Seite 4 von 53 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 786

Thema: Meint ihr, es wird international?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Ist "spotify" eine grössere Nummer?

    Mir sagt das gerade nicht soo viel, außer daß der Name mir ein Begriff ist.


    Generell gesagt:
    Man darf sich bei den Briten nicht anbiedern, schon garnicht als Deutscher.
    Am besten man ignoriert sie, dann werden sie am ehesten neugierig.
    Skandinavien wäre für mich die erste Auslandsadresse.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist "spotify" eine grössere Nummer?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spotify

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist wirklich lieb von dir, hätte ich ohne dich garantiert nicht hinbekommen.

    Ich wiederhole meine Frage nochmal:
    Ist "spotify" eine grössere Nummer?

    Oder anders:
    Wie sinnvoll ist eine Auslandsveröffentlichung über spotify?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich wiederhole meine Frage nochmal:
    Ist "spotify" eine grössere Nummer?
    Vielleicht hilft dir ja http://lmgtfy.com/?q=spotify mehr.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Think on your sins!
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    72764 Reutlingen
    Alter
    27
    Beiträge
    128

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht hilft dir ja http://lmgtfy.com/?q=spotify mehr.
    Das ist ja geil, das kannte ich nocht nicht

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    In Lena We Trust
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    257

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich wiederhole meine Frage nochmal:
    Ist "spotify" eine grössere Nummer?

    Oder anders:
    Wie sinnvoll ist eine Auslandsveröffentlichung über spotify?
    Spotify ist der Platzhirsch unter den Musik-Streaming-Diensten. Es war der erste Dienst, der kommerziell eine Musik-Flat anbot und hat daher einen recht hohen Bekanntheitsgrad. In Deutschland ist Spotify erst seit diesem Jahr verfügbar.
    Um Deine Frage zu beantworten: Ja, eine Veröffentlichung von Lenas Album über Spotify wäre sinnvoll, weil die Reichweite enorm ist. Ausserhalb von Deutschland hat Spotify bereits eine recht hohe Verbreitung und einen hohen Bekanntheitsgrad.

    Genauso lohnenswert ist aber auch eine Veröffentlichung über andere Streamingdienste. Eine Auflistung der verbreitesten Streaming-Dienste mit pauschaler Flat gibt es z.B. hier: http://www.audio.de/vergleichstest/6...t-1308466.html
    Im Grunde genommen spielt der Anbieter kaum eine Rolle, weil alle Anbieter den gesamten Katalog von den Major Labels lizensiert haben.
    Allerdings gibt es einen kleinen, aber bemerkenswerten Unterschied, der ausgerechnet Spotify aus Benutzersicht schlecht aussehen lässt: Spotify bietet kein echtes Webstreaming an. D.h., man muss sich auf jeden Fall den Client installieren auf dem Rechner, von wo man auf die Datenbank zugreifen will. Aus Benutzersicht ist das extremer Käse, denn man kann sich nicht mal eben bei einem Freund oder so in sein Account einloggen und den Dienst nutzen. Man benötigt zwingend den Client.

    Spotify kann das auch nicht ohne grösseren Aufwand so einfach ändern, weil der Dienst im Gegensatz zu den anderen auf eine Peer-to-Peer-Technologie setzt. Soll heissen: Wenn man einen Song abspielt wird dieser nicht über einen zentralen Server gestreamt, sondern die Quelle wird über das P2P-Netz von anderen Spotify-Usern bestimmt (Runtergeladene Songs werden - verschlüsselt - auf der eigenen Festplatte gespeichert).

    Das ist auch mitunter ein Grund, warum Spotify von der Site universal-music.de wieder verschwunden ist und (zunächst) nur Deezer als Streaming-Anbieter eingebaut wurde. (Das ist insofern bemerkenswert, weil UMG an dem Unternehmen Spotify direkt beteiligt ist).
    Geändert von bluekoala1 (14.10.2012 um 22:40 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    @ Bluekoala1:

    Danke für die interessante Antwort.


    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann ist die Verbreitung im Ausland recht groß, aber man müsste ja dennoch ein Mindestmaß an Promotion betreiben, oder stellt man das einfach bei einem solchen Dienst "zur Verfügung", und guckt dann was passiert?

    Wenn man aber Promotion betreiben müsste, warum veröffentlicht man dann nicht gleich richtig?

    Eine solche online-Dienst-Veröffentlichung klingt für mich so, als wolle man Duschen, sich dabei aber nicht nass machen.
    Nix Halbes und nix Ganzes.

    Liege ich da falsch?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    So, zur Abwechslung mal ein ernsthafter Beitrag, offenbar ist Spotify mittlerweile eine sehr wichtige Einnahmequelle für die Labels geworden.
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1626666.html
    Und noch eine interessante Meldung.
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...m-1695295.html

    Natürlich kann die Verfügbarkeit über solche Dienste auch einen Werbeeffekt haben.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    In Lena We Trust
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    257

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @ Bluekoala1:

    Danke für die interessante Antwort.

    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann ist die Verbreitung im Ausland recht groß, aber man müsste ja dennoch ein Mindestmaß an Promotion betreiben, oder stellt man das einfach bei einem solchen Dienst "zur Verfügung", und guckt dann was passiert?

    Wenn man aber Promotion betreiben müsste, warum veröffentlicht man dann nicht gleich richtig?

    Eine solche online-Dienst-Veröffentlichung klingt für mich so, als wolle man Duschen, sich dabei aber nicht nass machen.
    Nix Halbes und nix Ganzes.

    Liege ich da falsch?
    Nee, da liegst Du vollkommen richtig. Das gesamte Promoting wirkt irgendwie halbherzig. Das liegt aber nicht am mangelhaften Willen oder fehlender Kompetenz, sondern einfach an den Strukturen bei den Verantwortlichen, die für die Vermarktung zuständig sind. Das ist mein persönlicher Eindruck. Unsere Firma betreut und entwickelt die Websites von Universal. Wir haben die Spotify-Unterstützung auf universal-music.de eingebaut und (nachdem es zu Problemen mit der Playlist kam - aufgrund der o.g. technischen Hintergründe) wieder ausgebaut. Also was ich weiter oben beschrieben habe ist aus erster Hand. Ich hatte eine Analyse gemacht und UMG empfohlen einen anderen Anbieter zu wählen (zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass UMG an Spotify Anteile besitzt - im nachhinein wurde mir dann auch klar, warum man an Spotify so festhielt)

    So richtig will man das nicht, dass 'deren' Musik über die Streaming-Plattformen verbreitet wird. Ist ja auch verständlich, weil das ihrem primären Geschäftsmodell zuwiderläuft. Auf der anderen Seite ist man sich darüber im Klaren, dass eine Vermarktung von Musik ohne Internet nicht mehr funktioniert.
    Ich glaube hier drin liegt die Problematik. UMG ist - soweit mein Einblick - ein Unternehmen mit einer überblähten, bürokratischen Struktur. Es ist niemand da, der sagen darf "so machen wir es". Es hängen zu viele andere Personen in der Kette, die zu jeder Entscheidung gefragt werden müssen. Am Ende kommt dann halt Wischiwaschi heraus.
    Das ist meine persönliche Deutung als Auftragsempfänger, warum so und so entschieden wurde. Die Personen, mit denen ich direkt zusammenarbeite, die denken genauso wie Du und ich, und fragen sich auch beizeiten, warum das nicht auch was straighter gehen könnte

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann ist die Verbreitung im Ausland recht groß, aber man müsste ja dennoch ein Mindestmaß an Promotion betreiben, oder stellt man das einfach bei einem solchen Dienst "zur Verfügung", und guckt dann was passiert?

    Wenn man aber Promotion betreiben müsste, warum veröffentlicht man dann nicht gleich richtig?

    Eine solche online-Dienst-Veröffentlichung klingt für mich so, als wolle man Duschen, sich dabei aber nicht nass machen.
    Nix Halbes und nix Ganzes.

    Liege ich da falsch?
    Na ja, ich denke bei den streamingdiensten läuft es wohl meist auf mundpropaganda bzw schwarminteligenz hinaus.
    Man kann z.b. oft auch auf nutzerbewertungen zurückgreifen, bwz ähnliche titel per zufall wählen.
    Da taucht dann Lena vielleicht im umfeld anderer internationaler songs auch von selbst auf.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Das Problem bezüglicher internationaler Promotion: Lena müßte sich vervielfachen (ja, OK, Lena kann das vielleicht ...), sie ist ja zur Zeit in Deutschland schon im Dauereinsatz.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Problem bezüglicher internationaler Promotion: Lena müßte sich vervielfachen (ja, OK, Lena kann das vielleicht ...), sie ist ja zur Zeit in Deutschland schon im Dauereinsatz.
    Das ist der wohl wichtigste Punkt.
    Es hat gar keinen Sinn, das Album jetzt sofort weltweit zu veröffentlichen, weil niemand Zeit hat, sich um die Promo zu kümmern, insbes. nicht die Hauptperson: Lena. Die ist ja noch in DE ausgelastet.
    Sollte eine internationale Vermarktung geplant sein, würde das wohl gestaffelt laufen: Irgendwann in ein paar Wochen/Monaten vllt. Skandinavien, irgendwann Benelux, irgendwann UK/IRL etc.
    Das ist ja bei anderen Künstlern nicht viel anders. Was hier als "neu" erscheint, kann in Australien schon vor Monaten ein Hit gewesen sein.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist der wohl wichtigste Punkt.
    Es hat gar keinen Sinn, das Album jetzt sofort weltweit zu veröffentlichen, weil niemand Zeit hat, sich um die Promo zu kümmern, insbes. nicht die Hauptperson: Lena. Die ist ja noch in DE ausgelastet.
    Sollte eine internationale Vermarktung geplant sein, würde das wohl gestaffelt laufen: Irgendwann in ein paar Wochen/Monaten vllt. Skandinavien, irgendwann Benelux, irgendwann UK/IRL etc.
    Das ist ja bei anderen Künstlern nicht viel anders. Was hier als "neu" erscheint, kann in Australien schon vor Monaten ein Hit gewesen sein.
    Das ist halt der Vorteil, den globale Superstars haben: die brauchen zwecks Promotion im Zielland schon gar nicht mehr anwesend zu sein. Der Nachteil: um in eine solche Position zu kommen, müssen sie zuerst sich in den USA durchsetzen, was eine derart kräftezehrende Ochsentour bedeutet, dass entweder Psyche oder Physis oder beides zumindest latent ernsthaft gefährdet sind; und die Konkurrenz dort ist enorm. Letzteres trifft auf Deutschland offensichtlich nicht zu; es wird immer deutlicher, dass hierzulande niemand Lenas Platz einnehmen könnte. Sie kann also mit vergleichsweise minimalem Aufwand ihre nationale Spitzenposition halten, was ihrer Gesundheit zugute kommt.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist der wohl wichtigste Punkt.
    Es hat gar keinen Sinn, das Album jetzt sofort weltweit zu veröffentlichen, weil niemand Zeit hat, sich um die Promo zu kümmern, insbes. nicht die Hauptperson: Lena. Die ist ja noch in DE ausgelastet.
    Sollte eine internationale Vermarktung geplant sein, würde das wohl gestaffelt laufen: Irgendwann in ein paar Wochen/Monaten vllt. Skandinavien, irgendwann Benelux, irgendwann UK/IRL etc.
    Das ist ja bei anderen Künstlern nicht viel anders. Was hier als "neu" erscheint, kann in Australien schon vor Monaten ein Hit gewesen sein.
    Sehe ich nicht so.
    Die Vermarktungswege sind doch heute ganz anders. Mussten PSY oder Gotye in Deutschland großartig Marketing betreiben, um große Hits zu landen?

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehe ich nicht so.
    Die Vermarktungswege sind doch heute ganz anders. Mussten PSY oder Gotye in Deutschland großartig Marketing betreiben, um große Hits zu landen?
    Gotye hatte mit Somebody That I Used To Know schon im August 2011 einen #1-Hit in Australien, in Deutschland erst im Dezember. Macht also schon ein paar Monate Unterschied, in denen Song und Album in DE auch noch gar nicht erhältlich waren. Das lief da also schon gestaffelt ab.

    Marketing musste sicher nicht soo unheimlich viel betrieben werden, weil es einfach Hitpotential hatte, ganz ohne ging es aber sicher auch nicht.

    Und 싸이 hatte einfach Glück, dass sein 강남스타일-Video bei Youtube so Anklang gefiunden hat. Sowas kann man wohl nicht planen.
    Geändert von Lars (15.10.2012 um 02:51 Uhr)

Seite 4 von 53 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich