Seite 120 von 121 ErsteErste ... 2070110118119120121 LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 1806

Thema: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1786
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Irgendwie ein komisches Gefühl zwischen "Uff, war doch gerade erst" und "Uff, wie anders war die Welt, in der wir damals gelebt haben".....
    Komischerweise kommt mir die Stardust-Ära wesentlich näher vor als die beiden vorangehenden ESC-Jahre. Bei denen habe ich tatsächlich kein "Uff, war doch gerade erst"-Gefühl mehr, die kommen mir vor wie eine ferne, andere Zeit – sowohl was LML betrifft als auch den Rest der "Welt, in der wir damals gelebt haben". Das Warten auf das Stardust-Album und dann die Euphorie im Forum darüber, das ist mir dagegen alles noch sehr nah und präsent und steht in einer Kontinuität mit Lenas Karriere bis heute. An besondere politische Ereignisse im Jahr 2012 kann ich mich dafür gerade nicht erinnern. Das "Umbruchsjahr zum Schlechteren" war für mich 2014, das Jahr, in dem die Ukraine-Scheiße losging und Montagsdemos und Pegida auftauchten.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1787
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Mir kommt die Stardust-Ära gedanklich auch sehr weit weg vor - aber das liegt möglicherweise daran, dass ich da halt noch zur Schule gegangen bin bzw. mein Abi kurz bevor stand und seitdem ist so viel bei mir passiert, dass 2012 für mich NICHTS mehr mit dem zu tun hat, was jetzt so bei mir los ist.

    Was damals politisch so los war, weiß ich auch nicht mehr (damals hat mich Politik aber auch kaum interessiert - rückblickend finde ich das schade) - und ich gebe bates recht, dass 2014 diesbezüglich ein echter Einschnitt war. Ich hab hier ja schon mal die Theorie geäußert, dass dieser ganze Mahnwachen-Pegida-Querdenkerkomplex erst mit der Annexion der Krim angefangen hat, auch wenn es natürlich schon vorher Schwurbler*innen und Rechte gab und die AfD ja auch schon 2013 gegründet wurde.

    Aber zurück zu Stardust: Das Album mag ich immer noch und würde mich auch heute noch von mehr Musik von Lena in eine ähnliche Richtung freuen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich ausgeflippt bin, als plötzlich hier im Forum eine Aufnahme von "Stardust", wie es erstmals im Radio gespielt wurde (?) aufgetaucht ist. Und wie ich dann noch mal ausgeflippt bin, als es dann diese Songschnipsel vom Album zu hören gab und ich nicht fassen konnte, wie gut die alle waren.

    Und ich kann mich noch daran erinnern, wie Lena 2013 einen Konzert-Livestream gemacht hat, bevor Onlinekonzerte cool wurden. Da war sie ihre Zeit ja echt voraus.
    Das fiel damals mitten in meine Abi-Zeit - am Tag vor meiner zweiten Prüfung war ich selbst bei der Tour in Dortmund und am Abend vor meiner dritten Prüfung gab es den Stream aus Offenbach.


    (Hat zufälligerweise noch jemand eine Aufzeichnung dieses Streams? Das müsste ja nicht illegal sein, diese weiterzugeben, weil der Stream doch damals für alle kostenlos zugänglich war? Ich weiß noch, dass man das Video eine Zeitlang auch auf YouTube finden konnte, aber jetzt wohl leider nicht mehr.)

    Den Song "Moonlight", der als Bonus auf dem Album war, hab ich aber tatsächlich erst viele Jahre später gehört. Ein richtig toller Song, schade, dass man den heute nirgends streamen kann.

    Eine kleine Anekdote zu 2012 fällt mir gerade doch noch ein: Zur gleichen Zeit ist Deutschlands erstes Printmagazin erschienen, dass sich mit K-Pop befasst - heute schreibe ich für dieses Magazin, wenn es gerade passt.

    Das ist auch etwas, was sich extrem verändert hat. 2012 gab es in Deutschland auch schon etliche K-Pop-Fans (und Gangnam Style kam in dem Jahr raus), aber mittlerweile kennt wahrscheinlich jede*r K-Pop oder hat zumindest schon mal von BTS oder so gehört, selbst wenn man mit dem Genre nichts anfangen kann.

    Ahja, erinnert ihr euch noch daran, wie 2012 die Welt untergehen sollte und PSY mit Gangnam Style der Bote des Weltuntergangs war, weil das Video am 21.12.2012 als erstes Video überhaußt eine Milliarde YouTube-Klicks erreicht hat, und angeblich eine Nostradamus-Prophezeiung für die Apokalypse irgendwas mit einem tanzenden Pferd, der Morgenröte (Südkorea wird auch das Land der Morgenstille genannt) und einer Zahl mit neun Nullen (also zum Beispiel einer Milliarde) vorausgesehen hat? (Diese Prophezeiung gab es angeblich aber auch gar nicht.) Schräge Zeiten, wirklich.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1788
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Ups, ich hatte dieser Tage das Stardust-Album wieder im Auto gehört. Sowas

    @LilyHydrangea: Hier ist was, zwar nicht aus Offenbach, aber aus der Nähe von Frankfurt: https://www.youtube.com/watch?v=tDHIDuTFQ7I&t=1358s

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1789
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Aaaah danke! Da ist es ja! ("Nahe Frankfurt" ) Anscheinend hab ich dieses Video wohl schon mal gesehen, weil es beim Anklicken nicht am Anfang, sondern mitten im Video anfängt?

    Dann hab ich das total verdrängt. Aber schön, dass es das noch gibt! Ich muss mir das unbedingt mal in Ruhe anschauen!
    Geändert von LilyHydrangea (12.10.2022 um 23:00 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1790
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Ach ja. Und diese wunderbar kleine Bühne, auf der alles so nah und gefühlsecht abspielte. Vielen Dank für den Link. Kann gar nicht abschalten.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1791
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @LilyHydrangea: Hier ist was, zwar nicht aus Offenbach, aber aus der Nähe von Frankfurt: https://www.youtube.com/watch?v=tDHIDuTFQ7I&t=1358s
    Das IST Offenbach.
    Nur im raum Frankfurt ist Offenbach absolutes No-Go, der ort der nicht gennant werden darf

    Immer noch klasse wie Lena bei 1:46:00 ungläubig den leuchtballone schüttelt

    @Lilly: der anfang ist im link so kodiert. Das hat tobago wohl falsch kopiert.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1792
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"


  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1793
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Ich habe noch die Vinyl mit Autogramm, original verschweißt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1794
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Prag
    Beiträge
    1.755

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    oder hat zumindest schon mal von BTS oder so gehört
    Klar doch, Behind The Scenes, tolles Genre

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1795
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Ich möchte es mal wie folgt ausdrücken. Bis zur Veröffentlichung von Good News waren Lena und ihre Musik für mich eine "gefühlte" stimmige Einheit. Mit Stardust hat bei mir dann ein Prozess der Entfemdung eingesetzt, der - abgesehen von einigen Ausnahmen - bis heute anhält. Das ist natürlich rein subjektiv und keine Bewertung der Qualität ihres musikalischen Schaffens.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1796
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Happy Birthday „Stardust“! Das Album wurde 10 Jahre alt!



    https://www.daily-lena.de/2022/10/13...-10-jahre-alt/

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1797
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Komischerweise kommt mir die Stardust-Ära wesentlich näher vor als die beiden vorangehenden ESC-Jahre. Bei denen habe ich tatsächlich kein "Uff, war doch gerade erst"-Gefühl mehr, die kommen mir vor wie eine ferne, andere Zeit – sowohl was LML betrifft als auch den Rest der "Welt, in der wir damals gelebt haben". Das Warten auf das Stardust-Album und dann die Euphorie im Forum darüber, das ist mir dagegen alles noch sehr nah und präsent und steht in einer Kontinuität mit Lenas Karriere bis heute. An besondere politische Ereignisse im Jahr 2012 kann ich mich dafür gerade nicht erinnern. Das "Umbruchsjahr zum Schlechteren" war für mich 2014, das Jahr, in dem die Ukraine-Scheiße losging und Montagsdemos und Pegida auftauchten.
    Joa, bei mir kommt halt noch dazu, dass ich (auch wenn schon seit Frühjahr 2010 hier registriert) im Jahr 2012 eigentlich erst so richtig aktiv hier geworden bin und diese Lena-Ära schon allein aus diesem Grund wesentlich intensiver mitbekommen und miterlebt habe als die vorangegangenen. Und außerdem muss ich sagen, dass Stardust bis heute von allen musikalischen Werken Lenas dasjenige geblieben ist, dass mir persönlich am nächsten steht. Mit den Nachfolgern bin ich (ohne dass ich das näher ausführen kann oder möchte) nie sooooo warm geworden, auch wenn es natürlich auch dort gute Lieder gibt. Jedenfalls geht es mir auch genau wie Birt–, äääähm, Lily, dass ich mir auch mal wieder etwas mehr Sternenstaub in Lenas musikalischem Schaffen wünschen würde.


    Das politische Thema hatten wir ja schon das eine oder andere Mal. Schlagzeilen, die mir aus dem Jahr 2012 einfallen, wären zum Beispiel: Wulff aus dem Amt gedrängt und durch Gauck abgelöst; Hollande gewinnt die französische Präsidentschaftswahl gegen Sarkozy; Obama bekommt eine zweite Amtszeit. Ja, grundsätzlich schon harmlosere und friedlichere Zeiten als heute, würde ich sagen. Und wie ebenfalls schon hin und wieder geschrieben, einen konkreten Zeitpunkt, an dem sich das alles änderte, könnte ich nicht festmachen, aber so ungefähr ab 2013 würde ich rückblickend schon einen gewissen Umschwung ansetzen. Auch wenn sich gewisse Entwicklungen (Stichwort: Sarrazin) natürlich auch noch früher abzeichneten.


    Übrigens, auch das Forum hat sich verändert. Was mir nur umso deutlicher auffällt, wenn ich noch mal den einen oder anderen Thread von damals überfliege. 2012 erschien es mir noch als ein bunter Querschnitt aller Menschen, die sich irgendwie für Lena begeistern konnten; Menschen aus den unterschiedlichsten Generationen und mit den unterschiedlichsten Hintergründen, die die gemeinsame Lena-Verwubbtheit einte. Heutzutage sind davon fast nur noch die resignierten alten Männer übrig geblieben. Inwieweit auch das ein Spiegel einer gesamtgesellschaftlichen Entwicklung ist, möchte ich nicht beurteilen


    Und noch etwas finde ich aus der Sicht von heute durchaus nicht unerwähnenswert: 2012 war auch das Jahr, in dem ein gewisser Mark Forster sein Debütalbum veröffentlichte.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1798
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...

    Übrigens, auch das Forum hat sich verändert. Was mir nur umso deutlicher auffällt, wenn ich noch mal den einen oder anderen Thread von damals überfliege. 2012 erschien es mir noch als ein bunter Querschnitt aller Menschen, die sich irgendwie für Lena begeistern konnten; Menschen aus den unterschiedlichsten Generationen und mit den unterschiedlichsten Hintergründen, die die gemeinsame Lena-Verwubbtheit einte. Heutzutage sind davon fast nur noch die resignierten alten Männer übrig geblieben. Inwieweit auch das ein Spiegel einer gesamtgesellschaftlichen Entwicklung ist, möchte ich nicht beurteilen


    Und noch etwas finde ich aus der Sicht von heute durchaus nicht unerwähnenswert: 2012 war auch das Jahr, in dem ein gewisser Mark Forster sein Debütalbum veröffentlichte.
    Resigniert ist etwas übertrieben. Die jüngeren sind in die sozialen Medien abgetaucht oder eher stille Foren-Leser bzw. haben andere Interessen entwickelt. Und bei vielen älteren Fans oder Sympathisanten hat sich das Fantum abgekühlt. Man tauscht sich halt aus. Vielleicht ist das ziemlich normal und geht anderen Fan-Foren oder Clubs ähnlich. Oder es liegt wirklich an Lena und ihrem im Vergleich zu manch anderen Sangeskünstlern geringeren musikalischen bzw. performerischen (Konzerte) Output. Obwohl 5 Alben in 12 Jahren noch OK ist.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1799
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Lena - Stardust (Lena Sings - Acoustic)


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1800
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    sehr schön

Seite 120 von 121 ErsteErste ... 2070110118119120121 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich