Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 82

Thema: SD - Bliss Bliss

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    In Lena We Trust
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    257

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von DerKnut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich ist Bliss Bliss der Song auf Lena´s Album der mich schon ab dem ersten Takt abholt und mein Gesicht in eine breite Fresse des Grinsens verzerrt.
    Dann übernimmt der Song mich total und kann gar nichts mehr anderes tun als mit zu wippen und einfach nur dieser guten Laune Musik (das und nur das ist die Aufgabe von dem Song) nachgeben.
    Lautstärke auf Full Pull und ab gehts. [...]

    Vollste Zustimmung! Bliss Bliss ist der perfekte Popsong - das ist mein erster Gedanke, immer wenn ich das Lied höre.
    Als ich vorgestern das Album zum ersten Mal komplett erkunden konnte, war es dieser Song, der mich sofort 'abholte'. Die ersten Takte klingen etwas hektisch, dadurch ist die Aufmerksamkeit aber sofort da. Und wenn sie dann anfängt zu singen... perfekt!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Am Besten kommt das Bliss Bliss Bliss beim ersten Singen des zweiten Refrains, das zieht richtig rein. Das zweite Bliss Bliss Bliss wird etwas höher gesungen, da finde ich es nicht ganz so gut. Im ersten Refrain wird es auch etwas zurückhaltender und weniger instrumentell hinterlegt gebracht, das klingt in meinen Ohren auch nicht so "gewaltig". Soll wohl eine Steigerung im Verlaufe des Liedes darstellen. Meiner Meinung nach hätte man die erste Variante des zweiten Refrains durchgängig verwenden sollen. Aber der Rest des Liedes ist großartig. Logischer Beweis: Sonst hätte es es als Fremdkomposition ja erst gar nicht auf das Album geschafft.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.238

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    In dem Song geht es ums verzweifeln und wie lena ein drink nach dem anderen schlürft

    Für die, die es nicht wissen: Bliss = Glück

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Was mir ein wenig auffällt:

    Offensichtlich finden etliche, die sich über den Refrain von "Bliss Bliss" mokieren ("Zeltdisco"), gleichzeitig "I`m Black" ganz toll.

    Das passt für mich überhaupt nicht zusammen.
    Wenn es auf diesem Album einen song gibt, der von seiner Struktur her äusserst simpel ist und gleichzeitig mit seinem schwülstig-überfrachteten Finale geradezu ein Standardbeispiel für "übelste Mainstream-Mukke" darstellt, dann doch wohl "I`m Black" (jedenfalls in der Album-Version).

    Man muß sich weder an dem einen noch an dem anderen stören, aber wenn man schon den Bliss Bliss-Refrain grenzwertig findet, wie kann man dann "I`m Black" gut finden? Verstehe ich ehrlich nicht.

    Mir ist auch Bliss Bliss ein wenig überproduziert, aber an dem song selbst habe ich rein garnichts auszusetzen, ein schöner flotter Pop-song, der live auch in anderen Genres funktionieren wird, die mit "Zeltdisco" so rein garnichts zu tun haben.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber der Rest des Liedes ist großartig. Logischer Beweis: Sonst hätte es es als Fremdkomposition ja erst gar nicht auf das Album geschafft.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    782

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.238

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Im "original" singt das Lied ja ein Mann, die Version würde ich mir ja zu gerne anhören.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man muß sich weder an dem einen noch an dem anderen stören, aber wenn man schon den Bliss Bliss-Refrain grenzwertig findet, wie kann man dann "I`m Black" gut finden? Verstehe ich ehrlich nicht.
    Ganz einfach: In einem Fall gefallen mir die Melodie und die Atmosphäre, im anderen Fall nicht. Das, was Du "überfrachtet" nennst, das ist für mich erstmal keine Kategorie für gut oder schlecht - es kommt halt drauf an, was damit gemacht wird. Im Falle von "I'm Black" lasse ich mir dieses Bombast-Finale gerne gefallen, weil es für mich zum Cinemascope-Kopfkino dieses Songs passt. Natürlich ist "I'm Black" kompositorisch recht simpel, der Song setzt v.a. auf Atmosphäre, Effekt und Dramatik, aber wie er das macht, das kickt mich einfach. - Der "Bliss Bliss"-Refrain ... ach, weiß auch nicht, ich suche nach der richtigen Assoziation, Zeltdisco, Schlager ... jupps ESC-Vorschlag fand ich auch passend. - Ist ja auch nicht schlimm. (Ich schreib jetzt nichts über "Geschmacksache" )

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ganz einfach: In einem Fall gefallen mir die Melodie und die Atmosphäre, im anderen Fall nicht. Das, was Du "überfrachtet" nennst, das ist für mich erstmal keine Kategorie für gut oder schlecht - es kommt halt drauf an, was damit gemacht wird. Im Falle von "I'm Black" lasse ich mir dieses Bombast-Finale gerne gefallen, weil es für mich zum Cinemascope-Kopfkino dieses Songs passt. Natürlich ist "I'm Black" kompositorisch recht simpel, der Song setzt v.a. auf Atmosphäre, Effekt und Dramatik, aber wie er das macht, das kickt mich einfach. - Der "Bliss Bliss"-Refrain ... ach, weiß auch nicht, ich suche nach der richtigen Assoziation, Zeltdisco, Schlager ... jupps ESC-Vorschlag fand ich auch passend. - Ist ja auch nicht schlimm. (Ich schreib jetzt nichts über "Geschmacksache" )
    Letztlich ist es immer "Geschmacksache".

    Wenn dein "Cinemascope-Kopfkino" mich (fast) völlig unberührt und am Ende sogar peinlich berührt zurücklässt, dann kann es wohl nur "Geschmack" sein.
    Und so hotte ich dann auch lieber in der Zeltdisco ab, und überlasse dir die Männerchöre.
    Alle sind glücklich!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Offensichtlich finden etliche, die sich über den Refrain von "Bliss Bliss" mokieren ("Zeltdisco"), gleichzeitig "I`m Black" ganz toll.
    Ich finde I'm Black und Bliss Bliss ganz toll und schäme mich nicht dafür.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Auf den ITunes-Audios erzählt Lena, dass das Demo, das sie von dem Song bekam, von einem Mann gesungen wurde und sie es geil fand, "weil es so nach Arctic Monkeys klang". Diese Bemerkung hat mir schlagartig klar werden lassen, wie mir Bliss Bliss wahrscheinlich gefallen würde: Wenn es tatsächlich von einer klassischen 4-köpfigen Rockbandbesetzung gespielt würde. Drums, zwei Gitarren, Bass, sonst nichts, schön dreckig gesungen. Dann könnte das mit uns was werden. Im Grunde ist das ein Rocksong, der leider für meinen Geschmack durch diesen überproduzierten Disco-Stampf verschandelt wird.

    Irgendwann wird sich Rick Rubin der Sache annehmen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde I'm Black und Bliss Bliss ganz toll und schäme mich nicht dafür.
    Du nun wieder.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    In Lena We Trust
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    257

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mir ein wenig auffällt:

    Offensichtlich finden etliche, die sich über den Refrain von "Bliss Bliss" mokieren ("Zeltdisco"), gleichzeitig "I`m Black" ganz toll.
    Kann ich auch nicht verstehen und es überrascht mich auch. Ich habe die Diskussionen zu den einzelnen Songs hier im Forum noch nicht gelesen. Ich finde 'I'm Black' genauso wie 'Bliss Bliss' toll. Das sind meine Favoriten im Moment

    Das passt für mich überhaupt nicht zusammen.
    Wenn es auf diesem Album einen song gibt, der von seiner Struktur her äusserst simpel ist und gleichzeitig mit seinem schwülstig-überfrachteten Finale geradezu ein Standardbeispiel für "übelste Mainstream-Mukke" darstellt, dann doch wohl "I`m Black" (jedenfalls in der Album-Version).

    Man muß sich weder an dem einen noch an dem anderen stören, aber wenn man schon den Bliss Bliss-Refrain grenzwertig findet, wie kann man dann "I`m Black" gut finden? Verstehe ich ehrlich nicht.

    Mir ist auch Bliss Bliss ein wenig überproduziert, aber an dem song selbst habe ich rein garnichts auszusetzen, ein schöner flotter Pop-song, der live auch in anderen Genres funktionieren wird, die mit "Zeltdisco" so rein garnichts zu tun haben.
    Rischtisch!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    In Lena We Trust
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    257

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde I'm Black und Bliss Bliss ganz toll und schäme mich nicht dafür.
    Du sagst es. Danke mein Herzblatt

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    1.297

    Standard AW: SD - Bliss Bliss

    Fine ich ganz interessant wie BLISS BLISS hier vom ersten Schnipsel an polarisiert hat. MIch selbst ja auch. Nicht nur wegen der ungewöhnlichen rough day Stelle, die zwar göttlich lenaesk klingt, aber nicht direkt nach Lena, sondern weil der Refrain so gar nicht nach Lena klingt ich aber diesen Vollgas-Kontrabass so abgefahren finde, den man bei dieser Art Musik ja gar nicht kennt. Kann mir vorstellen, dass Lena das auch ganz spannend fand eben wieder mal ganz anders zu klingen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich