Seite 35 von 45 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 669

Thema: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #511
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

    Ach so, hr1 hatte Stardust auch schon heute morgen um 06:09 gespielt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #512
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

    Ich hätte mal eine Frage zu der Radiopremiere. Es freut mich ungemein, dass Lena wieder in diversen Sendern zu hören ist. Ist aber das Zeitfenster zwischen Radiopremiere und Singlerelease nicht viel zu groß? Ich denke, ca. zwei Wochen wäre da ein besserer Zeitraum. Die Radios beginnen nach und nach den Song zu spielen und erzeugen damit immer größeres Interesse. Dann ist es doch höchst ungünstig, dass der Song weder verfügbar, noch bestellbar ist. Zumindest Letzteres wäre m. E. wünschenswert. Ober gibt es besondere Gründe für diese Vorgehensweise? Vielleicht weiß manny ja etwas mehr.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #513
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hätte mal eine Frage zu der Radiopremiere. Es freut mich ungemein, dass Lena wieder in diversen Sendern zu hören ist. Ist aber das Zeitfenster zwischen Radiopremiere und Singlerelease nicht viel zu groß? Ich denke, ca. zwei Wochen wäre da ein besserer Zeitraum. Die Radios beginnen nach und nach den Song zu spielen und erzeugen damit immer größeres Interesse. Dann ist es doch höchst ungünstig, dass der Song weder verfügbar, noch bestellbar ist. Zumindest Letzters wäre m. E. wünschenswert. Ober gibt es besondere Gründe für diese Vorgehensweise? Vielleicht weiß manny ja etwas mehr.
    Ich weiß auch nicht, ob die Termine einer bestimmten Strategie folgen, denke aber so ein langsames "Vorglühen" macht schon Sinn, zumal im Sommer, wenn sonst nicht viel los ist, auf das sich die Presse stürzen könnte und viele noch im Urlaub sind.
    Außerdem finden am Ende der Sommerpause erfahrungsgemäß detailliertere Programmplanungen bei den Sendern für das 2. Halbjahr statt, da ist so ein Zeitpunkt natürlich auch günstig, um Lena zB. in irgendeine Show etc. einzuplanen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #514
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

    Das langsame Vorglühen macht immer Sinn und ist auch ganz normal in den deutschen Radios. Beispiel: Rolling in the Deep hatte am 15.11.2010 Radiopremiere und wurde am 14.1.2011 als Single veröffentlicht.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #515
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weiß auch nicht, ob die Termine einer bestimmten Strategie folgen, denke aber so ein langsames "Vorglühen" macht schon Sinn, zumal im Sommer, wenn sonst nicht viel los ist, auf das sich die Presse stürzen könnte und viele noch im Urlaub sind.
    Jetzt berichten die Radios und die Presse über Lenas neue Single. Ich weiß nicht, ob das zum Release dann noch einmal der Fall sein wird und es wäre schade, wenn die Veröffentlichung dieses großartigen Songs dann etwas untergehen und auch von den Radios nicht mehr so sehr beachtet würde. Aber immerhin gibt es ja wohl den SDR Auftritt am 22.9. und möglicherweise macht Lena noch einmal einen Rundgang durch die einzelnen Sender.

    Es kann natürlich auch sein, dass ich mir zu viel Kopf mache.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #516
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das langsame Vorglühen macht immer Sinn und ist auch ganz normal in den deutschen Radios. Beispiel: Rolling in the Deep hatte am 15.11.2010 Radiopremiere und wurde am 14.1.2011 als Single veröffentlicht.
    Das war mir nicht bekannt. Danke für die Info.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #517
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es kann natürlich auch sein, dass ich mir zu viel Kopf mache.
    Auf keinen Fall! Erstens kann man sich nie genug Sorgen machen, und zweitens wissen wir ja nun zur Genüge, welch katastrophale Fehlentscheidungen Lenas Plattenfirma trifft. Und zwar immer!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #518
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist aber das Zeitfenster zwischen Radiopremiere und Singlerelease nicht viel zu groß? Ich denke, ca. zwei Wochen wäre da ein besserer Zeitraum.
    Eigentlich würde ich das auch so denken, ja. Allerdings: Ich habe mich bisher noch nie im Leben damit beschäftigt, wieviel Wochen bei einer Single zwischen der Radio-Bemusterung und dem VÖ-Termin liegen. Aber sicherlich gibt es da langerprobte, bewährte Konzepte. Und da denke ich ganz naiv-vertrauensvoll, dass Universal, die ja immerhin schnödes Geld verdienen wollen, da auf ein bewährtes Konzept zurückgreifen und das schon seine Gründe haben wird.

    Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir hier das Brennglas sind, dem wirklich fast nichts entgeht, was mit Lena passiert. Beim Ottonormalradiohörer sieht das dann doch nochmal anders aus. (Und wenn der Song tatsächlich über alle Erwartungen hinweg explodieren sollte, könnte man eine VÖ ja sicher auch vorziehen.)

    EDIT: Ich schrieb dieses Posting in Unkenntnis der letzten Beiträge, v.a. Melanies Hinweis.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #519
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf keinen Fall! Erstens kann man sich nie genug Sorgen machen, und zweitens wissen wir ja nun zur Genüge, welch katastrophale Fehlentscheidungen Lenas Plattenfirma macht. Und zwar immer!
    Ich gehöre immerhin zu den Leuten, die Lenas Plattenfirma noch nie Fehlentscheidungen vorgeworfen hat (glaube ich zumindest). Mich würde halt der Grund für dieses lange Zeitfenster interessieren.
    Aber keine Sorge, Deinen Smilie habe ich schon bemerkt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #520
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf keinen Fall! Erstens kann man sich nie genug Sorgen machen, und zweitens wissen wir ja nun zur Genüge, welch katastrophale Fehlentscheidungen Lenas Plattenfirma trifft. Und zwar immer!
    FAKE! Es gibt keine Plattenfirmen.


  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #521
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich würde halt der Grund für dieses lange Zeitfenster interessieren.
    Dazu haben Doktor Landshut und Melanie in #513 und #514 schon alles Nötige geschrieben, und auch ich habe ja bereits darauf hingewiesen, dass noch Ferienzeit ist (in Niedersachsen bis 31.8.) und insofern alles seine Richtigkeit hat.

    P.S.: Sehe jetzt erst, dass Du Melanies Post auch schon beantwortet hast.

    @steffen3: Trittbrettfahrer!


  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #522
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eigentlich würde ich das auch so denken, ja. Allerdings: Ich habe mich bisher noch nie im Leben damit beschäftigt, wieviel Wochen bei einer Single zwischen der Radio-Bemusterung und VÖ-Terim liegen. Aber sicherlich gibt es da langerprobte, bewährte Konzepte. Und da denke ich ganz naiv-vertrauensvoll, dass Universal, die ja immerhin schnödes Geld verdienen wollen, da auf ein bewährtes Konzept zurückgreift und das schon seine Gründe haben wird.

    Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir hier das Brennglas sind, dem wirklich fast nichts entgeht, was mit Lena passiert. Beim Ottonormalradiohörer sieht das dann doch nochmal anders aus. (Und wenn der Song tatsächlich über alle Erwartungen hinweg explodieren sollte, könnte man eine VÖ ja sicher auch vorziehen.)

    EDIT: Ich schrieb dieses Posting in Unkenntnis der letzten Beiträge, v.a. Melanies Hinweis.
    Sehe ich auch so. Nur an den letzten Punkt glaube ich nicht. Es sei denn, bei Lena vor der Tür stehen ständig Leute, die unbedingt die CD haben wollen:

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #523
    The SHIT goes 2 the RHINE
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    836

    Standard AW: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

    Ich denke, diese Woche hier ist die, wo die meisten Urlaub/Ferien haben. Vllt hängt es damit zusammen. Wenn Schule /Arbeit losgeht hat man weniger Zeit zu "stöbern".

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #524
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

    Hier übrigens die Besprechung/Beurteilung von HR1: http://www.hr-online.de/website/radi...ument_45696559

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #525
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012

    18:15 NDR2

Seite 35 von 45 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich