Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 349

Thema: SD - Was sagen die Kritiker?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber dennoch finde ich eine Kritik im RS relevanter als z.B. die Meinung eines des Schreibens nicht fähigen Bloggers von "Salsango - Das Lifestyle-Magazin rund um das Tanzen".
    Das steht latürnich auch vollkommen außer Frage!
    Nichtsdestotrotz läßt sich feststellen, dass sich man sich im Forum anscheinend (oder scheinbar?) in seiner Begeisterung tatsächlich etwas besser und sicherer fühlt, wenn ein relevantes Musikmagazin dieses Urteil unterstützt.
    Das geht wahrscheinlich den meisten irgendwie so oder so ähnlich. Auch mir übrgens, wie ich zugeben muss.

    Aber freuen sollte es uns selbstverständlich in erster Linie für Lena selbst. Wir klopfen uns dann heimlich auf die eigenen Schultern für unseren guten Geschmack.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nichtsdestotrotz läßt sich feststellen, dass sich man sich im Forum anscheinend (oder scheinbar?) in seiner Begeisterung tatsächlich etwas besser und sicherer fühlt, wenn ein relevantes Musikmagazin dieses Urteil unterstützt.
    Nö. Auf meine eigene Einschätzung hat das keinen Einfluss. Aber ich freue mich trotzdem darüber und finde es sehr bemerkenswert!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nö. Auf meine eigene Einschätzung hat das keinen Einfluss.
    Das kann ich für mich so unterschreiben, auch weil ich mindestens eineinhalb Sterne mehr für das Album veranschlagen würde.

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber ich freue mich trotzdem darüber und finde es sehr bemerkenswert!
    Dito. Es ist schlichtweg eine Form von Anerkennung, die Lena bisher noch nicht erhalten hat; zum gegenwärtigen Zeitpunkt in etwa so gewichtig wie es die beiden 1LIVE-Kronen im Dezember 2010 für Lena waren.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist eine Sensation. Eine doppelte sogar.

    Zum ersten, dass es überhaupt rezensiert wird. Deutscher Pop findet dort eigentlich kaum statt, selbst riesig erfolgreiche Bands wie Unheilig oder Silbermond, die sich ihren Erfolg selbst und über Jahre hart erarbeitet und beim Publikum durchgesetzt haben, finden in diesem Kosmos kaum einmal Gnade.

    Zum zweiten die Bewertung selbst. Für mehr als drei Sterne muss man normalerweise nie dagewesene, Galaxien vom Mainstream entfernte Musik mit total tiefgründigen Texten machen, aus UK kommen oder Wilco heißen.

    Wenn ich es nicht schon vorher gewusst hätte, dass das Album toll ist, wüsste ich es jetzt.
    Word Und der Vergleich mit Kristin Hersh ist wahrlich alles andere als eine Beleidigung

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    @OldStephen66: "sich besser und sicherer fühlen" ist, glaube ich, das falsche Wort. Aber ich freue mich darüber, wenn Lena die Anerkennung bekommt, die sie verdient. Nun könnte man einwenden: "Ja, aber was kümmert Dich denn die Anerkennung von schnöseligen Rolling-Stone-Schreiberlingen? Auf deren Anerkennung sei doch gepfiffen!" Aber das sehe ich anders. Bei aller fragwürdigen Attitüde, in Musikzeitschriften geht es um Musik, und sie werden von Menschen um der Musik willen gelesen, und Lena macht gute Musik, deswegen gehört sie da rein, ganz einfach. Wenn sie aus Dünkel nicht reingelassen wird, dann ärgere ich mich; wenn man den Dünkel fallen lässt und sich mit ihr beschäftigt, dann freue ich mich. Ich fühle mich dann nicht sicherer, aber auf das Urteil von Menschen, die sich tagein tagaus mit Musik beschäftigen und ein entsprechendes Urteilsvermögen haben, lege ich zumindest einen gewissen Wert (was nicht heißt, dass ich es teilen muss).
    Geändert von bates (27.09.2012 um 19:10 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zum Rolling Stone noch ne Anmerkung: Arne Willander ist Chefkritiker beim RS und der hat sich vor 2,5 Jahren auch schon positiv über MCP geäußert, allerdings in der BILD (wo er Musikredakteur ist).

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun könnte man einwenden: "Ja, aber was kümmert Dich denn die Anerkennung von schnöseligen Rolling-Stone-Schreiberlingen? Auf deren Anerkennung sei doch gepfiffen!" Aber das sehe ich anders.
    Ich auch, und zwar schon deshalb, weil das Attribut "schnöselig" zum Rolling Stone einfach nicht passt, schon generationsmäßig nicht; dazu ist der RS zu gesetzt (), aber auch zu open minded (). Der musikexpress dagegen ist damit schon passender charakterisiert; entsprechend hat man sich dort zu einer Stardust-Rezension nicht herabzulassen gewusst.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    @ bates : Auf der rein intellektuellen Ebene gebe ich dir vollkommen recht. Da ist dieser Argumentation schwer zu widersprechen.
    Möglicherweise ist "besser und sicherer" zu pauschal. Vielleicht hätte ich es auch eher als Frage formulieren sollen.
    Eine emotionale Komponente läßt sich meiner Einschätzung nach jedoch nicht verleugnen. Daher halte ich es tatsächlich durchaus für schwieriger, das so sauber zu trennen. Ich bin selbst nicht nämlich nicht so sicher, ob ich bei mir jederzeit die Grenze zwischen autonomem Urteilsvermögen und rein emotionaler "Verstrickung" zu ziehen vermag. Gerne würde auch ich behaupten, dass ich das kann, logo. Aber kann ich das wirklich? Verstand und Gefühl gehen halt nicht immer einträchtig Hand in Hand.

    Wie dem auch sei, so lange die Freude überwiegt, ist das schön so!
    Geändert von OldStephen66 (27.09.2012 um 21:47 Uhr) Grund: klarer formuliert - denke ich

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Was wäre, bei dem Album der unwahrscheinliche Fall, wenn der RS "Stardust" verrissen hätte? Wie würden wir dann argumentieren? Wahrscheinlich wie immer, dass die Musikjournalisten eine ehemalige ESC "Tussi" sowieso nicht ernst nehmen und wir Lena und Ihre Songs (oder einige davon) weiterhin lieben ...

    Mich freut die Kritik ... wollte trotzdem mal darüber nachdenken.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was wäre, bei dem Album der unwahrscheinliche Fall, wenn der RS "Stardust" verrissen hätte?
    Dann käme es auf die Begründung an. Die Begründung ist eigentlich sowieso immer wichtiger als das Urteil.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dann käme es auf die Begründung an. Die Begründung ist eigentlich sowieso immer wichtiger als das Urteil.
    Also im prinzip wie die beurteilung des 'verrisses' des Reeperbahn-auftritts, der offenbar nur oberflächlichen coolnessattributen zu schulden ist..

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der musikexpress dagegen ist damit schon passender charakterisiert; entsprechend hat man sich dort zu einer Stardust-Rezension nicht herabzulassen gewusst.
    Das könnte aber auch daran liegen, dass die Oktoberausgabe des musikexpress schon Mitte September erschienen ist, vielleicht war da schon Redaktionsschluss, bevor die Stardust-Presseexemplare rausgegangen sind.

    Zur Frage "Begründung/Urteil" Zustimmung.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Daß eine Albumkritik bereits fast genau einen Monat vor Veröffentlichung gebracht wird, halte ich - unabhängig vom Zeitpunkt des Versands der Presseexemplare - für unwahrscheinlich.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Kam gerade von Imre Grimm via Twitter https://twitter.com/Lenas_view/statu...89825217859584

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    3 Sterne sind natürlich Unfug .
    Aber ich freu' mich dennoch und gebe auch gerne damit an, dass ich im Forum schon zeitig geäußert hatte, dass RS (usw.) früher als später einknicken werden .
    Danke Walter fürs abtippen!

Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich