Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 150

Thema: SD - To The Moon

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: SD - To The Moon

    Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    so, mal sehen ob euch der text ansteht unklarheiten meinerseits sind mit ??? markiert.


    you don't know
    if you could see
    how much i love you

    how much better the world gets when you are here
    i am true
    i am serious about my love boy
    it´s real boy, dont forget that boy

    it feels like my world gets better when you´re with me
    cause your soul is so stunningly beautiful
    you know that a part of me
    is always yours love for (a) life love
    dont forget that love


    i would grab some stars for you
    but i know i´m not allowed to
    i would take a plane and fly straight to the moon
    and then steal the stars and come back to you

    so i would, colour my hair
    pink blue and green boy
    for you boy and i cook the whole day
    hold me satisfied

    i love to show you today how much i love
    tomorrow i loved you more though(???)


    i would grab some stars for you
    but i know i'm not allowed to
    i would take a plane and fly straight to the moon
    and then steal the stars and come back to you


    i know that, you feel the same for me as i do
    pretty sure that i know what i´m talking about


    i would grab some stars for you
    but i know i'm not allowed to
    i would take a plane and fly straight to the moon
    and then steal the stars and come back to you
    i would take a plane and fly straight to the moon
    and then steal the stars and come back to you

    i am true, it´s real boy
    Hab das, was ich anders verstehe mal geändert und fett gemacht. Weitere Verbesserungen bitte.

    Das Lied ist der absolute Hammer. Richtig schön zum träumen irgendwie. Zusammen mit Mr. Arrow Key bisher mein Favorit!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: SD - To The Moon

    Nee, ist noch nicht ganz so mein Ding, dieses Lied, obwohl es durchaus seine Momente hat.
    Liegt wohl auch an diesem "Aoh-Aoh"-Hintergrund-Chor, der mich irgendwie ESC-Mucke assoziieren läßt. Irgendwas fehlt mir da noch - naja, Tempo jedenfalls nicht: für eine Ballade "zum Träumen" wird es mir deutlich zu schnell am Ende, ein wenig zu hektisch, wenn man so will. Etwas den Fuß vom Gas wäre hier besser gewesen.
    Ich werde das Gefühl nicht los, daß Lena nicht so ganz genau wußte, wohin sie mit diesem Stück eigentlich steuern wollte. Deswegen wirkt es auf mich ein wenig inkonsistent.

    Ich werd mir das aber auch noch schönsaufen!
    Geändert von OldStephen66 (20.09.2012 um 14:20 Uhr) Grund: ein paar kleine Ergänzungen

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    53

    Standard AW: SD - To The Moon

    Zusammen mit "Stardust" und "Goosebumps" mein bisheriger Lieblingssong. (:

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: SD - To The Moon

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich werd mir das aber auch noch schönsaufen!
    Da ich im allgemeinen Musik-Thread gerade im Bereich Singer-Songwriter/Folk (und dazu würde ich im erweiterten Sinne auch "To The Moon" zählen) immer wieder Überschneidungen mit Deinem Geschmack feststelle – nicht nur bei Ivy – oder zumindest nachvollziehen zu können glaube, warum Dir etwas gefällt, finde ich es interessant, daß wir nun bei "To The Moon" gegenteiliger Ansicht sind, denn mir geht's genau anders rum: "Moon" war schon bei den Schnipseln einer meiner Favoriten, und die Vollversion hat mir dies Urteil bestätigt, während ich mit manchem der anderen Songs so meine anhaltenden Schwierigkeiten habe; zum Beispiel werde ich mir meinerseits den großen Allgemeinheitsfavoriten "Mr Arrow Key" irgendwann wohl schönsaufen müssen (oder ich laß es auch einfach bleiben... ). In der Harmonik der Strophen hat "Moon" für mich jedenfalls etwas, das ich bei Lena bislang noch nicht gehört habe, da betritt sie Neuland. Bei anderen Liedern wird mir hingegen zu deutlich auf Kontinuität gesetzt, wenngleich natürlich auf einem anderem Produktionslevel als bisher und vor allem mit einer "Live-Lena" endlich auch im Studio.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: SD - To The Moon

    Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    tomorrow i loved you more (???)
    Mein Englisch ist nun nicht das Beste, aber diese Zeile klingt irgendwie falsch. Müßte es nicht eher "Tomorrow I'd (oder I'll) love you more" heißen?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: SD - To The Moon

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da ich im allgemeinen Musik-Thread gerade im Bereich Singer-Songwriter/Folk (und dazu würde ich im erweiterten Sinne auch "To The Moon" zählen) immer wieder Überschneidungen mit Deinem Geschmack feststelle – nicht nur bei Ivy – oder zumindest nachvollziehen zu können glaube, warum Dir etwas gefällt, finde ich es interessant, daß wir nun bei "To The Moon" gegenteiliger Ansicht sind, denn mir geht's genau anders rum: "Moon" war schon bei den Schnipseln einer meiner Favoriten, und die Vollversion hat mir dies Urteil bestätigt, während ich mit manchem der anderen Songs so meine anhaltenden Schwierigkeiten habe; zum Beispiel werde ich mir meinerseits den großen Allgemeinheitsfavoriten "Mr Arrow Key" irgendwann wohl schönsaufen müssen (oder ich laß es auch einfach bleiben... ). In der Harmonik der Strophen hat "Moon" für mich jedenfalls etwas, das ich bei Lena bislang noch nicht gehört habe, da betritt sie Neuland. Bei anderen Liedern wird mir hingegen zu deutlich auf Kontinuität gesetzt, wenngleich natürlich auf einem anderem Produktionslevel als bisher und vor allem mit einer "Live-Lena" endlich auch im Studio.
    Ich glaube Arrow Key spricht so viele an weil es recht eingängig ist und in einer Art fetten marchin' brass Bett einherkommt (am Anfang natürlich noch ohne Brass, sondern mit Besen) und weil Lena dann in diesem fetten Rythmus-Bett sich verbal in einer Form austobt die den meisten schon bekannt ist. "To the moon" ist m.E. nicht nur in der Harmonik der Strophen sondern auch in der Rythmik wesentlich komplexer, arbeitet teilweise mit etwas was ich hilfsweise mit Kollagen umschreiben würde und was mir bei ihr in dieser Form auch noch nicht begegnet ist. Das Stück wird bei den meisten wohl etwas dauern, bis sie es zu schätzen wissen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: SD - To The Moon

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In der Harmonik der Strophen hat "Moon" für mich jedenfalls etwas, das ich bei Lena bislang noch nicht gehört habe, da betritt sie Neuland.
    Was die Strophen angeht, muss ich dir allerdings jetzt wieder zustimmen. Die gefallen mir eigentlich auch außerordentlich gut. Der Gesang wirkt schön rau und nicht geglättet. Die Harmonien bauen eine wunderbare Spannung auf. Da stört mich auch das sich steigernde Tempo überhaupt nicht - im Gegenteil. Ein paar Strophen mehr hätte ich mir auch gefallen lassen. So ein bisschen Ravels Boléro in der Popmusik.

    Doch dann gibt es halt einige Elemente, die mich nerven. Im Grunde ist es der Refrain, der die ganze Komposition ins Konventionelle zurückdrängt. "In einen ordentlichen Song gehört halt ein Refrain!", meint man die Macher sagen hören.
    Ich plädiere hiermit öffentlich für mehr Songs ohne Refrain!
    Den Backgroundchor hatte ich auch schon erwähnt. Der stört mich gewaltig und wird es auch weiterhin tun - wozu braucht man den?

    Was wäre das für ein wunderschöner Song ohne den Refrain!! Der wäre so schön, sooo (hicks!) schön. Ja genau, schön, sagte ich doch....

    Aber man sollte sein endgültiges Urteil nicht nach den ersten Eindrücken des 10-20maligen Hörens fällen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.238

    Standard AW: SD - To The Moon

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein Englisch ist nun nicht das Beste, aber diese Zeile klingt irgendwie falsch. Müßte es nicht eher "Tomorrow I'd (oder I'll) love you more" heißen?
    Richtig! Weil

    Tomorrow I loved you more
    Würde heißen:
    Morgen liebte ich dich mehr

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    To love and to be loved ♥
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    25
    Beiträge
    2.018

    Standard AW: SD - To The Moon

    Bisher mein Lieblingssong.Ich fand den Schnipsel schon gut und das ganze Lied ist hammer

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: SD - To The Moon

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da ich im allgemeinen Musik-Thread gerade im Bereich Singer-Songwriter/Folk (und dazu würde ich im erweiterten Sinne auch "To The Moon" zählen) immer wieder Überschneidungen mit Deinem Geschmack feststelle – nicht nur bei Ivy – oder zumindest nachvollziehen zu können glaube, warum Dir etwas gefällt, finde ich es interessant, daß wir nun bei "To The Moon" gegenteiliger Ansicht sind, denn mir geht's genau anders rum: "Moon" war schon bei den Schnipseln einer meiner Favoriten, und die Vollversion hat mir dies Urteil bestätigt, während ich mit manchem der anderen Songs so meine anhaltenden Schwierigkeiten habe; zum Beispiel werde ich mir meinerseits den großen Allgemeinheitsfavoriten "Mr Arrow Key" irgendwann wohl schönsaufen müssen (oder ich laß es auch einfach bleiben... ). In der Harmonik der Strophen hat "Moon" für mich jedenfalls etwas, das ich bei Lena bislang noch nicht gehört habe, da betritt sie Neuland. Bei anderen Liedern wird mir hingegen zu deutlich auf Kontinuität gesetzt, wenngleich natürlich auf einem anderem Produktionslevel als bisher und vor allem mit einer "Live-Lena" endlich auch im Studio.
    Word, Word, Word! Der sich steigernde Rhythmus und die Wall-of-Sound-artige Instrumentierung des Finales mit Backings sind nicht inkonsistent - oder nur, wenn man annimmt, jeder Song, der nur mit Gitarre und sanft erzählender Stimme anfängt, müsse eine Ballade sein. Das ist ein false beginning, sozusagen. In Wirklichkeit ist das eine wunderbar sanfte, schwebende Up-tempo-Nummer, die mich an Feist, Aimée Mann und andere erinnert. Ich bin total verliebt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: SD - To The Moon

    Zitat Zitat von snowflake Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hab das, was ich anders verstehe mal geändert und fett gemacht. Weitere Verbesserungen bitte.

    Das Lied ist der absolute Hammer. Richtig schön zum träumen irgendwie. Zusammen mit Mr. Arrow Key bisher mein Favorit!
    mit änderungen geh ich conform hab eben gesehn das ich manche wörter total vergessen habe da war die musik zu berauschend, als das man sich auf den text konzentrieren konnte

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: SD - To The Moon

    Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    da war die musik zu berauschend, als das man sich auf den text konzentrieren konnte
    Das kann ich absolut nachvollziehen!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: SD - To The Moon

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein Englisch ist nun nicht das Beste, aber diese Zeile klingt irgendwie falsch. Müßte es nicht eher "Tomorrow I'd (oder I'll) love you more" heißen?
    Zitat Zitat von Daniel0610 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Richtig! Weil

    Tomorrow I loved you more
    Würde heißen:
    Morgen liebte ich dich mehr
    schon mal was von künstlerischer freiheit gehört? so wie es snowflake korrigiert hat, sollte es richtig sein. außer bei

    "i would take a plane and fly straight to the moon" könnte auch
    "oh i take a plane and fly straight to the moon" heißen

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: SD - To The Moon

    Ich erkenne hier absolut die Handschrift von Alex Schroer: die meisten Songs von Mobilée sind zu Beginn ruhig - das Tempo steigert sich im Verlauf.
    (Das ist übrigens einer der wenigen Songs von Lena, den ich mir auch von jemand anderem gesungen vorstellen könnte.)
    Mir gefällt´s wirklich gut
    Geändert von eternity (20.09.2012 um 18:24 Uhr) Grund: der die das

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: SD - To The Moon

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Das ist übrigens einer der wenigen Songs von Lena, die ich mir auch von jemand anderem gesungen vorstellen könnte.)
    Jetzt wo Du's sagst: stimmt! Und damit lieferst Du mir auch eine Erklärung, warum ich dieses Lied zwar sehr, sehr mag (und die Analysen von TBH und jupp die Gründe für seine Qualität auch gut auf den Punkt bringen), es bei mir aber - vergleichsweise und bis jetzt, es mag sich noch ändern, ich hab's erst dreimal gehört - es also bei mir eine ein klein wenig distanziertere, "theoretischere" Begeisterung ist als bei den meisten anderen neuen Songs. "Pink Elephant" und "Mr. Arrow Key" zum Beispiel würde ich von keiner anderen Stimme des Universums als von Lena hören wollen, wohingegen ich bei TTM auf eine Coverversion sogar neugierig wäre.
    Geändert von bates (20.09.2012 um 18:22 Uhr)

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich