Seite 5 von 53 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 786

Thema: Meint ihr, es wird international?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehe ich nicht so.
    Die Vermarktungswege sind doch heute ganz anders. Mussten PSY oder Gotye in Deutschland großartig Marketing betreiben, um große Hits zu landen?
    Ich denke, man sollte einfach mal abwarten.
    Das Album ist gerade 3 Tage auf dem Markt.
    Es fand in der gesamten Deutschen Presse viel Aufmerksamkeit.
    Mal schauen, ob es irgendwann über die Grenzen schwabbt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Was das Internationale angeht, scheint gerade Spanien offenbar Lena sehr zugetan.
    Jedenfalls findet man unzählige, also auffällig viele, spanischsprachige Tweets in denen von "Mi gusta Lena Stardust" o.ä. die Rede ist.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Hängt wohl auch mit dem Videodreh in Spanien zusammen, wir wissen ja, wer Lena einmal persönlich getroffen hat ...

    Wie schwer es ohne umfangreiche Promotion ist, sehen wir im Moment am doch sehr überschaubaren Erfolg in Österreich, in der Schweiz tut sich wohl fast gar nichts, obwohl SD in beiden Ländern veröffentlicht wurde.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Wieso wurde eigentlich die Tour um 2 Monate vom Febr. auf April verschoben??



    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie schwer es ohne umfangreiche Promotion ist, sehen wir im Moment am doch sehr überschaubaren Erfolg in Österreich, in der Schweiz tut sich wohl fast gar nichts, obwohl SD in beiden Ländern veröffentlicht wurde.
    liegt vieleicht an der ESC-street-credibility.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieso wurde eigentlich die Tour um 2 Monate vom Febr. auf April verschoben??



    liegt vieleicht an der ESC-street-credibility.

    Damit die ESC-Vögel sich mit dem ESC bschäftigen und nicht bei Lena rumhängen, mehr Platz für die "richtigen" Fans.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Die Lenamanie erreicht wieder kosmische Ausmaße!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    782

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Damit die ESC-Vögel sich mit dem ESC bschäftigen und nicht bei Lena rumhängen, mehr Platz für die "richtigen" Fans.
    Da sind mir aber die ESC - Vögel lieber die feiern wenigstens und hängen da nicht so mit laufenden Handys rum

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von DerKnut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da sind mir aber die ESC - Vögel lieber die feiern wenigstens und hängen da nicht so mit laufenden Handys rum

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Wie hier einzelne schon wieder Weltherrschaftsphantasien entwickeln. Und wie sie krampfhaft nach Schuldigen suchen dass ihre feuchten Träume nicht sofort in Erfüllung gehen.
    Lenas Album Stardust ist momentan bei itunes #13 Austria und #43 Switzerland. Das ist schon mal so international wie es momentan halt sein kann. Zumindest in Österreich ist ja bekanntlich auch schon etwas Promotion passiert und da kommt auch noch mehr. Also alles super. Wie von einigen schon richtig bemerkt wurde ist Lena in Deutschland ja auch schon gut ausgelastet. Und es ist auch richtig dass das mit dem Internationalen Erfolg nicht einfach so vom Himmel fällt. Man kann mit Glück und einem Medien Hype einen internationalen Einzelhit landen wie momentan der Koreaner. Das ist Lena ja auch schon in kleinerem Maßstab mit dem Satelliten gelungen. Aber Lena und ihre Plattenfirma möchten eher eine längerfristige Karriere. Dafür ist es wichtig sich erst einmal mit dem Heimatmarkt eine sichere Basis zu schaffen. Ernsthaft ins Ausland wird es wohl frühestens nach der Tour gehen. Aber auch das wird kein Blitzkrieg.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Man muss sich indem Fall auch mal Ellie Goulding ansehen. Ich mein ihr Album schoss auch nicht sofort in denn USA auf die vorderen Plätze sondern erst Monate(waren es nicht sogar 1-2 Jahre später?) auf die vorderen Plätze, als sie dort auf Promo-Tour war bzw. die Vorgruppe von der Katy-Perry Tour. Also eile mit weile und schauen was die Zukunft bringt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Hm, ich kann jetzt hier weder "Weltherrschaftsphantasien" noch "feuchte Träume" erkennen, aber manch einer schliesst ja auch gern mal von sich auf andere ("Blitzkrieg").

    Was das bisherige Abschneiden des Albums "im Ausland" anbelangt, so sollte man meiner Meinung nach Österreich und die Schweiz nicht überbewerten.
    Ich entschuldige mich schon mal vorab bei Foristen aus diesen beiden Ländern, und möchte auch ganz bestimmt niemandem zu nahe treten, aber die kulturell-musikalischen Vorlieben dieser Alpenvölker unterscheiden sich doch teilweise ganz erheblich von denen im nord- oder mittel/westeuropäischem Raum, vom anglo-amerikanischen ganz zu schweigen.
    Mir ist es (man verzeihe mir bitte meine norddeutsch geprägte Ignoranz) völlig wurscht, wie "Stardust" in den charts der Schweiz (oder Österreich) abschneidet, ebenso gut könnte man mir die charts von Andorra vorhalten.

    "Stardust" ist als Album (zum Glück) nicht universell (beliebig) genug, um überall auf der Welt oder auch nur in Europa denselben Zuspruch erwarten zu können, und selbstverständlich macht es Sinn, sich vornehmlich auf die Regionen zu konzentrieren, wo das am ehesten der Fall sein dürfte (und wo auch die Märkte entsprechend etwas hergeben).
    Da gibt es durchaus etliche potentielle Kandidaten.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie hier einzelne schon wieder Weltherrschaftsphantasien entwickeln. Und wie sie krampfhaft nach Schuldigen suchen dass ihre feuchten Träume nicht sofort in Erfüllung gehen.
    Lenas Album Stardust ist momentan bei itunes #13 Austria und #43 Switzerland. Das ist schon mal so international wie es momentan halt sein kann. Zumindest in Österreich ist ja bekanntlich auch schon etwas Promotion passiert und da kommt auch noch mehr. Also alles super. Wie von einigen schon richtig bemerkt wurde ist Lena in Deutschland ja auch schon gut ausgelastet. Und es ist auch richtig dass das mit dem Internationalen Erfolg nicht einfach so vom Himmel fällt. Man kann mit Glück und einem Medien Hype einen internationalen Einzelhit landen wie momentan der Koreaner. Das ist Lena ja auch schon in kleinerem Maßstab mit dem Satelliten gelungen. Aber Lena und ihre Plattenfirma möchten eher eine längerfristige Karriere. Dafür ist es wichtig sich erst einmal mit dem Heimatmarkt eine sichere Basis zu schaffen. Ernsthaft ins Ausland wird es wohl frühestens nach der Tour gehen. Aber auch das wird kein Blitzkrieg.
    Wie schön, daß auch du es nicht so aufgeregt siehst.
    Die Promotionmöglichkeiten sind zwar vielfältiger geworden, aber virale Hits kann man nicht planen - sie ergeben sich teilweise aus ganz abstrusen Zusammenhängen. Gangnam Style wurde z.B. wohl durch seinen Hoppe-Hoppe Reiter Tanz zum weltweiten Hit und nicht weil seine Musik so fasziniert. Ein anderes Beispiel ist auch der Moldavische Beitrag zum ESC 2010. Beim ESC selbst landete er unter ferner liefen in den 20ern. Nach dem ESC entwickelte er im Netz eine ungeheure Eigendynamik weil einer der mitauftretenden Künstler - ein Saxophonspieler - der Hauptfigur eines amerikanischen Videogames ähnlich sah und sich auf der Bühne mit Unterleibsbewegungen präsentierte die Teile der Netzgemeinde offensichtlich faszinierte und zu Millionenfachen Klicks für "epic sax guy" bei Youtube animierte.
    In Anbetracht der geringen Promotion in AU und CH finde ich Platz 13 und 43 bei Itunes schon sehr beachtlich und wenn sich das Album in Deutschland, nach dem Abflauen der Fankäufe, in den Top 10 stabisilieren sollte und die Inanspruchnahme durch deutsche Promoverpflichtungen zurückgeht sind ja vielleicht auch noch einige Termine im Süden drin. Wenn man kein etablierter Weltstar ist muß man sich eben durch kontinuierliche Promotionarbeit in den einzelnen nationalen Märkten erst wieder ein Standing erarbeiten. Man kann das nicht mehr mit der Zeit nach dem ESC 2010 vergleichen wo im Windschatten der größten Musikshow der Welt alles mehr oder weniger ein Selbstläufer war.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    @Holgerhoto

    ...... das sind aber schon heftig hegemonielle Ansichten gegenüber unseren "abtrünnigen südlichen Provinzen"!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Holgerhoto

    ...... das sind aber schon heftig hegemonielle Ansichten gegenüber unseren "abtrünnigen südlichen Provinzen"!
    Ach wo, es geht hier ausschliesslich um kulturelle Vorlieben, und nicht um Sympathien oder sonstige Bewertungen.

    Solche kulturellen Unterschiede machen auch vor Staatsgrenzen nicht halt, und selbst wenn sie es täten, gäbe es wenig Anlass, mit den "kulturellen Vorlieben" speziell der Deutschen nun glücklicher zu sein, als mit denen anderer Länder.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Meint ihr, es wird international?

    Auf die "kulturelle Vorliebe" der Deutschen die eigenen Künstler immer schlecht zu reden könnte ich allerdings gerne verzichten.

Seite 5 von 53 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich