Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 208

Thema: Vermarktung von Musik am Beispiel von Stardust

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Erfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    438

    Standard AW: Vermarktung von Musik am Beispiel von Stardust

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Joon: Nochmal Vielen Dank, man bekommt wahrhaft interessante Einblicke in das Musikbusiness.
    Das gut ist, ICH DARF euch davon erzählen, weil ich ja mein eigenes Label betreibe. Jeder Major Künstler würde riesige Strafen zahlen müssen, wenn er auch nur einen Teil erzählen würde.
    Mir ist es wirklich wichtig, soviele wie möglich aufzuklären, weil sich sonst keiner vorstellen kann, was für ein Irrsinn die Musikindustrie eigentlich ist. So könnt ihr alle, bestimmte Entscheidungen von Lena auch besser nachvollziehen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    US Fan
    Gast

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von Joon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke

    Ja, das lustige an AMAZON ist, dass das Album bis gestern ausverkauft war. Wir hatten aber Ware hingeschickt und heute nachmittag gab es noch 1 Exemplar. Nun wissen wir nicht, ob die inzwischen neu an AMAZON gelieferte Ware, zwischendurch und über Nacht auch schon wieder ausverkauft war und deshalb nur noch 1 CD erhältlich war, oder ob das ein Anzeigefehler war. Aktuell ist es wieder ausverkauft, aber eigentlich ist ja Ware zu denen unterwegs und dann müsste da auch bald wieder was zu kaufen sein. Mhmm....

    Nochwas, wer mich schon länger hier im Forum kennt, weiss dass ich nur sporadisch Zeit zum texten habe. Diese Woche sieht es gut aus, weil wir seit Mai 2012 auf Tour sind und vor ein paar Tagen wieder mal für ein paar Tage in Erfurt
    angehalten haben, weil der nächste GIG hier in der Nähe ist, bevor es wieder für 4 Wochen auf Tour geht. Darum habe ich gerade etwas mehr Zeit und Ruhe, euch zu schreiben

    Naja,,,, ich habe kein eigenes Fanforum. Ausser: http://www.facebook.com/JoonsMusic

    Wegen dem ganzen Musikwissen. Wir (mein Papa Joe und ich) haben uns da echt selber reingeprügelt, weil es leider nicht anders geht. Wenn man nicht über den Tisch gezogen werden will, muss man sich auf Feindesgebiet eben gut auskennen, auch wenn man eigentlich keinen Bock dazu hat. Glaubt mir, uns ist das ganze auch echt zuviel.
    And because of us you are getting no rest!

    How much does it cost in Germany to produce each individual physical CD? I mean, burning, packaging, booklet, labels, etc.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Vermarktung von Musik am Beispiel von Stardust

    Vielen Dank !

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    US Fan
    Gast

    Standard AW: Vermarktung von Musik am Beispiel von Stardust

    When Wonderland is back in stock, if the people here buy 200, it will get into the top 10 - but without an autograph!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Vermarktung von Musik am Beispiel von Stardust

    Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    When Wonderland is back in stock, if the people here buy 200, it will get into the top 10 - but without an autograph!
    No, I think you need maybee 20.000

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    US Fan
    Gast

    Standard AW: Vermarktung von Musik am Beispiel von Stardust

    In the first few days, Lena was in spot 7-15 in all music with the vinyl. In that time, she sold less than 500.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Vermarktung von Musik am Beispiel von Stardust

    Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In the first few days, Lena was in spot 7-15 in all music with the vinyl. In that time, she sold less than 500.
    I thought you write about the German Music Charts

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Erfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    438

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    How much does it cost in Germany to produce each individual physical CD? I mean, burning, packaging, booklet, labels, etc.
    It depends on the quality of the case and booklet you like to have. More print colors= more costs, more booklet pages=more costs, high quality plastic case=more costs..

    A High-Quality CD Production with 4Colors Print, 28 Pages Booklet and Super Jewel Case have production cost of around 2,00€ per CD.
    The more you order, the more money you can save. A standard order is usualy 300-500 CD's. If you wanna know the production costs of a CD, you have only to count the booklet pages. A 28 page booklet costs 0,50€.
    The less pages, the less money you have to pay for. The booklet and the plastic case have the
    most expensive position. The cheapest position is the CD, with less than 0,10€

    But I guess, the most CD's of Superstars have production costs from 0,70€ til max. 1,00€ per CD

    DEUTSCHE ÜBERSETZUNG (German translation)

    "@US Fan hat gefragt was im Durchschnitt eine CD in Deutschland in der Herstellung kostet."

    Zuerst hängen die Kosten von der Auflage ab. Je mehr man pressen lässt, je mehr Geld kann man sparen. Die teuersten Posten sind das Booklet und die Plastikhülle. Je mehr Seiten das Booklet hat, um so teurer wird das Teil.
    Ein 28seitiges Booklet (das ist fast das maximum an Seiten, viel mehr passen dann nicht in die Hülle) kostet ungefähr: 0,50€. Die CD selber ist am billigsten.
    Die CD Hülle kostet ungefähr um die 0,20€. Das gilt für Auflagen von 300-500 CD's. Wenn ihr wissen wollt, ob ein Album teuer oder billig gepresst wurde, dann zählt zuerst die Booklet Seiten. Mehr Seiten=teurer. Ist das Booklet 4 farbig und mit Fotos drin, dann kostet das auch mehr. Hat die CD Hülle "runde Ecken", dann nennt man das Super-Jewel Case und die blanke Plastik-Hülle kostet gleich mal 0,50€. Nachteil: Diese Super-Jewel-Cases können aus rein technischen Gründen nur von Hand bestückt werden (CD reinpacken, Booklet reinpacken, Inlay reinpacken- Inlay ist das was du siehst, wenn du die CD Rückseite anguckst) , das kostest also nochmal Geld. Wenn ihr also ein Super-Jewel-Case im Media-Markt seht, dann wisst ihr schon mal, dass es sich um eine sehr kleine Auflage (weniger als 10.000 Kopien) handelt. Denn wenn man richtig viele Mengen braucht, dann dauert das einfach zu lange, wenn jede CD von Hand komplettiert wird. Logisch???

    Eine richtig "billig" hergestellte CD hat dann, ein 2 seitiges Booklet, einfarbigen Druck und die CD ist silbern mit scharzer Schrift (kostet ca. 0,50€ in der Herstellung) ! Wenn die CD bunt bedruckt ist, kostet das auch mehr Geld.

    Ich vermute, dass die Major-Labels für CD's von ihren Superstars, nicht viel mehr als 0,70€-1,00€ reine CD-Herstellungskosten (Presswerk) haben Sony hat ein eigenes Presswerk (http://www.sonydadc.com/en/), was auch ganz rege von UNIVERSAL genutzt wird.. da liegen die Kosten sicher noch niedriger...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hi @Joon, ich hatte vorher noch nie von Dir gehört - sorry (ich muss sicher in die "Ich bin ein schlechter Fan"-Ecke). Jetzt habe ich gerade mal in Deine Alben "Made In USA" und "Wonderland" reingehört. - Ich bin begeistert von Deiner tollen, kraftvollen Stimme, die Du sehr schön variierst und den "drive" den Du da in vielen Songs (z.B. "Big Fish") hinlegst. Genau meine Kragenweite. Ist ja klar, dass ich die beiden Alben sofort kaufen werde (Amazon:"Wonderland - derzeit nicht auf Lager." Hey, das geht nicht - wo gibt´s die noch? Erstaunlich, was Du schon für eine Erfahrung in dem Business und dem ganzen "Drum und Dran" gesammelt hast.

    Wo ist Dein Fan-Forum?
    Die Lösung ist doch einfach: Joon wird als Ehren-Ikone adoptiert.

    (Altäre in katholischen Kirchen haben doch auch mehrere Patrozinien )

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Vermarktung von Musik am Beispiel von Stardust

    Arme Joon. Jetzt schreibt sie schon 2-Sprachig.


  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Erfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    438

    Standard AW: Vermarktung von Musik am Beispiel von Stardust

    Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Habt ihr mal darüber nachgedacht die Seiten zu wechseln und eine Unternehmungsberatung zu gründen? Da müsste es doch einen großen Markt geben. Für Leute, die von ihrer Musik leben wollen.

    P.S. Ihr hättet euch letztes Jahr mal mit Lena unterhalten müssen. Vielleicht hätte sie doch lieber ihr Studium fertigmachen sollen.
    Danke für dein Lob! Ich hasse es selber, wenn immer alles ver-kompliziert wird. Darum versuche ich euch, dieses wirklich abstrakte Thema "Musikbusiness" so einfach wie möglich zu erklären. Wir haben da echt auch ewig gebraucht, um überall durchzublicken.

    Hahaha... wir haben auch schon im Spass gesagt: "Hey lass und doch mit dem Musik machen aufhören, und anstatt dessen, machen wir Seminare für junge Bands..!"


    Das blöde ist, unser Herz schlägt echt nur für Musik. Papa Joe hat sogar seinen Top bezahlten Jon als Filmfotograf, guckst du hier: www.imdb.com/name/nm1138647/ und hier:
    http://www.crew-united.com/?bio=2098 aufgegeben, nur um mit mir Musik zu machen. Er könnte da sofort wieder anfangen, weil er echt einer der besten in diesem Beruf ist (siehe mal seine Schauspieler und Regisseur Liste). Aber wir leben für die Musik, egal ob wir da jetzt reich von werden!!!!

    Übrigens von meinem Daddy stammen auch alle meine Pressefotos und er dreht auch immer die Musikvideos ....
    Geändert von Joon (30.08.2012 um 21:17 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Vermarktung von Musik am Beispiel von Stardust

    Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In the first few days, Lena was in spot 7-15 in all music with the vinyl. In that time, she sold less than 500.
    The Amazon charts don't count how many CD's are sold , they count the turnover.
    (That's why expensive boxsets are usually ranking high)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    US Fan
    Gast

    Standard AW: Vermarktung von Musik am Beispiel von Stardust

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    The Amazon charts don't count how many CD's are sold , they count the turnover.
    (That's why expensive boxsets are usually ranking high)
    Why do you have to take the fun out of it?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Vermarktung von Musik am Beispiel von Stardust

    Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Why do you have to take the fun out of it?
    Oh gosh, if it is about arithmatic I'm usually becoming a serious person.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Vermarktung von Musik am Beispiel von Stardust

    Zitat Zitat von Joon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das gut ist, ICH DARF euch davon erzählen, weil ich ja mein eigenes Label betreibe. Jeder Major Künstler würde riesige Strafen zahlen müssen, wenn er auch nur einen Teil erzählen würde.
    Mir ist es wirklich wichtig, soviele wie möglich aufzuklären, weil sich sonst keiner vorstellen kann, was für ein Irrsinn die Musikindustrie eigentlich ist. So könnt ihr alle, bestimmte Entscheidungen von Lena auch besser nachvollziehen.
    Ich denke, wir können uns echt glücklich schätzen, dass du hier gelandet bist. Was für ein Gewinn für das Forum!

    Und wirklich, Respekt, dass ihr das alles so durchzieht und euch da voll reinhängt. Da muss man wirklich ein starkes Team sein, Hut ab!

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich