Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: SD - Bliss Bliss

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also, die Passage 1:36-2:05 ("Rough day, rough day ...") ist schlichtweg genial, das sind 10/10 Punkte, und in der Art hat man Lena noch nie singen hören. Geil, geil, geil.

    Mit dem Rest des Songs kann ich leider weniger anfangen. Mit den Strophen werde ich langsam warm, aber beim Refrain fühle ich mich in die Zeltdisco versetzt, und da will ich nicht hin. Der Refrain steht bei mir momentan bei 2/10 - weiter weg von meiner Vorstellung von Lena-Musik geht kaum.

    Tja, diffiziles Problem. Da ich aber nunmal diesen Mittelteil so derart großartig finde, kann ich "Bliss Bliss" nicht zum Skip-Kandidaten erklären. Und natürlich auch nicht nur diesen Mittelteil alleine hören (der ja auch, das höre ich ja durchaus, gut in den Song und in seine Dramaturgie passt - es ist ja offenbar nur eine kleine, aber entscheidende Verschiebung, die das in dieser Stelle für mich von "gefällt mir nicht" zu "super" dreht). Also, sprich, es bleibt mir nichts anderes übrig, als "Bliss Bliss" wieder und wieder zu hören - mal sehen, wie sich das noch entwickelt mit uns beiden.
    Genau so geht es mir auch! Alles abgesehen vom Refrain finde ich großartig, nur der Refrain selbst zieht das Lied leider runter.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    782

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Für mich ist Bliss Bliss der Song auf Lena´s Album der mich schon ab dem ersten Takt abholt und mein Gesicht in eine breite Fresse des Grinsens verzerrt.
    Dann übernimmt der Song mich total und kann gar nichts mehr anderes tun als mit zu wippen und einfach nur dieser guten Laune Musik (das und nur das ist die Aufgabe von dem Song) nachgeben.
    Lautstärke auf Full Pull und ab gehts.
    20 von 10 Punkten.
    Zeltdisco kann ich nicht erkennen sondern einfach nur gute Laune egal wo.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    no brain , no pain
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat von bates
    "Also, die Passage 1:36-2:05 ("Rough day, rough day ...")" .
    Ja,ja,ja. Diese neue Farbe begeistert mich auch, wieder so ein immanentes Versprechen ihrer Möglichkeiten ;deja-vu.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von DerKnut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich ist Bliss Bliss der Song auf Lena´s Album der mich schon ab dem ersten Takt abholt und mein Gesicht in eine breite Fresse des Grinsens verzerrt.
    Dann übernimmt der Song mich total und kann gar nichts mehr anderes tun als mit zu wippen und einfach nur dieser guten Laune Musik (das und nur das ist die Aufgabe von dem Song) nachgeben.
    Lautstärke auf Full Pull und ab gehts.
    20 von 10 Punkten.
    Zeltdisco kann ich nicht erkennen sondern einfach nur gute Laune egal wo.
    Genau so ist es!
    Bei den ersten 30 sek Schnipseln, lag er auf 1. Dann kam Goosebumps in voller Länge bei NDR2 und er mußte auf die 2 ausweichen. Jetzt Bliss Bliss in voller Länge, hammermäßig!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von DerKnut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich ist Bliss Bliss der Song auf Lena´s Album der mich schon ab dem ersten Takt abholt und mein Gesicht in eine breite Fresse des Grinsens verzerrt.
    Jawoll, genau so...!

    Der Song hat "Schmiss", da "geht die Luzie ab", der "heizt so richtig ein", der "läßt die Socken qualmen"...!
    So sagen die jungen Leute doch, oder...?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    782

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jawoll, genau so...! http://www.smiley-paradies.de/smiley...ischt_0240.gif

    Der Song hat "Schmiss", da "geht die Luzie ab", der "heizt so richtig ein", der "läßt die Socken qualmen"...!
    So sagen die jungen Leute doch, oder...?
    weiss nicht was die jungen Leute dazu so sagen ich finde es nur schlimm was so ein Song mit einem Mittelalten wie mir anrichtet.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Mit dem Refrain geht es mir leider wie bates und Thophi. Ich glaube es wurde auch schon gesagt, dass der Part "rough day" total nach Marina Diamandis klingt.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jawoll, genau so...! http://www.smiley-paradies.de/smiley...ischt_0240.gif

    Der Song hat "Schmiss", da "geht die Luzie ab", der "heizt so richtig ein", der "läßt die Socken qualmen"...!
    So sagen die jungen Leute doch, oder...?
    Ja, die jungen Leute von vor 30 Jahren

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Genau so geht es mir auch! Alles abgesehen vom Refrain finde ich großartig, nur der Refrain selbst zieht das Lied leider runter.
    Noch ein Grund, für mehr Songs ohne Refrain zu plädieren! Ein Refrain ist doch kein unverzichtbarer oder gar sakrosankter Bestandteil eines Songs.
    Ich hatte dieses Problem schon bei To The Moon mit dem Background-Chor und habe mich immer noch nicht damit angefreundet. Es gibt so viele im Grunde gute Songs deren Refrains mich nicht aufhören zu nerven.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Noch ein Grund, für mehr Songs ohne Refrain zu plädieren! Ein Refrain ist doch kein unverzichtbarer oder gar sakrosankter Bestandteil eines Songs.
    Ich hatte dieses Problem schon bei To The Moon mit dem Background-Chor und habe mich immer noch nicht damit angefreundet. Es gibt so viele im Grunde gute Songs deren Refrains mich nicht aufhören zu nerven.
    Andere wiederum sind der Meinung, dass ein guter Song vor allem vom Refrain lebt. "Don't bore us, come to the chorus"

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Andere wiederum sind der Meinung, dass ein guter Song vor allem vom Refrain lebt. "Don't bore us, come to the chorus"
    Dann sind wohl die Strophen scheiße!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dann sind wohl die Strophen scheiße!
    Das war ein Zitat von Per Gessle/Roxette. Bei denen ist bekanntermaßen beides scheiße


    (nee, stimmt gar nicht, manche Sachen gehen so)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Danke Lena, für alles♥
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    557

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    einfach nur geil i love it

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    349

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also, die Passage 1:36-2:05 ("Rough day, rough day ...") ist schlichtweg genial, das sind 10/10 Punkte, und in der Art hat man Lena noch nie singen hören. Geil, geil, geil.

    Mit dem Rest des Songs kann ich leider weniger anfangen. Mit den Strophen werde ich langsam warm, aber beim Refrain fühle ich mich in die Zeltdisco versetzt, und da will ich nicht hin. Der Refrain steht bei mir momentan bei 2/10 - weiter weg von meiner Vorstellung von Lena-Musik geht kaum.

    Tja, diffiziles Problem. Da ich aber nunmal diesen Mittelteil so derart großartig finde, kann ich "Bliss Bliss" nicht zum Skip-Kandidaten erklären. Und natürlich auch nicht nur diesen Mittelteil alleine hören (der ja auch, das höre ich ja durchaus, gut in den Song und in seine Dramaturgie passt - es ist ja offenbar nur eine kleine, aber entscheidende Änderung, die das in dieser Stelle für mich von "gefällt mir nicht" zu "super" dreht). Also, sprich, es bleibt mir nichts anderes übrig, als "Bliss Bliss" wieder und wieder zu hören - mal sehen, wie sich das noch entwickelt mit uns beiden.
    Fast schon unheimlich, wie dein Eindruck meinem gleicht. Bei dem Refrain muss ich auch immer ziemlich schlucken.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Bei Bliss Bliss hatte ich gleich Gedanken in Richtung der Neuen Deutschen Welle. Hubert K und so....

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich