Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 786

Thema: Meint ihr, es wird international?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Nein, dazu ragt dieser Reißbrett-Radiohit aus der international riesigen Konkurrenz nicht genug heraus. Aber vielleicht gibt das Album ja noch eine außergewöhnliche zweite Single her oder der Zufall will es, das es irgendwo als Titelmelodie für einen Werbespot oder TV-Show verwendet wird.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Das kann man momentan einfach noch nicht abschätzen. Über einen internationalen Erfolg zu spekulieren ist zu früh so lange wir noch nicht einmal wissen ob Song und Album überhaupt in Deutschland ein Erfolg werden. Es ist durchaus möglich dass sich Universal da Hoffnungen macht und eine internationale Vermarktung im Auge hat. Aber selbst wenn es da Pläne geben sollte hängt ihre Umsetzung entscheidend davon ab wie es in Deutschland und den deutschsprachigen Nachbarländern läuft. Bisher spricht nichts dagegen dass es "international wird" aber auch nichts dafür.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Universal Deutschland hat sicherlich nichts dagegen auch einmal einen Künstler aus dem hiesigen Bereich international zu präsentieren.

    Dafür spricht die sieben Wochen Vorabveröffentlichung im Radio. Man strebt einen Nr.1 Hit an mit der Single und hofft auf eine Nr.1 beim Album, wenn möglich im gesamten deutschsprachigen Raum. Das wären dann gute Voraussetzungen für eine internationale Karriere, die ich aber nicht vor Anfang 2013 sehe, es sei denn, das Ding verselbstständigt sich schon vorher.
    Da das Album laut Universal sehr vielseitig wird, sind die Chancen nicht so schlecht.

    Edit: habe noch vergessen zu erwähnen.....ganz wichtig ist das kommende Video.
    Geändert von Rolwin (17.08.2012 um 13:49 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    210

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Guten Tag!

    Etwa die USA anzuvisieren ist freilich völlig illusorisch. Als unbekannte deutsche Sängerin mit einem mainstreamigen Mittelklasse-Song gegen die die amerikanischen Charts dominierenden Künstler anzutreten, ist aussichtslos, schlicht ein Kamikaze-Unternehmen. Das kann niemals gelingen - höchstens im theoretischten aller Fälle und dazu müsste man eine gigantische und enorm kostspielige Werbekampagne lostreten, die sich allerdings niemand leisten kann, nicht leisten wird und vermutlich auch nicht will.

    Album und Single werden es mit viel Mühe (aller)bestenfalls in die Top-Ten deutschsprachiger Länder schaffen, im Falle von Deutschland besteht eine gewisse, jedoch eher gering einzuschätzende Möglichkeit dazu, im Falle von der Schwyz und Österreich neige ich eher der Ansicht zu, dass dies Ziel - so es denn eines sein sollte - nicht erreicht werden wird. Album und Single kommen zum Zeitpunkt des bereits einsetzenden Weihnachtsgeschäfts heraus, viele renommierte Künstler werden in diesen Wochen und Monaten neue Alben veröffentlichen, insoferne wird es sehr viel und vor allem übermächtige Konkurrenz geben.

    Eine Veröffentlichung in skandinavischen Ländern halte ich ebenfalls für eher unwahrscheinlich. Man wird sich auf den deutschsprachigen Markt beschränken und abwarten, wie sich ebendorten die Dinge entwickeln. Alles andere wäre realtitätsfern und beinhaltete sogar ein Quentchen Größenwahn, den ich Management/Label aber nicht unterstellen möchte. Ich glaube, Management/Label werden hier durchaus vernunftgesteuert agieren, während die Euphorie der eingeschworenen Fans gelegentlich schon dazu verführt, die Kirche nicht im Dorf lassen zu wollen.


    Noch einen gemütlichen Abend
    H.S.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Weihnachtsgeschäft?

    Die Single erscheint im September und das Album Mitte Oktober. Wer Single/Album haben möchte, wartet damit nicht bis zu Weihnachten. Richtig ist, dass im Oktober viele Neuerscheinungen auf den Markt kommen. Es stellt sich nur die Frage, wer kann mit den höchsten Verkaufszahlen punkten im Okt und Nov.

    Die größten Verkäufe finden erst eine Woche vor Weihnachten statt. Die kann man nicht direkt als Maßstab nehmen. Das geht vom Weihnachtslied bis hin zur Klassik und auch Verlegenheitskäufe sind an der Tagesordnung.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1.715

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Ich finde eine Top 10 Platzierung (vor allem beim Album) wäre ein Erfolg...wichtig ist stetige Präsenz in den Charts, Medien etc. Gerne eine Top 10, die dann mehrere Wochen bis hin in den Dezember in den Top 50 bleibt. Durch Weihnachtskäufe werden wohl alle Alben ab September/Oktober einen Schub ( auch wenn nur einen kleinen bekommen). Der Single traue ich allerdings eher ne Top10 zu, als dem Album, aber abwarten. In Sachen Promo wird aus meiner Sicht zumindest schon genug getan und getan werden. Universal scheint tatsächlich einiges in Lena zu setzen.

    Auch ich wünsche ein schönes Wochenende an alle Mäuse und Granaten!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Ich halte Lena vor allem für eine Albumkünstlerin und denke, daß das Album eher bessere Chancen auf eine Spitzenposition hat als die Single (kommt halt auch darauf an, was auf der Single noch drauf ist). Aber wir bewegen uns hier wieder in den OT-Bereicht ...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Anhand des derzeit dürftigen offiziellen Informationsstandes zum Promo-Geschehen und des einzigen mir bekannten Titels auf dem Album sehe ich keine Möglichkeit, Prognosen über einen möglichen geplanten Vertrieb außerhalb des deutschsprachigen Raums hinaus abzugeben.
    Eine Diskussion über das Thema halte ich daher für verfrüht, tendiere persönlich aber zu Holger Schnabls mir sehr realitätsnah erscheinenden Einschätzung.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    The SHIT goes 2 the RHINE
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    836

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Daran würde ich es festmachen:
    Wenn das Album komplett englische Texte enthält (weiss das jemand?) -> Vermarktung auch außerhalb DACH geplant.
    Nur DACH geplant: Dann wären teilweise deutsche Texte ja sogar hilfreich.

    Die "ESC-Begründung" (sollen alle in Europa verstehen) kann man ja nun nicht mehr ziehen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine Diskussion über das Thema halte ich daher für verfrüht, tendiere persönlich aber zu Holger Schnabls mir sehr realitätsnah erscheinenden Einschätzung.
    Ich auch, zumal TbaS und Good News in Österreich und der Schweiz auch nicht so erfolgreich waren. In England war TbaS sogar nur auf Platz 112.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Daß das Album SD überhaupt nicht außerhalb DACH veröffentlicht wird (zumindest als offizieller Download), halte ich für unwahrscheinlich.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Lena sagt es doch durch die Blume, Ihre Kariere löst sich in Sternenstaub auf. Sie sucht schon nach einem guten Platz für Ihre Hundebaby Pension. Also alles wird gut, solange Lena noch Freude daran hat und sich nicht völlig für einen Erfolg verbiegt.

    Irgendwie zieht einen, dieser sch ... Thread runter

    Bitte vorerst schließen ... Dabei gibt es bisher so viele gute Nachrichten

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Sie kauft Schmidt's Tivoli auf der Hamburger Reeperbahn und macht daraus eine Hundebabypension?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Vieleicht in Köln oder Hannover? Wer weiß. Ich verkleide mich dann als süsses Hündchen und kratze an der Tür

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.208

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Wenn Stardust in Deutschland ein Erfolg wird, dann wird es sicherlich auch in anderen Ländern veröffentlicht werden. Sicherlich im Deutschprachigen Raum. Vielleicht Benelux-Länder. Es spricht meiner Meinung nach auch viel für Skandinavien, zumindest Schweden. Oder mögen die Schweden Ihre Landsmännin Miss Li nicht?
    Und was ist mit Osteuropa. Es heisst doch Lena hätte sehr viele Fans im Osten. Auch dort würde sich eine Veröffentlichung vielleicht lohnen.

    Ewas Sorgen mache ich mir nur für den Fall, dass Lena in Russland einen öffentlichen Auftritt hätte. Nicht das die verrückte Nudel blöde Witze über Putin macht und dann etwas länger in Russland bleibt.

Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich