Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: Herbert Grönemeyer

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Das war ein wirklich interessantes Interview. Wie kann man Mikrofone kaputt singen?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das war ein wirklich interessantes Interview. Wie kann man Mikrofone kaputt singen?
    Feuchte aussprache

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Ich hoffe, ich sprenge jetzt nicht das Forum, aber morgen Abend gibt es ja Justin Bieber


    https://www.youtube.com/watch?v=udWTyvBkZL0



    http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=317913


    Faust in Berlin mit Grönemeyer-Musik
    Des Teufels Show

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/fa...anse-1.2448709

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1030126.html

    "Schon 2003 haben sich Robert Wilson und Herbert Grönemeyer für eine Inszenierung von Büchners "Leonce und Lena" zusammengetan, jetzt bringen sie am Berliner Ensemble beide Teile von Goethes "Faust" auf die Bühne. Peter Kümmel hat eine Voraufführung gesehen und berichtet in der Zeit: "Stummfilmhorror haust in den Gesichtern. In ihnen darf sich das Publikum wiedererkennen, denn die starren Harmoniefratzen sind auch die Masken unserer Hoffnung, heil durchs Leben zu kommen. Dass daraus nichts wird, dass Erstarrung nur eine frühe Form des Todes ist, verrät Wilson in jedem Augenblick. Sein Theater ist ein zierliches Spieluhren- und Schneekugeltheater, durch welches ein Angstblitz schießt."

    In der nachtkritik spöttelt Matthias Weigel: "Was für ein Event! Was Claus Peymann, Intendant des Berliner Ensembles, dem zukünftigen Volksbühnen-Leiter vorwirft, findet natürlich regelmäßig an seinem eigenen Hause statt. Und zwar sehr erfolgreich: Theater als Event, Theater als Show, Theater als Unterhaltung - und auch Theater als Musical. Robert Wilson und Herbert Grönemeyer haben aus Goethes Faust I und II ein nahezu durchkomponiertes Musical nach Disney-Bauart gemacht. Geometrischer Formalismus trifft sentimentalen Deutschrock - und zwei Goethe-Texte, die unterschiedlicher nicht sein könnten."

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    War gestern beim Tourauftakt von Herbert Grönemeyer in Chemnitz. Ich bin zwar sicher nicht der eingefleischteste Kenner seines Schaffens und Wirkens; aber da H.G. ja ein Künstler ist, bei dem man auch als 'interessierter Laie' mehr als genug Lieder kennt (von denen, die jeder kennen sollte, hab ich einzig 'Kinder an die Macht' so ein bisschen vermisst), kam man natürlich auch so voll auf seine Kosten


    Joa, was soll ich sagen? War durchaus ein äußert gelungener und mitreißender Tourauftakt; am Anfang kam zwar erst mal ein Block eher unbekannter und neuerer Lieder, aber spätestens mit 'Bochum' war das Publikum heiß
    (heiß und eng und verschwitzt war es in der Halle übrigens ohnehin, wenn auch vllt nicht gaaaanz so extrem wie bei Lena im Bauhaus )


    Ist schon ziemlich erstaunlich zu sehen, wie leicht und locker und auch durchaus selbstironisch dieser fast 60-jährige Mann da auf der Bühne drauf ist und wie er das Publikum (von dem sicher auch nicht wenige vom Alter her meine Eltern sein könnten) mitreißen kann; und wie der da 2 1/2 Stunden (!) seine Show durchzieht .... aber da kommen wir auch schon zum wesentlichsten, wenn nicht einzigen Problem, was ich mit diesem Abend hatte: Herberts Auftritt ging von 20:15 bis 22:45, und zum Ende hin (allein die Zugaben zogen sich sicher über acht oder gar noch mehr Lieder hin; und noch eins, und noch eins, ...) war man dann irgendwie doch ein wenig übersättigt ..... d.h. wenn ich ihm einen Tipp geben sollte: eine halbe Stunde weniger wär auch vollauf ausreichend

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    War gestern beim Tourauftakt von Herbert Grönemeyer in Chemnitz. Ich bin zwar sicher nicht der eingefleischteste Kenner seines Schaffens und Wirkens; aber da H.G. ja ein Künstler ist, bei dem man auch als 'interessierter Laie' mehr als genug Lieder kennt (von denen, die jeder kennen sollte, hab ich einzig 'Kinder an die Macht' so ein bisschen vermisst), kam man natürlich auch so voll auf seine Kosten


    Joa, was soll ich sagen? War durchaus ein äußert gelungener und mitreißender Tourauftakt; am Anfang kam zwar erst mal ein Block eher unbekannter und neuerer Lieder, aber spätestens mit 'Bochum' war das Publikum heiß
    (heiß und eng und verschwitzt war es in der Halle übrigens ohnehin, wenn auch vllt nicht gaaaanz so extrem wie bei Lena im Bauhaus )


    Ist schon ziemlich erstaunlich zu sehen, wie leicht und locker und auch durchaus selbstironisch dieser fast 60-jährige Mann da auf der Bühne drauf ist und wie er das Publikum (von dem sicher auch nicht wenige vom Alter her meine Eltern sein könnten) mitreißen kann; und wie der da 2 1/2 Stunden (!) seine Show durchzieht .... aber da kommen wir auch schon zum wesentlichsten, wenn nicht einzigen Problem, was ich mit diesem Abend hatte: Herberts Auftritt ging von 20:15 bis 22:45, und zum Ende hin (allein die Zugaben zogen sich sicher über acht oder gar noch mehr Lieder hin; und noch eins, und noch eins, ...) war man dann irgendwie doch ein wenig übersättigt ..... d.h. wenn ich ihm einen Tipp geben sollte: eine halbe Stunde weniger wär auch vollauf ausreichend
    Da scheint es gegenteilige Ansichten zu geben, siehe Kommentar

    "Total genial!!! Eine Stunde Zugaben machten das Super-Konzert perfekt. Danke, Herbie! :-)"

    Vielleicht ist die heutige Generation nichts mehr gewohnt. Bei Herbert bekommt man noch etwas für sein Geld





  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Ist doch gut, wenn es lang ist. Viele Zugaben finde ich von konzertgebenden Künstlern immer einen sehr schönen Zug - das könnten immer lieber mehr als weniger sein! "A bissal kurz war's halt!" ist doch eigentlich eine Kritik, die so leicht zu umgehen wäre. Ab 2 Stunden ist die doch schon so einigermaßen aus der Welt geschafft.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Gang Of Four ft. Herbert Grönemeyer – Staubkorn: The Dying Rays Official Video


    https://www.youtube.com/watch?v=w7sMwzXFTU0


    und die englische Version

    https://www.youtube.com/watch?v=MovAT4lH21o

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Happy Birthday, Gröni. Grönemeyer wird 60

    Hier mal was ganz altes von Herbert:


  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Hier mal was ganz altes von Herbert:

    https://www.youtube.com/watch?v=W1Hg...&nohtml5=False
    1982 im WWF-Club Köln, 16 Jahre vor dem Tod seiner Frau, der dieses Lied gewidmet war. Ich kannte beide damals persönlich. Danke für's Finden.
    Geändert von Doktor Landshut (12.04.2016 um 12:24 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Noch ergänzend gestern WDR WESTART Magazin mit Bericht zum Geburtstag und Live Auftritt von Lary

    http://www.ardmediathek.de/tv/WESTAR...entId=34631516

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Noch ergänzend gestern WDR WESTART Magazin mit Bericht zum Geburtstag und Live Auftritt von Lary

    http://www.ardmediathek.de/tv/WESTAR...entId=34631516
    irgendwie passt für meinen Geschmack das Cover nicht, einerseits zu verschnörkelt, auf schön getrimmt, andererseits lässt es mich von den Emotionen völlig kalt, keine wirkliche Dynamik im Song

    Der Dreck fehlt.

    Aber wie gesagt, für mich.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Geändert von Bina (11.10.2018 um 20:56 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hmmmm .... ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Ich mag Grönemeyer, und ich finde das Thema bzw. die Botschaft des Liedes an sich auch wichtig .... aber dass nun ausgerechnet ein mittelalter weißdeutscher Multimillionär aus bürgerlichem Elternhaus auf Türkisch über Migrationserfahrungen und kulturelle Vielfalt singt, finde ich ehrlich gesagt etwas anbiedernd

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hmmmm .... ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Ich mag Grönemeyer, und ich finde das Thema bzw. die Botschaft des Liedes an sich auch wichtig .... aber dass nun ausgerechnet ein mittelalter weißdeutscher Multimillionär aus bürgerlichem Elternhaus auf Türkisch über Migrationserfahrungen und kulturelle Vielfalt singt, finde ich ehrlich gesagt etwas anbiedernd
    och nö, kaum äußert sich ein deutscher Künstler und schon findet man das anbiedert?
    die mittelalten weißen Männer die gerade schiss haben ihre Macht zu verlieren und aus Panik "um sich schlagen" sind natürlich eher zu ertragen?
    Da ist mir ein Grönemeyer 1000 mal lieber, ob er sich nun anbiedert oder nicht.
    übrigens ist Grönemeyer "nur" ein halber deutscher

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich