Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt Euch Stardust

Teilnehmer
271. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gefällt mir sehr gut

    216 79,70%
  • Mir leider garnicht

    12 4,43%
  • geht so

    26 9,59%
  • bin noch unentschlossen

    17 6,27%
  • keine Meinung

    0 0%
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 365

Thema: Wie gefällt Euch Stardust nun?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    782

    Standard AW: Wie gefällt Euch Stardust nun?

    Ahhhrggg ..... SD hat für mich immer noch sowas von einen Kinderliedchen nach dem Motto heute sind wir gut drauf. Für mich ist es aber erschreckend, nachdem ich es mir nicht oft anhören konnte (4-5 mal), heute morgen einfach so - ohne das das Lied gerade läuft - einen Refrain im Kopf zu haben den ich irgendwoher kenne und stelle fest, ohje das ist ja Stardust. Welche Hintergrundprogramierung ist in diesem Lied eingeflossen? Welche Konditionierung ist in diesem Lied wie und wo versteckt? Welche Wissenschaftler hatten hier ihre Finger im Spiel?

    Mit gemischten Gefühlen muss ich feststellen "Ist Lena zu stark (nicht musikalisch) bist du zu schwach "

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    The SHIT goes 2 the RHINE
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    836

    Standard AW: Wie gefällt Euch Stardust nun?

    Zitat Zitat von DerKnut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ahhhrggg ..... SD hat für mich immer noch sowas von einen Kinderliedchen nach dem Motto heute sind wir gut drauf. Für mich ist es aber erschreckend, nachdem ich es mir nicht oft anhören konnte (4-5 mal), heute morgen einfach so - ohne das das Lied gerade läuft - einen Refrain im Kopf zu haben den ich irgendwoher kenne und stelle fest, ohje das ist ja Stardust. Welche Hintergrundprogramierung ist in diesem Lied eingeflossen? Welche Konditionierung ist in diesem Lied wie und wo versteckt? Welche Wissenschaftler hatten hier ihre Finger im Spiel?

    Mit gemischten Gefühlen muss ich feststellen "Ist Lena zu stark (nicht musikalisch) bist du zu schwach "
    .. nothing can catch us .. except stardust

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Wie gefällt Euch Stardust nun?

    Was sind Kinderlieder?
    Wahrscheinlich versteht darunter jeder was anderes. Ich jedenfalls verstehe darunter bestimmt nicht irgendwelche albern-kitschige Songs, sondern Lieder, die von Kindern gerne gehört und mit freude mitgesungen werden.
    Gibt es gemeinsamkeiten, die solche Songs auszeichnen? - keine Ahnung, vieleicht Songs mit eingängigen oder freudigen Melodien, ehrlich und straight geradeaus, die so vorgetragen werden, daß sie einem ganz, ganz tief innen berühren.
    Von daher kann ich eine Aussage wie 'JA, das ist ein echtes Kinderlied' auch als eine gewisse Adelung für einen Pop-Song verstehen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Wie gefällt Euch Stardust nun?

    Deshalb assoziiere ich auch "Heal the World" mit Stardust und überhaupt nicht den "Earth Song" (wenn es um einen MJ-Song geht)
    Das mit dem Earth Song und Stardust kann ich nicht nachvollziehen, ist aber auch nicht weiter schlimm

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    immerunterstützer
    Registriert seit
    09.06.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    8.506

    Standard AW: Wie gefällt Euch Stardust nun?

    Mir gefällt Stardust mehr als sehr gut! Ich kann gar nicht genau sagen, wieso, aber irgendwie krieg ich beim Hören total gute Laune und würde am liebsten rennen und hüpfen und tanzen und springen
    Vorallem der Schluss und die "ohohohohohohoho" ´s haben es mir angetan!

    Nach dem erstenmal hören dachte ich mir erstmal: Moment, muss noch mal hören!
    Beim zweiten mal dann: Ooooooh, wie schön, gleich nochmal.
    Beim dritten mal: SUCHT SUCHT SUCHT SUCHT SUCHT!
    und so ging/geht es dann auch weiter

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.548

    Standard AW: Wie gefällt Euch Stardust nun?

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wahrscheinlich versteht darunter jeder was anderes. Ich jedenfalls verstehe darunter bestimmt nicht irgendwelche albern-kitschige Songs, sondern Lieder, die von Kindern gerne gehört und mit freude mitgesungen werden.
    ... und ich bin überzeugt davon, dass das bei "Stardust" der Fall sein wird. (Über diesen Gedanken habe ich mich auch mit der "Oh-oh-oh-Hey!"-Passage versöhnen können - man sieht ja richtig das fröhliche Gehopse auf Kindergeburtstagen dazu. Meine ich 100-prozentig positiv.)
    Und dies steht m.E. auch im engen Zusammenhang mit der von Dir drüben im Radio-Thread* getroffenen Feststellung, dass Lena diesen Song von ganzem Herzen liebt. Sie hat oft betont, wie wichtig ihr gerade ihre kleinsten Fans sind, und dies auch bei vielen Gelegenheiten gezeigt (allerdings nie versucht, damit zu punkten, wie es typische Promis gerne mal mit Getue mit Kindern machen.)

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Von daher kann ich eine Aussage wie 'JA, das ist ein echtes Kinderlied' auch als eine gewisse Adelung für einen Pop-Song verstehen.
    Absolut!

    Mods: Könnte man aus dem Radio-Thread die Beiträge 562, 565, 570 und 572 hierher verschieben? Scheint mir besser zu passen. Danke!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Wie gefällt Euch Stardust nun?

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das mit dem Earth Song und Stardust kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ist aber auch nicht weiter schlimm
    Ich auch nicht, Earth Song ist um einige Nummern größer, amerikanischer, kitschiger und hat eine ganz andere Dramatik und Energie und ist strukturell auch völlig anders aufgebaut, die perfekte Öko-Global-Hymne in bester Trivialpop-Manier. Einzig der Ethno Touch ist, was beide Songs verbindet und die interkulturelle musikalische Ausrichtung.
    Earth Song ist großes amerikanisches Cinemascope-Kino, Stardust deutsches 4:3 Normalformat .
    Geändert von Doktor Landshut (11.08.2012 um 14:24 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    303

    Standard AW: Wie gefällt Euch Stardust nun?

    Ich finde dieser Song hat Suchtpotenzial. Wenn man ihn mehrmals gehört hat, bekommt man ihn nicht mehr aus dem Kopf.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Wie gefällt Euch Stardust nun?

    Zum Thema Kinderlied(er):

    Rolf Zuckowski hat mit Kinderliedern über 50 Mio Alben in D verkauft. (Fast?) Alle haben mindestens Goldstatus, eines sogar 3xPlatin
    Geändert von Furlong (11.08.2012 um 13:57 Uhr) Grund: +n

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.101

    Standard AW: Wie gefällt Euch Stardust nun?

    Hört einfach mal eine halbe Stunde VIVA, gegen das was da so rauf- und runterläuft (passend zur Kinderabzockwerbung), ist SD außerordentlich komplex!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    24.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Wie gefällt Euch Stardust nun?

    So, nachdem ich nun fast auf den Tag genau zwei Jahre hier nicht mehr aktiv unterwegs war (mit zwei klitzekleinen Mini-Breaks ) habe ich den quasi "Neuanfang" Lenas als komplett eigenständige Künstlerin als Anlass genommen mich hier auch mal wieder ins Forumsgeschehen einzureihen. Ich werde zwar vermutlich kein Hardcoreposter werden, aber ihr werdet jetzt sicher wieder öfter mal von mir hören.

    Als erstes möchte ich auch gerne meine "Kritik" zu "Stardust" aus einem anderen Forum posten, das ich in meiner hiesigen Abwesenheit dafür maßgeblich mit Infos gefüttert habe (ich bin grad einfach zu faul noch mal was ganz neues zu schreiben, zudem finde ich sie einigermaßen gelungen ) :

    BOAH, was für ein Brett!
    Als ich die ersten paar Sekunden des Teasers gehört hatte war ich ja noch nicht so überzeugt und auch beim allerersten hören des kompletten Songs wusste ich noch nicht so recht was ich davon halte sollte. Aber ich hatte sofort einen Ohrwurm!
    Nachdem ich das Lied dann so 4-5 mal gehört hatte hat es aber auf einmal gezündet. Mittlerweile habe ich mir "Stardust" schon unzählige Male reingezogen und kann auch nicht mehr aufhören.
    Was für ein wahnsinnig genialer Song!
    Fängt zwar etwas gediegen an, dafür mit Lenas Stimme pur, baut sich aber immer mehr mit diversen Chören auf und im letzten Drittel explodiert das ganze dann förmlich und Lena darf sich mal so richtig den Frust von der Seele schreien. Die buschtrommelartigen Toms kommen zudem auch sehr geil.
    Die Produktion ist auch weltklasse. Bei aller Liebe zu Raab, aber da merkt man echt was man mit nem guten Producer-Team aus nem Song rausholen kann!
    Die Reaktionen im Netz waren (was ich bisher so mitbekommen habe) auch insgesamt sehr positiv. Die Radiosender haben "Stardust" auch gelobt und werden den bestimmt bald in heavy rotation spielen.
    Ich bin mir jetzt schon sicher, das wird DER Hit des Oktobers.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    stelena ♥
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    754

    Standard AW: Wie gefällt Euch Stardust nun?

    Zitat Zitat von Philipo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde dieser Song hat Suchtpotenzial. Wenn man ihn mehrmals gehört hat, bekommt man ihn nicht mehr aus dem Kopf.
    Ganz deiner Meinung

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Name Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So, nachdem ich nun fast auf den Tag genau zwei Jahre hier nicht mehr aktiv unterwegs war (mit zwei klitzekleinen Mini-Breaks ) habe ich den quasi "Neuanfang" Lenas als komplett eigenständige Künstlerin als Anlass genommen mich hier auch mal wieder ins Forumsgeschehen einzureihen. Ich werde zwar vermutlich kein Hardcoreposter werden, aber ihr werdet jetzt sicher wieder öfter mal von mir hören.

    Freut mich immer besonders, wieder etwas von einem “älteren“ User zu lesen

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Wie gefällt Euch Stardust nun?

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zum Thema Kinderlied(er):

    Rolf Zuckowski hat mit Kinderliedern über 50 Mio Alben in D verkauft. (Fast?) Alle haben mindestens Goldstatus, eines sogar 3xPlatin
    Ich habe ja schon immer mit der Möglichkeit geliebäugelt (mein geistiges Auge!), dass Lena - gerade wegen ihrer besonderen Stimme - auch mal Kinderlieder/Lieder für Kinder auf deutsch singt oder ein Hörbuch (Märchen o.ä.) in Kombination mit Liedern macht.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Wie gefällt Euch Stardust nun?

    Eine kleine melodische Eigenart wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt. Nach dem letzten Refrain und dem darauffolgenden Oohoo setzt ein etwas verändertes Ohoh ein, das die Einleitung zur Breitwand Chor Passage bildet. In diesem Ohoh ist die "Bluenote" Bb eingebaut (E G E E G E Bb G, wir befinden uns immer noch in C-dur, dieser Ton passt "eigentlich" nicht). Ich finde das sehr reizvoll, da der Song am Anfang sehr durig klingt, und damit mit einer kleinen Prise Rock gewürzt wird.

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich