Du hast Goosebumps vergessenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Du hast Goosebumps vergessenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich habe sehr viele vergessen . Aber dafür oben eben noch "zum Beispiel" eingefügt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Klar. Ich kann mich nur bei deutschen Texten an keinen Fall erinnern, in dem die Zeitform vertauscht wäre. Deshalb bin ich eher davon überzeugt, das es "tomorrow i'll love you more though" heißen soll.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
wenn man ne grammatikprüfung drüber laufen lässt wahrscheinlich, aber Lena singt eben nur das "I" und das hört man auch eindeutig. im englischen kann man mit der freiheit besser spielen, als im deutschen. weils eben gleich blöd klingt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wobei - entschuldige die Klugscheißerei, Du hast es sich genau so gemeint - sich das Tempo (also der Schlag) in Wirklichkeit überhaupt nicht steigert. Das ist ja das Tolle. Lena singt am Anfang genauso schnell wie am Schluss. Der Eindruck der Temposteigerung wird allein durch die Steigerung der Dynamik und des Rhythmus erzielt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
To the Moon finde ich so besonders, weil Lena dort am Anfang fast in eine Art Sprechgesang abgleitet, um dann den Song zu öffnen und groß zu machen.
Zur Zeit habe ich bereits an Klangbild des gesamten Albums vor dem geistigen Ohren und denke das es ein ganz wunderbar abgestimmtes Album ist, das mit jedem Durchgang besser und besser wird.
Für mich der lenahafteste Song ever.
Da ist 'all in'.
Und als Zugabe noch ein Schlag Neues oben drauf.
Hmm, so richtig weiß ich nicht, etwas gewöhnungsbedürftig.
Irgendwie passen Strophen und Refrain nicht so recht zusammen, da ist dann so ein Rhythmuswechsel. Mir fehlt da eine Überleitung, zumindest nach der 1. Strophe. (Nach der 2. Strophe ist es besser gelungen)
Dann noch: Am Ende wird der Refrain abgebrochen und wiederholt, das kommt so abrupt, das klingt wie ein Sprung in der Rille (vielleicht tatsächlich im Radioband?)
Das kenn' ich von früher, wenn das Band in der Cassette gerissen ist, hat man das wieder mit Tesafilm zusammengeklebt. Fehlt dann halt ne halbe Sekunde, Hauptsache geht wieder.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
...ich nenne das mal experimentellThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ach - paßt schon...einfach ein völlig Lenaesker Song...gefällt mir
Ich kann da keine seltsame Stelle finden, etwas welche Zeit ist es denn?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
2:54 min (in meiner Version hier.)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich höre, was du meinst, erscheint mir aber richtig, gibt dem ganzen doch Drive!
So, nach mehrfachen Hören muss ich meine Kritik vollumfänglich, gänzlich, also ganz und gar, zurückziehen. Alles bene, ach was, benissimo.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Aber ist ja auch schön, wenn nicht alles gleich beim ersten oder zweiten Mal ins Ohr geht.
To the Moon ist wunderschöön! Der Text ist wunderschöön! Die stimme ist wunderschöön!
-> Meine Freunde lieben es!