ein klarer Fall für fett remasterte CDs - ein Werk wie, was weiß ich, Never Mind the Bollocks ... Here's the Sex Pistols auf CD wäre dagegen völliger Stilbruch, das muss ne Platte sein, und zwar möglichst zerkratzt .

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Es geht schlicht um emotionen

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gibt ja HiFi-Freaks, bei denen man den Eindruck hat, sie interessieren sich NUR für den Klang, ansonsten ist die Musik egal.
    Ja, kenn ich. Die sind aber gerade nicht hier, sondern vec.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist ja wohl sowas von unrealistisch!
    Genau! 16 Lieder auf eine LP.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.590

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Von mir aus muss Lena auch nicht jeden Retro-Fetischismus bedienen, mir würde es schon reichen wenn sie schöne Lieder hinbekommt, ordentlich singt und mir die Musik auch dann noch gefällt, wenn sie aus einem billigen japanischen Transistorradio dröhnt.
    Geändert von Doktor Landshut (21.06.2012 um 11:01 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    zu dem Kabel-Hokus-Pokus hier mal ein kompetenter Artikel: http://www.hifiaktiv.at/?page_id=138

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Folgende kleine Geschichte zum "guten Klang": Als Jugendlicher habe ich meine geliebten Beatles Platten endlos rauf und runter gehört. Mit einem uralten Plattenspieler, angeschlossen an ein Röhrenradio (mono wohlgemerkt). Auf Plattenpflege habe ich nicht so viel gegeben, es hat ordentlich geknistert. Die Single "I am the Walrus" war tierisch verzogen, was den Sound noch eieriger gemacht hat...wunderbar. Nach der Konfirmation habe ich mir dann meine erste halbwegs brauchbare Anlage gekauft. Da hat plötzlich alles so -anders- geklungen. Ich war enttäuscht und schockiert. Hören als sinnliche Wahrnehmung ist eben absolut subjektiv und hat über messbare "Qualität" noch unendlich mehr Aspekte.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich