Seite 15 von 87 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1300

Thema: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #211
    LML - Fan
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    G-Town
    Alter
    29
    Beiträge
    164

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Da kommt man um 2 Uhr nach Hause, schaut noch einmal ins Lena-Forum, erfährt die genaue Uhrzeit, wann Lena heute im Radio laufen wird und darf dann tatsächlich schon einige Sekunden der neuen Single hören. Der absolute Wahnsinn! So dürfen gerne alle Tage zu Ende gehen. Natürlich muss ich jetzt um Punkt 6:19 aufstehen!

    Achja, was den besagten Musik-Schnipsel angeht: Ich stelle meine Gefühlsentwicklung nach mehrmaligen Hören mal in Form von Smileys dar:

    Jetzt freue ich mich riesig auf das ganze Lied. Viel Schlafen ist also so oder so nicht drin

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #212
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Bei 1live Stardust jetzt!!!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #213
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September


  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #214
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Wow...95 Benutzer um diese Uhrzeit....

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #215
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wow...95 Benutzer um diese Uhrzeit....
    von 4229 finde ich wenig, gerade mal 2,2%.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #216
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Was für ein Brett. Allein schon die Strophen gefallen mir saugut, sie erzeugen eine ungeheure Spannung, die in den sehr schönen Refrain übergeht. Und nach hinten raus explodiert das Ganze. Es wird sicher der Wahnsinn sein, Lena damit auf der Bühne zu sehen.
    Auch Instrumentierung und Arrangement sind spitzenmäßig. Ich habe mir gestern schon den Radio Hamburg Schnipsel im Kopfhörer angehört und allein das schon war ein Erlebnis.
    Hier ist ein grandioses Werk gelungen, das sich von den meisten Songs unterscheidet, die man sonst im Radio hört. Und auch von allem, was Lena bisher gemacht hat.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #217
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Nach ein paar mal hören finde ich den Song richtig gut. Das einzige was mich stört, ist, das Lenas schöne Stimme nicht so schön zur Geltung kommt.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #218
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    1.297

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Es müsste meiner Meinung nach schon viel falsch laufen, wenn STARDUST nicht bald im Radio rauf und runter läuft. Die Dynamikkurve steigt von Anfang bis Ende stetig an, es bleibt sofort im Ohr hängen und - ich kann mir vorstellen, dass das Lena sehr wichtig ist - es verbreitet eine positive optimistische Stimmung. Produktions- und Soundtechnisch absolut internationale Klasse, ohne wenn und aber.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #219
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1.715

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Ja die Produktion ist höchst hörenswert! Außerdem finde ich, dass Lenas Stimme in den Strophen sehr schön rüberkommt und der Refrain ohne Chor sicher nicht so stark wäre, da ich Lenas Stimme nicht kräftig genug dafür empfinde, obwohl ich wohl bei den meisten diesen Chor bevorzugen würde....Vor allem ist es aber ein Song, den man gut morgens auf dem Weg zur Arbeit hören kann. Ein sehr typischer Radiosong!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #220
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Stardust ist ein Grower.
    Beim ersten Mal Hören war ich noch ein wenig verhalten, irgendwie ein wenig entäuscht, dass so viele davon geschwärmt haben.
    Wurde aber immer besser, je öfter man den Song hört, desto mehr gefällt er mir.
    Da er wirklich radiotauglich ist und wie man am heutigen Airplay schon sieht, die Radioleute ihn anscheinend lieben, sollte er auch kommerziell sehr erfolgreich werden.
    Lenas Stimme kommt für mich sehr, sehr schön rüber, speziell am Anfang. Ihre "signature voice" ist super wiedererkennbar, obwohl (oder gerade weil) da sehr gut nachbearbeitet wurde.
    Von der Produktion her ist er sagenhaft, saugute Klangkulisse ohne irgendwo in einen Klangeintopf abzusumpfen.
    Kann mir gut vorstellen, dass auf der Single verschiedene Versionen von Stardust enthalten sind.

    Bin mal gespannt, wie das Live klingen wird, besonders beim letzten Teil wird das auf der Bühne live nicht einfach sein, so hinzubekommen.
    Ob Lena dann immer mit den gefühlten 10 Backgroundern auftritt?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #221
    Nicht auf die Bahn
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bergstraße
    Alter
    59
    Beiträge
    1.421

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bin mal gespannt, wie das Live klingen wird, besonders beim letzten Teil wird das auf der Bühne live nicht einfach sein, so hinzubekommen.
    Ob Lena dann immer mit den gefühlten 10 Backgroundern auftritt?
    Den Part übernehmen wir im Publikum - sind doch ganz lässig mitzusingen, diese Ohhs und Ahhs

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #222
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Akkorde für den ganzen Song:

    1.Strophe:

    C/C/C/C/F/F/G/G/C/C/C/C/F/F/G/G/C/C/

    Refrain:

    C/C/F/F/C/C/F/F/C/C/G/G/F/F/C/C/

    2.Strophe:

    C/C/F/F/G/G/C/C/

    Refrain:

    C/C/F/F/C/C/F/F/C/C/G/G/F/F/C/C/

    Interlude:

    C/C/F/F/C/C/F/F/

    Ending:

    C/C/F/F/C/C/F/F/C/C/G/G/F/F/C/C/C

    Durch die Töne der Melodie entstehen in der "over-all-Analyse" interessante Akkorde wie C2, Fmaj7, F6, G2, G6, G4.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #223
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    She is born

    Sie ist geboren, die Hymne, die Hymne der noch zu gründenden LenaNation. Anfänglich verwundert (was ist das), in ein anerkennendes Nicken wechselnd, lauscht der zugewandte Lenafan und solche, die es noch werden, werden. Erhoffe nichts zu Erwartendes, erwarte nie Bekanntes, rechne nie mit Althergebrachten. Sehne nichts herbei, erwarte nie etwas, Fühle, Du sollst Fühlen. Das ist das was der Song vermittelt. Man kann sie spüren, die 100000 mit dem typischem Grinsen im Gesicht, wie sie ins Stadion strömen, um mit IHR diese einmalige Hymne zu intonieren. Niemand kann uns fangen, niemand kann es ändern. Es sind die Worte der Söldner der Lenaarmee, deren einzige Waffe die linke Maustaste ist, ausgeschickt wie Sternenstaub in die Welt um diese zu befrieden und zu einen. Wir warten nicht länger auf den Traum.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #224
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Also, ich höre gerade das ganze Lied.
    1. Eindruck: Na ja
    2. Eindruck: Ne, kein Raab dabei
    3. Eindruck: Das MUSS über die Anlage rüber, nicht über meinen Mini-Lautsprecher
    4. Eindruck: Sehr geil, was komplett eigenständiges
    5. Eindruck: Definitiv ein Burner, wenn man im Lied ist
    6. Eindruck: Irgendwas erinnert mich im Chorus doch nimmer an die Kellys sondern an irgendwie an Kate Nash

    7. Abschließender Eindruck: Man kennt Lena eigentlich nur durch die Covers im USFO und dann vermehrt von Raab-Kompis. Die Eigenständigkeit bei Stardust ist zunächst irgendwie nicht verständlich, da man / zumindest ich doch mehr Raab-Sound vernehmen WOLLTE. Das verwirrt mich irgendwie.
    Man sucht immer wieder nach Raabs Einflüssen, wird dabei aber (positiv) enttäuscht.

    Das Ergebnis ist zweifellos ein Fortschritt und es macht Spass zu Hören und das Lied hat auf alle Fälle Suchtgefahr und man sollte es auf der großen Anlage hören.

    Fazit: Ich bin nun VERDAMMT gespannt auf das gesamte Album. Das Ding dürfte Hitpotential haben. Die Single ist auf alle Fälle chartverdächtig.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #225
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    She is born

    Sie ist geboren, die Hymne, die Hymne der noch zu gründenden LenaNation. Anfänglich verwundert (was ist das), in ein anerkennendes Nicken wechselnd, lauscht der zugewandte Lenafan und solche, die es noch werden, werden. Erhoffe nichts zu Erwartendes, erwarte nie Bekanntes, rechne nie mit Althergebrachten. Sehne nichts herbei, erwarte nie etwas, Fühle, Du sollst Fühlen. Das ist das was der Song vermittelt. Man kann sie spüren, die 100000 mit dem typischem Grinsen im Gesicht, wie sie ins Stadion strömen, um mit IHR diese einmalige Hymne zu intonieren. Niemand kann uns fangen, niemand kann es ändern. Es sind die Worte der Söldner der Lenaarmee, deren einzige Waffe die linke Maustaste ist, ausgeschickt wie Sternenstaub in die Welt um diese zu befrieden und zu einen. Wir warten nicht länger auf den Traum.
    Schnatziiii

Seite 15 von 87 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich