Seite 109 von 121 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 1806

Thema: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1621
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Ich will jetzt nicht angeben aber meine Website ist letztes Jahr schon 15 Jahre alt geworden, zu der Zeit gab es keine einfach zu bedienenden Foren, wer sowas nutzen wollte mußte da schon zum Usenet greifen und das war und ist nun weiß Gott nix für "Otto NormalUser".

    Aber ich muß dir, j_easy, in einem recht geben, die Nutzung WWW ist heute ein Kinderspiel als vor einigen Jahren, weil man sich nicht mehr um grundlegende Probleme kümmern muß, das began damals schon damit das man ein Modem einrichten mußte und endete bei kryptischer Bedienung der Software. Heute ist es fast nur noch anschalten und im ungünstigsten Fall noch ein Kabel irgendwo rein.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1622
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Mir war gerade danach: Das Triple Bliss Bliss / ASAP / I'm Black hintereinander via Kopfhörer durch die Gehörgänge gepustet; sehr laut angefangen und dann bei jedem Song lauter aufgedreht. Hell fuckin' yeah .

    (Ein Universum nach meinen Wünschen wäre so eingerichtet, dass sämtliche dieser Songs plus noch drei, vier weitere des Albums als Singles veröffentlicht würden und weltweit die Wände wackeln ließen, inkl. Mörder-Videos, versteht sich.)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1623
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir war gerade danach: Das Triple Bliss Bliss / ASAP / I'm Black hintereinander via Kopfhörer durch die Gehörgänge gepustet; sehr laut angefangen und dann bei jedem Song lauter aufgedreht. Hell fuckin' yeah .

    (Ein Universum nach meinen Wünschen wäre so eingerichtet, dass sämtliche dieser Songs plus noch drei, vier weitere des Albums als Singles veröffentlicht würden und weltweit die Wände wackeln ließen, inkl. Mörder-Videos, versteht sich.)
    Amen!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1624
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir war gerade danach: Das Triple Bliss Bliss / ASAP / I'm Black hintereinander via Kopfhörer durch die Gehörgänge gepustet; sehr laut angefangen und dann bei jedem Song lauter aufgedreht. Hell fuckin' yeah .

    (Ein Universum nach meinen Wünschen wäre so eingerichtet, dass sämtliche dieser Songs plus noch drei, vier weitere des Albums als Singles veröffentlicht würden und weltweit die Wände wackeln ließen, inkl. Mörder-Videos, versteht sich.)
    So geht es mir täglich im Auto. Spätestens bei Bliss Bliss steht der Regler auf volle Pulle (hat den zusätzlichen Vorteil, dass mein Auto entrostet wird )
    Bei Goosebumps bin ich dann häufig zuhause angekommen. Aussteigen geht aber erst nach dem letzten Ton und oftmals muß Goosebumps noch ein zweites Mal dran glauben .

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1625
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.294

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dazu genügt heutzutage nur ein gutes Pad, wie z.B. das iPad und schon nimmt man teil am Internet Leben.
    Zwar jetzt total Off-Topic aber das erinnert mich an meinen Reli-Lehrer Der wusste nicht mal wie man sich an einem PC einloggt aber ist sonst immer mit seinem ipad in der Schule rumgelaufen und hat das problemlos bedient Mit richtigen Computern konnte er nie was anfangen, wir haben so ein modernes Whiteboard im Klassenzimmer, das hat er immer links liegen lassen und hat immer andere Möglichkeiten gefunden, wie er den Unterricht macht

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1626
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von jonas_free Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zwar jetzt total Off-Topic aber das erinnert mich an meinen Reli-Lehrer Der wusste nicht mal wie man sich an einem PC einloggt aber ist sonst immer mit seinem ipad in der Schule rumgelaufen und hat das problemlos bedient Mit richtigen Computern konnte er nie was anfangen, wir haben so ein modernes Whiteboard im Klassenzimmer, das hat er immer links liegen lassen und hat immer andere Möglichkeiten gefunden, wie er den Unterricht macht
    ...... häh.... was das denn, ein Whiteboard ist doch nix anderes als 'ne Tafel, halt ohne diese Kreideschweinerei und Kreideschlämpe beim abwaschen, sondern mit besonderen Filzern, das hat ja absolut nix mit moderner Hightech zu tun!
    Die Dinger haben wird in den Laboren und Besprechungsräumen hängen überall wo Platz ist, seit gefühlten 500 Jahren.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1627
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.294

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...... häh.... was das denn, ein Whiteboard ist doch nix anderes als 'ne Tafel, halt ohne diese Kreideschweinerei und Kreideschlämpe beim abwaschen, sondern mit besonderen Filzern, das hat ja absolut nix mit moderner Hightech zu tun!
    Die Dinger haben wird in den Laboren und Besprechungsräumen hängen überall wo Platz ist, seit gefühlten 500 Jahren.
    Auch genannt Active-Board, das ganze ist an einen PC und Beamer angeschlossen und man schreibt mit so elektronischen Stiften drauf im sogenannten "Workspace"

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1628
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Ach so ein Teil, na wenn er das nicht benutzt ist er es selber schuld, ist ja nix anderes als ein modernerer Overheadprojektor und bestimmt auch einfacher zu bedienen als ein Küchenherd.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1629
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.294

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ach so ein Teil, na wenn er das nicht benutzt ist er es selber schuld, ist ja nix anderes als ein modernerer Overheadprojektor und bestimmt auch einfacher zu bedienen als ein Küchenherd.
    Der Lehrer steht kurz vor der Rente und sagt er kann und will sich nicht mehr mit so "neumodischem Zeug" beschäftigen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1630
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von jonas_free Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Lehrer steht kurz vor der Rente und sagt er kann und will sich nicht mehr mit so "neumodischem Zeug" beschäftigen.
    Das wäre für meinen Job die totale Fehlbesetzung ....... hm .....das ist prinzipiell für jeden Job eine Fehlbesetzung!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1631
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Ich halte ja die Reihenfolge der Songs nicht ganz für optimal (mal wieder ), also jetzt nicht für schlecht oder so, nur nicht ganz optimal. Besser wäre für mich z.B.:

    !. Mr. Arrow Key
    2. Neon
    3. Pink Elephant
    4. Better News
    5. Day To Stay
    6. Stardust

    7. Bliss Bliss
    8. I#m Black
    9. To The Moon
    10. ASAP
    11. Goosebumps
    12. Don't Panik

    oder:

    1. Don't Panik
    2. Mr. Arrow Key
    3. Neon
    4. Pink Elephant
    5. Better News
    6. Day To Stay
    7. Bliss Bliss
    8. I'm Black
    9. To The Moon
    10. ASAP
    11. Goosebumps
    12. Stardust

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1632
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Keine schlechte Ideen

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1633
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich halte ja die Reihenfolge der Songs nicht ganz für optimal (mal wieder ), (...)
    Ich glaube, ich habe das Album höchstens 2 oder 3 mal in der ursprünglich vorgesehenen Reihenfolge gehört, diese funktioniert für mich einfach nicht.
    Allein schon der Umstand, daß das zerbrechliche "Goosebumps" direkt nach dem Getöse von "I`m black" völlig untergeht, liess mich völlig unbefriedigt zurück.

    Ich programmiere meinen Player gern so, daß die weniger bevorzugten songs an den Anfang kommen (hat man es hinter sich), während das "Herzblut" den Abschluß bildet (kann man sich drauf freuen, und sorgt für einen schönen "Nachgang"). Das mache ich auch mit anderen Alben gern mal so.
    Die Reihenfolge kann natürlich immer mal wechseln, aber bei "Stardust" hat sich die Reihenfolge schon seit Wochen nicht mehr verändert, und sieht bei mir so aus:

    1) Lille Kat
    2) Stardust
    3) To the moon
    4) I`m black
    5) Better News
    6) Don`t panic
    7) ASAP
    8) Bliss Bliss
    9) Neon
    10) Day to stay
    11) Goosebumps
    12) Pink Elephant
    13) Mr Arrow Key

    Funzt prima

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1634
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Also ich finde die Reihenfolge all in all doch ganz gut. "Stardust" ist für mich eine Art Prolog, und mit MAK geht es dann richtig los - gleichsam das erste Kapitel. Das Triple MAK, PE und Neon ist dann eh ein Pfund und passt auch stimmungsmäßig in der Reihenfolge für mich sehr gut. Auch Day to Stay und To the Moon als ruhiger und dann langsam wieder flotter werdender Mittelteil finde ich gelungen. Die zweite Hälfte des Albums hat dann eher den Charakter einer Song-Zusammenstellung als den einer schlüssigen Dramaturgie, was aber auch an den sehr unterschiedlichen Stilrichtungen liegen kann - ich wüsste nicht, wie man es besser machen könnte. Und Don't Panic als Rausschmeißer finde ich perfekt.

    Natürlich gibt es aber einen Song, der eigentlich danach schreit, Opener zu sein, und das ist Pink Elephant. Zum einen wegen des schönen Intros, zum anderen wegen des offensiven Textes. Wie ich ja schonmal schrieb, hätte ich es schon ziemlich derbe gefunden, wäre Lena mit den Worten "Pink Elephant is in the Room / And she is singing out of tune" und einem rausgerotzten "LA-LA-LA" zurück auf die Bühne gekehrt. Aber vielleicht ist Lena nicht so pubertär wie ich und fände das gar nicht so lustig . Jedenfalls, wenn ich "Stardust" weglasse, dann tausche ich PE und MAK in der Reihenfolge.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1635
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.294

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    In welcher Reihenfolge die Songs auf dem Album ist reine Geschmackssache, wie ich finde. So wie es auf dem Album ist, ist es vermutlich Lenas Geschmack

Seite 109 von 121 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich